Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Akumukage - 26.08.2012, 22:37

(26.08.2012)Moonchild schrieb:  
(26.08.2012)Nightmoon schrieb:  mögt ihr Rammstein?

jep
coole band
besonders diesen song mag ich gern


Pinkie approved

Rammstein war die Erste Metal Band die ich gehört habe.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 26.08.2012, 22:53

in letzter zeit höre ich die band Spiritual aus Deutschland mit Stefan Hertrich von Darkseed
interresante kombi aus Melodic Death Metal und Folk Metal
Corexx das ist die Band von der ich dir beim ersten Treffen erzählt habe als wir bei den straßen musikern waren














RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 26.08.2012, 23:30

(26.08.2012)Moonchild schrieb:  Corexx das ist die Band von der ich dir beim ersten Treffen erzählt habe als wir bei den straßen musikern waren

Ich werd mir das morgen intensiver zu Gemüte führen. Die Ausschnitte sehen allerdings vielversprechend aus. FS grins

Momentan läuft mal wieder Eluveitie durch, allerdings der ältere Kram, weil "Helvetios" mich hart enttäuscht hat. Die Helvetier werden leider immer schlechter. FS sad






RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 27.08.2012, 14:28




necrophagist aus deutschland :Happy:


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 27.08.2012, 15:29

(26.08.2012)Akumukage schrieb:  
(26.08.2012)Moonchild schrieb:  
(26.08.2012)Nightmoon schrieb:  mögt ihr Rammstein?

jep
coole band
besonders diesen song mag ich gern


Pinkie approved

Rammstein war die Erste Metal Band die ich gehört habe.

Ah Rammstein auch einer meiner ersten Kontakte mit dem härteren zeug^^

Habe mal so rein interessenshalber ne Frage:Gibt es eigentlich eine (oder auch mehrere) Bands die ihr früher total Geil fandet und euch heute fragt:Warum noch nochmal hab ich das gehört?
(Ach ja, das übliche neues zeug scheiße,altes zeug Ok zählt diesmal nicht,die gesamte Diskographie ist gemeint)

Bei mir betrifft das z.B. die Band Exilia die ich vor jahren mal gefunden und auch gern gehört habe,Aber jetzt einfach nichts mehr dran finden kann.


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 27.08.2012, 15:38

(27.08.2012)Metal-Brony schrieb:  Habe mal so rein interessenshalber ne Frage:Gibt es eigentlich eine (oder auch mehrere) Bands die ihr früher total Geil fandet und euch heute fragt:Warum noch nochmal hab ich das gehört?
(Ach ja, das übliche neues zeug scheiße,altes zeug Ok zählt diesmal nicht,die gesamte Diskographie ist gemeint)

- Rammstein. Geht einfach nicht mehr. Würde sie auch nicht mehr live sehen wollen. Zu häufig gehört (und die alten Sachen waren eh viel besser !!!! Cheerilee awesome ).

- Nightwish. Ist einfach von vorne bis hinten totgehört. Der Sängerinnenwechsel hat es dann beschleunigt, aber meine Ohren stellen hier mittlerweile auf Durchzug.

- Amon Amarth. Sind noch nicht ganz in Ungnade gefallen, aber ich höre es so gut wie gar nicht mehr und habe selbst ihre Liveperformance auf dem RockHarz dieses Jahr eher beiläufig miterlebt.

- In Extremo. Höre es momentan zwar wieder ein wenig, dank toller Performance auf dem M'era Luna, aber das ebbt erfahrungsgemäß in einigen Wochen wieder gänzlich ab. Was blöd ist, da ich von denen mit Abstand die meisten CDs habe. So viel Geld umsonst ausgegeben. 8[

- Subway to Sally. Waren live auf dem M'era tolle Headliner, aber irgendeine Studioversion von denen nochmal hören? Nope!

- Lady Godiva. Kleine, ältere Irishfolkband aus den deutschen Landen. Mittlerweile nicht mehr anhörbar.

- We Butter The Bread With Butter. Hier frage ich mich wirklich, warum ich das in der Playlist habe. Absolut unhörbar, muss eine seltsame Phase bei mir gewesen sein.

- Die Ärzte & Farin Urlaubs Soloeskapaden. Ich kenn es einfach in- und auswendig, was die drei Berliner alles auf die Beine gestellt haben. Es ist immer wieder lustig, aber die Luft ist so gut wie raus.

- Blind Guardian. Ganz langsam geht es auf den musikalischen Exitus zu. Es gibt einige Songs, die werden mir wohl immer durch die Gehörgänge geistern, aber die vielen tausend Male, die ich querbeet durch alle Alben diese Songs gehört habe und jetzt noch fast alle mitsingen kann haben Spuren hinterlassen.

Irgendwie macht die Auflistung extrem melancholisch. Als ob man altgewordenen Freunde zu Grabe trägt.
Schäme mich ja fast momentan andere Bands zu hören. RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 27.08.2012, 16:03

Tröste dich: bei einigen kommt der Funke irgendwann wieder,hatte das auch schon das ein oder andere mal. habe z.B. jetzt nach längerer zeit mal wieder lust auf Ensiferum.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 27.08.2012, 16:17

gratulation Metal-Brony Cheerilee awesome
Pinkie Cutie Mark du hast den 666ten beitrag gemacht ^^ Pinkie Cutie Mark


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 27.08.2012, 17:11

Rammstein fand ich wie gesagt früher awesome und heute bescheuert. Die alten Sachen mag ich zwar immernoch, aber das hat man schon zu oft gehört.

Subway to Sally fand ich mal toll und dann lange Zeit nur noch furchtbar. Das neuste Album gefällt mir aber wieder ganz gut, weil sich das eher am alten Kram orientiert.

Das neue Nightwish hab ich nie ernsthaft gehört, alles andere ist immernoch gut.

Und Blind Guardian wird immer awesome sein. RD salute RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 27.08.2012, 17:47

Kennt wer Raubtier? Klingen für mich wie ne schwedische Version von Rammstein, welche mit Sabaton zusammengekracht ist^^ Inzwischen sind ein paar Musiker der Band im übrigen tatsächlich bei Sabaton, bekannt war mir die Gruppe allerdings etwas früher (Per Zufall auf Youtube gefunden).
Find die eigendlich ganz witzig^^ Stellenweise sogar echt geil!

Achtung Panzer ^^:
Spoiler (Öffnen)

Hulkovius Rex (Geil!):
Spoiler (Öffnen)

Ab und zu muss auch sowas sein^^


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 27.08.2012, 18:38

Erinnert mich stellenweise an Hanzel und Gretyl. xD


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 27.08.2012, 18:47

Mich zwar überhaupt nicht, Hanzel Und Gretyl sind aber der absolute Hammer^^ Zumindest auf Scheissmessiah und 2012: Zwanzig Zwölf^^
Lederhosen macht frei!


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 27.08.2012, 19:40

bands bei denne der hörspass mit der zeit abgenommen hatte waren zum beispiel
drowning pool ( vor 5 jahren )
Metallica: wurde zu viel abgespielt, besonders in meinen umfelt
behemoth, da es mir bischen zu langweilig wurde und ich höre statt desen mehr Hate ( auch aus polen /auch blackend death metal) an dennen sich behemoth später dann orientierte
und ein paar punk bands
--------------------------------------------------------------

drehen wir die frage mal um : welche bands könnte ihr auch seit jahren täglich anhören ohnen das es auch langweilig wurde


bei mir wären es diese bands :
type o negative: jedes mal wenn ich sie hören bringt sie mir tolle erinnerung nah und sorgt dafür das ich gute laune habe

Septic Flesh: ich mag ihren still sehr und ich mag es das jedes album sein eigen sound und atmosphere hat

Hypocrisy: ich liebe diese band.Jedes album was neues. ich mag es auch das es nicht jeder song nach den selben elementen ist
zbs. der unterschied zwiech balladen wie Drained/Paled Emtpy spere/Slipping away und fetzigeren songs wie Adjusting the Sun/Apocalyptic Hybrid/Pleasure of Molestation

Stormlord: höre das album Mare Nostrum täglich

Death: einfach nur kunst, gittare ist göttlich und das Songwriting einfach nur Cheerilee awesome
besonders die texte sind ginial, besonders auf den symbolic album

ich könnte noch 15 weitere bands nenne wie Bathory und Vital Remains doch ich bin dafür zu faul Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 27.08.2012, 22:26

(27.08.2012)Metal-Brony schrieb:  Habe mal so rein interessenshalber ne Frage:Gibt es eigentlich eine (oder auch mehrere) Bands die ihr früher total Geil fandet und euch heute fragt:Warum noch nochmal hab ich das gehört?
(Ach ja, das übliche neues zeug scheiße,altes zeug Ok zählt diesmal nicht,die gesamte Diskographie ist gemeint)

Ja, da gibt es bei mir auch einige Sachen, aber das hält sich eigentlich ziemlich in Grenzen, da ich ganz viele verschiedene Sachen höre und damit eigentlich nie eine Band tot höre. Jedoch höre ich z.B. Nightwish, Linkin Park, Hammerfall, Freedom Call (Warum hab ich das früher gehört? *schauder*) und Sonata Arctica fast überhaupt nicht mehr und wenn dann meistens aus Nostalgiegründen. Die habe ich in den frühen Jahren tot gehört, als ich noch unbewandert in Sachen Musik war. Heutzutage kann mir das gar nicht passieren, da ich einfach Abwechslung brauche.

Um auf Moonchilds Frage zu kommen, gibt es schon Bands, die ich in jeder Stimmung hören kann, wie z.B. Katatonia, Iced Earth, Bolt Thrower. Aber ich könnte sie niemals täglich anhören, da es mir dann selbst bei den besten Liedern langweilig wird. Auch bin ich ein Albumhörer, d.h. meistens höre ich mir immer Alben am Stück an und hör die Lieblingsalben meist so 1-2 Mal im Monat, wenn überhaupt. Einen Song kann ich maximal 3 Mal am Stück hören bevor er mir auf die Nerven geht. Zufällig höre ich fast nie, da dann oft Sachen kommen, wofür ich nicht in Stimmung bin oder so abrupte Wechsel wie von God is an Astronaut zu Sunn O))) und dann zu Anaal Nathrakh oder sowas.


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 27.08.2012, 23:08

Es gibt son paar Bands, die kann ich wirklich jeden Tag hören. Sind nicht viele, aber es sind quasi the few, the proud, the awesome. Twilight smile

- Darkseed. Das ist sowieso eine meiner absoluten Lieblingsbands und meiner Meinung nach ein Paradebeispiel dafür wie man guten Gothic Metal macht. Allein Ultimate Darkness, das ich btw für eins der besten Alben aller Zeiten halte, könnte ich tagelang rauf und runter hören. Es ist einfach zu gut um jemals langweilig zu werden.

- Sabaton. Das liegt vermutlich daran, dass die Lieder alle sehr eingängig sind. Die haben nicht den größten Anspruch aller Zeiten, aber dafür ganz schön viele Ohrwürmer. Mir ist aufgefallen, dass ich das oft im Hintergrund anmache wenn mir nix besseres einfällt oder ich langeweile hab.

- Iron Maiden. No Exeptions.

- Abney Park. Deren Alben sind allesamt verschieden genug, dass sich da immer was findet. Und es geht noch nichts über ein paar gute Æther Shantys um einen arbeitsreichen Tag voll mit Luftpiraterie und verrückter Wissenschaft stilvoll ausklingen zu lassen. Dann noch eine Tasse Earl Grey dazu und voilà, Steampunk Heaven. RD laugh

Ausgerechnet meine Lieblingsband kann ich allerdings nicht täglich anhören, nämlich Samsas Traum. Da muss man sich doch sehr drauf konzentrieren und irgendwann fängts dann an zu nerven. Ich werde zwar nicht müde, Alexander Kaschtes zugegebenermaßen eher mittelprächtige Gesangsstimme zu verteidigen, aber hin und wieder kann ich das auch mal nicht ab.

(27.08.2012)Tiwaz schrieb:  Mich zwar überhaupt nicht, Hanzel Und Gretyl sind aber der absolute Hammer^^ Zumindest auf Scheissmessiah und 2012: Zwanzig Zwölf^^
Lederhosen macht frei!

Ich würds jetzt nicht hammermäßig nennen, aber es ist so lächerlich und übertrieben das es schon wieder cool ist. Ich mag das Album Über Alles am meisten, aber leider steht das ja hierzulange quasi auf dem Index weil Deutsche offenbar zu blöd sind Satire zu erkennen.

Relatiertes Video:

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Nyu - 28.08.2012, 23:39

wie ich grad jetzt noch mehr mlp liebe (obwohl ich gedacht habe es gibt keine steigerung AB spin )
ich freu mich grad einfach übelst , dass ich jetzt mal solche songs "gefunden" habe, die auch noch was mit mlp zu tun haben Pinkie happy hätt ich nicht gedacht *-* i.wie schon aber i.wie nicht FS grins


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.08.2012, 01:19

Bin ich eigentlich der einzige der nicht versteht was Nyu uns mitteilen möchte ? Derpy confused


RE: metal goth rock punk thread - Nyu - 29.08.2012, 01:26

(29.08.2012)Owlofperdition schrieb:  Bin ich eigentlich der einzige der nicht versteht was Nyu uns mitteilen möchte ? Derpy confused

Trollestia mich zu verstehen, dass ich schon ne kunst für sich Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 29.08.2012, 01:31

(29.08.2012)Owlofperdition schrieb:  Bin ich eigentlich der einzige der nicht versteht was Nyu uns mitteilen möchte ? Derpy confused

Nein, bist du nicht. RD wink

Welche Songs meinst du denn, Nyu?
Zumindest auf der letzten Seite sehe ich nichts MLP Relatiertes.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.08.2012, 02:26

Zumindestens ein Zitat auf was sie sich bezieht wäre ja nett.