Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 29.06.2013, 12:03

Reiter und Sbataon. Höre ich sogar noch lieber als turisas Pinkie happy
Von den Reitern habe ich zwar kein Album, dafür habe ich aber 2 von Sabaton:
- Carolis Rex (habe ich mir damals in nem Saturn um Krakau gekauft Twilight smile )
- Primo Victoria

Blöderweise war ich aber noch nie auf einem Konzert Whining
Zu Jung um alleine nach Wacken zu gehen Whining
Naja. Nächstes Jahr sind ich und mein Kumpel Collin 18. dann gehen wir hin RD deals with it


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.06.2013, 13:24

(29.06.2013)Twilight Dash schrieb:  Tja, dann bin ich wohl der Oberhipster, da ich sie schon seit Return in Bloodred kenne. :3

Der Titel geht wohl an dich
[Bild: cl-rd-hipster.png]

(29.06.2013)Twilight Dash schrieb:  Apropos Reiter. Machen die eigentlich irgendwann nochmal eine Tour mit ihrem alten Zeug? Einige Sachen spielen sie ja immer, aber eine Show nur mit altem Zeug würde ich echt gern mal sehen. Das hätten die auch ruhig so weiter machen können.

Ich glaube mit den alten Sachen kommt nicht mehr wirklich was. Beim Konnzert wo ich war, war das älteste Lied von der "Have A Nice Trip" Nicht mal "Reitermania" haben sie gespielt. Generell nichts mehr mit Growling, glaube ich.
Zwar schade, aber auch mit ihrem neuen Zeug regeln sie ziemlich hart.

@Comet Flare
Ich glaube du hast meine Ironie nicht ganz verstanden.
Bands wie Turisas und Sabaton sind mir vollkommenst zuwider. Ganz schlimmer Rotz Wink


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 29.06.2013, 19:07

(28.06.2013)Comet Flare schrieb:  [...]
Hört noch wer hier Turisas?
[...]

Battle Metal ist echt gut, The Varangian Way absolut top und Stand Up And Fight gut.
Bin relativ gespannt auf "Turisas 2013" (Welch kreativer Name^^)


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 30.06.2013, 15:36

Mal was aus dem Progressive Metal/Rock Bereich.

Zum einen Animals as Leaders, sehr experimenteller und rein Instrumenteller Prog Metal aus den USA. Ein Solo-Projekt des Afro-Amerikaners Tosin Abasi, der Metal mit Jazz-fusion verbindet.
Spoiler (Öffnen)


Und dann noch Liquid Tension Experiment, Progressive Metal/Rock Supergroup bestehend aus John Petrucci, Jordan Rudess (beide Dream Theater), Mike Portnoy (Ex-Dream Theater) und Tony Levin, der u.a. auch schon bei King Crimson als Bassist Aktiv ist und für sein Spiel mit dem Chapman Stick bekannt ist. Genau wie Animals as Leader eine rein instrumentale und sehr Experimentelle Metal band.

Spoiler (Öffnen)


Ich Liebe Prog Metal [Bild: cl-rd-awesome.png]


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 30.06.2013, 16:07

Ah, Instrumentalgewixxe. Find ich ja meist hart öde.

Aber so Sachen wie Jeff Loomis kann man sich geben. Sehr gut sogar.





[Bild: cl-fs-wonder.png]


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 30.06.2013, 18:51

Also ich finde Instrumentals nicht immer so schlecht.
Franck Klepacki is zum Beispiel ziemlich cool Pinkie happy
Er hat auch die Songs von Comman and Conquer Red Alert 3 geschrieben RD deals with it


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 30.06.2013, 19:14

(30.06.2013)Comet Flare schrieb:  Also ich finde Instrumentals nicht immer so schlecht.

Instrumental nicht mit Instrumentalgewixxe verwechseln [Bild: pc-tugh.png]


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 30.06.2013, 19:20

Ok.
Um weiter Verwechslungen zu vermeiden:
Wo ist der Unterschied zwischen beidem? AJ hmm
Ich komme mir bei der frage jetzt irgendwie unheimlich doof vor Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 30.06.2013, 20:15

Instrumental = Instrumental
Instrumentalgewixxe = Dieses "möglichst viele Noten auf einmal Runtergerattere"


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 30.06.2013, 21:10

Ahhh! Verstehe! Cheerilee awesome
Danke für die Aufklärung! Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 01.07.2013, 00:10

(30.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Instrumentalgewixxe = Dieses "möglichst viele Noten auf einmal Runtergerattere"

..und sich dabei möglichst toll und kulturell wertvoll vorzukommen RD deals with it


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 00:17

(01.07.2013)Metal-Brony schrieb:  
(30.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Instrumentalgewixxe = Dieses "möglichst viele Noten auf einmal Runtergerattere"

..und sich dabei möglichst toll und kulturell wertvoll vorzukommen RD deals with it

Am meisten gilt das ja wohl für die Fans davon *g*

Typischer Fall:

Ey, kennst du schon das Soundcloudprojekt XY, die rattern 1000 Noten pro Song runter, haben 12 Saiten auf der Gitarre und sind ultraelitär, avantgarde und prog !!!einself!!!

Wahlweise gibt es das natürlich auch für Atmospheric Post-Black Metal oder Experimental Sludge Doom Crustcore.
Nur dann halt mit anderer Musik-Terminologie.


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 01.07.2013, 01:09

(01.07.2013)Owlofperdition schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Am meisten gilt das ja wohl für die Fans davon *g*

Typischer Fall:

Ey, kennst du schon das Soundcloudprojekt XY, die rattern 1000 Noten pro Song runter, haben 12 Saiten auf der Gitarre und sind ultraelitär, avantgarde und prog !!!einself!!!

Hör mir bloß auf mit denen,dieses arrogante getue manchmal nervt einfach nur.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 01.07.2013, 14:51

Naja, solange noch Strukturen zu erkennen sind finde ich es gut. Aber da sind die Meinungen und Geschmäcker ja verschieden. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Wems nicht gefällt, ok, muss es ja nicht. Angeben damit sollte man aber nicht (sowas mag ich auch nicht). RD wink

Ich höre auch sehr gerne (eigentlich noch lieber) Instrumentals wie die beiden folgenden von Insomnium.

Spoiler (Öffnen)


Das finde ich noch viel Geiler. [Bild: cl-rd-awesome.png]


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 15:35

(01.07.2013)IronMetal schrieb:  Naja, solange noch Strukturen zu erkennen sind finde ich es gut.

Das heißt nicht strukturlos, sondern avant-garde *g* Damit kann man sich alles schönreden [Bild: cl-ts-plotting.png]

Wer sich mal in was richtig tolles atmosphärisches reinfuchsen will im Sachen Instumental, dem empfehle ich die die instrumentale Version der aktuellen The Ocean Platte. Einfach nur grandios.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 17:47

Was haltet ihr von der band....JudastPriest


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 01.07.2013, 17:53

(01.07.2013)Alucard schrieb:  Was haltet ihr von der band....JudastPriest

ist nice
höre ich schon seit dem ich ein kleiner furz war. kamm schnell mit der musik in kontakt


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 17:55

(01.07.2013)Alucard schrieb:  Was haltet ihr von der band....JudastPriest

Muss man die kennen? Nie gehört von [Bild: rd-pinkie6.png]

Tolle Truppe, auf Platte ne Menge Zeug rausgehauen was Laune macht und Live sind sie für ihr Alter auch noch ziemlich gut dabei.
Auf dem W:O:A 2011 haben sie auf jeden Fall eine imposante Bühnenshow abgeliefert.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 17:57

Simmer schonma 2^^....wobei ich das album sad wings of destiny nixh mag


RE: metal goth rock punk thread - Lena300 - 01.07.2013, 18:08

Momentan höre ich Alternative Metal.Am meisten höre ich die Band Evanescence,eine Amerikanische (angeblich) 'rock' band.Ich finde die Songs einfach cool.

Davor habe ich PonyMusik gehört und DAVOR kam Dubstep und Chilstep.Ich mein,was solls,davor wiederum war House,Oh,wie ich House hasse.Ich höre momentan,wie gesagt nur noch Evanescence...