Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: MLP TCG in Sicht - Fancy Ferret - 13.01.2014, 18:31

Oha, jetzt scheint es wirklich ernst zu werden. Aber das Aufstocken der Preise und Goodies kann sich ja absolut sehen lassen. Aber uff, fahre ich jetzt nach Koblenz, Mannheim oder Speyer? AJ hmm
(Verflixt, nach der Verschnaufpause fühle ich den Hype wieder aufkeimen. RD laugh)

@Skychaser: Wo arbeitest du Glückspilz denn? Ich hab nur mal 20% auf Haustierbedarf gekriegt. RD laugh


RE: MLP TCG in Sicht - Carbuncle - 13.01.2014, 18:37

Arrgh, die Termine sind draußen und es wird Zeit sich anzumelden!
Es ist überall sealed und sie haben aufgestockt. Das ist doch mal sehr gut.
Wie viele Leute gehen nach Düsseldorf und wie viele nach Köln? Wo lohnt es sich mehr? AJ hmm


RE: MLP TCG in Sicht - Koyo - 13.01.2014, 18:56

Whoa, ich hoffe man hat noch genug Zeit sich anzumelden, da ich erst eine Woche vorher erfahre, ob ich kann. Q.Q

Wird einem das Spiel jetzt eigentlich dort erklärt oder spielt man direkt gegen andere Leute? (Ja, ich war faul, mir jetzt alles durchzulesen ^^)


RE: MLP TCG in Sicht - Twistrike - 13.01.2014, 20:03

Muss man sich jetzt nochmal über die Seite anmelden weil hab mich letzte Woche direkt im Laden für das Event in Koblenz angemeldet ? Derpy confused


RE: MLP TCG in Sicht - Nezumi - 13.01.2014, 20:09

Am Besten mal im Laden nachfragen/anrufen - bevor ich jetzt was falsches schreibe.

Habe es zur Vorsicht mal gemacht.

VIELLEICHT ist es ja auch wichtig, damit genügend Promomaterial geliefert wird - wie schon erwähnt, einfach mal nachfragen.


RE: MLP TCG in Sicht - Applejack - 13.01.2014, 20:34

(13.01.2014)Fancy Ferret schrieb:  @Skychaser: Wo arbeitest du Glückspilz denn? Ich hab nur mal 20% auf Haustierbedarf gekriegt. RD laugh

Spielzeug-Geschäft in Bünde (bei Bielefeld). Die Masse an Überstunden die ich mache tausche ich in Ware um. Pinkie happy


RE: MLP TCG in Sicht - Twistrike - 14.01.2014, 08:24

Danke werde ich machen bin Samstag eh in Koblenz. Twilight smile


RE: MLP TCG in Sicht - power1515 - 14.01.2014, 22:32

Gibt es deutsche Anlaufstellen wie man die Starterdecks vorbestellen kann? (und wo die nicht ausverkauft sind)

Jemand aus Dortmund hier der sich die Karten holt?


RE: MLP TCG in Sicht - Carbuncle - 15.01.2014, 16:05

Köln wäre doch schwer geworden. Habe mich nun für Düsseldorf angemeldet.
Bin mal gespannt wie viele Leute es werden und ob ich wenigstens jemanden schonmal gesehen habe.^^


RE: MLP TCG in Sicht - snowfoxi - 15.01.2014, 16:12

Also ich fahre mit 2 zusätzlichen Leuten nach Düsseldorf :> Kann es kaum noch erwarten *rumhibbel* XD


RE: MLP TCG in Sicht - Koyo - 15.01.2014, 16:29

Oh, schade, Carbuncle. Wäre cool geworden wenn du nach Köln gekommen wärst ^^ Aber erstmal muss ich bis nächste Woche abwarten, ob ich da überhaupt frei habe.

Ich merke gerade, dass den Laden ja kenne, wo das Turnier in Köln stattfindet und ich frage mich gerade, wie der Platz da reichen soll. xD


RE: MLP TCG in Sicht - Blumenregen - 15.01.2014, 22:43

(14.01.2014)power1515 schrieb:  Gibt es deutsche Anlaufstellen wie man die Starterdecks vorbestellen kann? (und wo die nicht ausverkauft sind)

Jemand aus Dortmund hier der sich die Karten holt?


Ich vielleicht, wenn ich welche finde Twilight smile


RE: MLP TCG in Sicht - Alastor - 15.01.2014, 22:47

ICh würd mal bei Amigo direkt fragen, mit wem sie die Verträge haben. Vllt verkaufen nur die Läden, die auch dieses Starter Tunier mitgemacht ahben usw. die Karten


RE: MLP TCG in Sicht - Lumorn - 16.01.2014, 10:32

so sie sind angekommen [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

Zitat:Das My Little Pony CCG ist endlich eingetroffen und wird pünktlich zu den Prereleases am 25. & 26. Januar bei den Veranstaltern sein! Der offizielle Release ist dann am 28. Januar - wer vorher die ersten Karten haben möchte gleich für ein Prerelease anmelden auf http://www.mlpccg.de!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=652068914852066&set=a.234140419978253.58124.234135226645439&type=1&stream_ref=10


RE: MLP TCG in Sicht - Koyo - 16.01.2014, 10:34

Ist das denn jetzt auf Deutsch oder Englisch?

Muss man das Spiel denn nun für nächste Woche beherrschen oder wird das einem beigebracht? Derpy confused


RE: MLP TCG in Sicht - snowfoxi - 16.01.2014, 10:40

Wenn ich das richtig sehe, werden die Karten wohl auf Englisch sein, da von Lieferschwierigkeiten aus den USA gesprochen wurde und ich überall auch nur was von den englischen Karten lese, wenn es um das Thema geht... von daher...


Und "beherrschen"... hm. Es gibt im Internet ja dieses Video, wo einem das eigentlich recht ausführlich erklärt wird. Denke, wenn man schonmal ein TCG gespielt hat, sollte das kein Problem werden. Ob die da was beibringen, ...fraglich, da es ja wohl Turniere geben soll XD


RE: MLP TCG in Sicht - Lumorn - 16.01.2014, 10:41

(16.01.2014)Koyo schrieb:  Ist das denn jetzt auf Deutsch oder Englisch?

Muss man das Spiel denn nun für nächste Woche beherrschen oder wird das einem beigebracht? Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
http://event.amigo-spiele.de/category/brand/mylittlepony/

Ich denke mal, das einem da das Spiel schon noch beigebracht wird RD wink


RE: MLP TCG in Sicht - Alastor - 16.01.2014, 10:44

Also die Karten sind auf Englisch. Auf deutsch wird es vllt erscheinen, wenn Amigo meint es rentiert sich.

Ob jemand da ist liegt jeweils am Shop wo das Turnier statt findet. In Rheine ist es so, dass keiner von Amigo da ist, sondern wir uns es selbst beibringen bzw. ein Spielleiter ernannt wird, der sich bereits ein wenig auskennt.


RE: MLP TCG in Sicht - Koyo - 16.01.2014, 10:47

Danke für die schnellen Antworten. xD

Ich finde halt selber nicht wirklich was genaues auf der Seite von denen, und wenn man ja um Gewinne spielt, sollte man das Spiel ja eigentlich beherrschen können.. jedoch finde ich das was doof, sich das selber beizubringen. Am besten lernt mans ja, wenn man es mal selber gespielt hat ^^


RE: MLP TCG in Sicht - Alastor - 16.01.2014, 10:56

Ein wenig blöd ist es schon, dass stimmt. Aber Amigo kann nicht an 12 Orten oder mehr gleichzeitig sein. Die Turniere sind ja auch immerhin Deutschlandweit, was die ganze Sache noch schwieriger macht. Es gibt ja auch schon bereits eine Übersetzung auf deutsch, auf der Seite von Amigo.