Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.07.2013, 17:43

(28.07.2013)Tiwaz schrieb:  Damit weiß man doch, zu arbeiten RD wink
Moment... Graeland leugnen, dem rechten Spektrum anzugehören? Inwiefern? Persöhnlich?

Ich meine es mal gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren. Er könnte auch nur drum rum gebrabbelt haben.


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 28.07.2013, 18:00

(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(28.07.2013)Tiwaz schrieb:  Und Burzum

Der Typ ist ein Mörder. Da kann seine Musik noch so gut sein.

Da könnte seine Musik noch so gut sein. Ich verstehe nicht, warum es da immer so einen Hype drum gibt. Das liegt wohl daran, dass seine Person für Schlagzeilen sorgt.
[Bild: mlp-rhuh.png]


(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Es gibt keinen Pagan Metal.

Und keinen Viking Metal. Lernt es endlich. [Bild: mlp-robviously.png]


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.07.2013, 18:33

Die BM-Sachen von Burzum sind schon ganz nett. Die Ambient-Sachen sind viel besser. Aber der Typ hinter der Musik macht es halt.

(28.07.2013)Wondi schrieb:  
(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Es gibt keinen Pagan Metal.

Und keinen Viking Metal. Lernt es endlich. [Bild: mlp-robviously.png]

Danke :3


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 28.07.2013, 18:34

(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Das hat rein gar nichts mit Schubladendenken zu tun.
Das "Pagan" bezeichnet nur Lyriken und nicht welche Musik gespielt wird. Somit eignet es sich kein bisschen um ein Genre zu beschreiben. [Bild: rd-pinkie6.png]

Warum nicht Pagan?
Death bezeichnet auch nur den Tod. Folk sagt doch auch nur, dass man n Akkordeon verwendet und über Mythen und so singt Trollestia

Also ich kann wirklich nicht sehen, warum Pagan Metal da kein richtiges Genre sein soll.
Immerhin würde ja Medieval Metal wirklich beschissen klingen


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.07.2013, 18:49

[Bild: rd-aj-6.png]

Tust du nur so oder meinst du das auch noch ernst?


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 28.07.2013, 18:53

Weil sich dieses "Genre", ähnlich wie bei einem hypothetischen Viking Metal-"Genre", lediglich über den Inhalt des Liedguts definieren würde. Und das ist für ein Genre halt zu wenig. "Folk" hat eben bestimmte Instrumente dabei, die es ansonsten nicht gibt, "Death" und "Black" eigene Spielarten, die für mich zum Beispiel einer Kakophonie gleichkommen. Allerdings ist das eben eine andere Spielart als eben "Thrash", "klassischer Metal", "Power" usw. Im Prinzip sind da im "Pagan" oder "Viking" die Hälfte der Bands eigentlich "Folk" oder "Power", nennen es aber aufgrund ihrer Texte anders. Und ein bissel (unhistorischen Blödsinn) über "Wikinger" und Thor und Odin zu singen, das macht noch kein eigenes Musik-Genre aus. Bei allen Problemen, die man bei der Einordnung in Genres in der Musik hat, da ist das relativ eindeutig.
Das ist so, wie wenn ich (sowohl guten als auch schlechten) "Power"-Metal mache, andere Bands als "false Metal" bezeichne und das ganze Theater dann "True" nenne und es ernsthaft für ein eigenes Genre halte.
RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 28.07.2013, 18:54

Klar sollte Habich das als Joke verpackt (deswegen auch Trollestia) aber die Grundaussage war ernst gemeint.

Wenn ich mich nicht irre, bezeichnet das Wort "Pagan" in der Kombination mit "Metal" lediglich einen in den Texten und der Musik beeinflussten Metal.

Eben zum Beispiel Metal mit Mittelalterlich anmutenden Rhythmen und Instrumenten wie Dudelsack und so wobei dann vielleicht über Kreuzzüge oder was auch immer gesungen wird.

Oder ich verstehe es ganz falsch, was auch sein könnte.
Ich Räume ein, mir nicht so ganz sicher zu sein, ob Pagan Metal eine anerkannte Form des Metal ist.
Aber wie sollte man Metal mit den oben genannten Charakteristiken sonst nennen?

Edit:
Jetzt wo ich gerade Wondis Antwort gelesen habe, wird es mir klar.

Aber welchem Genre würdest du dann sowas wie In Extremo zuordnen?
Die grundlegende Melodie unterscheidet sich ja schon von der des Folk metal, da sich dieser von Folksmusik ableitet (ich hoffe ich liege nicht erneut falsch) und sich Musik wie von In Extremo doch von Mittelalterlicher Musik ableitet?
Denn meines Wissens nach sind Folkmusik und mittelaterliche Musik nicht das selbe


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.07.2013, 18:57

(28.07.2013)Comet Flare schrieb:  Ich Räume ein, mir nicht so ganz sicher zu sein, ob Pagan Metal eine anerkannte Form des Metal ist.

Nein, ist sie nicht. Anerkannt wird sie nur von denen die es nicht besser wissen oder von denen die ihre Musik besser verkaufen wollen.

(28.07.2013)Comet Flare schrieb:  Aber wie sollte man Metal mit den oben genannten Charakteristiken sonst nennen?

Folk Metal.
Edit: In Extremo machen Folk Rock, manche Tracks haben metalischen Einschlag.


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 28.07.2013, 19:05

(28.07.2013)Comet Flare schrieb:  Aber welchem Genre würdest du dann sowas wie In Extremo zuordnen?
Die grundlegende Melodie unterscheidet sich ja schon von der des Folk metal, da sich dieser von Folksmusik ableitet (ich hoffe ich liege nicht erneut falsch) und sich Musik wie von In Extremo doch von Mittelalterlicher Musik ableitet?
Denn meines Wissens nach sind Folkmusik und mittelaterliche Musik nicht das selbe

"Mittelalter-Rock"? Die Grenzen zum "Folk Metal" oder "Folk Rock" sind wohl fließend. Folk und mittelalterliche Musik sind tatsächlich nicht dasselbe, jedoch ist das, was unter "Mittelalter"-Rock bzw. "Mittelalter"-Musik fällt, also das, was du auf den ganzen Märkten usw. finden wirst, auch nicht dasselbe wie mittelalterliche Musik. Genau genommen hat diese Musik mit der wirklichen mittelalterlichen Musik kaum etwas zu tun. Eine Zipfe und ein paar Dudelsäcke machen eben keine mittelalterliche Musik. Leider wird das dennoch von der breiten Masse so angenommen.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 28.07.2013, 19:09

Das was in Extremo machen ist ja auch nur im Stiel.

Habe jetzt übrigens mal die Bedeutung von Pagan nachgeschlagen und jetzt verstehe ich es endlich.
Ich dachte immer, dass Pagan sowas wie eben Mittelalterloch bedeutet, aber es bedeutet nur heidnisch.
Und in dem Sinne ist Pagan Metal dann wirklich nur ne andere Bezeichnung für Folk Metal mit Texten über heidnischen Kram, was da ja nicht gerade selten ist.

Leute. Ihr habt mich aufgeklärt und ich bin von dem schändlichen Geist des Pagan Metal befreit



Das... Äh. Sollte so klingen...


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 28.07.2013, 19:11

(28.07.2013)Comet Flare schrieb:  Leute. Ihr habt mich aufgeklärt und ich bin von dem schändlichen Geist des Pagan Metal befreit

Nichts zu danken. Gibst mir einfach auf 'nem Konzert 'n Bier aus. Und Owl kriegt 'ne Cola, er hat ja auch geholfen.
[Bild: mlp-phappy.png]


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.07.2013, 19:13

(28.07.2013)Wondi schrieb:  Nichts zu danken. Gibst mir einfach auf 'nem Konzert 'n Bier aus. Und Owl kriegt 'ne Cola, er hat ja auch geholfen.
[Bild: mlp-phappy.png]

Ey, ich hab das Thema zur Sprache gebracht. Kippt wenigstens Whisky in die Cola.


RE: metal goth rock punk thread - T2-4B - 28.07.2013, 19:16

(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(28.07.2013)Wondi schrieb:  Nichts zu danken. Gibst mir einfach auf 'nem Konzert 'n Bier aus. Und Owl kriegt 'ne Cola, er hat ja auch geholfen.
[Bild: mlp-phappy.png]

Ey, ich hab das Thema zur Sprache gebracht. Kippt wenigstens Whisky in die Cola.

Reicht Jack Daniels? Wobei du ja eigentlich Whisky wolltest Trollestia


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.07.2013, 19:21

Ich meine ja auch diese Maisplörre aus Amerika.
Alles andere würde man ja nicht in die Cola kippen.

Genug Off Topic für heute.

Das neue Deadlock Album ist verdammt interessant geworden.
Das Riffting geht mehr in Richtung Meshugga oder War From A Harlos Mouth und die Keyboardpassagen wurden angemessen reduziert. Die haben ja die letzte Platte runtergezogen.
Aber die ohrwurmlastigen Pop-Refrains sind wieder dabei. Gibt dem ganzen immer einen schön hymnenhaften Charakter


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 28.07.2013, 22:26

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 28.07.2013, 22:30

"MANOWAR Announce Next Studio Project And Plans For 2014

MANOWAR’s “Kings Of Metal” album, a milestone in metal history, was first released on November 18, 1988.

Already a significant force with international success since their debut album “Battle Hymns”, this release and the following 1989 “Kings Of Metal” world tour catapulted MANOWAR to a new sphere. Songs like "Heart Of Steel", "Kings Of Metal", "Hail And Kill" and “Blood Of The Kings” became instant anthems and remain among the most demanded songs in concerts, celebrated not only by MANOWAR fans.

In celebration of the 25th anniversary of “Kings Of Metal”, MANOWAR are currently in the studio, recording a brand new special version of the album: “Kings Of Metal 2014”.

The new rendition will “honor the original as it’s inspiration, but with additional energy, fully utilizing the power of today’s technology and 25 years of experience, and it will contain new arrangements and changes that incorporate live performance elements added over the years” said MANOWAR bassist Joey DeMaio. “The album will feature additional bonus material and many other surprises,” he added.

The new recording is only one component of the “Kings Of Metal 2014” anniversary celebration.

For this special occasion, MANOWAR will also open their vaults and reveal never-before-seen video footage, photos, behind-the-scene interviews and insight into the history of MANOWAR and the “Kings Of Metal” era.

For the new narration on “The Warrior’s Prayer” the band will be joined by celebrated British actor Brian Blessed (“Henry V”, “Macbeth”). Mr. Blessed is a renowned Shakespeare and character actor who has starred, among others, in Kenneth Brannagh's “Henry V” and “Much Ado About Nothing”, in “King Lear” and Oliver Stone's “Alexander”. Brian also has an affinity with heavy metal music. In June 2013 he received the "Spirit of Hammer Award" at Metal Hammer UK’s Golden Gods Awards.

The new recordings will also feature guitarist Karl Logan’s and drummer Donnie Hamzik’s contributions, who, after having played these classic hymns many times live, will now have the opportunity to add to their legacy by including their own signature sound and performance.

The release of “Kings Of Metal 2014” is scheduled for the end of this year.

2014 will then see MANOWAR’s anniversary tour, performing the full “Kings Of Metal 2014” album along with their other metal hymns in a completely new stage production.

For more info and constant updates:
http://www.manowar.com
http://www.facebook.com/manowar

PS: A special surprise package will go to our brother Guillaume Soucy, who was the first to guess the new project. Congratulations, brother! Get ready for ass-kicking, face-melting recordings!"

Weiß nicht, Kings Of Metal ist mein Lieblings-Album der Band, brauchen tu ich ne Neuaufnahme also nicht, aber, mal schauen, die Battlehyms war, was ich davon kenne, auch in Ordnung. Solang nicht so versagt wird, wies Gorgoroth und Burzum mit deren Neuaufnahmen getan haben...


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.07.2013, 22:39

Die Neuaufnahme der Battle Hymns war ein gewaltiger Griff ins Klo.
Wird hier wohl nicht anderes werden.


RE: metal goth rock punk thread - T2-4B - 29.07.2013, 00:02

Muss Owl(y) ausnahmsweise mal Recht geben. Die Neuaufnahme war unnötig. Battle Hymns ist und bleibt geil. Kumpel von mit hat noch Original Schallplatte von vor fast schon 40? Jahren daheim :3 ... Wird mal Zeit dass wir nen Plattenspieler zum laufen bringen.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.07.2013, 00:11

Das Y in Klammern zu setzen macht die Sache nicht besser.

Hat eigentlich jemand schon die Witherscape gehört? Kann ja eigentlich nur genial sein, da Swanö.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 29.07.2013, 00:29

(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(28.07.2013)Wondi schrieb:  Nichts zu danken. Gibst mir einfach auf 'nem Konzert 'n Bier aus. Und Owl kriegt 'ne Cola, er hat ja auch geholfen.
[Bild: mlp-phappy.png]

Ey, ich hab das Thema zur Sprache gebracht. Kippt wenigstens Whisky in die Cola.

Na klaro. Nächstes Jahr gehe ich nach Wacken und dann von ich auch endlich mal 18.
Wenn wir uns da treffen, es noch wissen und von allem noch was da ist, wird's so gemacht

<mit eigenem Blut unterschreib>

Comet Flare