Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 21:06

(01.07.2013)InsaneBronie schrieb:  eluveitie,.... das sortier ich bei mir auch unter folk metal ein Pinkie approved
(genau wie finntroll, korpiklaani und co)

Wobei jede davon immer mit einem anderen Metal-Subgenre verbunden ist.

(01.07.2013)Alucard schrieb:  Aehmmm solchealten lieder wie "und wir tanzden" oder "duett" is wesentlich bessernals der neue rotz

Jetzt musste ich schon lachen .Der "Rotz" ist deutlich ausgereifter und abwechslungsreicher als die alten Sachen. Besonders da teilweise auf traditionelle Song-Strukturen a la "Strophe,RefrainStrophe" verzichtet wird, ist es deutlich musikalisch interessanter. Lieder wie "Angstkathedrale" können dadurch einfach nur alles.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 21:08

Na wenn de meinst >_>
Mono inc oder disturbed?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 21:12

Also, langsam artet ja diese ganzen "oder" Fragen in gespamme aus [Bild: rd-aj-2.png]
Da war jetzt aber auch die letzte, hoffe ich mal.

Aber wieder Mono Inc, da Disturbed öde ohne Ende sind.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 21:13

Ok da stimme ich auch net zu ich bevorzuge disturbed im gegensatz zu mono inc mehr.....bei ihnen is mehr kraft dahinter und die texte habn auch was...wobei sie sowohl "hart"spieleb koennen als auch weich und ruhig


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 21:19

Nah, typischer Alternative Metal-Krams mit leichten Nu-Metal Einflüssen (auch wenn die auf späteren Alben zurückgegangen sind)
Vollkommen gewöhnlich und haben nichts herausragendes wie andere Bands aus diesem Bereich, wie z.B SOTD
Ist mir bis heute schleierhaft, wie die überhaupt den Bekanntheitsgrad den sie heute haben erlangen konnten.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 01.07.2013, 21:22

Metal oder Rap Cheerilee awesome

Ok. Spaß beiseite.
Habe mir jetzt mal Eluveitie angehört und muss sagen, dass mir die Band bisher ganz gut gefällt. Werde definitiv auch noch ein zweites Lied davon hören um mir ein besseres Bild zu machen Pinkie happy

Ich liebe Folk-Metal und so einfach Twilight smile

Von Korpiklaani, Finntroll und In Extremo bin ich ja schon Fan. Vielleicht bald auch noch von Eluveitie? Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 21:24

Nichts herausragendes?
Das beste album von ihnen is(meiner meinung nach) believe aber gut.....ich geh mal davon aus das.ich mit nocb soviel argumenten kommen kann aber sie eh nichts bei deiner meinung aendern^^ ...also belassen wiers lieber dabei


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 01.07.2013, 21:27

Folk Metal ist was feines. Da mag ich dann wohl am liebsten den Kram, der in irgendeiner Weise im extremen Metal verwurzelt ist, bzw. Einflüsse dessen in sich trägt.
Menhir, Black Messiah, Nokturnal Mortum, Windir, Finntroll, Finsterforst, Arkona (Rus.), Skyforger, Kroda etc.
Auch gut gefallen mir solch Epic BM Sachen, wie Summoning, die Bathory-Worshipper von Nachtfalke, Graveland oder auch Fjörd. Bathory aus ihrer Epic Heavy Metal-Phase sind natürlich auch großartig, aber auch deren Black/Thrash-Sachen, wie The Return... sind wunderbare Alben.
Die Bands aus dem letzten Absatz werden ja gerne in das Übergenre "Pagan" geworfen, wo alles landet, was auch nur im entferntesten was mit nordisch-keltisch-slawischen Heidentum, und deren Völkern oder dem Herrn Der Ringe zu tun hat. Ein reales Genre ist sowas, wie schon öfters von verschiedenen Leuten hier im Forum erwähnt, natürlich nicht, ebensowenig, wie "Viking". Und bevor hier wer jetzt "Enslaved" brüllt: Früher: Black. Heute: Progressive Black.
Wozu ich aber im Moment recht gut abgehe, ist der ganze Black Thrash / Death Thrash Kram, wie ganz alte Sepultura, Sextrash, alte Sodom, Sabbat (Jap.), Sarcófago, Fuck Off And Die oder Terrorist. Auch Speed Metal, wie Demona, alte Megadeth (Das erste Album tötet!), Baphomet's Blood etc. wird zur Zeit verstärkt konsumiert.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 01.07.2013, 21:31

(01.07.2013)Tiwaz schrieb:  Folk Metal ist was feines. Da mag ich dann wohl am liebsten den Kram, der in irgendeiner Weise im extremen Metal verwurzelt ist, bzw. Einflüsse dessen in sich trägt.
Menhir, Black Messiah, Nokturnal Mortum, Windir, Finntroll, Finsterforst, Arkona (Rus.), Skyforger, Kroda etc.
Auch gut gefallen mir solch Epic BM Sachen, wie Summoning, die Bathory-Worshipper von Nachtfalke, Graveland oder auch Fjörd. Bathory aus ihrer Epic Heavy Metal-Phase sind natürlich auch großartig, aber auch deren Black/Thrash-Sachen, wie The Return... sind wunderbare Alben.
Die Bands aus dem letzten Absatz werden ja gerne in das Übergenre "Pagan" geworfen, wo alles landet, was auch nur im entferntesten was mit nordisch-keltisch-slawischen Heidentum, und deren Völkern oder dem Herrn Der Ringe zu tun hat. Ein reales Genre ist sowas, wie schon öfters von verschiedenen Leuten hier im Forum erwähnt, natürlich nicht, ebensowenig, wie "Viking". Und bevor hier wer jetzt "Enslaved" brüllt: Früher: Black. Heute: Progressive Black.
Wozu ich aber im Moment recht gut abgehe, ist der ganze Black Thrash / Death Thrash Kram, wie ganz alte Sepultura, Sextrash, alte Sodom, Sabbat (Jap.), Sarcófago, Fuck Off And Die oder Terrorist. Auch Speed Metal, wie Demona, alte Megadeth (Das erste Album tötet!), Baphomet's Blood etc. wird zur Zeit verstärkt konsumiert.


Dann kennsze doch bestimmt auch cradle of filth?
Ich persoenlich halte von der band zwar nich viel aber es gibt da son paar lieder wie lillith immacula die gehn einfach gut Wink


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 01.07.2013, 21:33

(01.07.2013)Alucard schrieb:  Das beste album von ihnen is(meiner meinung nach) believe aber gut....

lawl, genau das hat mir am wenigsten gefallen. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Mir persönlich gefällt von denen ja das Asylum und Indestructible album am meisten.

Und ja.. es stimmt schon, dass sie nichts besonderes, Einzigartiges what ever haben, aber vielleicht ist das genau der Grund, wieso sie so berühmt sind. Denn so gibts auch weniger, was man an ihnen nicht mögen kann... macht das Sinn? FS grins
Will sagen... dass man sie halt nicht als Lieblingsband betitelt sondern einfach mal zwischen durch mal reinziehn kann.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.07.2013, 21:43

(01.07.2013)Tiwaz schrieb:  Die Bands aus dem letzten Absatz werden ja gerne in das Übergenre "Pagan" geworfen, wo alles landet, was auch nur im entferntesten was mit nordisch-keltisch-slawischen Heidentum, und deren Völkern oder dem Herrn Der Ringe zu tun hat. Ein reales Genre ist sowas, wie schon öfters von verschiedenen Leuten hier im Forum erwähnt, natürlich nicht, ebensowenig, wie "Viking".

Ich kenne da nur einen einzigen. *unschuldig pfeif*

(01.07.2013)Alucard schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Dann kennsze doch bestimmt auch cradle of filth?
Ich persoenlich halte von der band zwar nich viel aber es gibt da son paar lieder wie lillith immacula die gehn einfach gut Wink

Eine Band die zu den von Tiwaz genannten mal überhaupt nicht passt.
Die früheren Sachen sind ziemlich gut, nur nach Midian schwankt es dann zwischen tollen Ideen und schlechten Umsetzungen. Die letzten 4 Sachen Fallen dann eher in den Bereich "Meh" auch wenn pro Scheibe immer 1,2 nette Sachen drauf sind.


RE: metal goth rock punk thread - T2-4B - 02.07.2013, 07:40

Musste hier einfach noch meinen Senf dazugeben:
Ich höre v.a. "alte" Metal-Bands z.B. Helloween und Blind Guardian, ein bisschen Manowar auch noch dazu, und bin die letzten Jahre ein wenig in die deutsche Mittelalter-Richtung abgedriftet. Über Saltatio Mortis, Feuerschwanz und Das Niveau ist da auch ne gute Bandbreite abgedeckt.
Jetzt warte ich nur ungeduldig auf die Albumreleases im August und im Juli, auf Summerbreeze und auf die Tourneen im Oktober/November :3


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 02.07.2013, 16:07

Also Feuerschwanz ist schon Super Pinkie happy
Saltatio Morits ist jetzt zwar nicht so mein falls, aber dafür bin ich ein Fan von In Extremo Twilight smile


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.07.2013, 16:10

(02.07.2013)Comet Flare schrieb:  Also Feuerschwanz ist schon Super Pinkie happy

Dieser Satz ist auf so vielen Ebene falsch. [Bild: cl-cpp-seriously.png]


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 02.07.2013, 16:30

Warum?
Also ich finde sie Super
Meiner Meinung sind die Texte lustig (von den Liedern die ich kenne) und die Musik spricht mich auch an. Ich kann mir die Band teilweise lange am Stück reinziehen

Edit:
Ok. Dumme frage. Is ja einfach deine Meinung Facehoof
Wie konnte ich das falsch verstehen? Fail
Naja. Ich höre die auch nicht immer, sondern halt nur, wenn die Stimmung stimmt Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.07.2013, 16:55

Lustig; nein.
Der Humor ist primitiv und einfallslos (Dieser "Bück dich Fee" Witz ist doch älter als die Zeit, ey) und musikalisch wird simpelster Folk Rock ohne eigene Merkmale oder Besonderheiten.
Einfach eine Spaßband die keinen Spaß macht.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 02.07.2013, 17:27

Also den Titel Buck dich Fee finde ich jetzt auch nicht so gut.
Wie gesagt kann ich mir das ja auch nicht immer reinziehen.
Wenn ich mal genauer nachdenke, habe ich die Musik nur gehört, wenn ich so gut drauf, war, dass ich auch über den schlechtesten Witz gelacht habe AJ hmm

Ich bestreite ja jetzt auch nicht die Primitivität des Humors.

Ich finde sie hält jetzt als Spaßband für diese merkwürdigen Momente in denen man über alles lacht (vor allem eben weniger intelligente Dinge) sehr gut geeignet.

Bin hält manchmal so gut drauf, dass meine Kumpels schon dachten, dass ich auf Gras bin RD laugh
Und dann Lache ich halt wirklich über alles


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.07.2013, 17:52

Dann gehe er so seiner Wege und höre Knorkator :>


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 02.07.2013, 17:52

(01.07.2013)Alucard schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dann kennsze doch bestimmt auch cradle of filth?
Ich persoenlich halte von der band zwar nich viel aber es gibt da son paar lieder wie lillith immacula die gehn einfach gut Wink

Erstens: Was hat Knödel of Milz mit irgendeiner der genannten Musikgruppen/Genres zu tun?
Zweitens: Ich finde diese Gruppe unheimlich kacke. War zwar eine meiner Eintiegsbands, inzwischen geht mir aber die Musik von CoF und Danni Filth Stimme tierisch auf den Sack. Was Dark Metal betrifft, tendier ich eher zu Eisregen oder Dimmus Abrahadabra.

Deren frühe Sachen, die angeblich BM sein sollen, kenne ich allerdings nicht.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 02.07.2013, 17:55

(02.07.2013)Owlofperdition schrieb:  Dann gehe er so seiner Wege und höre Knorkator :>

Eyup. Seit ein Kumpel mir den Song "Wirwerden alle sterben" vorgespielt hat, bin ich dabei Pinkie happy

Sollte mir mal ein Album zulegen AJ hmm

Oder J.B.O. ist auch gut. Manchmal haben die zwar auch ihre etwas "simpleren" Momente, aber alles in allem finde ich die Super Pinkie happy
Diesmal sogar in jeder Gemütslage Cheerilee awesome