Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 18.07.2017, 05:09

(16.07.2017)Vingthor schrieb:  Heyho!
Kennt jemand was, was ungefähr in diese Richtung geht?

Erstens Savage Circus Album.
Fühlt sich fast 1 zu 1 wie ein frühes Blind Guardian Album an.


RE: metal goth rock punk thread - Dinaia - 06.08.2017, 01:09

Gestern erst die Band entdeckt und ich war sofort begeistert.
Goat of Mendes - The Shaman (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 08.10.2017, 13:15

Ich hab jetzt ne Band entdeckt, die Lieder über meine Heimat, das Bergische Land, macht.  Pinkie happy









Ansonsten hör ich grad generell ein bisschen Black Metal. Hauptsächlich Carach Angren (vor allem deren "Hänsel und Gretel"-Album, This Is No Fairytale, hats mir total angetan) und Bishop of Hexen.

(16.07.2017)Vingthor schrieb:  Heyho!
Könnt ihr mir vllt ein paar Bands empfehlen?

Ich höre in letzter Zeit wieder recht viel Powerwolf, besonders Return in Bloodred. Ich mag diese düstere Stimmung, die sie in dem Album haben. Problem ist, dass ab Lupus Dei sie kaum noch was in dieser Richtung haben. Eigentlich bin ich sowieso eher ein Fan von der neueren Sachen von Powerwolf, aber momentan hab ich einfach Lust auf so... ich sag mal etwas darkeren Power Metal. Eben Richtung Powerwolf oder Blind Guardian.

Kennt jemand was, was ungefähr in diese Richtung geht?

Etwas spät aber:

Versuchs mal mit The Vision Bleak. Absolut kein Power Metal, aber geht sehr in die düstere Horror-Ecke und ist für ne "Gothic" Band noch relativ metallig.





Sonst fällt mir nur Orden Ogan ein, aber die kennst du ja.


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 08.10.2017, 14:54

Lyra astonished Du kennst Obscurity nicht? *fälltum*

Das is ne sau geile Band!


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 08.10.2017, 15:04

Ich hör ja sonst nicht soviel Black Metal. Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 08.10.2017, 15:47

Wird ja immer schlimmer, du bezeichnest das als Black Metal Derpy confused


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 08.10.2017, 19:28

Weil es Black Metal ist.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 08.10.2017, 21:48

Ich hab mich gestern erst mit zwei Kumpels, die die totalen Black Metal Fans sind, über Obscurity unterhalten. Sie meinten es ist von Lied zu Lied unterschiedlich. Mal sind die Black Metal Elemente dominanter und mal die Death Metal Elemente.
Auch auf Wikipedia steht "Black Metal, Death Metal"

Ich selbst kenn jetzt nur Bergischer Hammer und Naglfar. Finde es ganz nett. Mal schaun, ob ich mir noch mehr davon anhören werde.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 09.10.2017, 21:15

Musik, die ich vor ein paar Jahren noch gehasst hätte, die mir inzwischen gefällt:
Danzig-Kram.

Hab mir nun nach längerer Überredung seitens eines Kumpels mehrere The Misfits-, Samhain- und Danzig-Platten reingezogen. Gefällt mir inzwischen! Die einzige Band, aus dem Horropunk-Bereich, die ich mir bisher angehört hatte, waren Der Fluch. Und die mochte ich auch schon immer. Die Misfits mussten bei mir erst noch wachsen. Keine Ahnung, woran es lag.


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 16.10.2017, 17:54

Anton Kabanen macht jetzt scheinbar einen auf Luca Turilli und hat sein eigenes Battle Beast aufgemacht. Und es hat noch mehr Lieder über Berserk als das bisherige Battle Beast.

Es sieht wundrschön aus. Pinkie approved

http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/cd-digi/beast-in-black-berserker-digipak.html






RE: metal goth rock punk thread - Gregory - 16.10.2017, 19:14

Vor knapp einer Woche rausgekommen.

Marilyn Manson - Say10 (Öffnen)

Mir gefällts. Freu mich schon, ihn in Wien live zu sehen,


RE: metal goth rock punk thread - Dinaia - 07.12.2017, 07:09

Hab mir von dem Sänger von Mogh, während des Schwarzmetall für schwärzeste Wälder vor knapp vier Wochen, ihre zweite Band Nashmeh empfehlen lassen und sie klingen ganz gut. In den Songs wird auch ein Akkordeon eingesetzt und ich finde das gar nicht so übel.

Nashmeh - Dunzakha (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Dinaia - 10.02.2018, 02:03

Ich bin momentan recht weit gefächert was das Herkunftsland einer Band angeht und hab dadurch Indonesien sehr ins Auge gefasst. Kennt jemand gute Indonesische Death bzw. Black Metal Bands?


RE: metal goth rock punk thread - Dinaia - 09.04.2018, 22:16

Am Samstag eine mir unbekannte Band entdeckt. Es handelt sich um die Black Metal Band Ultha. Live waren sie das Highlight des Abends und auch das Album klingt richtig gut.

Ultha - Converging Sins (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 23.10.2018, 16:36

Vor kurzem kam das neue Disturbed Album "Evolution" raus.
Ziemlich enttäuschend meiner Meinung nach. Immortalized war ja noch okay, aber Evolution kann noch weniger. Are you ready ist das einzig gute Lied.


RE: metal goth rock punk thread - BlackForrestWolf - 24.10.2018, 19:30

(23.10.2018)Vingthor schrieb:  Vor kurzem kam das neue Disturbed Album "Evolution" raus.
Ziemlich enttäuschend meiner Meinung nach. Immortalized war ja noch okay, aber Evolution kann noch weniger. Are you ready ist das einzig gute Lied.

Da kann ich leider nur zustimmen es fehlt enorm an Druck


RE: metal goth rock punk thread - Passion Blaze - 18.11.2018, 22:40

Obwohl ruhiger als alles bisher find ich es doch ganz nett

https://youtu.be/slvwRr_m06s


RE: metal goth rock punk thread - Gregory - 25.11.2018, 19:33





Ich glaube, so etwas Böses habe ich noch nie gehört. Dabei ist es weder explizit noch wirklich schockierend, einfach nur höllisch.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 11.01.2019, 22:48

Also das neue In Flames Lied gefällt mir richtig hart. :O






RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 11.01.2019, 23:12

1 Jahr später...

Hey Ving.  Pinkie happy

Ich feiere ja grad total die neue Beast in Black Single. Das ist wie 80er-Synth-Pop gemischt mit Metal und Berserk. xD