Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2012, 18:57

(30.06.2012)Nastor schrieb:  Mich würde aber mal was interessieren. Wie steht ihr eigentlich zu "Exotischem Metal*, also abseits des Death,Viking,Folk,Industrial-Einheitsbrei. Ich habe nähmlich vor einiger Zeit mal nach komischen Metalunterarten gesucht und dann bin ich auf Reggae-Metall gestossenRarity shocked

Spoiler (Öffnen)

Also exotisch würde ich das nicht nennen, da wird einfach nur der Metal krampfhaft mit (Achtung: Ironie) voll tollen alternativen Musikstilen angereichert. Klingt für mich arg gezwungen und besonders nervig.

Wenn ich Metal hören will der sich, der sich nicht in den "normalen" Genres bewegt, tendiere ich zu Progressive oder Avant-Garde Metal.


RE: metal goth rock punk thread - Westwood - 01.07.2012, 23:56

Wird hier nur metal gehört??? Hört hier jemand Hatbreed,Emmure,Suicide Silence,Emter Shikari oder so...


RE: metal goth rock punk thread - Raytee - 01.07.2012, 23:59

Hier mal was von,
The Ghost Inside

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Palpatin - 02.07.2012, 00:01

Also ungewöhnlich und avant-garde mag ich am meisten.
Unexpect ist meine Lieblingsband, dann hör ich noch gern Devin Townsend und Diablo Swing Orchestra. Die find ich schon ziemlich einzigartig. ^^
Skindred find ich auch ganz lustig, hauptsächlich mag ich die aber, weil von denen ein Lied in NFS Underground 2 ist.


RE: metal goth rock punk thread - Elv - 02.07.2012, 00:04

(01.07.2012)Westwood schrieb:  Wird hier nur metal gehört??? Hört hier jemand Hatbreed,Emmure,Suicide Silence,Emter Shikari oder so...

Sowas von. Ich bin auch für einen Metalcore- bzw. Post-hardcore-Thread Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.07.2012, 00:08

(01.07.2012)Westwood schrieb:  Wird hier nur metal gehört??? Hört hier jemand Hatbreed,Emmure,Suicide Silence,Emter Shikari oder so...

Ja, klar nur 100 % trver Metal RD laugh
Allgemein kann das hier als Thread für Gitarrenmusik angesehen werden.


RE: metal goth rock punk thread - Westwood - 02.07.2012, 00:10

puh!!! ich dacht schon... Denn ich wohn schon mit 3 Metallern in einer WG.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.07.2012, 00:31

(02.07.2012)Palpatin schrieb:  Unexpect ist meine Lieblingsband, dann hör ich noch gern Devin Townsend und Diablo Swing Orchestra. Die find ich schon ziemlich einzigartig. ^^

Unexpect finde ich recht gut, obwohl mir da die Übergänge zu schwammig oder manchmal zu unkontrastiert, sodass das chaotische was die Band ausmacht teilweise ein bisschen bezwungen wirkt.

Devin ist natürlich genial. Unglaublich komplex und vielseitig diese Musik dieses Mannes. Eigentlich ist jedes seiner Alben,egal ob jetzt solle oder mit Project, Band oder SYL, empfehlenswert.

Wenn ich auch noch sehr empfehlen kann ist Ihsahn. Die meisten werden ihn als Gitaristen von Emperor kennnen, er selbst veröffentlicht aber auch Soloalben.
Auf denen zelebriert er sehr interessanten Prog-Metal, besonders wo er jetzt auf den letzten beiden Alben einen starken Jazz bzw. Math-Metal Einfluss in die Musik hat einfliesen lassen. Der Einfluss ruht auf der Zusammenarbeit mit dem Saxophonisten/Gitaristen von Shining (die norwegischen, nicht die bockenlangweiligen DSBMler aus Schweden) die auch jedem ans Herzen legen kann. Besonders das letzte Album "Blackjazz". Einfach ein Machtwerk aus vertrackten Math-Metal und hochtechnischen Jazz.


RE: metal goth rock punk thread - Palpatin - 02.07.2012, 00:47

(02.07.2012)Owlofperdition schrieb:  
(02.07.2012)Palpatin schrieb:  Unexpect ist meine Lieblingsband, dann hör ich noch gern Devin Townsend und Diablo Swing Orchestra. Die find ich schon ziemlich einzigartig. ^^

Unexpect finde ich recht gut, obwohl mir da die Übergänge zu schwammig oder manchmal zu unkontrastiert, sodass das chaotische was die Band ausmacht teilweise ein bisschen bezwungen wirkt.

Die Meinung kann ich an manchen Stellen mancher Lieder teilen. Aber meistens ist mein Hirn während dem Hören mit Eargasm beschäftigt, sodass ich die Lieder meist nicht wirklich kritisch betrachten kann :B Seit Jahren meine Lieblingsband, vor allen anderen.
Bei denen muss man zwischen den verschiedenen Alben ja auch stark unterscheiden. Sind erst vier Stück, und zwischen jedem ist ein großer Sprung offensichtlich. Bei Utopia hats noch sehr mystisch angefangen, In a Flesh Aquarium war sehr viel verrückter, We,Invaders dokumentiert schön die Wandlung dazwischen und das neueste Fables of a Sleepless Empire... ist eben nochmal irgendwie anders. Epischer, so hat die Band es selbst bezeichnet, und ich finde das trifft es gut X)


RE: metal goth rock punk thread - Xello - 02.07.2012, 10:40

Machen wa mal mit Mukke weiter:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Typhus - 02.07.2012, 11:24

Ich mach erstmal noch mehr mukke, hier mal mein Lieblingslied von Darkthrone:
Pinkie happy



____

Ok, dann wollt ich auch was fragen:
Findet ihr das man, wenn man Metal oder Punk hört, auch so richtig danach aussehen muss? Oder reicht es euch das Zeug zu hören?

Ich persöhnlich nehm das nicht so wichtig, ich hab halt ein paar Bandshirts.
Ich muss auch sagen das ich dieses gelabber vom "True sein", richtig albern finde.


RE: metal goth rock punk thread - Garves - 02.07.2012, 11:49

Ich hab gestern Abend beim LoL spielen mal wieder etwas Metal Only gehört und aufeinmal fällt mir auf, dass da ein Lied spielt, welches ich schonmal vor einer Ewigkeit auf Metal Only gehört hab und richtig toll fand aber ich wusste den Namen nicht.



Ich hab dann ganz schnell auf der Metal Only-Homepage geguckt, wie das Lied heißt und gleich nen Gruß rausgehauen wo ich mich für das Lied bedankt hab.


RE: metal goth rock punk thread - edeka - 02.07.2012, 12:30

Ich habe gesten Avenged Sevenfold [Nightmare] gehört, das ist einer der besten songs von den. Dann kommt Beast and the HarlotBig Grin Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.07.2012, 13:01

(02.07.2012)Typhus schrieb:  Ok, dann wollt ich auch was fragen:
Findet ihr das man, wenn man Metal oder Punk hört, auch so richtig danach aussehen muss? Oder reicht es euch das Zeug zu hören?

Ich persöhnlich nehm das nicht so wichtig, ich hab halt ein paar Bandshirts.
Ich muss auch sagen das ich dieses gelabber vom "True sein", richtig albern finde.

Soll jeder rumlaufen wie er will. Ist ein freies Land hier.
Ich für meinen Teil höre neben Metal, auch noch so ziemlich jede andere Musikrichtung, kleide mich aber hauptsächlich so wie es dem Metal entspricht (Kutte, Bandshirt, Army-Hose und Springer), aber das weil es mir gefällt und nicht weil es ja ach so trve ist.

Was ich hingegen nicht so pralle finde sind die, die sich krampfhaft so kleiden um einer Szene zu entsprechen. (Und wer auf Wacken wie der letzte Pseudo-Corer rumläuft sollte damit rechnen getrollt zu werden und nicht rum mimimin)


RE: metal goth rock punk thread - Westwood - 02.07.2012, 13:11

(02.07.2012)Typhus schrieb:  Ich mach erstmal noch mehr mukke, hier mal mein Lieblingslied von Darkthrone:
Pinkie happy



____

Ok, dann wollt ich auch was fragen:
Findet ihr das man, wenn man Metal oder Punk hört, auch so richtig danach aussehen muss? Oder reicht es euch das Zeug zu hören?

Ich persöhnlich nehm das nicht so wichtig, ich hab halt ein paar Bandshirts.
Ich muss auch sagen das ich dieses gelabber vom "True sein", richtig albern finde.
Muss jede selber wissen,hab selber z.b.keine tattoos aber tunnel in den Ohren.


RE: metal goth rock punk thread - DiarrheaWolf - 02.07.2012, 13:35

Needs more music! Hier mal die Bands/Lieder die mich damals zum Metaler gemacht haben (damals hab ich noch auf ChroniX Metal gehört Derpy confused )

Machine Head - Halo: Heute immer noch meine absolute Lieblingsband (Öffnen)

As I Lay Dying - An Ocean Between Us (Öffnen)

Five Finger Death Punch - The Bleeding (Öffnen)

Dance Club Massacre - Murders Come With Smiles (Öffnen)

Dimmu Borgir - Puritania (Öffnen)

@Kleindung/Aussehen:
Ich trag die meiste Zeit irgendwelche Bandshirts, aber das war's auch schon wieder und ich hab auch keine langen HaareLyra eww


RE: metal goth rock punk thread - Garves - 02.07.2012, 13:40

CroniX hab ich auch lange Zeit gehört.Twilight happy
Und wenn Youtube nicht grad rumbuggen würde würde ich noch ein paar Lieder posten... Octavia angry

Edit: Hab die Probleme mit Youtube behoben. Einmal Ccleaner und gut war.Facehoof
So nun zur Musik:

A Tortured Soul (Öffnen)

Luca Turilli (Öffnen)
So das sollte erstmal reichen.RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 02.07.2012, 14:12

Wenn man die Leute kennt, ists sogesehen wurscht, wie diese rumlaufen. Wenn ich jemanden zum ersten mal sehe, wird natürlich auf die Kleidung geschaut, allein um zu wissen, ab er musikalisch in eine ähnliche Richtung tendiert, wie man selbst. Wenn jemand nach Hardcore ausschaut, nehme ich an, dass er diese Musik hauptsächlich hört.
Zu Beginn wird eh das Frage und Antwort-Spielchen gemacht ("Was für Bands hörstn so?"), da sind Kutten und Band Shirts n guter Indikator. jemand, der AUSSCHLIEßLICH mit den Standart- bzw. Kommerz-Metal-Aufnähern rumläuft traue ich weniger zu, sich länger und etwas tiefgründiger mit jener Musik beschäftigt zu haben. Wenn man sich mit diesen Leuten versteht und die ICQ oder sonstwas haben kriegen die am nächsten Tag dann erst mal ne Ladung an Bands vorn Latz geknallt^^


RE: metal goth rock punk thread - Raytee - 02.07.2012, 14:14

Mal etwas härteres, Resist The Thought - Resurect the Reaper
Finde es immer wieder geil wie der Sänger abgeht. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.07.2012, 14:43

(02.07.2012)Rayliath schrieb:  Mal etwas härteres, Resist The Thought - Resurect the Reaper
Finde es immer wieder geil wie der Sänger abgeht. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Hatte mich gefreut als ich "härteres" las, war enttäuscht das es nur Kindergarten war Sad

Hier was wirklich härteres

Spoiler (Öffnen)