Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 11.06.2013, 18:51

mir sagt der zeichenstil vom 2. eher zu,... RD deals with it
zudem auch dass dieser eine komplette story hat

den film heavy metal mag ich zwar auch,
doch da sind mir einfach zu verschiedene zeichenstile und einzelgeschichten drinne
(das einzige um was es dort im grunde geht ist diese grüne kugel auch loc-nar genannt)

daher find ich den nachfolger eigentlich besser Pinkie approved
(aber jedem das seine)

aber beide filme haben en klasse soundtrack Flutterrage

wobei south park einer der besten omage an den film machte Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 11.06.2013, 19:17

(11.06.2013)InsaneBronie schrieb:  naja jeder is in seimem geschmack halt eigen,....
wärns wirs nicht würds wohl nicht soviele metal bands geben RD laugh

nebenbei denk ich werd ich mir ma en paar div. metal/rock filme zulegen (demnächst)
-waynes world 1+2
-bill & ted's verrückte reise durch die zeit
-bill & ted's verrückte reise in die zukunft
-suck bis(s) zum erfolg
-kings of rock
-detroit rock city
-heavy metal 2000 (F.A.K.K. ²)

denke das sollte ma für den anfang ausreichen RD laugh

wie oft ich schon kings of rock und detroit rock city an manchen lange abend gekuckt habe
ich glaube ich mache es noch mal heute abend [Bild: rd-spitfire1.png]


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 11.06.2013, 19:47

Fleshgod Apocalypse haben eine neue Scheibe grade in produktion die dieses Jahr rauskommen soll Twilight smile


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 11.06.2013, 19:50

(11.06.2013)Moonchild schrieb:  Fleshgod Apocalypse haben eine neue Scheibe grade in produktion die dieses Jahr rauskommen soll Twilight smile

Wenn es wieder so wird, wie die erste Scheibe und die EP, dann freue ich mich.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 11.06.2013, 21:52

(11.06.2013)Owlofperdition schrieb:  
(11.06.2013)Moonchild schrieb:  Fleshgod Apocalypse haben eine neue Scheibe grade in produktion die dieses Jahr rauskommen soll Twilight smile

Wenn es wieder so wird, wie die erste Scheibe und die EP, dann freue ich mich.

hast du was gegen agony ? wird wieder wohl mit ochesta sein


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 11.06.2013, 21:53

Gegen Agony hab ich nichts, die Sachen ohne den übermäßigen Orchestereinsatz fand ich nur besser.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 11.06.2013, 21:58

habe jetzt mir ein fleshgod apocalypse the forsaken t-shirt gehold
einfach nur nice

interresante frage: was hält ihr von merchandise erwerben über internet und im laden

ich persöhnlich holle shirts nur aus dem netz da ich auch da die bands kriege die ich auch will
nur in einen rock laden gehe ich um hosen (bzw. militär laden, es ist scheiße schwer die richtige farbe zu finde. im internet sehen die meisten hosen 40 % anders aus ) oder um auch schmuck und co zu erwerben
was ist eure meinung zum aussterben der läden ?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 11.06.2013, 22:09

(11.06.2013)Moonchild schrieb:  was ist eure meinung zum aussterben der läden ?

Kommt auf die Läden an.
Wenn ich Army-Hosen will gehen ich in den Army-Shop, dafür muss ich nicht in den Metal-Fachmarkt spazieren,
Wenn es ums Merch geht, dann nur noch aus dem Internet, man kriegt in Läden kaum was. In persona kauf ich nur noch auf dem Festival.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 11.06.2013, 22:16

(11.06.2013)Owlofperdition schrieb:  
(11.06.2013)Moonchild schrieb:  was ist eure meinung zum aussterben der läden ?

Kommt auf die Läden an.
Wenn ich Army-Hosen will gehen ich in den Army-Shop, dafür muss ich nicht in den Metal-Fachmarkt spazieren,
Wenn es ums Merch geht, dann nur noch aus dem Internet, man kriegt in Läden kaum was. In persona kauf ich nur noch auf dem Festival.

ich muss schon länger suchen für einen carmo hose da ich gerne der dunkel grau tarn muster und dark camo typ bin
meistens haben sie nur woodland oder hosen die algemin zu beulig sind und sehr weit geschnitten sind :/


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 11.06.2013, 22:31

Ich kenne in meiner Gegend kein einziges Fachgeschäft für Metal Merch. In Bonn gabs mal einen der hatte Metalshirts und anderes Merch, aber mittlerweile gibt bes den nicht mehr. Ich denke auch das ich mir das Merch in Zukunft Online kaufen werde.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 11.06.2013, 22:45

Ja, das ist das Problem, entweder sie sterben aus oder haben auch nur die 3-$ Standard-Sachen die man schon hat oder nicht haben will.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 11.06.2013, 23:24

wir haben ihn hanne viele gothic läden und ein rock mode center


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.06.2013, 00:33

Die verkaufen doch wahrscheinlich eher "Szenen" Kleidung, oder?
Kein Merch.


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 12.06.2013, 11:30

Merch ganz klar Internet(außer ich bin auf Konzert oder aufm Festival) , es gibt hier ja keine Läden in denen ich das finden könnte was ich suche.

Bei Power Metal bin ich zum Glück kaum wählerisch, Sabaton,Powerwolf,Rhapsody alles wird mitgenommen^^ ich halte es eher so wie Iron, "Schubladen" sind mir egal,hauptsache die Musik gefällt.

Um mal auf Van Canto zurück zu kommen, Anfangs fand ich die ganz interessant,haben sich aber dann ziemlich schnell abgenutzt.

@Owl
Wie findest du eigentlich Mystic Prophecy?


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 12.06.2013, 15:23

Merch wird, wenn nicht auf Konzerten oder Festivals, nur im Netz gekauft, wie auch viele Tonträger. Schlicht, weil die meisten Läden nicht das führen, was ich meistens suche.
Beim Merch bin ich nnicht wälerisch: Hat ein Laden das, was ich suche, und es stimmen Preise, Versandkosten etc., wird da gekauft. Wen ich damit "unterstütze" schert mich nicht. Merchant Of Death, Supremancy Through Intolerance oder Underground-Labels, wie Iron Bonehead Prod. haben öfters Geld im Tausch gegen Waren erhalten, genauso, wies Hyperkommerz-Label ala Nuclearblast gibt, bei denen ich schon eingekauft habe. Gebraucht wird auch öfters gekauft. Meist bei Rebuy, Moshkeller etc. Oder per Privatkauf.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 12.06.2013, 17:09

(12.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Die verkaufen doch wahrscheinlich eher "Szenen" Kleidung, oder?
Kein Merch.

merch und szene
doch mehr sachen von iron maiden, metallica, slayer, mötorhead und die anderen bands die jeder kennt
ich bestelle das meister per amazon, bei der band persöhnlich, blackscaped und deicibelrebel


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.06.2013, 17:25

(12.06.2013)Metal-Brony schrieb:  @Owl
Wie findest du eigentlich Mystic Prophecy?

Kenn ich nur die letzte Scheibe von, aber die war ... nett. Mehr nicht.

(12.06.2013)Moonchild schrieb:  merch und szene
doch mehr sachen von iron maiden, metallica, slayer, mötorhead und die anderen bands die jeder kennt
ich bestelle das meister per amazon, bei der band persöhnlich, blackscaped und deicibelrebel

Wie ich es erwähnt habe. Das Problem der meisten Läden ist es das sie nur den Standherd-Krams haben.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 12.06.2013, 17:45

ich habe von einen laden hier in lübeck gehört, der für death metal und black metal intersiv in ihrer sammlung zum verkauf
nur droht geschlossen zu werden


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 15.06.2013, 00:35

May I post Avantgarde? :3 (Experimental Black Metal)
Self Spiller - Therefore I Worship (Öffnen)
Ich bin auf die Band durch ihren Keyboarder gekommen, der macht nämlich normalerweise solche Musik, die mir auch sehr gefällt. :3


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 15.06.2013, 14:59

(15.06.2013)Unkraut schrieb:  May I post Avantgarde? :3 (Experimental Black Metal)
Self Spiller - Therefore I Worship (Öffnen)

Uh, klingt ein klein wenig nach Mirrorthrone oder Solefald. Sollte ich mal reinhören.