Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - stiv64 - 18.07.2014, 14:37

ich hätte die guidances und eine winona glatt gegen drei dr. horse ausgetauscht?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 18.07.2014, 15:27

Also eigentlich haben wir fürs Deck bauen ein eigenes Topic.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 18.07.2014, 17:36

Okay, jetzt muss ich Dismiss-Decks spielen nur um "Derpy" rauszukriegen. Ich mag das Pony nicht.

Der Effekt selbst ist relativ stark, da er aufs ganze Spielfeld wirkt. aber zum Glück reguliert. In Magic gibt es da diverse ähnliche Effekte ohne Regulierung auf 1x pro Zug. Das sind extrem böse Combos, die man sonst machen könnte.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 18.07.2014, 17:45

(18.07.2014)Bronyhead schrieb:  Okay, jetzt muss ich Dismiss-Decks spielen nur um "Derpy" rauszukriegen. Ich mag das Pony nicht.

Der Effekt selbst ist relativ stark, da er aufs ganze Spielfeld wirkt. aber zum Glück reguliert. In Magic gibt es da diverse ähnliche Effekte ohne Regulierung auf 1x pro Zug. Das sind extrem böse Combos, die man sonst machen könnte.

Welche Karte meinst du mit dem 2. Absatz, Derpy? Lyra astonished
Versteh ich die Karte grad falsch oder ist das nicht einfach nur eine 3/3 halt etwas komplizierter formuliert für den Charm-Effekt?

PS: Außer natürlich es kommen mehr Karten, die die Postage counter benutzen...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 18.07.2014, 18:17

(18.07.2014)Sumpony schrieb:  Versteh ich die Karte grad falsch oder ist das nicht einfach nur eine 3/3 halt etwas komplizierter formuliert für den Charm-Effekt?

PS: Außer natürlich es kommen mehr Karten, die die Postage counter benutzen...

Verstehst du schon richtig. Derpy ist eine 3/3 mit Verzögerung von einer Runde. Aber da müssen noch mehr Postage-counter kommen, sonst wäre das stacken von mehreren Postage-countern überflüssig.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 18.07.2014, 20:06

Oder Enterplay wollte einfach nur verhindern, dass man mit 3 Derpys am Ende lauter Kosten 1, Stärke 4 Karten aufs Feld klatschen kann. Zwar nur einmal pro Runde, aber es geht. Oder du klatscht relativ billig (Cloudchaser, ATO und 2Bits im Hinterkopf dabei) eine einzige Karte raus, die dann alleine ein 8-9 Stärke Problem löst. Und ja, Spring Forward tut sowas bereits, aber nur mit Schützenhilfe vom Gegner.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Shadow_Tune - 18.07.2014, 23:34

Hey Leute ^^ ich hab mal ne Frage und hoff dass sie zum Thema hier passt ^^
Und zwar habe ich die Decks von Rainbow & Rarity und Applejack und Twilight. In jedem ist ja nur jeweils ein Foil-Mane-Pony. Ich wollte fragen ob ihr wisst ob man diese einzelnen Karten irgendwo bestellen kann, hab keine Lust mir die Decks 2x zu kaufen. Hab auch schon etwas gesucht aber nix gefunden. Wäre cool wenn ihr weiterhelfen könntet ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - stiv64 - 18.07.2014, 23:44

Die Derpy Karte kann doch maximal +1 haben, richtig?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 19.07.2014, 15:00

Zitat:Die Derpy Karte kann doch maximal +1 haben, richtig?
Ja, und die braucht eine Runde bis sie den Punkt bekommt, also keine wirklich starke Karte (ohne Kombos bei denen ich irgendwie bezweifle, dass die kommen)

Zitat:Oder Enterplay wollte einfach nur verhindern, dass man mit 3 Derpys am Ende lauter Kosten 1, Stärke 4 Karten aufs Feld klatschen kann.
Schau dir vllt nochmal Derpy an, entweder verstehe ich ganz und gar nicht, was du mir damit sagen willst, oder du hast die Karte falsch verstanden...Was hat Derpy mit irgendwelchen Stärke 4 Karten zu tun oder mit Kostensenkung?
PS: Ich glaub' ich hab's. Kann's sein, dass du Action token mit Postage countern durcheinanderbringst?Derpy ist keine ATO, die Postage Counter kannst du nicht ausgeben,die bringen nur +1 Power auf Derpy...Einmal...Also recht harmlos.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 19.07.2014, 16:24

Waren heut zu 9. bei unserem Turnier.

Ich habe versucht das Gewinnerdeck der top8 halbwegs nachzubauen und auszugleichen was mir gefehlt hat (nur die AJ hat mich massiv verwirrt, hab ich also weggelassen).

Hab 3mal verloren und am Ende ein Freilos bekommen weil ich so schlecht war *lach*

Aber zum Glück gabs als Los einmal !in your dreams" die ich dadurch abgestaubt habe :> Und dann noch bei 3 Booster die Celestia Mane UR geschnappt.

Lief also im Endeffekt nicht so schlecht^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 19.07.2014, 16:32

Zitat:Ich habe versucht das Gewinnerdeck der top8 halbwegs nachzubauen und auszugleichen was mir gefehlt hat (nur die AJ hat mich massiv verwirrt, hab ich also weggelassen).
Welche Top8?Gab inzw. ne ganze Menge davon ^^
Decks nachbauen solltest du nur, wenn du weißt, warum welche Karte darin ist. AJ EoH z.B. ist in manchen competitive Decks drin, falls der Gegner Nightmare Moon spielt, da AJ NMM (und auch Yellow Parasprite) countert. Die behält man einfach für den Notfall auf der Hand. Wenn deine Gegner also kein NMM spielen, ist das eine tote Handkarte.
Ansonsten spiel besser Decks, die du auch spielen kannst und geübt hast, das ist viel mehr wert als ein starkes Deck, das du noch nie gespielt hast.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 29.07.2014, 00:36

Pinke Fixed aus Rock n Rave

[Bild: BtqgTgACIAEO-D9.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 29.07.2014, 00:48

(29.07.2014)Inspiria schrieb:  Pinke Fixed aus Rock n Rave

[Bild: BtqgTgACIAEO-D9.png]

Oh! Mein! Gott! Bis auf das "When you confront this card's Problem" ist das genau die Karte die ich im Kopf hatte für "Wie würde Berry Dreams in nützlich aussehen?"


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Raytee - 29.07.2014, 00:52

Das selbe hatte ich auch gedacht Mike, Cheerilee awesome wirklich sehr schöner Support für Pink. Wirklich das perfekte Opening. Luna TRCV Pinkie happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 29.07.2014, 06:44

Hm, eine wie mir scheint eine äußerst gute Karte AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 29.07.2014, 07:59

Nett, Karten ziehen ist immer gut. Hab mich schon gefragt wann es wieder los geht mit bekannt werden der neuen Edition.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 29.07.2014, 11:41

So, hab mir jetzt auch erstmal das 2-Player-Starter-Set mit Pinkie und Fluttershy geholt, nachdem ich letztens die Regeln beigebracht bekommen habe. Mal sehen, wie es sich so spielt^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Raytee - 29.07.2014, 15:00

Sowas lobt man sich Luna TRCV


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 29.07.2014, 15:06

Joa.. ich meine, wenn wir jetzt bei uns schon sowas wie ein FNM für das MLP CCG bekommen, dann muss man da ja irgendwie mitmachen^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 29.07.2014, 17:21

[Bild: Btt8XWCCIAIHoqv.png]

Die Orangene Fixed aus dem Starter