Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 18:24

(01.07.2013)Annaschin schrieb:  Momentan höre ich Alternative Metal.Am meisten höre ich die Band Evanescence,eine Amerikanische (angeblich) 'rock' band.Ich finde die Songs einfach cool.

Alternative Rock mit Metal-Ansätzen.
Die Piano-Sachen kann man sich gut geben. Der Rest ist eher so meh.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 01.07.2013, 18:29

Du kannst dich jetzt übrigens genüsslich zurücklehnen Iron

Habe mir von Iron Maiden mal das Album A matter of Life and Death angehört und finde das Album schonmal Super Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 18:36

(01.07.2013)Comet Flare schrieb:  Habe mir von Iron Maiden mal das Album A matter of Life and Death angehört und finde das Album schonmal Super Pinkie happy

Eine gute, wenn auch eine der schwächeren Maiden-Platten, obwohl natürlich Übersongs wie "The Longest Day" und "For the Greater Good of God" drauf sind.
An die ersten sieben kommt nichts ran Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 01.07.2013, 19:16

(01.07.2013)Comet Flare schrieb:  Habe mir von Iron Maiden mal das Album A matter of Life and Death angehört und finde das Album schonmal Super Pinkie happy

Gute Wahl, ich finde ja das sie auf den neusten Alben wieder gut zugelegt haben die Jungs von Maiden. Aber die besten Alben sind immer noch die ersten 7 (wie es Owl schon schreibt). Mein Favorit dabei sind immer noch Powerslave und Number of the Beast. RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 01.07.2013, 19:41

(01.07.2013)Owlofperdition schrieb:  Wer sich mal in was richtig tolles atmosphärisches reinfuchsen will im Sachen Instumental, dem empfehle ich die die instrumentale Version der aktuellen The Ocean Platte. Einfach nur grandios.

Ein Götteralbum vor dem Herren! Findet sich bei mir defintiv in meiner Top 5 2013.

Edit:
Zu Evanescence:Sind ganz nett,kann man sich ab und zu mal geben.ich mag Amy Lee´s Stimme.

Maiden: Die ersten 7 ist doch nahezu Plicht für jeden Metal-Affinen Menschen.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 01.07.2013, 20:10

Dann hör ich da mal rein Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 20:12

Eluvitie hat auch was


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 01.07.2013, 20:20

Sagt mir im Moment nichts.
Muss ich mir auch mal anhören Pinkie happy

Listen to ALL the music!


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 20:32

Is so mittelalter metal....aber nich so wie subway to sally sondern irwie anders


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 01.07.2013, 20:33

(01.07.2013)Comet Flare schrieb:  Dann hör ich da mal rein Pinkie happy

Wichtig ist vor allem,sich die nPlatte am Stück zu geben. (Pelagial heißt sie übrigens)

@Alucard
Melo-Death mit Dudelsack,Violine und Drehleier


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 20:35

Na sag ich doch mittel alter metal xD


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 20:42

Oh Gott, mein Blutdruck.

Brrr, Mittelalter Metal. Was ein schlimmes Wort.

Melodic Death/Folk Metal machen die.

Früher Meh bis geht so, mittlerweile Kindergarten.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 20:45

.....wenn de meinst
hmm gut round 5
Godsmack oder mono inc


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 20:51

(01.07.2013)Alucard schrieb:  Godsmack oder mono inc

Mono Inc. eindeutig.
Hab sie mal als Vorband von ASP live gesehen. Haben Spaß gemacht.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 20:54

YaY ganz meine meinung....wir sin uns zum erstenma einig Wink .....wobei ich asp nich mwhr so dolle find aber das hatten wir ja schonma ........hmmm wie waers mit And One?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 20:57

Hö?
Die Band wird mit Album zu Album besser. Immer gute neue Ansätze und sauber verpackt. Das neue Album wird bestimmt auch wieder wunderbar.
Hoffentlich wieder mit langen Liedern. Ich mag lange Lieder,


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 01.07.2013, 20:57

Eluveitie? Mittelalter-Metal? Hmm, ich würde es eher Folk Metal mit Keltischen Themen nennen. Wobei sie schon Typische Mittelalter Instrumente wie Drehleier oder Dudelsack verwenden. AJ hmm Ach, im Endeffekt ist es eh egal was genau das für eine Richtung ist, Hauptsache die Musik ist gut, und das ist sie bei Eluveitie. Twilight happy

Hat halt im gegensatz zu Mittelalter Bands wie Subway to Sally oder In Extremo mehr Gutturalen Gesang und einfluss von Melodic Death Metal.

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 21:00

(01.07.2013)IronMetal schrieb:  Eluveitie? Mittelalter-Metal? Hmm, ich würde es eher Folk Metal mit Keltischen Themen nennen. Wobei sie schon Typische Mittelalter Instrumente wie Drehleier oder Dudelsack verwenden. AJ hmm Ach, im Endeffekt ist es eh egal was genau das für eine Richtung ist, Hauptsache die Musik ist gut, und das ist sie bei Eluveitie. Twilight happy

Hat halt im gegensatz zu Mittelalter Bands wie Subway to Sally oder In Extremo mehr Gutturalen Gesang und einfluss von Melodic Death Metal.

Spoiler (Öffnen)

Ich schreib 2worte : Inis Mona




Aehmmm solchealten lieder wie "und wir tanzden" oder "duett" is wesentlich bessernals der neue rotz


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 21:00

(01.07.2013)IronMetal schrieb:  Hat halt im gegensatz zu Mittelalter Bands wie Subway to Sally oder In Extremo mehr Gutturalen Gesang und einfluss von Melodic Death Metal.

Nicht Einflüsse Big Grin Es ist Melo Death in Verbindung mit Folk.
So Sachen wie "Mittelalter Metal" ist doch einfach nur Verkaufsstrategie.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 01.07.2013, 21:04

eluveitie,.... das sortier ich bei mir auch unter folk metal ein Pinkie approved
(genau wie finntroll, korpiklaani und co)