Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 14.08.2012, 21:34

(14.08.2012)Corexx schrieb:  Definitv die wohlklingenste Fusion im Metalbereich: Akkordeon-Metal, yay! FS grins

Kommt zu Can Canto auf den Sondermüll RD wink

Wenn Fusionen im Metal dann bitte Jazz Metal Twilight smile






















RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 14.08.2012, 22:09

Shining: Nervig. Vor allem der Jazzanteil saugt ja mal hart bei denen. lol
Panzerbalett: Gutes Soli im ersten Drittel, Rest ganz in Ordnung. Der Jazzanteil ab 3:30 gefällt. Extramali dafür, dass ich mit Simpsons nichts anfangen kann und im Grunde der Metalanteil nichts taugen würde, wenn das Soli nicht gewesen wäre. Lyra eww
Cynic: Gefällt. The Faceless ist mir allerdings ein Ticken lieber.
Atheist: Ist ganz gut, aber mit Jazz hat das nichts mehr zu tun, oder?
Ihsahn: Mein Akkordeon auf den Sondermüll abschieben wollen, aber dann bedrohliche Passagen mit einem "erzbösen" Saxophon unterstreichen lassen. Du bist ein Schelm, Owl. Cheerilee awesome






RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 15.08.2012, 14:03

Gerade entdeckt, verflucht gut!
Worship
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - BloodbowDash - 17.08.2012, 02:06

Hab den Thread hier schon vor einer ganzen Weile gesehen, keine Ahnung, wieso ich hier noch nichts geschrieben habe Twilight: not bad
Jedenfalls hör ich in letzter Zeit fast ausschließlich Eisregen und Nachtblut Pinkie happy

Das hier sind 4 der meiner Meinung nach besten Lieder von Eisregen:
Eisregen - Leichenlager (Öffnen)

Eisregen - 13 (Öffnen)

Eisregen - Krebskolonie (Öffnen)

Eisregen - Meine tote russische Freundin (Öffnen)
Wie gesagt, es sind nur 4 der meiner Meinung nach besten Lieder. Es gibt noch viele Lieder von Eisregen, die ich genauso gut/besser finde als diese 4 hier.

Dann hier noch was von Nachtblut:
Nachtblut - Der Weg ist das Ziel (Öffnen)


Und noch ein Lied von Hypocrisy, das mir einfach nicht aus dem Kopf geht Cheerilee awesome
Hypocrisy - Dead sky dawning (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Morasain - 17.08.2012, 04:41

Leute, der Thread heißt nicht nur Metalthread... hier fehlt ne ordentlich Ladung Rock!!!
Den höre ich momentan nämlich extrem viel...

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Dr.Wandschrank - 17.08.2012, 06:09

na dann eben Rock Pinkie happy

Diver Nico Touches the Walls
Spoiler (Öffnen)


Asian Kung-Fu Generation - Haruka Kanata
Spoiler (Öffnen)


abingdon boys school
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.08.2012, 16:20

So ich haue jetzt mal das was für mich bis jetzt das Album des Jahres ist. (Und es wahrscheinlich auch bleiben wird, außer aus dem nichts hüpft mir jetzt ein richtiger Brocken entgegen)

Und zwar von Katatonia - Dead End Kings

[Bild: Katatonia-Dead-End-Kings.jpg]

Die Platte schliest da an wo Katatonia 2009 mit der "Night Is The New Day" aufgehört haben. Und zwar wunderschön getragender Dark Metal. Insgesammt ist die Platte ein wenig progressiver geworden und ist nicht mehr so ganz kalt, industriell wie zuvor.
An Melancholie haben Katatonia trozdem nichts eingebüßt und überzeugen einfach durchgängig mit einprägsammen Melodien, kleineren Spielerein und ihrem gewohnten Schwermut, der einfach ansteckend ist.
Empfehlenswert für diejenigen unter euch, die gerne atmosphärisch, düstere Musik hören, die einem nicht gleich das Gefühl gibt sich aus dem Fenster stürzen zu müssen.


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 17.08.2012, 16:59

(17.08.2012)BloodbowDash schrieb:  Das hier sind 4 der meiner Meinung nach besten Lieder von Eisregen:
Eisregen - Leichenlager (Öffnen)

Eisregen - 13 (Öffnen)

Eisregen - Krebskolonie (Öffnen)

Eisregen - Meine tote russische Freundin (Öffnen)
Wie gesagt, es sind nur 4 der meiner Meinung nach besten Lieder. Es gibt noch viele Lieder von Eisregen, die ich genauso gut/besser finde als diese 4 hier.

Glaub Leichenlager und Krebskolonie sind die einzigen Lieder von Eisregen die ich halbwegs cool finde. Die Story in Letzterem hat wenigstens eine gewisse Substanz. ^^

Ansonsten ist das echt so ne Hassband von mir.


RE: metal goth rock punk thread - BloodbowDash - 17.08.2012, 17:16

(17.08.2012)Whitey schrieb:  
(17.08.2012)BloodbowDash schrieb:  Das hier sind 4 der meiner Meinung nach besten Lieder von Eisregen:
Eisregen - Leichenlager (Öffnen)

Eisregen - 13 (Öffnen)

Eisregen - Krebskolonie (Öffnen)

Eisregen - Meine tote russische Freundin (Öffnen)
Wie gesagt, es sind nur 4 der meiner Meinung nach besten Lieder. Es gibt noch viele Lieder von Eisregen, die ich genauso gut/besser finde als diese 4 hier.

Glaub Leichenlager und Krebskolonie sind die einzigen Lieder von Eisregen die ich halbwegs cool finde. Die Story in Letzterem hat wenigstens eine gewisse Substanz. ^^

Ansonsten ist das echt so ne Hassband von mir.
Warum Hassband? Eisregen hat sich in den letzten Jahren zwar stark verschlechtert, meiner Meinung nach, aber was genau magst du an der Band nicht? AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 17.08.2012, 17:18

(17.08.2012)BloodbowDash schrieb:  Warum Hassband? Eisregen hat sich in den letzten Jahren zwar stark verschlechtert, meiner Meinung nach, aber was genau magst du an der Band nicht? AJ hmm

Erstens ist das nicht so meine Musikrichtung und zweitens stört mich das ganze Rumgesplattere, vor allem weil es wohl nur zum Leute schocken dient.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.08.2012, 17:24

(17.08.2012)Whitey schrieb:  
(17.08.2012)BloodbowDash schrieb:  Warum Hassband? Eisregen hat sich in den letzten Jahren zwar stark verschlechtert, meiner Meinung nach, aber was genau magst du an der Band nicht? AJ hmm

Erstens ist das nicht so meine Musikrichtung und zweitens stört mich das ganze Rumgesplattere, vor allem weil es wohl nur zum Leute schocken dient.

Kann ich so unterschreiben. Hat mich vllt beeindruckt als ich 15 war, aber heute finde ich das einfach nur albern und teilweise viel zu vulgär.
Aber ein paar nette Melodien haben sie.


RE: metal goth rock punk thread - BloodbowDash - 17.08.2012, 17:35

Naja, ist eben nicht jedermanns Sache. Mir gefällt Eisregen schon seit 10 Jahren und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 17.08.2012, 18:32

(17.08.2012)Owlofperdition schrieb:  So ich haue jetzt mal das was für mich bis jetzt das Album des Jahres ist. (Und es wahrscheinlich auch bleiben wird, außer aus dem nichts hüpft mir jetzt ein richtiger Brocken entgegen)

Und zwar von Katatonia - Dead End Kings

[Bild: Katatonia-Dead-End-Kings.jpg]

Die Platte schliest da an wo Katatonia 2009 mit der "Night Is The New Day" aufgehört haben. Und zwar wunderschön getragender Dark Metal. Insgesammt ist die Platte ein wenig progressiver geworden und ist nicht mehr so ganz kalt, industriell wie zuvor.
An Melancholie haben Katatonia trozdem nichts eingebüßt und überzeugen einfach durchgängig mit einprägsammen Melodien, kleineren Spielerein und ihrem gewohnten Schwermut, der einfach ansteckend ist.
Empfehlenswert für diejenigen unter euch, die gerne atmosphärisch, düstere Musik hören, die einem nicht gleich das Gefühl gibt sich aus dem Fenster stürzen zu müssen.

Eines der Alben auf die ich mich schon das ganze Jahr über freue.Und auch noch kurz vor meinem Geburtstag.Geschenk in Sicht würde ich sagen Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 17.08.2012, 19:03

Das Lied wollte ich schon länger posten





RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 19.08.2012, 19:24

So, da ich gerade vom Breeze wieder da bin und hier gerade Katatonia erwähnt wird, kann ich nur eins sagen: Katatonia waren einfach nur göttlich!
Der einzige Wehrmutstropfen war, dass sie nur 1 Stunde Spielzeit hatten und deswegen einige meiner Lieblingssongs nicht spielten. FS sad
Das neue Album konnte ich mir zwar noch nicht anhören, dafür haben sie aber einen Song davon gespielt und der klang vielversprechend.

Andere Highlights für mich auf dem Breeze: Immortal, Asphyx, Die apokalyptischen Reiter, Insomnium, Ghost Brigade, Iced Earth, Ahab, Nile und Nifelheim.

Insgesamt ein verdammt lohnendes Festival, besser als Wacken dieses Jahr. FS grins


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 19.08.2012, 19:27

(19.08.2012)Twilight Dash schrieb:  So, da ich gerade vom Breeze wieder da bin und hier gerade Katatonia erwähnt wird, kann ich nur eins sagen: Katatonia waren einfach nur göttlich!
Der einzige Wehrmutstropfen war, dass sie nur 1 Stunde Spielzeit hatten und deswegen einige meiner Lieblingssongs nicht spielten. FS sad
Das neue Album konnte ich mir zwar noch nicht anhören, dafür haben sie aber einen Song davon gespielt und der klang vielversprechend.

Andere Highlights für mich auf dem Breeze: Immortal, Asphyx, Die apokalyptischen Reiter, Insomnium, Ghost Brigade, Iced Earth, Ahab, Nile und Nifelheim.

Insgesamt ein verdammt lohnendes Festival, besser als Wacken dieses Jahr. FS grins
Nile würde ich auch gerne mal live sehen
ich muss noch mal das neue album von nile hören, kenne bis jetzt nur einen song vom album


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 22.08.2012, 00:44

Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass Dead End Kings Anwärter auf das Album des Jahres ist und das mit großer Wahrscheinlichkeit auch wird.
Es ist wesentlich besser als das leicht enttäuschende Night is the New Day. Alleine der Openingsong The Parting hat es in sich, genau wie Buildings und Hypnone.
Man könnte Katatonia zwar vorwerfen, dass sie stagnieren und immer wieder nur ein neues Viva Emptiness herausbringen, aber sie stagnieren für mich auf einem hohen Niveau. Man weiß eben was man bekommt, wenn ein neues Katatonia Album veröffentlicht wird.

Hier mal der Opener:






RE: metal goth rock punk thread - opium:pony - 22.08.2012, 21:37

(22.08.2012)Twilight Dash schrieb:  Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass Dead End Kings Anwärter auf das Album des Jahres ist und das mit großer Wahrscheinlichkeit auch wird.
Es ist wesentlich besser als das leicht enttäuschende Night is the New Day. Alleine der Openingsong The Parting hat es in sich, genau wie Buildings und Hypnone.
Man könnte Katatonia zwar vorwerfen, dass sie stagnieren und immer wieder nur ein neues Viva Emptiness herausbringen, aber sie stagnieren für mich auf einem hohen Niveau. Man weiß eben was man bekommt, wenn ein neues Katatonia Album veröffentlicht wird.



Dem muss ich leider widersprechen. Ich finde das Katatonia in den letzten Jahren eben überhaupt nicht stagnieren, sondern sich immer weiterentwickelt haben. Man kann durchaus sehen, wie sich der neue Sound der bei "Viva Emptiness" angefangen hat, maßgeblich neue Strukturen und Einflüsse zeigt.
Er gewinnt sogar stellenweise, z.B. bei "Night Is The New Day" oder eben das neue, zusätzlich an Härte.

Leider kommt für mich kein weiteres Album an "Viva Emptiness" heran.
Für mich ist das Album wirklich ein Meisterwerk, mit vielen Hits, die durch starke Riffs, Progressive Anleihen, guten Texten und toller Produktion geprägt werden.

Diese Faktoren finde ich, in vereinter Form, bei den späteren Alben kaum noch. "The Great Cold Distance" und "Night Is The New Day" hatten für mich
immer noch 2-3 Songs die ich mir immer wieder anhören könnte. Der Rest war zwar von der Stimmung ok, hatten aber nichts greifbares und besonderes, wofür man sie sich unbedingt nochmal anhören muss.

Bei dem neuen Album habe ich das Problem, dass ich eben hier bisher auch noch nicht nen richtigen Hit für mich gefunden hab. Zwar dacht ich mir im ersten Moment "Wow, neues Katatonia-Material, klingt bombastisch", aber das wars auch schon. Aber naja abwarten, noch ist es ja nicht draußen!

Und wie immer gilt: Musik ist eben Geschmackssache Tongue

Old Katatonia is best pony!






RE: metal goth rock punk thread - Garves - 23.08.2012, 02:29

So mal kurz ein paar Lieder aus meinem neugekauften HammerFall Album posten.

Crimson Thunder (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Rarityspike - 23.08.2012, 14:31