Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 07.03.2014, 18:58

Ich hab auch die Lust verloren an dem Genre... Klar, eins, zwei Lieder und bestimmte Gruppen gehen immer, aber so viel, wie früher hör ich nicht mehr...


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 11.03.2014, 13:29

Also ich höre in letzter Zeit irgendwie allgemein mehr Folk Metal. Dementsprechend freu ich mich aufs neue Arkona Album. Wann kommt es eigentlich, oder ist es schon draußen?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 11.03.2014, 14:54

Album ist fertig, Master CD wurde ans Label gesandt. Releasedatum wurde glaube ich, noch nicht bekannt gegeben.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 11.03.2014, 19:43

momentan wieder mehr die richtung death metal bei mir RD deals with it
(kann aber von woche zu woche immer wechseln RD laugh )

irgendwie halt wieder dethklok Cheerilee awesome
wobei ich mit dem gedanken spiele ob man sich nichma dethalbum II zulegen könnte
über den amazonaccount vom stiefvater (so wie man es schon bei dem ersten album gemacht hat), vielleicht auch noch dethalbum III

ma abwarten AJ hmm

das wärn die zwei besagten alben:








ich mags halt,... Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 16.03.2014, 13:38

Dethclock sind klasse^^ Lustige Texte und auf dem dritten Langspieler auch musikalisch ernster zu nehmen, als auf ihren Vorgängern, die man glaub ich, nur in Verbindung mit der Serie wirklich feiern kann^^

Zum Arkona Album, das Teil dürfte am 25.04. rauskommen, sollte ich micht nicht irren.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 16.03.2014, 13:43

(16.03.2014)Tiwaz schrieb:  Zum Arkona Album, das Teil dürfte am 25.04. rauskommen, sollte ich micht nicht irren.

Das dauert ja noch so ewig [Bild: cl-rar-whine.png]

Ich hoffe die gehn dann auch auf Tour. Will sie live sehn und diesmal auch die Texte mitbrüllen. Als ich sie zum ersten mal live sah, kannt ich sie noch garnicht und bin erst so überhaupt ein Fan von denen geworden.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 16.03.2014, 18:47

Kannst du russisch oder brüllst du nur jedes "Slava!" und "Lai!" mit?^^


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 16.03.2014, 18:49

Ein bisschen kann ich russisch.
Aber wenn ich die Lieder oft genug höre, kann ich den Text auch, ohne zu wissen, was es bedeutet. =P


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 17.03.2014, 21:07

Gossow ist als Sängerin raus bei Arch Enemy. Statt desen kommt die Sängerin von The Agonist, welche ebenfalls eine andere Sängerin beschäftigen werden.
Meinungen, sofern es einen tangiert?

Ich denke, dadurch, dass die neue eine deutlich wandelbare Stimme hat, könnten AE nach längerer Zeit wieder interessant werden. Gossow hatte halt nur eine Stimmlage drauf und das wurde nach einigen Alben dann doch was fad. Ich hoffe nur, dass die neue ängerin AE nicht in eine -core-Ecke führt, ihr Organ lässt dies ja ab und an durchblicken.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 17.03.2014, 21:11

Hm, ich war eig nie ein Arch Enemy Fan, daher kehre ich relativ wenig. [Bild: pc-diunno.png]



Mir wurde vor kurzem eine Folk Metal Band gezeigt. Finde es eig ganz nett =P





RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.03.2014, 21:23

(17.03.2014)Tiwaz schrieb:  Gossow ist als Sängerin raus bei Arch Enemy. Statt desen kommt die Sängerin von The Agonist, welche ebenfalls eine andere Sängerin beschäftigen werden.
Meinungen, sofern es einen tangiert?

Alles ist besser als die Gossow. Könnte interessant werden.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 21.03.2014, 16:38

Das 1. Lied mit der neuen Sängerin






RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 21.03.2014, 16:47

Oh. Ist gut geworden. Könnte man sich vllt. sogar auf Albenlänge geben.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 21.03.2014, 16:48

Find ich auch. Fand sie ja schon bei The Agonist ganz in Ordnung und gefällt mir auch besser als Gossow.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 23.03.2014, 17:46

Ok, dass Angela Gossow Arch Enemy verlassen hat ist i-wie ganz an mir vorbei gegangen. Derpy confused

Aber der neue Song klingt nice und ich denke, dass man mit Alissa ne gute Sängerin geholt hat. Und das Solo ist auch nicht schlecht. Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 23.03.2014, 18:56

Fals es jemand noch nicht kennt, hier ein kleiner Teaser zu Arkona's Yav

http://shop.napalmrecords.com/arkona


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 23.03.2014, 22:14

ich spiel grad mit dem gedanken mir eventuell enfe mai blind guardian mal reinzuziehn,
da die in saarbrücken spielen Cheerilee awesome


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 24.03.2014, 18:28

Da heute eine meiner Bestellungen ankahm, und dort auch Behemoths The Satanist bei war, erinnerte ich mich an die Tatsache, dass die Band auf ...And The Forrest Dreams Eternaly Aburd und Hendrik Möbus grüßten "(Hail Bruder!)". Dazu scheint Nergal (wieder) Kontakt mit Darken (Graveland) zu pflegen.

Was haltet ihr davon? Ists euch egal, oder wird Behemoth "beukottiert, weil voll böse"?^^ Ich wundere mich vor allem, dass man keinerlei Aufschrei deswegen vernahm, zumindest kam mir bisher nichts an die Ohren, und das bei sogenannten "Antifaschisten", die Konzerte sprengen (wollen), weil Gitarist X von band 3/10 vor 10 jahren mal bei Totenburg ins Mikro pupste.

Ebenfalls verwundert bin ich über den ausbleibenen Shitstorm wegen marduk; die sind immerhin mit Ad Hominem aufgetreten und es gibt sogar ein Projekt, bestehend aus Marduk und Ad Hominem-Mitgliedern.^^

Ich finds ja super, dass die Kirche in diesen Fällen schön im Dorf gelassen wird, ich bin aber dennoch verwundert^^


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.03.2014, 21:07

(24.03.2014)Tiwaz schrieb:  Da heute eine meiner Bestellungen ankahm, und dort auch Behemoths The Satanist bei war, erinnerte ich mich an die Tatsache, dass die Band auf ...And The Forrest Dreams Eternaly Aburd und Hendrik Möbus grüßten "(Hail Bruder!)".

Naja, das war vor 20 Jahren. Man kann nur mutmaßen was die Band, da für eine Intention hatte, sowas zu machen. Ich tendiere doch mal stark zur Provokation.

(24.03.2014)Tiwaz schrieb:  Dazu scheint Nergal (wieder) Kontakt mit Darken (Graveland) zu pflegen.

Mit wem der Typ in seiner Freizeit Umgang hat, ist mir herzlich egal.

(24.03.2014)Tiwaz schrieb:  Ebenfalls verwundert bin ich über den ausbleibenen Shitstorm wegen marduk; die sind immerhin mit Ad Hominem aufgetreten und es gibt sogar ein Projekt, bestehend aus Marduk und Ad Hominem-Mitgliedern.^^

Das ist mir neu. Naja, zum Glück jucken mich Marduk eh nicht.

Zum neuen Behemoth-Album: Wie ist den die Scheibe so? Hab bis jetzt noch nicht reingehört.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 24.03.2014, 21:18

@ Owl, vernünftige meinung in meinen Augen.
Zum Marduk/Ad Hominem-Projekt:
http://www.metal-archives.com/bands/The_Ascendant/3540343851
Sogar mit dem Kaiser höchstselbst an den Vocals. Hab noch nicht rengehört, aber seine Stimme mag ich eigendlich.

Meinung zu The Satanist:
Verdammt gut! Der Death Metal-Anteil wurde etwas angehoben, BM Anteile schimmern ab und zu noch durch. Wer die letzten Beiden Alben mochte, dürfte auch mit The Satanist glücklich werden.

Meinung zu Behemoth und den damaligen Grüßen: Ich denke eher, dass man das in Polen nicht so eng sieht, wie manche hier.