Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - LaJoker - 15.05.2012, 13:19

Bin ja nur mal gespannt ob Hertha es genauso macht wie Gladbach in der letzten Saison und den klassenerhalt schafft.. wobei es im Vergleich Gladbach wirklich verdient hat. Was die am Ende geleistet haben, is schon wahnsinn gewesen. Hertha is halt meiner meinung nach in einer Verfassung in der sie es nicht verdienen in der 1. liga mitzumischen. aber wart mers einfach mal ab. Twilight smile


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 15.05.2012, 13:55

Mir wird's ein bisschen wehmütig, wenn ich so mal auf den Transfermarkt umschaue. Soviele hören diese Saison auf, Spieler, die mich begeisterten und es immer noch tun. Da wären zum Beispiel Ruuuuuuuuuuuud van Nistelrooy (hab NL-Trikot mit seinen Namen, aber kein echtes), der heuer aufhören wird. Ja, Ruud van Nistelrooy beendet seine Karriere. Der langjährige niederländische Nationalspieler (70 Länderspiele, 35 Tore) gab am Montag bekannt, seine Saison beim spanischen Erstligisten FC Málaga sei seine letzte gewesen.

[Bild: image-351216-galleryV9-xvft.jpg]


Und Alessandro del Piero bei Juventus. Rund um Juventus herrscht Trauer, trotz des Meistertitels. Denn der Verein verzichtet künftig auf seine große Symbolfigur. Del Piero hatte Juventus seit 1993 stets die Treue gehalten, auch als die "Bianconeri" als Konsequenz aus dem Manipulationsskandal in die Serie B verbannt wurden. Del Piero wäre liebend gern mit dem schwarzweißen Trikot in seine 20. Saison gegangen, doch Präsident Andrea Agnelli zeigte sich unnachgiebig. Der Rekordmeister muss gegen seine Schulden kämpfen, deshalb muss einer der teuersten Spieler weichen.

"Ich habe einen unglaublich schönen und traurigen Tag zugleich erlebt. Niemand hat mich gebeten, bei Juve zu bleiben", sagte Del Piero mit einiger Enttäuschung. Ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht. Ich werde weiterspielen, solange ich fit bin", sagte Del Piero. Später verließ er in Begleitung seiner Frau Sonia und zwei seiner drei Kinder das Spielfeld.

[Bild: 1336707299192.jpg]

Auch bei Milan geht's runter und drüber. Nach Alessandro Nesta verlassen auch Filippo Inzaghi und Gennaro Gattuso den entthronten italienischen Meister AC Milan. "Ich verlasse den Klub, weil es der Moment dafür ist. Dank Milan, danke Fußball", heißt es in einem Abschiedsbrief, den der 38 Jahre Inzaghi auf der Webseite des Klubs am Freitag veröffentlichte. 299 Mal kam der für seinen Torriecher gerühmte Stürmer seit 2001 bei Milan zum Einsatz und traf dabei 125 Mal.
Auch Gattuso, der Weltmeister von 2006 mit dem Kosenamen Kampfschwein, kündigte seinen Abgang nach einem Treffen mit Geschäftsführer Adriano Galliani am Freitag an. "Ich werde ein Jahr Pause machen. Nächstes Jahr werden wir dann weitersehen. Die Zeit ist gekommen, um anderen Spielern Raum zu schaffen", sagte der Kämfer aus dem Mittelfeld, seit 1999 bei den Mailändern unter Vertrag.

[Bild: 1336700727099.jpg]

Ebenfalls auf Wiedersehen sagen Clarence Seedorf und Gianluco Zambrotta, allesamt bei Milan...


FS sad


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 15.05.2012, 22:31

Land unter in Düsseldorf. Ach du scheiße. Was geht da denn ab. Unglaubliche Szenen.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 15.05.2012, 22:52

Unglaublich. Wie bescheuert kann man sein. Einfach zwei minuten vor Spielende das Feld stürmen und so den Aufstieg des eigenen Vereins gefährden.


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 15.05.2012, 23:03

Tjo, was soll man da sagen? Glückwunsch an Düsseldorf, was?

Zugegeben, ich war von Anfang an für einen Aufstieg der Düsseldorfer, aber was da heute Abend abgelaufen ist, mein lieber Scholli! Weder die spielerische Leistung, noch das Verhalten der Fans war der 1. Bundesliga würdig. Wobei das Verhalten der Fanmassen nirgendwo entschuldbar ist. Was für eine Schande!


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 15.05.2012, 23:19

Willkommen zurück in Liga 1 Fortuna Twilight happy
15 Jahre hat es gedauert um wieder zurück zu kehren.


RE: Fußball allgemein - rx1603 - 15.05.2012, 23:21

Ist halt schwer geil, wenn man sich nicht für Fußball interessiert, und dann zufällig Abends durch die Düsseldorfer Altstadt flaniert x'D

Congrats an Fortuna!


RE: Fußball allgemein - Wondi - 15.05.2012, 23:22

Jap, bei mir hat sich Düsseldorf am heutigen Abend alle Sympathien verspielt.

Ich habe ja die zweite Liga nicht so genau verfolgt in dieser Saison, muss ich gestehen. Dennoch habe ich von der allgemeinen Theatralik und Fallsucht der Düsseldorfer gehört. Das heutige Spiel hat diese Vorwürfe jedenfalls bestätigt. Wie kann man sich nur immer so hinfallen lassen! Bald haben wir in Deutschland italienische oder spanische Verhältnisse. Die Physis gehört zum Fußball genauso dazu wie die Technik. Solange es also fair bleibt, ist alles in Ordnung. Die Düsseldorfer haben aber am heutigen Abend definitiv einige theaterwürdige Bewegungen drauf gehabt. Das ist einfach unsportlich!
Und die Dummheit mancher Anhänger beider Seiten, vor allem aber die der Düsseldorfer in der Verlängerung, die ist kaum zu beschreiben. Wenn ihr es knallen lassen wollt, dann wartet bitte auf Slyvester. Aber bleibt aus den Fußballstadien dieser Welt vern, um Himmels Willen!


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 15.05.2012, 23:25

(15.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Jap, bei mir hat sich Düsseldorf am heutigen Abend alle Sympathien verspielt.

Ich habe ja die zweite Liga nicht so genau verfolgt in dieser Saison, muss ich gestehen. Dennoch habe ich von der allgemeinen Theatralik und Fallsucht der Düsseldorfer gehört. Das heutige Spiel hat diese Vorwürfe jedenfalls bestätigt. Wie kann man sich nur immer so hinfallen lassen! Bald haben wir in Deutschland italienische oder spanische Verhältnisse. Die Physis gehört zum Fußball genauso dazu wie die Technik. Solange es also fair bleibt, ist alles in Ordnung. Die Düsseldorfer haben aber am heutigen Abend definitiv einige theaterwürdige Bewegungen drauf gehabt. Das ist einfach unsportlich!
Und die Dummheit mancher Anhänger beider Seiten, vor allem aber die der Düsseldorfer in der Verlängerung, die ist kaum zu beschreiben. Wenn ihr es knallen lassen wollt, dann wartet bitte auf Slyvester. Aber bleibt aus den Fußballstadien dieser Welt vern, um Himmels Willen!

das ist der Trainer ... das ist schliesslich Norbert "Kopfnuss" Meier
falls du dich erinnerst ....
Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Ponyaner - 16.05.2012, 00:57

Die 3.Halbzeit wird vor Gericht ablaufen.

Es könnte noch in die Verlängerung gehen.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 16.05.2012, 01:19

Es fällt mir schwer, Worte dafür zu finden, aber ich versuch's: Zuerst waren die Hertha-Fans im Mittelpunkt, als sie Bengalos aufs Spielfeld warfen. Ja, sogar ein richtiges kleines Feuer war am Spielfeld zu sehen (ich glaube, das war eine Werbebande, die brannte). Das Spiel wurde kurz unterbrochen, was eben zur Folge hatte, dass 7 Minuten nachgespielt werden.
Ich versuch mal in einen Fortuna-Fan hineinzuversetzen: 5 Minuten vor Schluss, Fortuna steht vor dem Aufstieg, die Berliner waren mit zehn Mann schon erschöpft. Dann kommt noch diese Torchance für Fortuna in der 95. Minute (aus der schließlich nichts wurde). Schiri Stark pfeift auf Abstoss, aber genau dieser Pfiff haben wohl andere mit dem Abpfiff missverstanden. Ich wäre so voller Adrenalin, ich würde ehrlich sagen: Ich wäre auch so aufs Spielfeld gerannt. Sie waren im Ekstase. Aber gleich darauf wurde den meisten schon klar gemacht, dass das Spiel noch nicht vorbei war.

Ehrlich, sowas hab ich noch nie gesehen: Ein Platzsturm und nach 5 Minuten war er auch schon wieder leer. Immerhin haben die meisten es kapiert, was auf dem Spiel stand. Hertha hatte unterdessen schon Protest eingelegt, die Berlin-Spieler kamen 10 bis 15 Minuten später aufs Feld, wo Fortuna schon ungeduldig gewartet haben.

Das Spiel fortzusetzten war eine richtige Entscheidung - für mich persönlich. Denn die Lage war sowas von angespannt, für beide Seiten. Wären die Berliner gar nicht mehr aufs Feld gekommen, würden sie dann heute auch gar nicht mehr aus dem Stadion kommen, sie hätten die Wut der Fans auf sich genommen. Und außerdem war es der Fairness halber, denn die Verweigerung brächte auch Hertha einen gewaltigen Image-Schaden, sie wären bei allen Vereinen unten durch gewesen, können keinen Boden mehr mit moralischen Standbein betreten. Und das Paradoxe daran: Hertha wäre es dann, die strafverifiziert werden, weil es ja direkt von den Spielern ausgegangen ist. Von daher war's am gescheitesten, mitzumachen und das Spiel zu Ende zu bringen. Es wurden immer von 2 Minuten gesprochen, aber tatsächlich fehlten nur 90~ Sekunden. Die 2 Minuten waren wohl psychologische Beruhigung.

Welche Konsequenzen gibt es nun?

Im Grunde genommen kaum welche. Fortuna wird bestraft, keine Frage. Aber die Strafe wird wohl auf eine fünf bis sechsstellige Summe und ein paar Geisterspiele auslaufen. Es waren doch nur ein paar Idioten voller Adrenalin und Ekstase, die den Platzsturm verursachten. Das wichtigste aber: Niemand wurde verletzt, nur die Sicherheit könnte nicht wirklich gewährleistet werden. Deshalb wird es meiner Meinung nach zu einer solchen Strafe kommen. Hertha ebenso, ich würde aber deren Strafe höher einsetzen. Denn bestimmte "Fans" warfen Bengalos auf den Rasen - stellt euch vor, sie hätten diese in Richtung F95-Fans geworfen! Auch da könnte die Sicherheit nicht gewährleistet werden können und auch stand die Gesundheit auf den Spiel - sowohl jene der Fans als auch jene der Spieler. Das war ein Gewalt-Vorgehen, das darf man nicht dulden. Seien wir wenigstens froh, dass keine Schwerverletzten oder Tote gab. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich fand's auch ein bisschen bitter von den Berliner Spielern, einen Streit auf dem Spielfeld anzuzetteln, als die Fans auf dem Platz waren. Provozieren machte die Sache da auch nicht besser. Was soll man machen, das ist eben der Frust, die stehen ja unter Strom und dann stehen auf einmal 1000 Leute zwischen dir und einem noch möglichen Klassenerhalt.

Als SK Sturm letztes Jahr Meister wurde, wurde im letzten Spiel Zäune aufgestellt um einen Platzsturm zu verhindern. Und immer wieder wurden die Fans von Videobotschaften von Spielern (die wurden schon vorher gemacht) höflich gebeten, nicht aufs Feld zu stürmen. Es hat funktioniert. Die Frage ist nun, ob es auch bei F95 möglich ist - zudem ist der Vergleich ziemlich schwach: 17.000 bei Sturm stehen 54.600 von F98 gegenüber. Kann es auch wirklich bei dieser Masse funktionieren?

Nach 15 Jahren wieder in der ersten Liga, ich kann die Fortuna-Fans gewissermassen verstehen, dass sie so voller Ekstase sind. Was ich aber zutiefst verachte, sind diese Menschen, die einfach so Rasen mitgenommen haben. Wozu? Bei SK Sturm gab's sowas auch, aber in einem völlig anderen Kontext: 1999 musste die "Gruabn" (steirisch, "Grab"), die alte Spielstätte von Sturm geschlossen werden und Sturm zog in das damals benannte Arnold-Schwarzenegger-Stadion um. Zur Erinnerung an die Gruabn haben ein paar Fans Rasen mitgenommen - weil sie es nie mehr geben wird. Da kann ich es nachvollziehen. Aber bei F98? Sollen die Düsseldorfer nächste Saison ohne Rasen spielen? Sie spielen ja nicht zum letzen Mal, verdammt nochmal. Und ein paar Trottl müssen natürlich auch aufs Tor sitzen, worauf dieses einbrach. Dieses Verhalten ist absolut inakzeptabel - ich will, dass alle, die einen Rasen mitgenommen haben oder bei der Tor-Zerstörung beteiligt waren, alles reparieren und selbst für die Kosten aufbringen müssen! Solche Fans treiben den Verein noch in den Ruin.

Fazit:
Sowohl die Fans von Fortuna als auch von Hertha haben gravierend danebenbenommen. Ein riesiger Image-Schaden für die Liga ist entstanden. Strafen werden fallen, aber das war es auch schon. Hertha's Protest wird nichts nützen. Der DFB will das Thema nicht groß machen, weil man dann zugeben müsste, dass man ein Problem hat, die DFL will es alleine schon ob des Wertes der Marke "Bundesliga" nicht diskutieren und den Rest erledigen dann die Fanbeauftragten. So wirklich harte Strafen gibt es da sehr selten... meistens stehen die Leute dann eben 3 Spiele woanders oder ohne Publikum, bevor sie wieder in den Block zurückkehren. Werden härtere Maßnahmen umgesetzt, wäre dann die halbe Liga betroffen - das können die Leute von DFL eben nicht leisten. So gesehen, ist im Prinzip nichts passiert.

Definitiv ein Fußball-Abend mit einer Überdosis Emotion auf dem Feld, ein Fußball-Abend für die Geschichte. Wahrscheinlich der dreckigste Sieg einer deutschen Mannschaft überhaupt.


Edit: Oh, Ponyaner, du hast mich geninjat. Nein, ich denke nicht, dass es vor Gericht gehen wird. Warum, möchte ich dich auf den 3., 4. und letzten Absatz hinweisen.


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 16.05.2012, 01:30

Die Fortuna hatte schon immer Probleme mit ihren Fans, ich für meinen teil, kann gerne auf ein neues Fortuna Terror verzichten FS sad


RE: Fußball allgemein - Ponyaner - 16.05.2012, 01:49

(16.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Es fällt mir schwer, Worte dafür zu finden, aber ich versuch's: Zuerst waren die Hertha-Fans im Mittelpunkt, als sie Bengalos aufs Spielfeld warfen. Ja, sogar ein richtiges kleines Feuer war am Spielfeld zu sehen (ich glaube, das war eine Werbebande, die brannte). Das Spiel wurde kurz unterbrochen, was eben zur Folge hatte, dass 7 Minuten nachgespielt werden.
Ich versuch mal in einen Fortuna-Fan hineinzuversetzen: 5 Minuten vor Schluss, Fortuna steht vor dem Aufstieg, die Berliner waren mit zehn Mann schon erschöpft. Dann kommt noch diese Torchance für Fortuna in der 95. Minute (aus der schließlich nichts wurde). Schiri Stark pfeift auf Abstoss, aber genau dieser Pfiff haben wohl andere mit dem Abpfiff missverstanden. Ich wäre so voller Adrenalin, ich würde ehrlich sagen: Ich wäre auch so aufs Spielfeld gerannt. Sie waren im Ekstase. Aber gleich darauf wurde den meisten schon klar gemacht, dass das Spiel noch nicht vorbei war.

Ehrlich, sowas hab ich noch nie gesehen: Ein Platzsturm und nach 5 Minuten war er auch schon wieder leer. Immerhin haben die meisten es kapiert, was auf dem Spiel stand. Hertha hatte unterdessen schon Protest eingelegt, die Berlin-Spieler kamen 10 bis 15 Minuten später aufs Feld, wo Fortuna schon ungeduldig gewartet haben.

Das Spiel fortzusetzten war eine richtige Entscheidung - für mich persönlich. Denn die Lage war sowas von angespannt, für beide Seiten. Wären die Berliner gar nicht mehr aufs Feld gekommen, würden sie dann heute auch gar nicht mehr aus dem Stadion kommen, sie hätten die Wut der Fans auf sich genommen. Und außerdem war es der Fairness halber, denn die Verweigerung brächte auch Hertha einen gewaltigen Image-Schaden, sie wären bei allen Vereinen unten durch gewesen, können keinen Boden mehr mit moralischen Standbein betreten. Und das Paradoxe daran: Hertha wäre es dann, die strafverifiziert werden, weil es ja direkt von den Spielern ausgegangen ist. Von daher war's am gescheitesten, mitzumachen und das Spiel zu Ende zu bringen. Es wurden immer von 2 Minuten gesprochen, aber tatsächlich fehlten nur 90~ Sekunden. Die 2 Minuten waren wohl psychologische Beruhigung.

Welche Konsequenzen gibt es nun?

Im Grunde genommen kaum welche. Fortuna wird bestraft, keine Frage. Aber die Strafe wird wohl auf eine fünf bis sechsstellige Summe und ein paar Geisterspiele auslaufen. Es waren doch nur ein paar Idioten voller Adrenalin und Ekstase, die den Platzsturm verursachten. Das wichtigste aber: Niemand wurde verletzt, nur die Sicherheit könnte nicht wirklich gewährleistet werden. Deshalb wird es meiner Meinung nach zu einer solchen Strafe kommen. Hertha ebenso, ich würde aber deren Strafe höher einsetzen. Denn bestimmte "Fans" warfen Bengalos auf den Rasen - stellt euch vor, sie hätten diese in Richtung F95-Fans geworfen! Auch da könnte die Sicherheit nicht gewährleistet werden können und auch stand die Gesundheit auf den Spiel - sowohl jene der Fans als auch jene der Spieler. Das war ein Gewalt-Vorgehen, das darf man nicht dulden. Seien wir wenigstens froh, dass keine Schwerverletzten oder Tote gab. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich fand's auch ein bisschen bitter von den Berliner Spielern, einen Streit auf dem Spielfeld anzuzetteln, als die Fans auf dem Platz waren. Provozieren machte die Sache da auch nicht besser. Was soll man machen, das ist eben der Frust, die stehen ja unter Strom und dann stehen auf einmal 1000 Leute zwischen dir und einem noch möglichen Klassenerhalt.

Als SK Sturm letztes Jahr Meister wurde, wurde im letzten Spiel Zäune aufgestellt um einen Platzsturm zu verhindern. Und immer wieder wurden die Fans von Videobotschaften von Spielern (die wurden schon vorher gemacht) höflich gebeten, nicht aufs Feld zu stürmen. Es hat funktioniert. Die Frage ist nun, ob es auch bei F95 möglich ist - zudem ist der Vergleich ziemlich schwach: 17.000 bei Sturm stehen 54.600 von F98 gegenüber. Kann es auch wirklich bei dieser Masse funktionieren?

Nach 15 Jahren wieder in der ersten Liga, ich kann die Fortuna-Fans gewissermassen verstehen, dass sie so voller Ekstase sind. Was ich aber zutiefst verachte, sind diese Menschen, die einfach so Rasen mitgenommen haben. Wozu? Bei SK Sturm gab's sowas auch, aber in einem völlig anderen Kontext: 1999 musste die "Gruabn" (steirisch, "Grab"), die alte Spielstätte von Sturm geschlossen werden und Sturm zog in das damals benannte Arnold-Schwarzenegger-Stadion um. Zur Erinnerung an die Gruabn haben ein paar Fans Rasen mitgenommen - weil sie es nie mehr geben wird. Da kann ich es nachvollziehen. Aber bei F98? Sollen die Düsseldorfer nächste Saison ohne Rasen spielen? Sie spielen ja nicht zum letzen Mal, verdammt nochmal. Und ein paar Trottl müssen natürlich auch aufs Tor sitzen, worauf dieses einbrach. Dieses Verhalten ist absolut inakzeptabel - ich will, dass alle, die einen Rasen mitgenommen haben oder bei der Tor-Zerstörung beteiligt waren, alles reparieren und selbst für die Kosten aufbringen müssen! Solche Fans treiben den Verein noch in den Ruin.

Fazit:
Sowohl die Fans von Fortuna als auch von Hertha haben gravierend danebenbenommen. Ein riesiger Image-Schaden für die Liga ist entstanden. Strafen werden fallen, aber das war es auch schon. Hertha's Protest wird nichts nützen. Der DFB will das Thema nicht groß machen, weil man dann zugeben müsste, dass man ein Problem hat, die DFL will es alleine schon ob des Wertes der Marke "Bundesliga" nicht diskutieren und den Rest erledigen dann die Fanbeauftragten. So wirklich harte Strafen gibt es da sehr selten... meistens stehen die Leute dann eben 3 Spiele woanders oder ohne Publikum, bevor sie wieder in den Block zurückkehren. Werden härtere Maßnahmen umgesetzt, wäre dann die halbe Liga betroffen - das können die Leute von DFL eben nicht leisten. So gesehen, ist im Prinzip nichts passiert.

Definitiv ein Fußball-Abend mit einer Überdosis Emotion auf dem Feld, ein Fußball-Abend für die Geschichte. Wahrscheinlich der dreckigste Sieg einer deutschen Mannschaft überhaupt.


Edit: Oh, Ponyaner, du hast mich geninjat. Nein, ich denke nicht, dass es vor Gericht gehen wird. Warum, möchte ich dich auf den 3., 4. und letzten Absatz hinweisen.

Hertha hat heute schon Christoph Schickardt als Anwalt zu Rate gezogen. Morgen werden Sie entscheiden ob Sie vor Gericht gehen oder nicht.
Und zum Thema Spiel sagte er auf Sky Sport News: "Ein Spiel muss in ordnungsgemäßen Bahnen ablaufen." Der Schiedsrichter hat nur aufgrund der Angst vor Eskalation das Spiel zu Ende gebracht.

Ich werte das alles nicht. Aber ich tippe darauf, dass man vor Gericht gehen wird. Denn es geht hier ja nicht um 3.Punkte sondern um die Existenz. So ein Fall wie heute kam aber auch noch nicht in Deutschland vor.


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 16.05.2012, 01:56

Ich glaube nicht, das es zu sowas wie einer Spielwiederholung oder gar Zwangsabstieg für den Aufsteiger geben wird.


RE: Fußball allgemein - Dandelion - 16.05.2012, 02:13

Also ich kann nur aus meiner Sicht berichten, ich komme gerade aus dem Stadion:

Die Hertha-Fans haben sich mit ihren Bengalos auf dem Feld äußert dämlich verhalten und unsere Ultras sind drauf eingestiegen.. Das war also von beiden Seiten doof.
Letzlich finde ich 7 Minuten Nachspielzeit dann auch zu viel.. Irgendwo war eigentlich klar, Hertha in der Unterzahl nicht mehr so waaaahnsinnig viel ausrichten wird und dass die Fortuna-Fans alle schon mehr oder weniger feiern.

Als dann die ersten Fans von ihren Plätzen auf's Feld (nicht auf den Rasen) geklettert sind, hätte der Linienrichter eigentlich schon irgendwas machen sollen.. Und nach dem Torschuss durch Jovanovich wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoll gewesen, das Spiel abzupfeifen. Hätte ich schon unten gestanden, wäre ich mitgerannt.. Es sah halt aus wie ein Abpfiff. Und die Nachspielzeit wird ja nicht angezeigt, weswegen einem unter solch einer Anspannung 5 Minuten schonmal locker wie 10 vorkommen können. Aber das Feldstürmen hätten sich die Fans da unten sparen können.Wir haben dafür aber auch fleißig ausgebuht! Big Grin

Ich bin mal gespannt, welche Strafen der DFB jetzt für uns bereithält.. Zu einem Wiederholungsspiel wird es aber nicht kommen denke ich. Der Schiri ist ja anscheinend in die Hertha-Kabine gegangen und hat sie zum Weiterspielen aufgefordert, was sie letztlich gemacht haben. Also mal abwarten.

So lange werde ich noch unseren Aufstieg feiern!


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 16.05.2012, 02:52

Dann mal viel Spass beim Feiern, aber nicht zu Wild. Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Dandelion - 16.05.2012, 07:35

Joa gefeiert wird erstmal am Samstag! Momentan wird die gute Stimmung noch dadurch getrübt, dass man mir in der Altstadt das Portemonnaie geklaut hat.. Die Zigaretten eines Freundes haben sie mir in der Tasche gelassen..


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 16.05.2012, 08:14

Oh ja, wie an Karneval oder so ist sowas immer eine Gelegenheit, bei der Taschendiebe in der Altstadt wie Pilze aus dem Boden schiessen, traurig ist das FS sad


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 16.05.2012, 13:10

Zum gestrigen Spiel fällt mir auch nichts mehr ein. Wenn es nach mir gehen würde, wären jetzt beide Vereine in der zweiten Liga und der Vierte der zweiten Liga soll aufsteigen. Da ich aber im deutschen Fußball nichts zu sagen habe und mir durchaus bewusst ist, dass so ein Unterfangen nicht durchführbar ist, muss man halt schauen, wie es jetzt weiter geht.

Die Blöd fordert ja eine Aufstockung der Liga damit Hertha oben bleiben kann. Der erste Lacher des Tages für mich. Waren es nicht die Aktionen der Hertha-Fans, welche zweimal fast schon zu einem Spielabbruch geführt haben. Die haben sogar nach dem 2:1 ihre eigenen Spieler mit Pyrozeugs beworfen!
Und sowas will also Protest einlegen?
Da kann man schon jetzt sagen, dass dieser wenig Erfolg verspricht.

Dass die Düsseldorfer-Fans gestern sich selten dämmlich Verhalten haben, steht außer Frage und auch für dieses Verhalten hätte man sich nicht über einen Spielabbruch beschweren können.
Dieses Verhalten ist aber nichts neues im deutschen Fußball siehe das Video:

Spoiler (Öffnen)

Dort wird das alles noch vom von mir geliebten RD laughTöpperwien verharmlost, wobei man natürlich die Spiele an sich nicht unbedingt vergleichen kann, da zu dem Zeitpunkt des Spiels noch alles offen für Hertha war.

Das Unentschieden von gestern geht nach meiner Meinung absolut in Ordnung und sportlich ist die Fortuna verdient aufgestiegen. Die Hertha hatte alles in 36 Spielen in eigenen Händen und haben es verpasst ihre Chance zu nutzen. Selber Schuld und peinlich die Schuld jetzt woanders zu suchen. Aber da kommt ja so ein Vorfall wie gerufen.

Ein kleiner Seitenhieb Richtung Bastians von Hertha.
In der Winterpause vom 18ten SC Freiburg zur Hertha 11ter.
Jetzt abgestiegen.lol


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 16.05.2012, 13:53

Absolut bei dir, Rawrgna. Berlin hatte 34 Spiele Zeit gehabt, gegen den Abstieg zu kämpfen. Und überhaupt stellen die Medien es schlechter dar als es wirklich war. Hätte ich's im Radio gehört, käme der Eindruck auf, es gab Tote. Aber dem war ja nicht so.

Mal ein paar Eindrücke für's Auge:

Der Wahnsinn treibt seltsame Blüten (Öffnen)


Ist es ein Hund? Ist es ein Meerschweinchen? Nein, es ist ein... ach das brennt gar nicht! Sowas aber auch. Hier ist übrigens auch jenes Feuer, das ich erwähnt habe! (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)




Nach dem Abpfiff des Relegation-Rückspiels zwischen Düsseldorf und Hertha kam es in den Katakomben zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili und Schiedsrichter Wolfgang Stark. Aus DFB-Kreisen wurde uns bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.
Auch gegen Düsseldorf Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand. Quelle: Sport-Bild. Rolleyes