Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 11.11.2012, 00:19

(11.11.2012)IronMetal schrieb:  So, habe mir jetzt die neue Kreator bei Amazon bestellt. Bin mal sehr gespannt Twilight smile

ich kann dir garantieren es wird gut RD wink
ich repektiere die band dafür das sie immernoch gute musik machen und nicht nachgelassen haben all den jahren Cheerilee awesome


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 11.11.2012, 22:34

So, es ist mal wieder Zeit für Empfehlungen.
Diesmal dabei: Communic.

Progressiver Power Metal mit leichten Thrash-Einlagen.
Die Melodien und Songstrukturen die diese Band aufbaut sind einfach wunderbar. Die ersten drei Alben gingen eher in die wütende sozialkritische Richtung, während das vierte Album sehr emotional angehaucht ist. In dem Konzeptwerk wird der Tod der Tochter des Sänger/Gitarristen verarbeitet.

Mal zum reinhören:
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 11.11.2012, 23:00

Die Band hat mir mal ein Kumpel empfohlen. Finde hört sich soweit gut an.
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 11.11.2012, 23:04

(11.11.2012)IronMetal schrieb:  Die Band hat mir mal ein Kumpel empfohlen. Finde hört sich soweit gut an.
Spoiler (Öffnen)

Witzig, die selbe Band hat mir ebenfalls ein Kumpel erst vor kurzem empfohlen Twilight happy

Von denen mag ich ja Sanctified with Dynamite am meisten Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 12.11.2012, 00:01

Wurde Anthrax hier schon mal erwähnt im Thread ^^




diese verbindung ist hier echt ein albtraum RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 12.11.2012, 00:14

Was meinst du mit Verbindung?


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 12.11.2012, 00:47

(11.11.2012)Owlofperdition schrieb:  So, es ist mal wieder Zeit für Empfehlungen.
Diesmal dabei: Communic.

Ich habe von denen schon öfter gehört, bisher aber noch nicht reingehört.
Ich denke Nevermore waren schon eine Inspiration, was? RD wink
Potential haben sie meiner Meinung nach, aber mit denen muss man sich intensiver auseinandersetzen, denn im ersten Hördurchgang bleibt noch nicht so viel hängen, aber das heißt ja nichts. Twilight happy

Ich hau dann auch nochmal eine Empfehlung raus.
Negură Bunget machen einen sehr charakteristischen Mix aus progressivem Atmospheric Black Metal und Anleihen aus rumänischem Folk. Es dauert aber bis man sich in die Band eingefunden hat, aber ich denke es lohnt sich sehr.

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 12.11.2012, 16:42

(12.11.2012)IronMetal schrieb:  Was meinst du mit Verbindung?

sag wir mal so, es hat gestern 7-8 stunden gebraucht die neue folge zu sehen auf youtube FS sad
es läd sehr langsam


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 12.11.2012, 16:44

das ist aber heftig AJ surprised

Was hast du denn für ne Internetverbindung?


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 12.11.2012, 16:56

(12.11.2012)IronMetal schrieb:  das ist aber heftig AJ surprised

Was hast du denn für ne Internetverbindung?

bin grade in ein Internat und dort gibt es jeden Monat 1GB Internetkaperzität
Das wurde eingeführt weil mal viele ITler in jeden Monat mehr als 320 GB gedownloadet haben RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - PumpkinPatch - 12.11.2012, 17:00

Die neuern Alben von Katatonia finde ich ziemlich uninteressant. Die älteren Werke gefallen mir umso besser - vorallem Brave Murder Day finde ich klasse, höre ich aber nur noch selten.

(12.11.2012)Twilight Dash schrieb:  Ich hau dann auch nochmal eine Empfehlung raus.
Negură Bunget machen einen sehr charakteristischen Mix aus progressivem Atmospheric Black Metal und Anleihen aus rumänischem Folk. Es dauert aber bis man sich in die Band eingefunden hat, aber ich denke es lohnt sich sehr.

Om habe ich schon seit Ewigkeiten auf der Festplatte. Hab mir immer vorgenommen, mal reinzuhören, aber bin dazu nie gekommen. Muss ich vielleicht mal nachholen. Undecided


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 12.11.2012, 17:10

Skype leuft zum Glück noch am Flüssig
Ich hatte mal die Idee eine Thread Konfi zu machen, doch bin mir da noch nicht sicher

jedenfalls kann ich auf youtube noch gehen, nur es puffert sehr langsam






falls jemand Musikempfehlung für mich hat, kann mir eine PN schicken Twilight happy, am Wochenende bin ich wieder zu Hause in Hannover und habe dort wieder eine deutlich bessere Verbindung Cheerilee awesome


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.11.2012, 17:48

(12.11.2012)Twilight Dash schrieb:  Ich denke Nevermore waren schon eine Inspiration, was? RD wink
Potential haben sie meiner Meinung nach, aber mit denen muss man sich intensiver auseinandersetzen, denn im ersten Hördurchgang bleibt noch nicht so viel hängen, aber das heißt ja nichts. Twilight happy

Ja, die Band ist schon gut von Nevermore beeinflusst, obwohl die Band in ihrer Anfangszeit in Interviews gesagt hat, sie würden Nevermore nicht kennen.
Ich selbst hab die Band ja entdeckt, da ich ein rießiger Nevermore-Fan bin.

Und wachsen tut die Band gewaltig, je mehr man sie hört. Hat Prog so an sich Big Grin

Live sind sie auch einfach nur zu empfehlen. Hab sie vor ein paar Monaten auf dem Metal Inferno gesehen und sie haben mich einfach nur umgehauen. Spielfreude pur. Und ich hab ein Plek gefangen RD deals with it


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 12.11.2012, 22:10

(11.11.2012)Owlofperdition schrieb:  So, es ist mal wieder Zeit für Empfehlungen.
Diesmal dabei: Communic.

Progressiver Power Metal mit leichten Thrash-Einlagen.
Die Melodien und Songstrukturen die diese Band aufbaut sind einfach wunderbar. Die ersten drei Alben gingen eher in die wütende sozialkritische Richtung, während das vierte Album sehr emotional angehaucht ist. In dem Konzeptwerk wird der Tod der Tochter des Sänger/Gitarristen verarbeitet.

Mal zum reinhören:
Spoiler (Öffnen)

Das klingt richtig gut. Gefällt mir.

Und zu Nevermore, also wenn die so ähnlich Klingen sollte ich da auch mal rein hören, kenne die bis dato nur vom Namen her.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.11.2012, 22:15

(12.11.2012)IronMetal schrieb:  Und zu Nevermore, also wenn die so ähnlich Klingen sollte ich da auch mal rein hören, kenne die bis dato nur vom Namen her.

Dan anhören, aber fix FS grins
Zur Änlichkeit zwischen Nevermore und Communic.
Die beiden jeweiligen Sänger haben eine ähnliche Stimmfarbe und auch die Grundatmosphäre ist ungefähr gleich.
Beide haben schon aber ihren sehr eigenen Stil Musik zu spielen. Prog halt RD wink


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 13.11.2012, 11:24

Bin grad dabei und mir gefällt es sehr gut, bin ja sowieso ein großer Progressive Metal Fan. Twilight smile


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 13.11.2012, 20:17

(11.11.2012)Vingthor schrieb:  
(11.11.2012)IronMetal schrieb:  Die Band hat mir mal ein Kumpel empfohlen. Finde hört sich soweit gut an.

Witzig, die selbe Band hat mir ebenfalls ein Kumpel erst vor kurzem empfohlen Twilight happy

Von denen mag ich ja Sanctified with Dynamite am meisten Cheerilee awesome

Das Lustige is, dass die Videos bei mir nicht angezeigt werden, ich aber trotzdem weiss, dass Ihr über Powerwolf redet Big Grin

"RAISE! YOUR! FIST! EVANGELIST!"

Ich hör quer übern Acker!
Angefangen bei:








über (@IronMetal Als Progressive Fan dürftest die sicher kennen^^)









und





bis





uvm.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 13.11.2012, 21:04

@ThatCrazyBronie: Klar, Dream Theater sind Genial. Aber ich höre nicht nur Progressive Metal. Ich höre praktisch alles an Metal durch (außer Brutal Death Metal, Grindcore, Black metal (mit ausnahmen) und Drone Doom). Am liebsten aber wenns etwas Experimentell ist wie halt beim Prog Metal.

AC/DC höre ich auch sehr gerne.


RE: metal goth rock punk thread - Typhus - 13.11.2012, 21:08

AC/DC man! Das ist meine erste "Metal" ,eher Hard Rock aber naja FS grins, gewesen! Und ist sie immer noch. Twilight happy

Ich hätte hier was interessantes ausm BM bereich.




Band: Typhus
Album: Profound Blasphemous Proclamation
Country: USA

Allerdings muss ich sagen das diese Amis irnwie nich ganz gecheckt haben was BM neben der Musik noch ist. RD laugh

btw.: Die heißen so wie ich! Cheerilee awesome


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 13.11.2012, 21:18

(13.11.2012)Typhus schrieb:  Allerdings muss ich sagen das diese Amis irnwie nich ganz gecheckt haben was BM neben der Musik noch ist. RD laugh

Neben der Musik ? Da ist Black Metal eine Ansammlung ziemlich vieler Vollidioten, die gerne mal einen rießen Haufen ein grenzdebilier Statments raushauen.
Obwohl es auch einige richtig coole Säue gibt.