Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 25.01.2013, 19:12

(25.01.2013)Vingthor schrieb:  hab grade was nettes gefunden :o

Blind Guardian - A Traveler's Guide to Space and Time

Spoiler (Öffnen)

Die sollen sich lieber mal auf ihr Orchester-Album konzentrieren anstatt auf unnötige Boxssets.

(25.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Und nein, Metallica bashing wird niemals alt RD laugh Wink

Stößt bei mir auf komplettes Unverständnis.


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 25.01.2013, 22:26

Das Boxset ist aber schon irgendwie nen bisschen geil. Pinkie happy

Nicht dass ich 99 Gold hätte um es mir zu kaufen aber zumindest theoretisch ist es ne feine Sache. ^^


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 26.01.2013, 11:14

(25.01.2013)Whitey schrieb:  Das Boxset ist aber schon irgendwie nen bisschen geil. Pinkie happy

Kann man glaube ich halten wie nen Dachdecker, aber ich bin halt nicht der Freund von Sachen wo "Digital remastered" oder sonstiges draufsteht. Ist bis auf wenige Ausnahmen immer wieder nen Griff ins Klo.

Nett, ist es aber IMO für die Leute die noch kein einziges Album von BG haben (Gibt es solche Menschen überhaupt?)


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 26.01.2013, 16:17

So da hat sich unsereiner mal hingesetzt und sich ausgiebig mit Accept beschäftig und obwohl (wahrscheinlich GERADE WEIL) ziemlich einfach gestrickt, geht mir dieser Songe nemehr ausm Kopf, der Beat und der Riff is einfach nur prädestiniert zum Headbangen \m/





Ahja und der Herr hat sein erstes (eigenes) Paar Drumsticks heute zerbrochen, als er versucht hat Bark at the Moon nachzuspielen xD


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 26.01.2013, 16:35

(26.01.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  So da hat sich unsereiner mal hingesetzt und sich ausgiebig mit Accept beschäftig und obwohl (wahrscheinlich GERADE WEIL) ziemlich einfach gestrickt, geht mir dieser Songe nemehr ausm Kopf, der Beat und der Riff is einfach nur prädestiniert zum Headbangen \m/





Ahja und der Herr hat sein erstes (eigenes) Paar Drumsticks heute zerbrochen, als er versucht hat Bark at the Moon nachzuspielen xD

ui accept [Bild: cl-sf-normal.png]




was für ein schlagzeug hast du ? Twilight smile


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 26.01.2013, 16:39

(26.01.2013)Owlofperdition schrieb:  Nett, ist es aber IMO für die Leute die noch kein einziges Album von BG haben (Gibt es solche Menschen überhaupt?)

Naja, ich habe zumindest keine auf CD. Das wäre also mal ne Gelegenheit.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 26.01.2013, 16:54

Soll ich sagen was ich amüsant finde : Mir sind schon paar Leute begenet die meinen Slash wäre der unantastbarste und bester gittarist der Welt RD laugh

Die haben nie von Chuck Schuldiner gehört


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 26.01.2013, 17:13

Moon, da hast du 100% recht, Chuck ist ein Gitarrengott gewesen RD salute
Aber es gibt viele, besonders im Technical Death und Progressive Metal bereich, sehr gute Gitarristen. Die alle zu nennen würde mir jetzt aber zu lange dauern.

Zu Metallica: Naja, die neuen Alben sind wirklich nicht das gelbe vom Ei (besonders St. Anger Lyra eww), aber die alten Alben wie Master of Puppets oder Kill ’Em All sind einfach nur geile scheiben.

Zu dieser Mexikanerband: Naja, habe mal in ein paar Songs reingehört wo es ganz klar in Richtung Death Metal/Grindcore geht, gefallen tut es mir aber sowohl Musikalisch als auch von den Texten (Drogenzeugs und so) her nicht und dieses Gesichter verstecken wirkt auch irgendwie Komisch. Aber du hättest besser einen anderen Song von denen gepostet Ea-Lord of the Depth.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 26.01.2013, 17:19

(26.01.2013)IronMetal schrieb:  Moon, da hast du 100% recht, Chuck ist ein Gitarrengott gewesen RD salute
Aber es gibt viele, besonders im Technical Death und Progressive Metal bereich, sehr gute Gitarristen. Die alle zu nennen würde mir jetzt aber zu lange dauern.

Zu Metallica: Naja, die neuen Alben sind wirklich nicht das gelbe vom Ei (besonders St. Anger Lyra eww), aber die alten Alben wie Master of Puppets oder Kill ’Em All sind einfach nur geile scheiben.

Zu dieser Mexikanerband: Naja, habe mal in ein paar Songs reingehört wo es ganz klar in Richtung Death Metal/Grindcore geht, gefallen tut es mir aber sowohl Musikalisch als auch von den Texten (Drogenzeugs und so) her nicht und dieses Gesichter verstecken wirkt auch irgendwie Komisch. Aber du hättest besser einen anderen Song von denen gepostet Ea-Lord of the Depth.

die ganzen guten gittaristen zu nennen würde fast ewig dauern ^^
naja ein besten gittaristen gibts nicht, jeder hat einen eigenen stil
kommt ganz auf den geschmack an was man unter gut versteht
nur ich finde slash meiner meinung nach arg überbewertet


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 26.01.2013, 17:59

Ich sage mal so, Slash ist bei den Gitarristen genau so über bewertet wie Joey Jordison bei den Drummern. Hier macht es auch definitiv der Bekanntheitsgrad der jeweiligen Bands aus.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 26.01.2013, 18:01

(26.01.2013)IronMetal schrieb:  Ich sage mal so, Slash ist bei den Gitarristen genau so über bewertet wie Joey Jordison bei den Drummern. Hier macht es auch definitiv der Bekanntheitsgrad der jeweiligen Bands aus.

genau so ist es Pinkie approved


RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 26.01.2013, 18:02

Zitat:Aber du hättest besser einen anderen Song von denen gepostet Ea-Lord of the Depth.
Jau, jetzt weiß ich Bescheid Smile Nächstes Mal....
_
Zwar schon alt, vielleicht kennts ja aber doch noch nicht jeder: Bathory Ponified


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 26.01.2013, 19:21

(26.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  
Zitat:Aber du hättest besser einen anderen Song von denen gepostet Ea-Lord of the Depth.
Jau, jetzt weiß ich Bescheid Smile Nächstes Mal....
_
Zwar schon alt, vielleicht kennts ja aber doch noch nicht jeder: Bathory Ponified

bis jetzt kannte ich das bild noch nicht
was ist eigendlich euer lieblings album von bathory ?
meins wäre Nordlan I


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 28.01.2013, 10:43

(26.01.2013)Moonchild schrieb:  was für ein schlagzeug hast du ? Twilight smile

Oh Gott ^^' <---- Mieses Gedächtnis (Hat sogar mal seinen Burzeltag vergessen...DAS war denn ne wirkliche Überraschung xD)
ÄÄÄH ein Custom von Pearl gebraucht gekauft für 800 Tacken, Neupreis wär 2500 gewesen.
Das Set besteht aus ein bischen mehr, als das Übliche, also:

Hi Hat
Snare
Bass
2 Crash (Frag nicht nach Firmen...ich weiss nur, dass die Firma aus der Türkei kommt RD laugh)
1 Ride
3 Hi-Toms
3 Floor Toms

Alles in allem etwas knackigerer Sound mehr für Hard Rock geeignet oder wirklich urigen Metal, wie Accept z.B. ^^. Hochwertig ist es auf jeden Fall und das merkt man auch.


RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 28.01.2013, 13:17

(26.01.2013)Moonchild schrieb:  was ist eigendlich euer lieblings album von bathory ?
meins wäre Nordland I
dito. Zu ärgerlich dass die Nordland Saga nie beendet wurde Lyra eww
"Blood on Ice" ist auch sehr gut.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.01.2013, 14:58

(28.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  dito. Zu ärgerlich dass die Nordland Saga nie beendet wurde Lyra eww

Eher tragisch statt ärgerlich.


RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 28.01.2013, 17:36

Nun, das kann jeder sehen wie er will. Ich jedenfalls ärgere mich darüber dass ein Herzproblem sich ausgerechnet Quorthon ausgesucht hat.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.01.2013, 17:42

(28.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Nun, das kann jeder sehen wie er will. Ich jedenfalls ärgere mich darüber dass ein Herzproblem sich ausgerechnet Quorthon ausgesucht hat.

Auch eine Betrachtungsweise.

Es stärk aber auch meine Theorie, das die talentierten Musiker an Krankheiten zugrunde gehen (Quorthon, Chuck Schuldiner etc.) und die weniger guten sich mit Drogen zupumpen,


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 28.01.2013, 17:56

(28.01.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  
(26.01.2013)Moonchild schrieb:  was für ein schlagzeug hast du ? Twilight smile

Oh Gott ^^' <---- Mieses Gedächtnis (Hat sogar mal seinen Burzeltag vergessen...DAS war denn ne wirkliche Überraschung xD)
ÄÄÄH ein Custom von Pearl gebraucht gekauft für 800 Tacken, Neupreis wär 2500 gewesen.
Das Set besteht aus ein bischen mehr, als das Übliche, also:

Hi Hat
Snare
Bass
2 Crash (Frag nicht nach Firmen...ich weiss nur, dass die Firma aus der Türkei kommt RD laugh)
1 Ride
3 Hi-Toms
3 Floor Toms

Alles in allem etwas knackigerer Sound mehr für Hard Rock geeignet oder wirklich urigen Metal, wie Accept z.B. ^^. Hochwertig ist es auf jeden Fall und das merkt man auch.
ich habe ein drum set von sonor [Bild: rd-spitfire1.png]

es ist immer wieder traurich das so viele talentierte musiker leidevoll sterben oder im leben viele verlusste durchleben müssen


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 29.01.2013, 10:18

(28.01.2013)Moonchild schrieb:  es ist immer wieder traurich das so viele talentierte musiker leidevoll sterben oder im leben viele verlusste durchleben müssen

Only the good die young!

Viele gute Musiker fanden ein frühes Ende...
Bon Scott, Jimmy Hendrix, Rory Gallagher, Freddy Mercury...list goes on.
Die haben den Tag noch gelebt...da fält mir ein Teil aus nem AC/DC Song ein

So don't worry about tomorrow
Take it today
Forget about the tip
We'll get hell to pay

Zum Gedenken an Ronald Benford Scott!