Bronies.de
Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) (/showthread.php?tid=2396)



RE: Lan's PlüschPonyarmee (Life suck's Auktionen) - Kathy - 17.04.2013, 22:48

Mein Freund hat letztens auch einen jungen Hirsch zutode gefahren und das war auch richtig teuer. Auch mit den gutwn Versicherungen, hier in der Schweiz. Da denkt man mal nicht dran und schon- baaamm ists passiert. Mein Freund und ich mussten dazu noch 2 Stunden in der Kälte warten...
Abwr ich bin auch froh, dass dir nichts passiert ist. Und mit Daring Do hast du es ja schon fast wieder wegTwilight happy


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Life suck's Auktionen) - Gray - 18.04.2013, 12:46

(17.04.2013)Simaris schrieb:  Seltsam... seid ihr Näher so schlechte Fahrer dass euer Auto dauernd kaputtgeht? Twilight happy
Erst Gray, dann Lan.
Wer kommt als nächstes?

Frechheit, bei mir ist es ein Verschleißteil. RD wink
Und so wie es aussieht sind es bei mir doch nicht die Injektoren sondern etwas noch teureres, die Hochdruckpumpe. Neupreis ca. 800 Euro nur fürs Material.

Aber hier geht's nicht um meine Leiden. Twilight happy

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinen Auktionen Lan, wenn ich nicht selbst gerade in der gleichen Situation stecken würde, würde ich ja selbst mit bieten. Cheerilee awesome


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Life suck's Auktionen) - Voodooslove - 18.04.2013, 13:40

Ohmann eure Reperaturen sind iwie teuerer als mein Auto überhaupt noch an Wert besitzt ^^ Alles über 100 euro würde sich schon nicht mehr lohnen RD laugh

Tut mir ehrlich leid, dass du nun deine Daring Doo doch noch weggeben musst, hab ja schon länger mitgelesen, auch als dir alle geraten haben sie zu behalten.
Aber ich denke, Jemand der so viel Geld für sie ausgibt wird ihr ein wunderschönes Zuhause geben. Und vielleicht siehst du sie ja bei einem Meetup wieder Wink


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Life suck's Auktionen) - Lan - 18.04.2013, 15:07

(18.04.2013)Gray schrieb:  
(17.04.2013)Simaris schrieb:  Seltsam... seid ihr Näher so schlechte Fahrer dass euer Auto dauernd kaputtgeht? ^.^
Erst Gray, dann Lan.
Wer kommt als nächstes?

Frechheit, bei mir ist es ein Verschleißteil. :zwinker:
Und so wie es aussieht sind es bei mir doch nicht die Injektoren sondern etwas noch teureres, die Hochdruckpumpe. Neupreis ca. 800 Euro nur fürs Material.

Aber hier geht's nicht um meine Leiden. ^.^

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinen Auktionen Lan, wenn ich nicht selbst gerade in der gleichen Situation stecken würde, würde ich ja selbst mit bieten. :awesome:

Autsch, das ist auch ein ganz schöner Brocken. 800€ fürs Material. Meine Elten haben für den Kleinwagen meiner Mutter auch so eine ähnliche Kalkulation bekommen. Da ist die Lenkung im Eimer und verliert Öl. Da würde die Reperatur auch so viel kosten. Allerdings wollen sie das Auto nur noch bis Ende des Jahres behalten und dann ohnehin weggeben, was die Reperatur nicht mehr wirklich lohnt.

(18.04.2013)Voodooslove schrieb:  Ohmann eure Reperaturen sind iwie teuerer als mein Auto überhaupt noch an Wert besitzt ^^ Alles über 100 euro würde sich schon nicht mehr lohnen :laugh:

Tut mir ehrlich leid, dass du nun deine Daring Doo doch noch weggeben musst, hab ja schon länger mitgelesen, auch als dir alle geraten haben sie zu behalten.
Aber ich denke, Jemand der so viel Geld für sie ausgibt wird ihr ein wunderschönes Zuhause geben. Und vielleicht siehst du sie ja bei einem Meetup wieder ;)


Mein Flitzer wird im Juli erst zwei Jahre alt und ihn so verdellt zu sehen tut wirklich weh. Ich liebe dieses Auto über alles und ärgere mich einfach tierisch über diesen Schaden.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Life suck's Auktionen) - SKUNK412 - 18.04.2013, 23:02

Also wie schon geschrieben ist es echt schade was mit dein Auto geschehen ist und es ist auch schade das du nun deine geliebte Daring Doo opfern must um Geld reinzubekommen. FS sad
Vielleicht solltest du doch noch so eine Art Spendenaktion wie Siora geschrieben hat starten wenn die Versteigerung doch nicht reicht.

Ach außerdem ist heute bei mir die Lunadecke eingetrudelt.
Das Packet hat wohl etwas gelitten aber die Decke ist zum glück nichts passiert.
Und sie ist unglaublich flauschig und das Motiv so was von niedlich. Heart


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Life suck's Auktionen) - Lan - 21.04.2013, 13:26

(18.04.2013)SKUNK412 schrieb:  Also wie schon geschrieben ist es echt schade was mit dein Auto geschehen ist und es ist auch schade das du nun deine geliebte Daring Doo opfern must um Geld reinzubekommen. FS sad
Vielleicht solltest du doch noch so eine Art Spendenaktion wie Siora geschrieben hat starten wenn die Versteigerung doch nicht reicht.

Ach außerdem ist heute bei mir die Lunadecke eingetrudelt.
Das Packet hat wohl etwas gelitten aber die Decke ist zum glück nichts passiert.
Und sie ist unglaublich flauschig und das Motiv so was von niedlich. Heart

So wie Daring Doo momentan steht hilft mir das schon sehr viel weiter. Außerdem bin ich so ein Mensch der lieber für den Geld arbeitet als es "geschenkt" oder "gespendet" zu bekommen. Das kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und ich will anderen dann auch etwas zurückgeben.
Ich werd einfach noch ein bisschen nähen/ sticken und andere Sachen machen und dann krieg ich das mit dem Auto auch geregelt, wird alles schon !

Die Spendenaktionsidee war wirklich lieb, aber wie gesagt, ich kann so etwas einfach nicht annehmen.


Aus diesem Grund gehts heute auch kräftig mit dem Nähen weiter, zumindest ist es geplant.
Ich habe noch eine Decke hier, die ich besticken will, dann fehlt noch etwas für Kathy, eine Fluttershy für Mckay und ein anderes Pony wartet auch noch darauf fertig zu werden.

Hier sind übrigens endlich alle Patches der Mane6 auf einem Bild. An den anderen beiden hatte ich noch ein wenig tüfteln müssen, aber jetzt bin ich wirklich zufrieden damit.

[Bild: cdeyzn3bxt25lx9js.jpg]
Die Patches haben meist an ihrer höchsten bzw. breitesten Stelle 10cm. Ich versuche immer den Stickrahmen voll auszunutzen für die Größe
Wer interesse an einem hat, kann mir gerne eine PN schreiben.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - starfox - 21.04.2013, 13:39

Die sind wirklich süß geworden^^
Da wird sich sicher noch ein Platz für finden, PN ist raus [Bild: 01-squee.png]


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - Sethaa - 21.04.2013, 13:51

Die sind wahnsinnig toll! Big Grin
Kann man sie erwerben?


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - Stargaze - 21.04.2013, 13:54

(21.04.2013)Sethaa schrieb:  Kann man sie erwerben?

Jep, nach Rücksprache muss ich sagen, sogar zum top Preis.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - Kathy - 21.04.2013, 14:12

Die sehen alle super duper toll aus^^ total gut machen die sich betsimmt auf taschen.^^^Twily gefällt mir besonders gut^^


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Life suck's Auktionen) - Crash Override - 21.04.2013, 14:47

(18.04.2013)Gray schrieb:  Frechheit, bei mir ist es ein Verschleißteil. RD wink
Und so wie es aussieht sind es bei mir doch nicht die Injektoren sondern etwas noch teureres, die Hochdruckpumpe. Neupreis ca. 800 Euro nur fürs Material.
Da muss ich erstmal dagegen stimmen - egal was andere in ner Werkstatt sagen, ne Hochdruckpumpe ist kein Verschleissteil. Soviel zum Ot... (bin Kfz-Mech, ich weiss das).

Back2Topic:
Nun.. die Mane-6 Patches in Ehren, aber mir gefallen die nicht so ganz. Die sehen mir etwas zu, äh, abstrakt aus. Klar, das Originale Design darf man ja nicht verwenden - Copyright und so, aber etwas mehr "rund" könnte ja nicht Schaden, oder?

Irgendwie fehlen mir da auch "Andeutungen" von den Cm's... klar, man kann ja nicht alles haben. Aber dennoch - Respekt.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - Stargaze - 21.04.2013, 14:50

Nope. Das originale Design darf man verwenden, das fällt unter creative commons (aka Fanart).
Es entspricht aber dennoch einem originalen Design:
Spoiler (Öffnen)

Season 2, Episode 25, Canterlot Wedding - Part 1.
Ersten 5 Minuten.

Wem das nicht zusagt, der verzichtet eben. Oder bestellt sich einen hiervon (kosten aber mehr als die oben gezeigten):

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Auch die gehen als Patches (Decke nur als Beispiel).


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Life suck's Auktionen) - McKay - 21.04.2013, 14:58

(21.04.2013)Crash Override schrieb:  Nun.. die Mane-6 Patches in Ehren, aber mir gefallen die nicht so ganz. Die sehen mir etwas zu, äh, abstrakt aus. Klar, das Originale Design darf man ja nicht verwenden - Copyright und so, aber etwas mehr "rund" könnte ja nicht Schaden, oder?

Irgendwie fehlen mir da auch "Andeutungen" von den Cm's... klar, man kann ja nicht alles haben. Aber dennoch - Respekt.

Nicht Original?
Hast du das S2-Staffelfinale überhaupt gesehen?

Kleine Erinnerung (Öffnen)

Klar, der Rest von den Mane6 kam nicht in dem Design vor, aber dieses Design im Allgemeinen kommt von den original Episoden.

Edit:
Gahh, Stargaze war schneller...


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - Crash Override - 21.04.2013, 15:13

Doch, ich hab das gesehen. Nur meinte ich mit dem "Originalen Design" nicht diese, die im Lied "B.B.B.F.F" vorkamen, sondern die Vektoren, die seither in der Show verwendet wurden. Hoffe das passend geklärt zu haben.

(21.04.2013)Stargaze schrieb:  Nope. Das originale Design darf man verwenden, das fällt unter creative commons (aka Fanart).

Das wusste ich jetzt nicht - daher mein Einwand, dass das Warscheinlich dem Copyright zum Opfer fiele. Ich will deswegen keinen Krieg o.ä anzetteln...

Und die anderen Patches - nah, das sieht nicht nach was "besonderem" aus, wie sie die Näherinnen hier zeigen, eher nach maschineller Massenware aus Fernost.

Ich denke mal, dass wir eine solche Diskussion, die hier nichts zu beiträgt, lieber woanders austragen... wäre wohl besser für diesen Thread.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Life suck's Auktionen) - Stargaze - 21.04.2013, 15:24

(21.04.2013)McKay schrieb:  Gahh, Stargaze war schneller...

Du hast ja auch dir noch die Extramühe gemacht, das Video rauszusuchen! Also, Kombo! Nicht Ninja.

@ Override:
Das sieht nach Massenware aus, weil die Künstlerin gute Vorlage und die Produzentin gute Arbeit leistet. Es ist hochwertig. Lan hat auch erst lange ausprobieren müssen, wie man am effektivsten stickt. Gray hat das noch höher getrieben.

Dass man die creative commons nicht kennt, macht nichts. Das Feld braucht man selten im Leben, wenn man nicht gerade Fanmerch macht. All die Fanarts wären dann ja illegal, das wäre ein Aufwand ohnegleichen. Und Fanarts sind ja auch Werbung. Man stelle sich vor, wie viele alleine wegend er Team Fortress 2 Sprühtags aufmerksam wurden.

Also alles kein Ding. RD wink


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - Lan - 21.04.2013, 15:30

(21.04.2013)Crash Override schrieb:  Doch, ich hab das gesehen. Nur meinte ich mit dem "Originalen Design" nicht diese, die im Lied "B.B.B.F.F" vorkamen, sondern die Vektoren, die seither in der Show verwendet wurden. Hoffe das passend geklärt zu haben.

(21.04.2013)Stargaze schrieb:  Nope. Das originale Design darf man verwenden, das fällt unter creative commons (aka Fanart).

Das wusste ich jetzt nicht - daher mein Einwand, dass das Warscheinlich dem Copyright zum Opfer fiele. Ich will deswegen keinen Krieg o.ä anzetteln...

Und die anderen Patches - nah, das sieht nicht nach was "besonderem" aus, wie sie die Näherinnen hier zeigen, eher nach maschineller Massenware aus Fernost.

Ich denke mal, dass wir eine solche Diskussion, die hier nichts zu beiträgt, lieber woanders austragen... wäre wohl besser für diesen Thread.


Designs sind immer Geschmackssache und wenn dir das Design der Mane 6 Patches nicht gefällt, dann ist es eben so. Niemand wird hier gewzungen etwas toll zu finden, von daher, who cares.

Zu den anderen Patches:
Die Designs von Cadence, Shining Armor und den Mane6 hat eine Freundin gezeichnet. Mein Part war es eben diese Designs in Stickmotive umzuwandeln und sie sind sicherlich keine Maschinelle Massenware aus Fernost (diese Bezeichnung kränkt mich wirklich)
In jedem einzelnen dieser Patches steckt jede Menge Arbeit, vom austesten bis zum endgültigen Aufnäher. Cadence zum Beispiel habe ich ca. 12 mal neu machen müssen weil immer irgendwas nicht so perfekt war, wie ich es gerne gehabt hätte.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - Aisling - 21.04.2013, 15:31

Dann mal wieder was zu dem Thread Smile
Ich freu mich schon auf die Muffin Patches ,
die sind ihr Geld wert Smile


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - Sethaa - 21.04.2013, 15:43

Ihre Patches als maschinelle Massenwaren aus Fernost zu bezeichnen ist ja wohl irgendwie das allerletzte... Ich weiß nicht, wie man dazu kommen kann das zu denken, und dann auch noch so frech sein und
das hier zu schreiben! <.< Irgendwie unglaublich!

Lan: Ich find die allesamt super und sie sind super gestickt. Da ich weiß, wie schwer es ist, das wirklich alles super gleichmäßig gestickt wird, kann ich sagen, die sehen top aus!


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - JaneDoe - 21.04.2013, 17:25

(21.04.2013)Sethaa schrieb:  Ihre Patches als maschinelle Massenwaren aus Fernost zu bezeichnen ist ja wohl irgendwie das allerletzte... Ich weiß nicht, wie man dazu kommen kann das zu denken, und dann auch noch so frech sein und
das hier zu schreiben! <.< Irgendwie unglaublich!
...

Vermutlich deswegen, weil sie eben verdammt gut aussehen und mit Industriestandards locker mithalten könnten. Dass da viel Arbeit hinter steckt, wissen eben nur die Leute, die sowas selber machen oder sich intensiver mit dem Thema beschäftigt haben. Außer unserer Näh-Community hier im Unterforum weiß doch auch sonst kaum wer, wie viel Arbeit so ein Plüschie eigentlich macht. Just my 2 cents.

Back to topic: Wie ich schon sagte, ich finde die Patches unglaublich gut und will sie auch haben, aber zuerst muss ich mir mal überlegen, was ich danach damit anstelle. Im Schrank zu liegen und einzustauben haben sie nämlich auch nicht verdient. AJ hmm


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Mane6 Patches) - Midnite Madness - 21.04.2013, 17:39

(21.04.2013)JaneDoe schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Vermutlich deswegen, weil sie eben verdammt gut aussehen und mit Industriestandards locker mithalten könnten. Dass da viel Arbeit hinter steckt, wissen eben nur die Leute, die sowas selber machen oder sich intensiver mit dem Thema beschäftigt haben. Außer unserer Näh-Community hier im Unterforum weiß doch auch sonst kaum wer, wie viel Arbeit so ein Plüschie eigentlich macht. Just my 2 cents.

Genau, du mußt das als Kompliment sehen Tongue Sie sehen halt einfach von der Verarbeitung her so hervorragend aus, daß sie locker in der Patch-Abteilung im Kaufhaus hängen könnten.

Das Besondere an ihnen ist eben doch, daß es solche Patches nicht sonstwo zu kaufen gibt, das Motiv eben einmalig ist und daß es nicht von einer speziell darauf eingestellten Industriemaschine tausendfach hergestellt wurde.