Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 24.04.2014, 16:57

(24.04.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  "Coat of Arms" von Sabaton
Bestes Album von denen! Pinkie approved


(24.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Außerdem ist mir die Band arg unsympathisch, nachdem sie sich als Vorband der Reiter unmöglich aufgeführt haben.
(24.04.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Was haben die denn da so schlimmes getan?
genau, was haben sie gemacht? :o


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 26.04.2014, 09:21

also von turisas,.... gefällt mir eigentlich bisher nur ein song recht gut
mein der war ,,battle metal,, Twilight: not bad

och und das album stand up and fight is nich schlecht,... AJ Prost

ich will mir jetzt erstma (immer noch) das album ,,danzig,, von danzig besorgen Cheerilee awesome
(vor allem wegen dem song mother Big Grin )

hät es vor en paar wochen kaufen sollen,... als man in kaiserslautern war Twilight: No, Really?
(saturn hatte das recht günstg im regal)


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 26.04.2014, 18:06

(26.04.2014)InsaneBronie schrieb:  also von turisas,.... gefällt mir eigentlich bisher nur ein song recht gut
mein der war ,,battle metal,, Twilight: not bad
[...]

Rasputin, Battle Metal, To Homgard and bejord, stand up and fight, end of a empire, Those there the days, one more....die haben viele viele tolle lieder....nur nicht auf Turisas 2013 Whining


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 26.04.2014, 23:08

(26.04.2014)Odinsson schrieb:  
(26.04.2014)InsaneBronie schrieb:  also von turisas,.... gefällt mir eigentlich bisher nur ein song recht gut
mein der war ,,battle metal,, Twilight: not bad
[...]

Rasputin, Battle Metal, To Homgard and bejord, stand up and fight, end of a empire, Those there the days, one more....die haben viele viele tolle lieder....nur nicht auf Turisas 2013 Whining
Naja. Die Songs sind halt etwas anderes.
"Run Bhang-Eater, Run!", "This is all for your own good", "Greek Fire", "The Days Passed" und "No Good Story Ever Starts With Drinking Tea" sind schon etwas anders als die üblichen Turisas-Werke, aber in meinen Augen deshalb trotzdem nicht schlecht.
Sie sind halt was anders mit teilweise einem etwas elektronischer klingendem Sound, aber als schlecht würde ich die nicht bezeichnen.
Turisas ist ja dafür bekannt viele Richtungen des Metal zu vereinen RD wink
Und da kommt natürlich auch mal ne andere Kombination bei raus RD laugh

Und im allgemeinen begrüße ich es immer, wenn einen Band mal was experimentiert.
Ich finde zum Beispiel den Sound von "Run Bhang-Eater, Run!" sehr interessant und ansprechend.
Ich will natürlich auch nicht, dass die Band jetzt immer mehr Elektro einbaut, aber hin und wieder mal so einen experimentellen Song verzeihe ich denen gerne RD wink

Und an der Titelgewinn kann man ja auch erkennen, dass es etwas von der Norm abweicht RD wink


Aber am Ende ist es ja immer nur eine Geschmacksfrage Pinkie happy

Darauf stoße ich an! AJ Prost
(Ich will nur ne Ausrede um was zu trinken)


(24.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(24.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  @Nattlig Vandrare
Kenne ich, ist immer noch Mist.

(24.04.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Und ist es nicht arg vorschnell etwas als Mist zu bezeichnen, wenn man es nicht kennt? Twilight: not bad

Merkste was?
Ja doch. Da habe ich wohl etwas zu schnell gelesen und es falsch verstanden.
Mein Fehler.


Aber wirst du uns jetzt verraten, was die so schlimmes gemacht haben sollen?


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 26.04.2014, 23:14

Hmm, ich hab kein Problem damit wenn ne Band sich weiter entwickelt. Wenn eine Band sich aber so entwickelt, das sie ihren charme verliet und man ihre Lieder ungehört nicht mehr erkennt, finde ich das äußerst schade FS sad

Und das ist bei Turisas 2013 der fall. Auch bei Varg "Guten Tag" teilweise. Von Eisregen und dem Letzten album ma gar ne zu sprechen Lyra eww
Wenn das einer haben will, ich habs zum verschenken.

Ich mag Eisrgen, ich liebe Eisregen. Aber nich das neue Album...das ist...rotzig Lyra eww

Achja...Edith:

Prost AJ Prost


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 26.04.2014, 23:23

Ich habe habe zwei Flaschen Met und nen Kästen Bier.
Lass einfach so lange trinken, bis Owl sagt was Turisas angestellt haben sollen.

Mal hoffen er sagt es bevor ich hier bewusstlos unterm Schreibtisch liege RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 26.04.2014, 23:25

Warum bringst du die nicht aufn Stammtisch mit? Twilight: No, Really?

Btw...eig müsst man doch ma ne Metalbronie Party machen oder? AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 26.04.2014, 23:29

Währe eigentlich schon ne gute Idee AJ hmm

Zu der Sache mit dem Met. Aufm Kölner Stammtisch ist Alkohol leider soweit ich weis verboten.
Aber wenn ich nach dem Abi mal wieder ein Nachttreffen veranstalte, steht dem Met nichts im Wege, da die Teilnahme sowieso ab 18 ist AJ Prost


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 26.04.2014, 23:31

ja leider...Ab 22Uhr interessierts doch eh kein mehr...da müssen die Kinder im Bett sein [Bild: cl-rar-why.png]

Ne Idee ist es jo. Aber wo sowat machen? Die Leute kämen ja nunma aus ganz Deutschland Twilight: No, Really?
Ideal wäre eig, nen Campingplatz....kleines bronie Metalfestival ohne Bands RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 26.04.2014, 23:46

Gute Idee FS grins


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 26.04.2014, 23:49

RD deals with it

Am besten in Mitteldeutschland. Das jeder so etwa der von weiter weg kommt. Den selben anreiseweg hat....hmm...wie wärs mitn Rockharz? höhöh RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 27.04.2014, 10:54

(26.04.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Zu der Sache mit dem Met. Aufm Kölner Stammtisch ist Alkohol leider soweit ich weis verboten.
AJ Prost

alter sowas is voll untrue Lyra eww
was'n das denn für en stammstisch RD laugh

und das sagt noch en anti-alkoholiker Great and Powerful


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 27.04.2014, 10:56

(27.04.2014)InsaneBronie schrieb:  
(26.04.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Zu der Sache mit dem Met. Aufm Kölner Stammtisch ist Alkohol leider soweit ich weis verboten.
AJ Prost

alter sowas is voll untrue Lyra eww
was'n das denn für en stammstisch RD laugh

und das sagt noch en anti-alkoholiker Great and Powerful

Gar kein Alkohol? Wie kannst du nur? as Metaler? [Bild: cl-rar-why.png]

Ich glaub der herr hat min 1 Regel dieses Videos nicht so ganz verstanden [Bild: cl-fs-stern.png]





RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 27.04.2014, 15:11

Metal-Bronie-Treff? Kommt aufs Hard n Heavy's! Ist in NRW und koscht nix an Eintritt o.ä.^^
[Bild: SNOA2014Vorderseite.jpg]

In letzter Zeit sind ein paar CDs angekommen:
Leichenzug & Eviscerated - Feuertod/Death In Its Nicest Forms-Split
Arkona - Yav
Camulos - Leichenlieder

Die Leichenzug und Eviscerated-Split ist älter und mir auch schon bekannt. Dennoch schön, das Teil hier nun original rumstehen zu haben.
Leichenzug spielen melodischen Black Metal im Geiste einer bestimmten Thüringer Gruppe.
Eviscerated straighten Death Metal ohne Geschnörkel.
Zusätzlich gibt es noch ein Lied, in welchem beide Gruppierungen gemeinsam musizieren.

Arkonas Yav ist ein Album, welches sich wohl erst nach mehrmaligen Hören komplett erschließt, dennoch gefällt es mir bisher sehr gut! Düster und ohne "lustige" Lieder, wie z.B. Yarilo.

Camulos' Leichenlieder markiert das Comeback dieser Kult-Truppe. Ihr letzter Output, eine Split mit Ainshval, ist 2005 erschienen. Das hier vorliegende Werk ist melodischer, eingängiger und mit leichtem Death Metal-Vibe ausgestatteter Black Metal. Die Texte sind komplett auf deutsch und behandeln das Christentum in negativer Weise. Klasse Scheibe! Als ob sie nie weg gewesen wären!

Hörproben:
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 27.04.2014, 15:29

wär ma was,... aber is mir derweil zu weit Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 29.04.2014, 00:48

(27.04.2014)Odinsson schrieb:  Gar kein Alkohol? Wie kannst du nur? as Metaler? [Bild: cl-rar-why.png]

Ach ist ganz einfach, ich schaffe das schon seit langem. Cheerilee awesome Hab in der Tat bis dato nur ein paar schlucken Bier getrunken, und das wars. Und wirklich geschmeckt hat es nicht. Eher der gegenteil war der Fall. Lyra eww

egal, hier gehts um die beste Musik der Welt.

Habe mir in den letzten beiden Wochen zwei CDs gegönnt.
Einmal Threshold - March of Progress, sehr gute scheibe und guter Prog metal.
Spoiler (Öffnen)
Und dann noch Words of Farewell - The Black Wild Yonder, deutscher Progressive Melodic Death Metal, der mir gut gefällt. ^^
Spoiler (Öffnen)

@Tiwaz: Hmm, kenne keine der dort auftretenden Bands. Außerdem werde ich an dem Wochenende sehr wahrscheinlich schon auf dem Siegburger Stammtisch sein. AJ hmm Hab btw. gelesen, dass in Bonner Umgebung am Mittwoch Orden Ogan auftreten. Aber leider habe ich Mittwoch keine Zeit, da ich bis spät Abends schule habe. Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 29.04.2014, 09:32

Das Alkohol nicht schmeckjt sagte nen kumpel auch, bis er rotze voll seine jetzige freundin kennen gelernt hat [Bild: rd-twilight4.png]

Vom Hardn Heavy hab ich schonmal gehört [Bild: pc-tponder.png]
Das es kostenlos ist, ist auch ganz angenehm, und weils eben kostenlos ist werden sie ich kaum Amon Amarth leisten können. Wobei Skadika, die ja aus der region kommen ganz nett wären [Bild: pc-dq.png]

Oder wie wärs mit Obscurity? Cheerilee awesome

Aber ne idee wäre es in jedem. [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 29.04.2014, 13:43

Die Bands sind meistens kleine Loaklbands, bekanntere sind dann in der "Perzonal War"-Größenordnung. Die waren vorletztes Jahr da.
Ansonsten waren unter anderem schon Steelpreacher, Iron Kobra, Abrogation, Jörmungand, Motorjesus oder Ctulu dort. Von den diesjährigen bands kenn ich noch keine, das wird sich dank Youtube und Co aber noch ändern. Das Festival ist klein, aber fein, nette Leute, klasse Lokal-Bands. Meistens ist eine der auftetenen Band aus dem Ausland,letztes Jahr waren die italienischen Speed Metaller von Alltheniko dort.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 29.04.2014, 13:59

(27.04.2014)Odinsson schrieb:  Gar kein Alkohol? Wie kannst du nur? as Metaler? [Bild: cl-rar-why.png]
Ich versteh immer noch nicht, was Alkohol mit Metal zu tun haben soll [Bild: cl-rar-huh.png]

Anyway:
Mein Karten für das Bilnd Guardian Konzert in genau einem Jahr sind da! [Bild: cl-pp-joy.png]
Ansonsten hat noch Gamma Ray zum Summer Breeze bestätigt! Das wird so awesome! [Bild: cl-rd-awesome.png]


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 29.04.2014, 14:04

(29.04.2014)Vingthor schrieb:  
(27.04.2014)Odinsson schrieb:  Gar kein Alkohol? Wie kannst du nur? as Metaler? [Bild: cl-rar-why.png]
Ich versteh immer noch nicht, was Alkohol mit Metal zu tun haben soll [Bild: cl-rar-huh.png]

Weil, Metal = harte musik
Metaler = Harte jungs
Harte Jungs brauchen dinge die sie auszeichnet. Also mindestens Bier, boots und eine kutte.
[Bild: rd-twilight4.png]

Siehe Videolink "Wie wird man ein Metaler oben"
[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]


Trollestia