Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 15.12.2013, 16:37

(15.12.2013)Vingthor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nettes Review, kann ich auch zu größten Teilen zustimmen.
Kreuzfeuer ist mMn das beste Lied der Platte. Mal was anderes, bitte mehr davon.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 17.12.2013, 20:44

Kennt hier wer die Band Black Desire?


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 17.12.2013, 20:54

meine schon ma was von dem namen gehört zu haben,.... Twilight: not bad


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 17.12.2013, 21:00

(17.12.2013)InsaneBronie schrieb:  meine schon ma was von dem namen gehört zu haben,.... Twilight: not bad

hmmm k ich hab en album geschenk bekommen beim radio schwarze welle (reborn from ashes) und nja ich höhr mir das grade an kann mir aber einfach keine meinung dazu bilden...deshalb würde ich gerne mal eure höhren wenn ihr es denn kennt RD wink
* nicht Black Desire sondern Lost in Desire Facehoof


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.12.2013, 21:33

Hab mir mal zwei Lieder angehört.
Beides mal langweiliger Pop-Rock mit schlimmen Sänger. Brrr.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 17.12.2013, 22:09

(17.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Hab mir mal zwei Lieder angehört.
Beides mal langweiliger Pop-Rock mit schlimmen Sänger. Brrr.

Ja so ungefähr kann man es beschreiben wobei es 2 lieder gibt die das gewisse etwas haben (vampire zb)


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.12.2013, 22:26

(17.12.2013)Alucard schrieb:  
(17.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Hab mir mal zwei Lieder angehört.
Beides mal langweiliger Pop-Rock mit schlimmen Sänger. Brrr.

Ja so ungefähr kann man es beschreiben wobei es 2 lieder gibt die das gewisse etwas haben (vampire zb)

Das war eines der Lieder die ich mir angehört habe. War ganz schön schlimm *g*


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 17.12.2013, 22:34

(17.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(17.12.2013)Alucard schrieb:  
(17.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Hab mir mal zwei Lieder angehört.
Beides mal langweiliger Pop-Rock mit schlimmen Sänger. Brrr.

Ja so ungefähr kann man es beschreiben wobei es 2 lieder gibt die das gewisse etwas haben (vampire zb)

Das war eines der Lieder die ich mir angehört habe. War ganz schön schlimm *g*

Nja das is dan ja wieder eine sache des gemschacks Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.12.2013, 22:36

Wenn man objektiv schlechte Musik, subjektiv gut findet, dann zählt der Geschmack.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 17.12.2013, 22:43

Hat eigendlich irgendwer in die jeweils neusten Alben von Black Messiah oder Graveland reingehört?
Meinungen?


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 17.12.2013, 22:43

(17.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Wenn man objektiv schlechte Musik, subjektiv gut findet, dann zählt der Geschmack.

...mann kann musik nicht beurteilen nach guter und schlechter entweder man mag es oder nicht...also ist es im prinzip eeine phillosophische frage...ja das lied is nich grade das ware der text is auch nicht sehr niveau voll aber das lied hat halt das gewisse etwas was mir gefällt RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.12.2013, 22:48

(17.12.2013)Tiwaz schrieb:  Hat eigendlich irgendwer in die jeweils neusten Alben von Black Messiah oder Graveland reingehört?
Meinungen?

Erste mag ich nicht und in zweite will ich nicht reinhören *g*

(17.12.2013)Alucard schrieb:  ...mann kann musik nicht beurteilen nach guter und schlechter entweder man mag es oder nicht...also ist es im prinzip eeine phillosophische frage...ja das lied is nich grade das ware der text is auch nicht sehr niveau voll aber das lied hat halt das gewisse etwas was mir gefällt RD wink

Doch kann man.
Handwerklich schlecht gemachte Musik ist vom rein objektiven Aspekt schlecht, mögen kann man sie trotzdem.

Erklärt mir zumindest die vielen Sabberlol-Fans... [Bild: cl-discord-troll.png]


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 17.12.2013, 22:59

Spoiler (Öffnen)
Im Prinzip ist es wie mit der Kunst nur weil es Kunst(Musik) ist und diese nich sehr gut ist zB. der stuhl mit fett von Joseph Beuys kann man es trozdem mögen und kann hadnwerklich auch gut sein wenn ein gewisser hintergedanke vorhanden st oder eben es so gedacht ist das jeder seine eigenen interpretationen ihneon bringt und somit ist sie objektiv gesehen gut und man kann sie mögen, wobei keins von beiden in irgenteiner relation zu einander stehen


RE: metal goth rock punk thread - Secret - 17.12.2013, 22:59

(05.01.2012)Secret schrieb:  Habe vor ein paar Jahren noch viel Alternative und New Metal gehört, heute nur noch vereinzelt.
Bin mehr Richtung Techno gegangen.


Stand 2013.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.12.2013, 23:45

(17.12.2013)Alucard schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Im Prinzip ist es wie mit der Kunst nur weil es Kunst(Musik) ist und diese nich sehr gut ist zB. der stuhl mit fett von Joseph Beuys kann man es trozdem mögen und kann hadnwerklich auch gut sein wenn ein gewisser hintergedanke vorhanden st oder eben es so gedacht ist das jeder seine eigenen interpretationen ihneon bringt und somit ist sie objektiv gesehen gut und man kann sie mögen, wobei keins von beiden in irgenteiner relation zu einander stehen

Ich sehe zwar, das du in gewisser Weise meinen Grundgedanke verstehst, aber trotzdem reden wir zu stark aneinender vorbei.

Btw. soll ja nächstest ja jetzt endlich (!) die neue Sanctuary Platte rauskommen.
Ich zweifle daran doch schon sehr stark.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 18.12.2013, 10:15

(17.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(17.12.2013)Tiwaz schrieb:  Hat eigendlich irgendwer in die jeweils neusten Alben von Black Messiah oder Graveland reingehört?
Meinungen?

Erste mag ich nicht und in zweite will ich nicht reinhören *g*

Angst, es könnte dir gefallen? RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 18.12.2013, 10:25

(18.12.2013)Tiwaz schrieb:  
(17.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(17.12.2013)Tiwaz schrieb:  Hat eigendlich irgendwer in die jeweils neusten Alben von Black Messiah oder Graveland reingehört?
Meinungen?

Erste mag ich nicht und in zweite will ich nicht reinhören *g*

Angst, es könnte dir gefallen? RD wink

Ich habe meine Prinzipien. *g*
Hättest du noch einen weiteren Teil der Schrift weiß eingefärbt, hätte ich dir stark Situationskomik angerechnet.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 18.12.2013, 13:58

(17.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(17.12.2013)Alucard schrieb:  mann kann musik nicht beurteilen nach guter und schlechter (...)

Doch kann man.
Handwerklich schlecht gemachte Musik ist vom rein objektiven Aspekt schlecht, mögen kann man sie trotzdem.

Erklärt mir zumindest die vielen Sabberlol-Fans... [Bild: cl-discord-troll.png]

und das ist auch nur deine subjektive Meinung [Bild: pc-diunno.png]


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 18.12.2013, 13:58

Der Hintergrund ist weiß, das muss reichen


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 18.12.2013, 17:46

(18.12.2013)Vingthor schrieb:  und das ist auch nur deine subjektive Meinung [Bild: pc-diunno.png]

Wobei BOIs Meinung halt schon ihr Gewicht hat, fundiert (und gegen die Bezeichnung "Viking" Metal, seitdem glaube ich ihm eigentlich eh alles). Wenn man so drüber nachdenkt, hat er auch Recht. Ich höre viele Bands mittlerweile mit anderen Ohren, gut, gegenüber dem ganzen "Pagan"-Kram war ich eh immer kritisch, aber auch Sabbis Krempel ist auf ein paar wenige Songs zusammengeschmolzen, die ich richtig gut finde, nachdem ich noch mal drüber nachgehört habe. Aber ja, an meinen NWoBHM- oder klassischen Metal-Kram lass ich ihn auch nicht ran, hinterher finde ich das Zeug auch nicht mehr so Bombe.
[Bild: cl-cpp-what.png]