Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Ozy - 25.12.2012, 22:09

Also was Deutschpunk angeht kann ich SGEHT empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=05R3ua0pj-U
Ansonsten sind Infiziert und Rockwasser ganz gut, sind halt so lokale Bands gewesen die auf kleineren Gigs waren, sprich kennt man die auch nicht so sehr wie die aus dem englischen Bereich, aber ich empfehl mal reinzuhören.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 25.12.2012, 22:39

(25.12.2012)Tiwaz schrieb:  Iron Metal, erstens hat die GEMA nix genommen. Youtube sperrt auf Verdacht. Und zweitens: N Proxy oder n Proxy-Add On Für den Browser, wie Stealthy, hilft^^

OK, das mit dem Verdacht wusste ich nicht, sorry. Aber trotzdem finde ich es schade das überhaupt die Songs gesperrt werden.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 25.12.2012, 23:31

Carcass anyone FS grins
Spoiler (Öffnen)

wer carcass hört kann ich auch Impaled (Immoral Medical Practitioners And Licentious Evil-Doers) empfehlen
kann ich leider hier nicht posten wegen gore
sie machen death metal mit grindcore einflüssen
besonder zu empfehlen ist das album Mondo Medicale


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 26.12.2012, 17:15

Heute zeige ich euch die Band Euphoreon aus Neuseeland
Sie machen Melodic Death Metal und ihre CD kann man kostenlos auf ihrer Webside downloaden
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 26.12.2012, 18:17

Zeit für etwas Klassischen Doom Metal. Candlemass aus Schweden.

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 28.12.2012, 19:07

Sehr geiler unbekannter Raw Black Metal aus den Staaten.

One Master - Chill Of The Grave
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 29.12.2012, 09:22

Ich hab grad mal etwas verspätet in Samsas Traums Asen'ka reingehört.

[Bild: 61Zwi3GNo%2BL._SL500_AA300_.jpg]

Auf den ersten Blick finde ich es wirklich nicht besonders gut. Wie erwartet ist es a.Ura 2.0, nur irgendwie langweiliger und inkonsistenter. Ein paar Lieder sind ganz cool, aber insgesamt bin ich nicht begeistert.

Das vorherige Album hat es damals so toll geschafft, über 10 Jahre Bandgeschichte zu einem großen Ganzen zu vereinen. Das hier ist dagegen bloß von allem etwas, aber irgendwie nichts so richtig. Ein paar Stücke haben wieder diesen Black Metal Touch, manches ist eher Hard Rock und anderes ist dann im Grunde schon fast Popmusik. Ich hab keine Ahnung was das ist. Es ist zwar musikalisch abwechslungsreich, aber es passt einfach nicht richtig zusammen.

Ein zweites Anleitung zum Totsein ist das jedenfalls nicht. Eher drei Schritte zurück. Und zwar zurück ins Jahr 2004.

Das Ganze klingt nichtmal wie ein Album, sondern mehr wie ein Hörspiel mit nem bisschen Soundtrack. Die Musik tritt teilweise so in den Hintergrund, dass man Meister Kaschte oft nur Minutenlang schwafeln hört. Das macht die Lieder langsam, langweilig und zerstört den ganzen Pathos, der hier anscheinend mit aller Gewalt geschaffen werden sollte. Das ganze Orchestrale, Epische und Große fehlt hier einfach komplett. Von der einstigen Wucht von Anleitung zum Totsein ist nicht mehr viel übrig geblieben. Es ist mir absolut schleierhaft, wie Leute das ernsthaft mit Tineoidea vergleichen können. Das war eine komplett andere Liga.

Einzig und allein die ganzen Semi-Instrumentalstücke auf der Bonusdisc der Special Edition gefallen mir auf den ersten Blick richtig gut. Die haben den Tineoidea-Vibe und sind allesamt einfach nur awesome. Die gehören zwar nichtmal wirklich zum Album und haben größtenteils keinen Text, aber davon will ich mehr! Das klingt wie Akt 2 der Gothic-Oper.

Asen’ka ansich dagegen ist wirklich nur noch Märchenstunde mit Alex K. Mehr Erzählung statt Musik. Meh, ich will das Orchester des Schreckens zurück. Twilight: No, Really?

Am Ende kann ich leider nur sagen: Die Bonusdisc ist besser als das Album. DAS ist Samsas Traum.

7/10 für die Special Edition, aber nur weil Disc 2 so unfassbar geil ist.


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 29.12.2012, 10:57

(25.12.2012)IronMetal schrieb:  OK, das mit dem Verdacht wusste ich nicht, sorry. Aber trotzdem finde ich es schade das überhaupt die Songs gesperrt werden.

YT sperrt selbst Songs von freischaffenden Musikern, die Ihre Lieder nach bestem Gewissen auf YT gestellt haben.
Das Problem ist der generelle GEMA Verdacht, der da besagt, dass jeder Künstler von der GEMA vertreten wird, solange er/sie nicht was Anderes sagt und bevor die GEMA Trara macht, weil das kann wirklich teuer werden, sperrt YT die Videos.
Das wurde schonma vor dem Petitionshof des Bundestages eingereicht, aber der hat nur gesagt, dass das in Ordnung ist...wers glaubt ê_e


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 30.12.2012, 15:07

So Leute das Jahr neigt sich ja bekanntlich (jetzt auch ohne Weltuntergang^^) dem Ende zu und ich bin mal neugierig:

Was war eure Top 5 2012? (Nur Studioalben,keine Live-Scheiben oder Re-Releases)

Was war eure größte Enttäuschung oder vielleicht sogar Worst 5?

Bestes Konzert/Festival?

Meine Top 5
1.Candlemass-Psalms for the Dead
2.Before the Dawn-Rise of the Phoenix
3.Asphyx-Deathhammer
4.Secrets of the Moon-Seven Bells
5.Orden Ogan-To the End

Worst 2012
Ich habe mir von jemandem Bury me in Vegas von Eskimo Callboy andrehen lassen.Einen größeren Scheiß habe ich echt noch nie gehört Lyra eww

Konzerte und Festivals ging bei mir dieses Jahr aus persönlichen Gründen nicht.

Und bei euch?


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 30.12.2012, 15:39

Hmm, dieses Jahr habe ich eigentlich nur zwei neue Alben gekauft (erstaunlich aber wahr). Und das waren Kreator = Phantom Antichrist und Orden Ogan = To the End, der Rest waren ältere Sachen. Beide haben mir aber sehr gut gefallen. Pinkie approved


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 30.12.2012, 15:46

So ganz spontan jetzt:

5. Rhapsody - Ascending to Infinity
4. Grave Digger – Clash of the Gods
3. Korpiklaani – Manala
2. Moonspell – Alpha Noir/Omega White
1. Sabaton – Carolus Rex

Best Life Album: Iron Maiden – En Vivo!
Worst: Manowar - The Lord of Steel
Größte Enttäuschung: Samsas Traum – Asen’ka

Wobei ich vermute, dass gerade Asen’ka son Album ist dass man nen paar mal hören muss, aber bisher bin ich echt enttäuscht davon. Und dabei möchte ich es doch so gerne lieben. FS sad


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 30.12.2012, 17:21

5. Ihsahn - Eremita
4. Jeff Loomis - Plains Of Oblivion
3. Devin Townsend Project - Epicloud
2. Woods Of Ypres - Woods 5: Grey Skies & Electric Light
1. Katatonia - Dead End Kings

Flopp waren, wie nicht anders zu erwarten, die aktuelle Manowar und die Sabaton war auch schlimm.

Ne Enttäuschung gab es dieses Jahr zum Glück nicht.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 30.12.2012, 22:40

es kammen einige gute Alben dieses Jahr raus
ich will sie nicht alle in einen reinfolge jetzt nennen RD wink
besonders toll fande ich die neuen Hour of Penance,Finsterforst und Allegaeon Alben

Besonders auf das neue Jahr bin ich gespannt [Bild: cl-sf-normal.png]
Septic Flesh wollen ein neues Album in Januar rausbringen
Amon Amarth, Vital Remains, Hypocrisy ebenfalls in laufe des Jahres
Stormlord nehmen zur Zeit auch ein neues Album auf


RE: metal goth rock punk thread - VincMahBoi - 01.01.2013, 23:07

Also meine Liebling-Metalband ist Equilibrium. Hab auch das Album Rekreatur zu Weihnachten bekommen Twilight smile

Hier mal mein LieblingsliedPinkie happy
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 02.01.2013, 13:08

Weil mich der "Bewerted das Lied über euch"-Thread heute Morgen darauf gebracht hat, hier der Beweis dass Japaner auch noch was anderes können als Vocaloid und Animesoundtracks. RD deals with it

Großartiges Engrish inklusive! RD laugh

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 02.01.2013, 15:14

Wieder paar Bands

1 Taranis : ein einmann Black Metal Projekt aus Ungarn
Spoiler (Öffnen)

Sinister Frost : Symphonic Black Metal aus Russland
Spoiler (Öffnen)

Krake : Symphonic Black Metal aus Norwegen [Bild: cl-sf-normal.png]
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 02.01.2013, 16:39

Nothnegal, Melodic Death Metal von den Malediven.

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 02.01.2013, 17:14

Abstract Rapture aus Luxenburg
Spoiler (Öffnen)
der Typ in der mitte sieht mir mal verdammt ähnlich [Bild: pc-scdonotwant.png]


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 02.01.2013, 23:37

Was war eure Top 5 2 2012?

Fuck Off And Die! - Sociopatic Regression
Woods Of Ypres - Woods 5: Grey Skies And Electric Light

Hm, Neuerscheinungen dieses Jahr hab ich mir kaum angehört...

Ansonsten hat mir die neugemixte Version von Absurds Asgardsrei in diesem Jahr gefallen.
Von Throhnstahl - Corona Imperialis und The Day Of The Antler - A Call To Greatness 2012 waren auch nicht schlecht, nur kein Metal.

Was war eure größte Enttäuschung oder vielleicht sogar Worst 5?

Hysterica - The Art Of Metal, einfach nur enttäuschend, der Vorgänger gefiel mir echt gut...

Bestes Konzert/Festival
War nur auf einem: Hard N' Heavy's Summernight Open Air. Dies war aber echt gut!^^ Kostenlos und Lokal. Findsch jut.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 03.01.2013, 13:20

Before the Dawn, Melodic Death/Doom/Gothic Metal aus Nastola, Finnland.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)