Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 15.09.2013, 16:34











N Projekt von mir und nem Kumpel, vieleicht gefällts ja wem. Wir sind auch auf Fresseheft zu finden.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 15.09.2013, 17:56

klingt wie en mix aus thrash-, doom- und blackmetal
eigentlich ganz nett, aber jetzt nich so mein ding

aber besser als das was ich kann,..... nämlich garnix Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Night Hunter - 16.09.2013, 01:09

Ich muss den Typen hier jetzt mal posten, der Typ hat für sein Talent viel zu wenig aufrufe, er hat MLP inspirierte Fan-Musik gemacht (Rock/Metal) momentan hat er nen Band Projekt am laufen was nicht mehr mit MLP direkt zu tun hat.
(Er ist aber immernoch ein Brony [Bild: cl-luna-smug.png])

Er heißt Michael Pallante
Naja jedenfalls hier ein paar Lieder die ich von ihm besonders mag.











[Bild: rd-luna5.png]


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 16.09.2013, 17:46

Gibts hier eigentlich auch Pagan-Metaller?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 16.09.2013, 18:29

Wow. Als wenn ich es nicht schon tausend mal erläutert hätte.
Es gibt keinen Pagan Metal, da sich der Name auf den Text bezieht und nicht auf die gespielte Musik. Alles nur Marketing um Kindern mit Methorn und Thorshämmern, irgendwelche Musik besser zu verkaufen.
Wenn Quorthon das hören würde, er würde sich im Grabe umdrehen.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 16.09.2013, 18:52

natürlich gibts pagan metal,.... eine untergruppe des black metals
jedoch nicht auf satanischer basis sondern eher auf der heidnischen/mythologischen

wird aber auch gerne ma als viking-metal bezeichnet
(aber denke das ist dann eher sache der babd an welche richtung/region sie sich orintiert)

equilibrium ist zum beispiel eine pagan-metal band
falkenbach ist auch ganz nett, oder finsterforst ausm schwarzwald Cheerilee awesome

im grunde kann man sagen pagan is black metal mit folklore RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 16.09.2013, 19:02

Jip gibt ja einige Deutscha Pagan/Viking-Metal bands die es drauf haben doch leider gibts auch viel darunter was sich der Rechten szene bekennt doch wenn der text nix rassistischen mit sich bringt höre ich auch diese lieder da sehe ich dann mal von ab das es Nazis sind denn gute Pagan Musik gibts nunmal auch nicht in hülle und fülle


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 16.09.2013, 19:15

(16.09.2013)InsaneBronie schrieb:  natürlich gibts pagan metal,.... eine untergruppe des black metals
jedoch nicht auf satanischer basis sondern eher auf der heidnischen/mythologischen

Was ein Unfug.
Es gibt Melodic Metal, Black Metal, Death Metal und Folk Metal Bands, die als Pagan Metal Bands betitelt werden. Und das alles nur wegen den Texten und dem Auftreten der Band
Mit der gespielten Musik hat der Begriff "Pagan" nichts am Hut.
Damit wird nur gerne Musik gepusht, die durch sonst nichts anderes hervor sticht.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 16.09.2013, 19:17

sagt der wo den deutsch-rap thread gemacht hat,.... Trollestia


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 16.09.2013, 19:21

Srsly?
Darf ich dich jetzt wenigstens für keinen Meter mehr ernst nehmen?


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 16.09.2013, 19:30

jetzt fangt ned an euch die köppe einzuhauen es war nur ne frage von mir ich wollte keine erklärung ob es das gibt oder nicht sondern wollte lediglich wissen ob es solche leute gibt die diese musik art hören


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 16.09.2013, 19:32

(16.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  jetzt fangt ned an euch die köppe einzuhauen es war nur ne frage von mir ich wollte keine erklärung ob es das gibt oder nicht sondern wollte lediglich wissen ob es solche leute gibt die diese musik art hören

Wenn es eine Musikart nicht gibt kann man sie auch nicht hören.
Mann kann höchstens fragen ob es noch andere gibt die gerne Metal hören, der textlich pagane Themen aufgreift.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 16.09.2013, 20:31

(16.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  jetzt fangt ned an euch die köppe einzuhauen es war nur ne frage von mir ich wollte keine erklärung ob es das gibt oder nicht sondern wollte lediglich wissen ob es solche leute gibt die diese musik art hören

Wo wir wieder bei "gibt es nicht" wären. Frag ich nen Kumpel, würde er mir unter anderem Burzum, oder Absurd nennen. Frag ich nen anderen, Bathory auf den Nordland-Alben, Blood On Ice etc. Dann gibt es da Menschen, die Amon Amarth oder Unleashed nennen würden. Du verstehst das Problem? Es gibt keine feste Devinition des Begriffs, ja selbst auf der textlichen Ebene schlagen sich Leute die Köpfe ein, ob die Hinduistische Power Metal Band zu "Pagan" zählt, oder ob das nur die keltisch/germanenisch/slawisch/baltische Mythologie sein darf, die Besungen wird. Oder ob Texte, die nur das Leben (und sterben) der Wikinger, Slawen etc. nun da auch reingehören.
Musikalisch wird, wie Owl schon absolut korrekt sagte, alles mögliche reingeworfen.

PS: Wenn jemand mit den Texten argumentiert, also sagt, "gehts um Odin, isses Pagan, geht um Ragnar Lothbrok, isses Viking" muss er auch "Genres", wie Gore Metal, Dark Romantic Love Metal, Happy Metal, Alcoholic Metal, Beer Metal, Alien Metal etc pp. anerkennen. Und spätestens hier erkennt man die Farce, nehm ich doch mal stark an.


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 16.09.2013, 20:51

isn weites feld trotzdem gibt es Pagan Metal


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 16.09.2013, 21:18

Das mit Pagan und Viking Metal ist vergleich bar mit True Metal. Es sind Musikalisch keine eigenen Subgenres sondern von den texten her (wobei, True Metal auch eher von der eigenen Sicht). Meistens sind es Folk oder Black metal bands die halt Texte über alte Volksstämme schreiben und nicht über Satan. Das sieht eh wieder jeder anders. Ich persönlich sehe in BM bands die über Germanen Singen dennoch eher eine BM Band, nur halt ohne Satan.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 16.09.2013, 21:39

(16.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  isn weites feld trotzdem gibt es Pagan Metal

Ich liste einfach noch mal die Quotes auf, die dir belegen das du unrecht hast. (Ja, ich war auch so eitel mich selbst zu zitieren :3 )

Wenn es dann noch nicht Klick gemacht hat, tut es mir leid. [Bild: aj-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 16.09.2013, 22:36

Muss man eigentlich alle drei, vier Seiten immer wieder erklären, dass es keinen Pagan oder Viking Metal und keinen "Mittelalter"-Rock gibt? Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 16.09.2013, 22:39

Scheinbar.
Solange bis der Kindergarten ausgemerzt ist.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 16.09.2013, 23:09

jeder sagt was anderes,... Derpy confused
für mich bleibts en eigenständiges subgenre des black metals

und mir gefällts,... Pinkie approved

selbst im ,,metal hammer,, wird hin und wieder pagan metal erwähnt Big Grin
ebenso gibts auf emp die sparte pagan metal Big Grin

(16.09.2013)Wondi schrieb:  Muss man eigentlich alle drei, vier Seiten immer wieder erklären, dass es keinen Pagan oder Viking Metal und keinen "Mittelalter"-Rock gibt? Twilight: No, Really?
das is deine ansicht nicht meine,...
und nach ansichten anderer hab ich mich noch nie grossartig gerichtet Twilight: No, Really?

für die eine gruppe gibt's es,... für die andere halt nicht Derpy confused


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 16.09.2013, 23:22

(16.09.2013)InsaneBronie schrieb:  selbst im ,,metal hammer,, wird hin und wieder pagan metal erwähnt Big Grin
ebenso gibts auf emp die sparte pagan metal Big Grin

Da der Gummi Hammer auch so ein ernst zu nehmendes Blatt ist *g* Das kauft man sich doch nur wenn ein gutes Poster dabei ist.

Und EMP benutzt den Qaurk doch nur wegen Marketing. Dann kann man den Kindern auch noch gleich nen Thorshammer, nen Kilt und nen Methorn dazu verkaufen, weil es ja so Pagan ist, iks deh.