Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Westwood - 30.10.2012, 16:23

Heute ist wieder Pokal.
Bin mal gespannt,wen es dieses mal erwischt.

Spiele von Heute:

Braunschweig-Freiburg
Münster-Augsburg
Berliner AK-1860 München
Worms-Köln
Aalen-Dortmund
Schalke-Sandhausen
Mainz-Aue
Havelse-Bochum


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 30.10.2012, 16:29

Zum DFB-Pokal: Da wird häufig gesagt, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Man wird es heute und Morgen sehen, ob diese Aussage stimmen sollte.Big Grin


RE: Fußball allgemein - Westwood - 30.10.2012, 16:38

Persönlich glaube ich, das es bei den Partien in Braunschweig,Münster und Havelse zu Überraschungen Kommen kann.
Grande Freiburg wird es in Braunschweig nicht leicht haben.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 30.10.2012, 16:54

(30.10.2012)Westwood schrieb:  Persönlich glaube ich, das es bei den Partien in Braunschweig,Münster und Havelse zu Überraschungen Kommen kann.
Grande Freiburg wird es in Braunschweig nicht leicht haben.

Bei den genannten Spielen ist es möglich, dass die kleinen Vereine für eine Überraschung sorgen können.

Zur Verlängerung im Pokal: Sollte es sowas wie das Golden Goal da geben? Für die kleinen Vereine könnte das sogar von Vorteil sein und das sorgt für zusätzliche Spannung meiner Meinung nach.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 30.10.2012, 16:59

(30.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(30.10.2012)Westwood schrieb:  Persönlich glaube ich, das es bei den Partien in Braunschweig,Münster und Havelse zu Überraschungen Kommen kann.
Grande Freiburg wird es in Braunschweig nicht leicht haben.

Bei den genannten Spielen ist es möglich, dass die kleinen Vereine für eine Überraschung sorgen können.

Zur Verlängerung im Pokal: Sollte es sowas wie das Golden Goal da geben? Für die kleinen Vereine könnte das sogar von Vorteil sein und das sorgt für zusätzliche Spannung meiner Meinung nach.

Ich halte nicht viel von Golden Goal.Meistens gehen die Mannschaften in der Verlängerung dann gar kein Risiko mehr ein und das Spiel dümpelt bis zum Elfmeterschießen vor sich hin.


lal - L - 30.10.2012, 17:07

Deadend


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 30.10.2012, 17:34

Wieso diskutieren wir hier eigentlich jetzt über das Golden Goal?
Gab es da ein Vorschlag vom DFB die Regeln zu ändern?

Wie auch immer...

Überraschungen wird es sicherlich geben, aber ich hoffe mal das diese Überraschung gegen Braunschweig ausbleibt. Auch wenn ein Ausscheiden gegen den Ersten der zweiten Liga sicherlich keine soooo große Überraschung wäre.


RE: Fußball allgemein - My Linkin Park - 30.10.2012, 17:40

Ich hoffe einfach das mein Verein Schalke weiterkommt, was ja auch nicht sonderlich unwarscheinlich ist. Smile Außerdem drücke ich Freiburg die Daumen, die haben eine richtig klasse Mannschaft auch wenn es gegen Braunschweig schwer werden wird...


RE: Fußball allgemein - Wondi - 30.10.2012, 17:46

Die Freiburger werden's schaffen, sie gefallen mir im Moment wirklich sehr gut, eine richtige "Mannschaft" ist das in meinen Augen. Die unglückliche Niederlage im Heimspiel gegen den BVB wird sie auch nicht aus der Bahn werfen, denke ich.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 30.10.2012, 18:36

Zum Golden Goal im Pokal: Ich hatte bei den Verlängerungen in den letzten Wettbewerben bei den Spitzenspielen den Eindruck gehabt, dass es da kaum was spannendes noch passieren könnte und das Elfmeterschießen zu erwarten war. Da fällt mir zum Beispiel das Halbfinale zwischen Gladbach und Bayern aus der letzten Saison ein, dass im Elfmeterschießen entschieden wurde, was ja auch Glücksache ist. Mit dem Golden Goal könnte man die Risikobereitschaft vielleicht erhöhen.


lal - L - 30.10.2012, 18:40

Deadend


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 30.10.2012, 19:01

(30.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Wenn dem Golden Goal ein Elfmeterschießen folgen würde, würde ich den Ball auf jeden Fall hamstern und auf sicher spielen, bevor ich den verliere und einen kassiere.

Ich sehe das als zweischneidiges Schwert an. Während man in der Verlängerung die Entscheidung spielerisch auf dem Platz erreichen kann, ist das Elfmeterschießen manchmal grausam und nicht fair. Die Bayern können ja beim letzten CL-Finale ein Lied davon singen. Eigentlich soll ja die stärkere Mannschaft sich durchsetzen, was beim Elfmeterschießen nicht immer der Fall ist.


RE: Fußball allgemein - Applecider - 30.10.2012, 20:09

Zitat:Wenn dem Golden Goal ein Elfmeterschießen folgen würde, würde ich den Ball auf jeden Fall hamstern und auf sicher spielen, bevor ich den verliere und einen kassiere.

War genau das nicht auch die Ursache dafür, dass das Golden Goal aus dem Fußball schnell wieder verschwunden ist? Die Regelung gab es ja schonmal (Deutschland erzielte übrigens das erste Golden Goal in einem großen internationalen Tunier und wurde Europameister), und wurde eben genau deshalb wieder abgeschafft, da niemand ein Risiko einging und die Verlängerung oft vor sich hin dümpelte.
Und mal ehrlich, manche Verlängerungen waren doch das spannenste im Fußball wie Deutschland-Italien '70 oder Deutschland-Frankreich '82. Derartige Spiele würden beim Golden Goal nicht existieren. Gut, hätte es 70 das Golden Goal gegeben hätte Deutschland gegen Italien mal gewonnen. Trollestia


RE: Fußball allgemein - Westwood - 30.10.2012, 20:58

Berliner AK-1860 0:3
Münster-Augsburg 0:1
B'schweig-Freiburg 0:2
Worms-Köln (0:0) geht in die Verlängerung.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 30.10.2012, 21:39

Puuuuuuuuuuuh! Köln siegt im Elfmeterschießen 4:5. Das war ein hartes Stück Arbeit


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 30.10.2012, 22:11

Sieht danach aus als würde es keine Überraschungen heute abend mehr geben. Vielleicht Havelse, obwohl die auch schon wieder 2:1 zurückliegen.

Der SC mit ner souveränen Vorstellung. So wünscht man sich das als Fan! Pinkie happy


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 30.10.2012, 23:20

Schade, dass es heute keine Überraschungen gab. Vielleicht sieht das Morgen anders aus.RD wink


RE: Fußball allgemein - Westwood - 31.10.2012, 06:47

Schade!
Überraschungen gab es leider keine.Auch wenn es sich Köln und Bochum sehr schwer gemacht haben.
Heute:
Karlsruhe-Duisburg
Bielefeld-Leverkusen
Offenbach-U. Berlin
Stuttgart- St. Pauli
Hannover Dresden
Bayern-K'lautern
Düsseldorf-M'gladbach (20:30/ARD)


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 31.10.2012, 10:17

Vielleicht gelingt Düsseldorf eine Überraschung. Es wäre eine Sensation, wenn Lautern die Bayern aus dem Wettbewerb befördern könnte. Aber das kann ich mir schwer vorstellen.RD wink


RE: Fußball allgemein - Westwood - 31.10.2012, 18:44

Alemannia Aachen wendet Insolvenz vorerst ab.
Es gebe einen Geldgeber ''aus den eigenen Reihen''.
Das Defizit sol insgesamt bei ca. 4 Mio.€ liegen.

England:Liga-Pokal
Reading-Arsenal 5:7 n.V.
Reading hatte in der 1.Halbzeit mit 4:0 geführt!
Nach 120 Minuten stand es 5:5.
In der Nachspielzeit der Verlängerung machte dann Arsenal noch 2 Tore.
Heute Spielt noch Chelsea gegen Manchester Utd.