Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 28.05.2013, 17:55

(28.05.2013)Owlofperdition schrieb:  Mal Children of Boredom beiseite.
Die neue A Pale Horse Named Death ist draußen. Und sie ist extrem gut geworden.
Wie überraschend.

Ich denke mal das war Sarkasmus,wieso sollte sie denn nicht gut sein?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.05.2013, 17:57

(28.05.2013)Metal-Brony schrieb:  
(28.05.2013)Owlofperdition schrieb:  Mal Children of Boredom beiseite.
Die neue A Pale Horse Named Death ist draußen. Und sie ist extrem gut geworden.
Wie überraschend.

Ich denke mal das war Sarkasmus,wieso sollte sie denn nicht gut sein?

Bis auf die Children of Boredom war es Sarkasmus.

Ganz tolle Platte :>


RE: metal goth rock punk thread - Equestrilicious - 28.05.2013, 18:20

Ouja! A Pale Horse Named Death sind klasse! Smile
Ich kann diese langsame, doomige (was ein Wort...) Musik nicht sonderlich lange hören, aber toll sind sie!
Ebenfalls genial:





RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.05.2013, 18:29

Paradise Lost :>
Ebenfalls eine klasse Kapelle. Aber eher die Sparte Gothic Metal, statt doomig. Auch wenn Frühwerke dieser Richtung entstammen und das letzte Album auch wieder in die Richtung geht.
Wenn Doom dann so richtig doomig: My Dying Bride, frühe Anathema, einiges von Agalloch, frühe Katatonia oder Woods Of Ypres :3


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 28.05.2013, 19:17

Wie wärs dann mit was Funeral Doom von Worship? Dooom ist ne ganz große Platte:





RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 28.05.2013, 19:46

@Owl
Kennst du eigentlich Black Shape of Nexus? Was hälst du überhaupt von Drone Doom?


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 28.05.2013, 19:53

Pale Horse named Death ist klasse, ich mag die mischung von alice in chains und type o negative


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 28.05.2013, 19:55

@Moonchild
Wir erinnern uns,keine 5 min gehört,schon bestellung rausgeschickt^^


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.05.2013, 20:25

(28.05.2013)Metal-Brony schrieb:  @Owl
Kennst du eigentlich Black Shape of Nexus? Was hälst du überhaupt von Drone Doom?

Die Band sagt mir spontan nichts.

Drone Doom ist ... interessant. Nichts was man andauernd hören kann. Aber wenn man sich mal richtig mit etwas auseinander setzen will, dann ist es perfekt. Zelebrierte Langsamkeit. Kennen tue ich aus dem Bereich die üblichen Verdächtigen, wie SUNN O))))).
Was ich auch gut empfehlen kann sind Drone-Mischmasch-Geschichten wie Swans oder Grouper.


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 28.05.2013, 20:31

(28.05.2013)Owlofperdition schrieb:  
(28.05.2013)Metal-Brony schrieb:  @Owl
Kennst du eigentlich Black Shape of Nexus? Was hälst du überhaupt von Drone Doom?

Die Band sagt mir spontan nichts.

Muss du unbedingt anchecken,das aktuelle Album "Negative Black" zählte zu meinen Highlights 2012.

Und ja Drone-Doom ist nicht für jede gelengenheit etwas,ich hör es trotzdem gerne.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 28.05.2013, 21:09

(28.05.2013)Metal-Brony schrieb:  @Moonchild
Wir erinnern uns,keine 5 min gehört,schon bestellung rausgeschickt^^

jep
sunn o))) sind auch cool besonders live sollen sie unglaublich sein

sorry wenn ich etwas inaktiv in letzter zeit bin, manische depresionnen sind grade etwas intensiv bei mir und ich muss wieder etwas ins gleichgewicht versuchen zu kommen


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 28.05.2013, 21:14

@Moonchild
Dann möchte ich mich endlich mal herzlich für Mors Principium Est bedanken.Hab ich mir gleich am nächsten Tag bei Amazon geladen.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 28.05.2013, 21:19

(28.05.2013)Metal-Brony schrieb:  @Moonchild
Dann möchte ich mich endlich mal herzlich für Mors Principium Est bedanken.Hab ich mir gleich am nächsten Tag bei Amazon geladen.

dass neuste album ist auch sehr gut
noch ein tipp für dich





RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 29.05.2013, 04:19

Das Extremefest letztes Wochenende war echt extrem vom Wetter her. Lyra eww
Außerdem war der Sound bei den meisten Bands echt mickrig. Nur Grave und Vader hatten einen annehmbaren Sound. Für 60€ kann man da mehr erwarten, wobei die Bandauswahl schon recht gut war.
Ich hoffe, dass Enslaved auf dem Breeze besser sein werden als dort. Ansonsten hats aber Spaß gemacht wie eigentlich jedes Festival. :3


RE: metal goth rock punk thread - BronieFirefly - 29.05.2013, 04:25

Wuhuu ich freu mich jetzt schon derbst aufs Mera Luna auch wenn ich mit einem weinenden Auge nach Wacken blicke aber man kann nicht alles haben.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 29.05.2013, 14:12

wacken is ja eh fast ein ding der unmöglichkeit, da dort ja immer schnell die karten weg sind Twilight: No, Really?

mera luna wär auch ma was,... ist aber auch ma wieder so weit weg Lyra eww


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.05.2013, 15:14

(29.05.2013)InsaneBronie schrieb:  wacken is ja eh fast ein ding der unmöglichkeit, da dort ja immer schnell die karten weg sind Twilight: No, Really?

Hatte ne Karte, hab sie aber wieder verkauft, da das Line-Up zum grösten Teil einfach nur schlecht und peinlich ist.


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 29.05.2013, 16:54

(29.05.2013)Owlofperdition schrieb:  
(29.05.2013)InsaneBronie schrieb:  wacken is ja eh fast ein ding der unmöglichkeit, da dort ja immer schnell die karten weg sind Twilight: No, Really?

Hatte ne Karte, hab sie aber wieder verkauft, da das Line-Up zum grösten Teil einfach nur schlecht und peinlich ist.

Wer stört dich denn genau?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.05.2013, 17:36

(29.05.2013)Metal-Brony schrieb:  
(29.05.2013)Owlofperdition schrieb:  
(29.05.2013)InsaneBronie schrieb:  wacken is ja eh fast ein ding der unmöglichkeit, da dort ja immer schnell die karten weg sind Twilight: No, Really?

Hatte ne Karte, hab sie aber wieder verkauft, da das Line-Up zum grösten Teil einfach nur schlecht und peinlich ist.

Wer stört dich denn genau?

Hab ich doch gesagt. Das der große Teil des Line-Ups, langweilig, schlecht oder peinlich ist. Nicht viel dabei was ich mir ansehen würde. Und wenn das wichtigste Kriterium an einem Festival, die Musik, nicht erfüllt ist, was soll man dann da?


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 29.05.2013, 17:40

(29.05.2013)Owlofperdition schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hab ich doch gesagt. Das der große Teil des Line-Ups, langweilig, schlecht oder peinlich ist. Nicht viel dabei was ich mir ansehen würde. Und wenn das wichtigste Kriterium an einem Festival, die Musik, nicht erfüllt ist, was soll man dann da?

Nichts,ist doch in Ordnung. Ich meine,aus einem ähnlichen Grund geh ich auch nicht auf Rock am Ring. Bei Wacken stört mich ehrlich gesagt dieser "Ballermann-Charakter" der in den letzten Jahren immer stärker hervor tritt.