Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 25.10.2012, 21:42

(25.10.2012)Typhus schrieb:  Um dieses Lied mit perfektem Sound zu hören stellt man es auf 240p. FS grins

Pfff, ich hab meine Black Metal Sammlung natürlich in FLAC. Sonst kommt die schlechte Qualität doch gar nicht zur Geltung. :3

Wenn die Soundqualität zur Musik passt und ihr ein gewisses Flair gibt, finde ich das besser als eine sterile, langweilige Sauberproduktion. Soundqualität ist auch ein Stilmittel der Musik, insbesondere des Black Metal.

Bei folgenden Beispielen ist die Soundqualität sehr unterschiedlich, aber wird von mir als gut empfunden, insofern, dass sie zur Musik passt.

Spoiler (Öffnen)


On a sidenote: Ich hab ein Faible für gute Tremoloriffs. :>

Edit: Ich vergaß noch eine Band mit perfekter Produktion nämlich Verdunkeln. Verleiht dem ganzen einen sehr charaktersistischen Sound.

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 25.10.2012, 21:46

(25.10.2012)Corexx schrieb:  Was ist das Folgende eigentlich? Black Atmospheric? Irgendeine Form von Doom? Funeral Doom?
Wir haben hier doch ein paar Experten für solche Angelegenheiten. RD laugh

Atmoshpheric Black Metal wäre das.


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 25.10.2012, 22:11

(25.10.2012)Corexx schrieb:  Was ist das Folgende eigentlich? Black Atmospheric? Irgendeine Form von Doom? Funeral Doom?
Wir haben hier doch ein paar Experten für solche Angelegenheiten. RD laugh

Atmospheric Black Metal passt schon ganz gut, laut Metal-Archives sollen sie in anderen Songs auch noch mehr Dark Ambient reingemischt haben.

Wenn dir sowas gefällt, würde ich vorschlagen, dass du mal in die neueren Summoning Alben reinhörst, denn der Gitarrensound und die Melodien erinnern sehr stark daran.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 28.10.2012, 21:48

Hier mal ein Acoustic Song von der Symphonic Black Metal Band Stormlord
Mal was von meiner lieblings Band was posten außer die Songs Mare Nostrum,And the Wind shall scream my Name oder Stormlord zu posten RD wink
Spoiler (Öffnen)
Und noch ein anderer guter Song von Album
Spoiler (Öffnen)

wer Stormlord etwas näher kommen will kann die oben genanten Songs bei Youtube eingeben, es sind meine Lieblings Songs von dennen

Ich war in letzter Zeit etwas inaktiv, wegen meiner verbindung und mir gings Emotional nicht gut.Ich werden bald wieder Aktiv hier werden und freu mich schon richtig drauf Smile


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 30.10.2012, 13:06

(25.10.2012)Twilight Dash schrieb:  Wenn dir sowas gefällt, würde ich vorschlagen, dass du mal in die neueren Summoning Alben reinhörst, denn der Gitarrensound und die Melodien erinnern sehr stark daran.

Gesagt, getan, für sehr gut befunden. Twilight happy
Wobei Lugburz auch nicht alzu verkehrt klingt.

Höre derweilen noch das neue Wintersun-Album, was aber noch nicht richtig gezündet hat. Kein schlechter Melo-Death, aber mein Liebling wird es wohl nicht mehr. AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 30.10.2012, 18:01

Kennt wer Goatpenis?
Killer Black Death aus Brasilien!


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Ponyswitch Engage - 03.11.2012, 14:33

R.I.P Mitch Lucker





RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 03.11.2012, 14:36

(03.11.2012)Ponyswitch Engage schrieb:  R.I.P Mitch Lucker



Ab in den Core-Thread damit. Für was haben wir hier eingentlich spezielle Musik-Threads, wenn sich keiner dran hält. Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 03.11.2012, 14:40

Echt mal. Außerdem mag auch keiner Core, und so und überhaupt und so weiter! RD deals with it

Dank Lustre, Darkspace und Summoning bin ich gerade massivst auf Black Atmospheric, Dark Ambiente und alles, was irgendwie, irgendwo in diese Richtung geht. Entdeckung des heutigen Tages: Urfaust.






RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 03.11.2012, 14:44

Gratuliere zur Entdeckung.
Eine unglaublich geile Band. Mit wahrscheinlich den unverständlichsten Texten aller Zeiten. Wenn sie denn welche haben. Die Band behauptet ja es gäbe welche RD laugh
Besonders toll sind ja die unglaublich finsteren Klassikstücke mit den Dark Ambient-Anleihen.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 03.11.2012, 15:18

Urfaust sind super!


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 03.11.2012, 23:15




höre ich in letzter zeit sehr oft


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 04.11.2012, 00:09

sorry wegen double post
doch ich habe grade eine richtig geile technical death metal band aus kanada gefunden Pinkie happy
First Fragment








gute nacht dann euch allen Smile


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 04.11.2012, 14:41

Hi, Bin selber großer Metal und Rockfan. Am liebsten höre ich Melodic Death Metal, Progressive Metal, Power Metal, Post-Rock und Prog Rock. Aber auch die andere Subgenres mag ich. Womit ich aber nicht viel anfangen kann sind Brutal Death Metal, Grindcore oder Black Metal (von wenigen ausnahmen mal abgesehen).

Hier ein paar meiner Lieblingsbands aus der Metal- und Rockszene:
Insomnium, Omnium Gatherum, Amorphis, Catamenia, Dream Theater, Iron Maiden, Motörhead, AC/DC, Rage, Iced Earth, Kamelot, Blind Guardian, Dark Tranquillity, Rammstein, Kreator, Death u.s.w.

Als ich damals diesen Song gehört hatte war mir klar, das ist meine Musik.





RE: metal goth rock punk thread - Ponyswitch Engage - 04.11.2012, 17:38

(03.11.2012)Owlofperdition schrieb:  
(03.11.2012)Ponyswitch Engage schrieb:  R.I.P Mitch Lucker



Ab in den Core-Thread damit. Für was haben wir hier eingentlich spezielle Musik-Threads, wenn sich keiner dran hält. Twilight: No, Really?

Ich wollte nur mal sagen... selbst wenn Core nicht zu Metal gehört: Das hier ist kein reiner Metal-Thread. Und wozu gehört Core? Der Ursprung ist Hardcore PUNK! Metalcore ist ein Crossover aus Metal und Hardcore. Also gehört Core eigentlich auch in diesen Thread. Zudem finde ich einen eigenen Core-Thread überflussig, auch weil ich Metal, Core, Rock und Punk höre.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 04.11.2012, 18:21

Es gibt aber einen eigenen Core-Thread. Also benutze ihn auch. Dafür ist er da.

Außerdem lass dich nicht von diesem Threadnamen in die Irre führen.
Es hat sich mitlerweile hier so eingebürgert das es hier nur um Metal und (manchmal) Rock geht.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 04.11.2012, 21:40

Etwas Tech. Death. Big Grin




verbindet ihr auch viele forenuser mit musikrichtungen
wie zum beispiel
Typhus - Black Metal
rx1603 - Progressiv Metal
Apfelchen - Doom Metal
Garves - Heavy Metal und Power Metal

wäre interesant an welche Musik ihr bei den anderen Usern denkt ^^
-------------------------
edit
Bonus song RD wink
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 04.11.2012, 21:58

@Moonchild: Gefällt mir, auf jeden Fall ne Band die ich mir merken muss.

Hier ne Melodic Death Metal Band die ich vor einiger zeit entdeckt habe und mir sofort gefiel.









RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 04.11.2012, 22:02

(04.11.2012)Moonchild schrieb:  verbindet ihr auch viele forenuser mit musikrichtungen
wie zum beispiel
Typhus - Black Metal
rx1603 - Progressiv Metal
Apfelchen - Doom Metal
Garves - Heavy Metal und Power Metal

wäre interesant an welche Musik ihr bei den anderen Usern denkt ^^

Ich verbinde mich ja mit Schlager und Ballermanhits RD deals with it


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 04.11.2012, 22:04

(04.11.2012)IronMetal schrieb:  @Moonchild: Gefällt mir, auf jeden Fall ne Band die ich mir merken muss.

Hier ne Melodic Death Metal Band die ich vor einiger zeit entdeckt habe und mir sofort gefiel.







wirklich tolle band Cheerilee awesome
besonders der song souls journey

Vieleicht findest du embenfalls gefallen von den songs im spioler ^^
Spoiler (Öffnen)

Btw. ein herzliches willkommen in der herde Cheerilee awesome