Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 25.11.2012, 00:21

Warum sollte Bayern nicht Meister werden? Hallo, ihre super starke Tordifferenz? Und sie haben ja sogar einen neuen Rekord aufgestellt (in den ersten 8 Spielen ungeschlagen)! Sind das nicht genug Gründe?

Sorry, aber von der damaligen Stärke des BVBs ist jetzt halt nicht mehr so viel zu sehen.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 25.11.2012, 00:40

(24.11.2012)Rußmähne schrieb:  Mir gefällt nicht, dass Fürth und Augsburg schon so abgeschlagen sind. Vor allem für Fürth tut es mir leid, weil es ihre erste Saison in der 1. Liga ist.

Naja, ich denke mal das Fürth nicht viel reißen würde in der ersten Liga war irgendwie klar. Aber ich denke da nur an letztes Jahr wo Augsburg auch lange Abgeschlagen war (mit dem schlechtesten Kader der Saison) und trotzdem drin geblieben ist. Aber 6 bzw. 8 Punkte nach 12 Spieltagen ist echt verdammt wenig.

Ich glaub kaum das die Dortmunder dieses Jahr Meister werden. Der Abstand ist schon sehr groß und die Bayern haben bis dato selten punkte liegen gelassen. Ich denke Bayern macht es.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 25.11.2012, 00:49

(24.11.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  
(24.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich finde, dass Schalke nicht wirklich als ernstzunehmer Titelkandidat gesehen werden kann.

Das auf jeden Fall nicht... Dies haben besonders die beiden 2:0 Niederlagen gegen Bayern selbst und Leverkusen gezeigt.

Allgemein habe ich schon jetzt das Gefühl, dass bereits viele Entscheidungen gefallen sind (Bayern wird wohl Meister und Augsburg sowie Fürth müssen wohl wieder in die 2. Liga). Aber im Fußball gab es ja schon viele Überraschungen und Aufholjägten......

Ach Sternenschweif, wie ich deine Einzeiler bzw. Zweizeiler Liebe!Twilight happy
Stellst irgendeine Aussage in den Raum ohne Begründung!
Zum Glück ist TrenkTausendschlag und übernimmt das für dich. Trotzdem würde ich mir manchmal ein bisschen mehr Inhalt zu deinen Thesen wünschen.AJ Prost

So zum Thema:

Nein, ich halte Schalke auch nur bedingt für einen Titelkandidaten. Die Reihenfolge ist aus meiner Sicht Bayern, Dortmund und dann Schalke. Entschieden ist zwar nichts, aber Bayern momentane spielerische Klasse ist einfach überwältigend. Zumindest in der Bundesliga! Es ist beeindruckend, wie sie endlich mal auch ihre individuelle Klasse nutzen um spielerisch schwächere Gegner zu besiegen! Man muss da Heynckes einfach auch mal ein Kompliment machen. Er scheint seine Spieler im Griff zu haben!

Dortmund spielt ne überragende CL-Saison, aber in der Bundesliga war es schon ein ums andere mal recht holprig! Das war nicht immer Sahne, sonst hätte man Bayern sicherlich nicht so schnell fort eilen lassen!

Schalke spielt nach meinem Eindruck, so wie das frühere München! Recht biederen, jedoch erfolgreichen Fußball! Dass sowas nicht unbedingt immer für den Titel reicht, ist bekannt, aber es kann eben auch!

Was den Abstiegskampf angeht, gebe ich dir teilweise recht, jedoch würde ich noch die Spiele bis zur Winterpause abwarten! Fürth und Augsburg bekommen mit Freiburg und Stuttgart noch machbare Gegner, aber der Rest schaut nicht so prickelnd aus! Augsburg muss noch gegen die Bayern ran und Fürth auswärts gegen Hannover! Da wird nicht viel zu holen sein für beide Mannschaften. Die erste Entscheidung wird wohl am 17ten Spieltag sein. Da treten nämlich beide Mannschaften gegeneinander an und welche Mannschaft weniger als 13 Punkte hat, wird wohl absteigen! Auch wenn todgesagte länger Leben!


RE: Fußball allgemein - DwBrot - 25.11.2012, 00:53

auch leicht assozial Hannover schon am Samstag gegen die Bayern spielen zu lassen


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 25.11.2012, 01:00

(25.11.2012)DwBrot schrieb:  auch leicht assozial Hannover schon am Samstag gegen die Bayern spielen zu lassen

Wie meinst du das jetzt?


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 25.11.2012, 01:09

Hannover musste am Donnerstag gegen Twente ran und hatte damit weniger tage zum Ausruhen.

Aber das scheint bei den Bayern öfters zu sein, wenn ich da nur an das Köln Spiel letzte Saison denke Octavia angry


RE: Fußball allgemein - Ponyaner - 25.11.2012, 01:18

(25.11.2012)IronMetal schrieb:  Hannover musste am Donnerstag gegen Twente ran und hatte damit weniger tage zum Ausruhen.

Aber das scheint bei den Bayern öfters zu sein, wenn ich da nur an das Köln Spiel letzte Saison denke Octavia angry

Sehe ich nicht so. Von den 4 Mannschaften in der Europa League hatte Hannover 96 die geringsten Belastungen. Sie schonten sich auch noch am Donnerstag. Dazu können halt nur maximal 3 Spiel Sonntags sein. Der gegnber spielte zumindest auch international Und vor allem sollten Millionäre in der Lage sein innerhalb von 40 Stunden zwei Spiele innerhalb Deutschlands zu spielen. Wenn man denkt wie das in anderen Sportarten ist.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 25.11.2012, 01:26

@Ponyaner: Da hast du schon recht. Ich denke auch da Hannover eigentlich seine Stammspieler schonen konnte hätten die mehr gegenwehr zeigen können. Aber der auftritt von Hannover heute war echt unterste Schublade.


RE: Fußball allgemein - Ponyaner - 25.11.2012, 01:38

Am Schlimmsten ist es, so wie oft, für die ganzen mitgereisten Fans. Diese investieren viel Geld und Zeit investieren und bekamen hier im Prinzip eine Bankrotterklärung ihrer Mannschaft zu sehen.


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 25.11.2012, 01:40

Naja, sonst spielt Bayern immer in der CL! Und da sie ja auch meistens da sehr lange drinnen sind und dann auch meistens im Pokal auch recht weit kommen, kann man nicht sagen, das andere Mannschaften belasteter sind.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 25.11.2012, 01:44

(25.11.2012)Ponyaner schrieb:  Am Schlimmsten ist es, so wie oft, für die ganzen mitgereisten Fans. Diese investieren viel Geld und Zeit investieren und bekamen hier im Prinzip eine Bankrotterklärung ihrer Mannschaft zu sehen.

Das ist ein Grund warum ich nicht ins Stadion gehe. Denn der FC zeigt in den letzten Jahren leider zu oft eine schlechte Leistung. Außerdem habe ich dafür einfach das Geld nicht. Aber ich hoffe das die jetzt so langsam die Kurve bekommen haben.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 25.11.2012, 01:49

(25.11.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Naja, sonst spielt Bayern immer in der CL! Und da sie ja auch meistens da sehr lange drinnen sind und dann auch meistens im Pokal auch recht weit kommen, kann man nicht sagen, das andere Mannschaften belasteter sind.

Und hier sind wir halt wieder bei den Etats und den Spielern der jeweiligen Mannschaften. Für Bayern ist es nun mal leichter Spieler zu ersetzen und dadurch mit der Doppel- bzw. Dreifachbelastung besser klar zu kommen als andere Mannschaften.

Jedoch denke ich, dass Hannover deswegen nicht so hoch verloren hat. Auch schon der Auftritt gegen Freiburg war extrem schwach und die Doppelbelastung hatten sie schon letzte Saison! Bayern spielt einfach ne überragende Buli-Saison und gegen die ist momentan kein Kraut gewachsen! Nürnberg war die Ausnahme, welche die Regel bestätigt!Tongue

Mal schauen! Vielleicht hat Dortmund ne Chance gegen Bayern!


RE: Fußball allgemein - DwBrot - 25.11.2012, 09:20

(25.11.2012)Ponyaner schrieb:  Dazu können halt nur maximal 3 Spiel Sonntags sein.

Spielen Augsburg oder Gladbach international?

Außerdem:
Bayern-Regeneration: 3 Tage
Hannover: 1
Und wenn diese Leute auch Millionen verdienen: Solange sie sich davon bessere Lunge kaufen sind es nach wie vor Menschen, deren körper eine gewisse Regeneration braucht.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 25.11.2012, 11:47

(25.11.2012)Rawrgna schrieb:  
(25.11.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Naja, sonst spielt Bayern immer in der CL! Und da sie ja auch meistens da sehr lange drinnen sind und dann auch meistens im Pokal auch recht weit kommen, kann man nicht sagen, das andere Mannschaften belasteter sind.

Und hier sind wir halt wieder bei den Etats und den Spielern der jeweiligen Mannschaften. Für Bayern ist es nun mal leichter Spieler zu ersetzen und dadurch mit der Doppel- bzw. Dreifachbelastung besser klar zu kommen als andere Mannschaften.

Jedoch denke ich, dass Hannover deswegen nicht so hoch verloren hat. Auch schon der Auftritt gegen Freiburg war extrem schwach und die Doppelbelastung hatten sie schon letzte Saison! Bayern spielt einfach ne überragende Buli-Saison und gegen die ist momentan kein Kraut gewachsen! Nürnberg war die Ausnahme, welche die Regel bestätigt!Tongue

Mal schauen! Vielleicht hat Dortmund ne Chance gegen Bayern!

Auch mal schön hier etwas längere Texte lesen zu dürfen Twilight happy

Bayern spielt zur Zeit einfach überragend und deklassiert seine Gegner in einer beeindruckenden Art und Weise, dass eigentlich auch Bayern-Hasser diesen Fakt neidlos anerkennen müssten.

Nur als kleine Randnotiz: Letzte Saison hatte der BVB lediglich einen Zähler mehr nach dem 13. Spieltag auf dem Konto im Vergleich mit der aktuellen Spielzeit. Dortmund spielt also eigentlich schon sehr ordentlich und wird eben nur von den Bayern nochmal getopt. Man kann also sagen, dass Dortmund gut mit der Doppelbelastung zurecht kommt, was ich auch als nicht BVB-Anhäner gut finde. So gibt es zumindest noch einen im direkten Vergleich ernstzunehmenden Konkurrenten für die Bayern.

Vielleicht tritt aber auch das Szenario von 1997 wieder ein. Damals gewann der BVB die beiden Meisterschaften der vorherigen Spielzeiten und holte dann 1997 die Champions League. Um den Kreis zu schließen füge ich noch an, dass im selben Jahr die Bayern die Meisterschaft holten RD laugh Allerdings konnte Dortmund dieses hohe Leistungslevel nicht halten und spielte in den folge Saisons sogar zeitweise gegen den Abstieg.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 25.11.2012, 11:59

(25.11.2012)DwBrot schrieb:  Spielen Augsburg oder Gladbach international?

Ja, die Gladbacher sind in der Europa League und haben auch am Donnerstag gespielt, und die konnten nicht ihre Stammspieler schonen weil es noch um was ging.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 25.11.2012, 14:07

(25.11.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  [...]
Vielleicht tritt aber auch das Szenario von 1997 wieder ein. Damals gewann der BVB die beiden Meisterschaften der vorherigen Spielzeiten und holte dann 1997 die Champions League. Um den Kreis zu schließen füge ich noch an, dass im selben Jahr die Bayern die Meisterschaft holten RD laugh
[...]

Das wäre mal sowas von genial! Ich möchte nicht den Kopf vom Uli sehen, wenn die Bayern "nur" Meister werden und der BVB CL-Sieger!Cheerilee awesome
Ich traue es Dortmund zu! In einer KO-Runde ist alles drin und sie haben endlich gelernt, wie man gegen Große spielen muss!

Zu der durchwachsenden Leistung habe ich auch ein paar Buli-Siege der Dortmunder gemeint. War alles nicht mehr so souverän, wie letztes Jahr!
Aber sie gewinnen trotzdem ihre Spiele. Eine Spitzenmannschaft eben!


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 25.11.2012, 14:35

Zitat:Vielleicht tritt aber auch das Szenario von 1997 wieder ein. Damals gewann der BVB die beiden Meisterschaften der vorherigen Spielzeiten und holte dann 1997 die Champions League. Um den Kreis zu schließen füge ich noch an, dass im selben Jahr die Bayern die Meisterschaft holten

Das Szenario halte ich für möglich, dass es dazu kommen könnte. Beim CL-Sieg 1997 spielte Dortmund in der Gruppenphase gegen Atlético Madrid. Das ist interessant, da Dortmund in dieser Saison gegen Real Madrid gespielt hat. Das deutet sich zumindest an, dass sich die Geschichte wiederholen könnte.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 25.11.2012, 14:51

(25.11.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Bayern spielt zur Zeit einfach überragend und deklassiert seine Gegner in einer beeindruckenden Art und Weise, dass eigentlich auch Bayern-Hasser diesen Fakt neidlos anerkennen müssten.

Ich erkenne es immer noch nicht an! Was hauptsächlich daran liegt, weil sie nach dem Nürnberg Spiel gemeckert haben über die starke Härte gegen sie.

Ich glaube kaum, dass Dortmund sich den CL-Titel holen wird. Sie haben zwar eine gute Gruppenphase gehabt, aber es reicht nur einen schlechten Tag zu haben und man ist raus in der KO-Runde. In der Liga haben sie ja auch teilweise dumm verloren, sowas kann dann auch in der CL passieren. Zudem, vielleicht kommt eine Mannschaft mit der Chelsea Backmauer Taktik und Dortmund verliert dann? (ManU müsste die Taktik mal anwenden, Van Persie haut die Dinger alle rein wie Drogba bei Chelsea es getan hat Cool )

Zwischenergebnisse 2. Liga

St. Pauli : MSV Duisburg 1:1
Ingolstadt : Sandhausen 1:0
Aue : Hertha BSC Berlin 0:3 Pinkie approved


RE: Fußball allgemein - Wondi - 25.11.2012, 14:54

(25.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Das Szenario halte ich für möglich, dass es dazu kommen könnte. Beim CL-Sieg 1997 spielte Dortmund in der Gruppenphase gegen Atlético Madrid. Das ist interessant, da Dortmund in dieser Saison gegen Real Madrid gespielt hat. Das deutet sich zumindest an, dass sich die Geschichte wiederholen könnte.

Ihr seid mit euren Statistiken und Fakten ja noch schlimmer als die Kommentatoren, die da Spieltag für Spieltag die irrwitzigsten Erkenntnisse zutage fördern. Ich persönlich finde das ja ehrlich gesagt total ätzend.
RD laugh


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 25.11.2012, 15:08

(25.11.2012)Wonderbolt21 schrieb:  
(25.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Das Szenario halte ich für möglich, dass es dazu kommen könnte. Beim CL-Sieg 1997 spielte Dortmund in der Gruppenphase gegen Atlético Madrid. Das ist interessant, da Dortmund in dieser Saison gegen Real Madrid gespielt hat. Das deutet sich zumindest an, dass sich die Geschichte wiederholen könnte.

Ihr seid mit euren Statistiken und Fakten ja noch schlimmer als die Kommentatoren, die da Spieltag für Spieltag die irrwitzigsten Erkenntnisse zutage fördern. Ich persönlich finde das ja ehrlich gesagt total ätzend.
RD laugh

Menschen sind neugieride Geschöpfe und haben oft den Drang herausfinden zu wollen, was in der Zukunft passiert, so auch im Fußball RD wink

Um dies zu tun bleibt einzig Methode übrig in der Vergangenheit liegende Daten auf die Zukunft zu extrapolieren, egal wie zufällig diese entstanden sind oder was für einen Aussagegehalt sie haben.

Außerdem bietet das die Gelegenheit über vergangende Ereignisse zu sinnieren und diskutieren, was mir persönlich Freude bereitet Twilight smile Inwiefern die einzelnen Argumente sinnig sind, lässt sich immernoch in einer Diskussion ausmachen RD laugh