Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 18.12.2013, 18:28

(18.12.2013)Vingthor schrieb:  und das ist auch nur deine subjektive Meinung [Bild: pc-diunno.png]

Hmm, die Tatsache, das es gewisse Kreterin an Musik gibt, die man rein nüchtern und objektiv bewerten kann, ist also subjektiv.
Musikwissenschaft und Musiktheorie brauch wohl ab heute kein Mensch mehr.

(18.12.2013)Wondi schrieb:  Aber ja, an meinen NWoBHM- oder klassischen Metal-Kram lass ich ihn auch nicht ran, hinterher finde ich das Zeug auch nicht mehr so Bombe.
[Bild: cl-cpp-what.png]

Mit NWoBHM macht man auch nicht so viel falsch *g*


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 18.12.2013, 20:23

Speed Metal? Irgendjemand?
DEMONA bringen bald ne neue Scheibe raus, ich freu mich^^
Die Stimme ist... sagen wir einfach gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts echt gut. Der südamerikansiche Akzent ist natürlich sehr geil^^ Dirty Speed Metall!





RE: metal goth rock punk thread - Rechoty - 19.12.2013, 18:22

So, ich bin noch relativ neu im Forum, also stelle ich hier einfach mal meinen Musikgeschmack vor:

Heaven shall burn ist meine Lieblingsband! Ansonsten Bands wie In Flames, Soilwork, Parkway drive etc.

Metal mit Cleargesang mag ich überhaupt nicht. Passt in meinen Augen (Ohren?) nicht. Deswegen finde ich die neuen Sachen von In Flames garnicht mal so geil.

Nur selten, wenn Refrains gesungen werden, ist es noch ok, wzb bei Trigger


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 19.12.2013, 19:40

Dann ist dein Feld arg begrenzt. Herrje, was alles an dir vorbei geht...
[Bild: rd-pinkie5.png]


RE: metal goth rock punk thread - Rechoty - 19.12.2013, 19:47

zum beispiel?


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 19.12.2013, 19:52

Klar Gesang passt nicht zu Metal? Na da bin ich "alter" Maiden Fan aber anderer Meinung. RD laugh Aber jeder hat seine eigenen Geschmäcker. RD wink

Anyway, die von dir genannten bands habe ich früher auch stark gehört, mittlerweile etwas Weniger, da ich wenns um Melodic Death metal geht eher in Richtung Omnium Gatherum, Kalmah oder Insomnium gehe. Ok, da ist der Gesang sehr stark guttural (und eher im Bereich Growling/Screaming), aber dennoch gibts auch da hin und wieder mal cleane Passagen und halt auch Keyboard einsatz.

Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Melodic Death Metalbands schicken. RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Rechoty - 19.12.2013, 19:55

(19.12.2013)IronMetal schrieb:  "alter" Maiden Fan aber anderer Meinung. RD laugh

Bands wie Iron Maiden und Manowar finde ich auch noch ok. Höre ich nicht oft, is aber halt klassiker.

(19.12.2013)IronMetal schrieb:  Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Melodic Death Metalbands schicken. RD wink

Wäre nett. Ich selbst bin noch garnicht sooo lange auf der Metal schiene und kenne dementsprechend auch noch nicht so viele bands.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.12.2013, 20:24

(19.12.2013)Rechoty schrieb:  [...]
Metal mit Cleargesang mag ich überhaupt nicht. Passt in meinen Augen (Ohren?) nicht. [...]

Waaaas?
Und was ist hiermit?













RE: metal goth rock punk thread - Rechoty - 19.12.2013, 20:33

Das Lied von Arkona gefällt mir. Ist aber auch wenig Metal in dem Lied.
Das selbe gilt für den Bard's Song. Blind Guardian mag ich auch nicht, bis auf den Bard's Song.

Tut mir leid, aber das 2. hab ich mir jetzt nicht komplett angehört. Hat mir jetzt aber wieder weniger gefallen.

Mit Powerwolf kann ich wieder garnix anfangen. Bei denen klingt jedes Lied gleich und kitschig sind sie auch. Wie auch jede andere Power Metal band.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 19.12.2013, 20:42

(19.12.2013)Wondi schrieb:  Dann ist dein Feld arg begrenzt. Herrje, was alles an dir vorbei geht...
[Bild: rd-pinkie5.png]

Ein begrenzter musikalischer Horizont macht sich gut zum Metal hören.
Sag auf jeden Fall eine Studie, des renommierten Nukular Blast Institut für Meinungsmache forschung

(19.12.2013)Rechoty schrieb:  Mit Powerwolf kann ich wieder garnix anfangen. Bei denen klingt jedes Lied gleich und kitschig sind sie auch. Wie auch jede andere Power Metal band.

Rechoty, pls.
Powerwolf mit den Gestalten in einen Topf zu werfen, die sie perfekt parodieren ...


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.12.2013, 22:48

Wenn jemand das Hildebrandslied von Menhir nicht mag, bin ich mit meinem Latain am Ende.
Außer man mag keinen Folk Metal. Und ein großartiges Clean-Organ.

Abgesehen davon: Dir ist ein Lied ZU VIEL Metal? Sicher, dass du die richtige Musik hörst?
Naja, wobei, Heaven Shall Burn sind ja auch eher Metalcore, In Flames ab ner Zeit ebenfalls...


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 19.12.2013, 22:55

(19.12.2013)Tiwaz schrieb:  Abgesehen davon: Dir ist ein Lied ZU VIEL Metal? Sicher, dass du die richtige Musik hörst?

Er meinte doch ZU wenig. Was aber auch bedenklich ist *g*


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 19.12.2013, 22:55

(19.12.2013)Rechoty schrieb:  zum beispiel?

Iron Maiden, Saxon, Accept, Motörhead, Judas Priest, Metallica, Slayer, Anthrax, Megadeth, Manowar (ja, die hatten auch mal gutes Zeugs)...alles anderen, wo man den Text versteht. Die ganze Grunzerei geht einem ja irgendwann nur noch auf den Sack.
[Bild: pc-psmile.png]

@BOI: Nucular Blast Institut? Stammte das nicht vom MetalHammer-Lehrstuhl für Trueness? Wobei die ja mit der EMP-Fachhochschule konkurrieren, die haben wenigstens die MetalManiac-Lehrvideo-Reihe. "Alles, was nicht Metal ist, ist für'n Arsch, Mann ey! EMP Tru yeah!"
[Bild: rd-pinkie3.png]


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.12.2013, 23:00

Eh alles Nazis. Außer RockHard!
Owl, er meinte doch, dass ihm der Bard's Song oder Slavsia Rus gefällt, und bei den Liedern ja auch wenig Metal bei wäre.

Klingt für mich im Übrigen danach, als sollte er sich mal schöne, reine (Neo) Folk Bands anhören. Oder Folk Platten von Metal Bands, was weiß denn ich^^


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 19.12.2013, 23:05

(19.12.2013)Wondi schrieb:  @BOI: Nucular Blast Institut? Stammte das nicht vom MetalHammer-Lehrstuhl für Trueness? Wobei die ja mit der EMP-Fachhochschule konkurrieren, die haben wenigstens die MetalManiac-Lehrvideo-Reihe. "Alles, was nicht Metal ist, ist für'n Arsch, Mann ey! EMP Tru yeah!"
[Bild: rd-pinkie3.png]

Wobei du bedenken ist, das dies nur eine Farce für die Öffentlichkeit ist.
In Wahrheit versucht die weltbeherrschende Freimaurerloge des RockHard uns alle mit antikosmischen Psychedelic Rock und 80er-Retro-Bands zu unterwandern.
Wusste mal wieder keiner.

(19.12.2013)Tiwaz schrieb:  Owl, er meinte doch, dass ihm der Bard's Song oder Slavsia Rus gefällt, und bei den Liedern ja auch wenig Metal bei wäre.

Oder das. Klingt für mich immer nach "Ist toll, aber zu wenig Metal"
Wie du auf deine "Zu viel" Aussage gekommen bist, ist mir trotzdem unklar.

(19.12.2013)Tiwaz schrieb:  Oder Folk Platten von Metal Bands, was weiß denn ich^^

Wenn die Band nicht gerade Ulver heißt, geht das meistens in die Hose.


RE: metal goth rock punk thread - Rechoty - 20.12.2013, 12:13

Ok, ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Neben Metal finde ich ruhige Akkustiklieder, wie eben den Bard's Song ganz gut. Und WEIL das Lied von Arkona wenig Metal ist, finde ich den Cleargesang auch angebrachter.


Symphonieorchester finde ich an sich auch nicht schlecht. Two steps from hell zum Beispiel ist super.
Sobald man sowas aber mit Metal kombiniert, wie Rhapsody of Kitsch es macht, ist es wieder garnicht meins!


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 20.12.2013, 12:15

(19.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Rechoty, pls.
Powerwolf mitt den Gestalten in einen Topf zu werfen, die sie perfekt parodieren ...

Glaubst du, dass das all deren Fans wissen? FS grins


RE: metal goth rock punk thread - Rechoty - 20.12.2013, 12:16

Parodie oder nicht, ich mag Powerwolfs Klang nicht.


RE: metal goth rock punk thread - DUMBA55_BRONY - 20.12.2013, 12:23

Also ich finde Powerwolf nicht so schlecht, aber auch wiederum nicht so geil das ich sie aktiv hören würde.


RE: metal goth rock punk thread - Dr.Wandschrank - 20.12.2013, 12:28

Ich finde Powerwolf auch okay AJ hmm
Coleus Sanctus gefällt mir z.b recht gut.

Ich mag Metal mit Choral oder ähnlichem ^^