Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



AW: RE: Allgemeine Themen zum CCG - Xemnas - 31.07.2014, 22:10

(31.07.2014)MaSc schrieb:  Was ich mich schon länger frage:
[Bild: 300px-Premiere_203.jpg]

Bedeute das "exhaust..." nun, dass man den Effekt nur einmal je Turn benutzen kann, da die Karte in der Hand noch exhausted ist oder wird das exhausted durch das in die Hand nehmen wieder aufgehoben und man kann die Karte theoretisch mehrfach je turn einsetzen?
Das 2. Stimmt. Es gibt ja inzwischen Karten, die, wenn die exchaustet wird, auf's Discard Pile landet. Oder auch, wenn TSUW durch zb Purple Parasprite exchaustet wird, kann man die nicht mehr einsetzen,solange sie exchaustet ist.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 01.08.2014, 00:06

Ich hoffe jetzt auf eine Karte, die für 1 AT ohne Anforderungen einen Troublemaker aufdecken kann... in Verbindung mit
[Bild: 300px-Premiere_210.jpg]
wäre das in Runde 1 verdammt gemein für den Gegner.. und wenn man selbst Maud als Mane spielt bestimmt auch nicht übel.
Ich meine, man kann selbst Vinyl in Turn 1 boosten.. Dann will ich wenigstens Maud auch schon stark haben, wenn sie dann geboosted wird xD


AW: RE: Allgemeine Themen zum CCG - Xemnas - 01.08.2014, 00:28

(01.08.2014)KitsuLeif schrieb:  Ich hoffe jetzt auf eine Karte, die für 1 AT ohne Anforderungen einen Troublemaker aufdecken kann... in Verbindung mit
[Bild: 300px-Premiere_210.jpg]
wäre das in Runde 1 verdammt gemein für den Gegner.. und wenn man selbst Maud als Mane spielt bestimmt auch nicht übel.
Ich meine, man kann selbst Vinyl in Turn 1 boosten.. Dann will ich wenigstens Maud auch schon stark haben, wenn sie dann geboosted wird xD
Übertreib mal nicht. Das wäre zu stark.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 01.08.2014, 00:34

Ach.. aber Vinyl in Runde 1 mit einem pinken Friend und Let's Get This Party Started zu boosten und dann noch ne Karte ziehen zu können, das ist nicht stark, oder wie?

Okay, mit Anforderungen wäre es:
[Bild: 41.jpg]

Aber das als Event wäre halt richtig cool.. dann halt ohne Anforderungen.
So ginge es mit Maud erst in Turn 2 :/
(Wobei die Methode auch was wäre, um Vinyl in Turn 1 zu boosten xD)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Xemnas - 01.08.2014, 01:09

Woooow, Vinyl ist geflippt und kann ihr Effekt benutzen. Gut für Decks, die auf Tempo aus sind vielleicht. Aber ich muss dennoch zugeben sie ist stark. Nur so nebenbei, du kannst sowieso boosten, ohne diese Karten, außer, es ist der aller 1. Zug.

Zurück zur deinem Beispiel mit einen Villian. Für 2 AT insgesamt und dafür nur 2 Karten benutzen um die Friends daran zu frighten ist stark und kosteneffizient. Rising kann dies auch, aber besitzt eine Req und wird dafür gefrightet. Geschweige davon die Power von 1, was manche FO ruinieren können. Wenn es eine ordentliche Req besitzt würde sie schon schwächen oder höhere Kosten. Es ist wirklich nicht zu stark, habe es ehrlich gesagt ein wenig zu spitz formuliert, aber wie du diese Karte vorstellst, würde es die Meta gut damit prägen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 01.08.2014, 01:17

Ich weiß, dass man sie auch im Zug 1 boosten kann, wenn man nicht anfängt.. aber wenn ich anfange und dem Gegner direkt seine gesamte Hand wegwerfen kann, die er behalten hat, weil sie gut genug war, keinen Mulligan zu nehmen.. dann ist das für mich in Zug 1 schon verdammt stark.

Joa, Rising kann es auch, aber generell mag ich weiß nicht sonderlich gern^^

Wie gesagt. Mir geht es eher um den Kartenvorteil, der sich durch Boosted Vinyl und Nightmare Moon ergibt. Der Gegner wird seinen ersten Zug mit 3 Karten beginnen. Wenn er zieht, wirft er danach zufällig wieder was ab. Kann dann entweder überlegen, seine ATs darauf zu verwenden, neue Karten zu ziehen, oder aber versuchen etwas zu spielen.
Du selbst hast durch Vinyl immer zusätzlichen Carddraw und kannst das abwerfen durch NMM also ein wenig abschwächen... ich hab irgendwie Bock, die Kombo mal als Deck umzusetzen, sobald Rock 'n Rave draußen ist.

Aber as said.. mit Maud hätte ich es lieber. Boosted ist sie ja der Tarmogoyf in Action xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 01.08.2014, 17:22

In Amerika kann man auf der Brony-Con das Starter schon kaufen..
hier die Karten in Text-Form:

Octavia, sweet symphony
friend
2 power, 3 at, 3 req
"when you confront this card's problem if your opponent controls more characters here than you, you may exhaust this card to score a point"

Rock solid fashion
Event
orange/white fixer

Quarray Eels
TM
4 power, 2 points
"opponents must pay +1 to move a character to this card's problem"

trade dispute
problem
2 bonus, 2 orange/2 white/6 wild
"the player with the most friends here can't move friends to this problem"

timber!
problem
2 bonus, 4 orange/3 white/9 wild
"at the start of a problem faceoff here, each player chooses a character involved in the faceoff. those characters have +2 power until the end of the faceoff"

Boosted side of rarity:
your opponent pays +1 to play events

luna boosted
opposing characters here have -1 power during problem [faceoffs]

Twinkleshine
friend
purple, 3 power, 3 at, 1 req
"while you have at least 3 cards in your hand, this card has +1 power"

it's elementary
Event
purple/pink fixer

diamond dog
TM
4 power, 1 bonus
"when this card is defeated gain 2AT"

secret mission
Problem
2 bonus, 2 pink/2 purple/6 wild
"players need +1 wild power to confront this problem for each of their opponent's friends here"

which pinkie is which
Problem
2 bonus, 4 pink/3 purple/9 wild
"when an opponent's character is moved from this problem, you may draw a card"


Quelle


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 01.08.2014, 18:52

Ein Luna Main mit Lady Justice Effekt? Ich hab ne neue Main gefunden für mich. Ansonsten gute Effekte dabei, teilweise stark, aber nicht unschlagbar.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 01.08.2014, 19:25

(01.08.2014)Bronyhead schrieb:  Ein Luna Main mit Lady Justice Effekt? Ich hab ne neue Main gefunden für mich. Ansonsten gute Effekte dabei, teilweise stark, aber nicht unschlagbar.

Das stimmt so nicht ganz. Luna wirkt ihren Effekt nur bei einen Problem Faceoff. Heißt das sie kein support für TM Locks ist. Trotzdem eine nicht so schlechte Main.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 01.08.2014, 19:52

[Bild: yW73vfz.jpg]

so sehen die geflippt aus.

Rarity hat netmal Inspired, Luna netmal Studious..
really really bad..


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 01.08.2014, 21:35

Für mich sogar gerade die schlechteste Luna in Play.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 01.08.2014, 21:40

Aus dem Panel von Enterplay auf der BronyCon

[Bild: DSC_0075.JPG]

Wenn man sich das Booster anguckt.. weis man wer das "special pony" ist und welcher villian uns erwartet



Dann noch

[Bild: DSC_0068.JPG]


Und hier (Quelle) gibt es nochmehr infos


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 01.08.2014, 23:38

Wenn ich mit meinem Gammelhandy doch jetzt nur die Grafik erkennen könnte xD
Erkenne nur Sombra


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 01.08.2014, 23:41

(01.08.2014)Koyo schrieb:  Wenn ich mit meinem Gammelhandy doch jetzt nur die Grafik erkennen könnte xD
Erkenne nur Sombra

Ist nicht dein fehler ;> die Grafiken waren sehr klein.. weil ichs auch vom Handy gepostet hab.

SOllte nun besser sein


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 01.08.2014, 23:42

(01.08.2014)Koyo schrieb:  Wenn ich mit meinem Gammelhandy doch jetzt nur die Grafik erkennen könnte xD
Erkenne nur Sombra

Ich würde mein Handy nicht als Gammelhandy bezeichnen und ich erkenne nichts.

Edit: Danke, ist besser.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 01.08.2014, 23:51

Hatte irgendwie standardmäßig angenommen, dass "Studious", "Inspired" usw. bei den Manes drauf wären. Dann ist die Luna nicht so gut. Allerdings von den bisheren Lila Manes doch stark, da "Studious" gerne auf den anderen 45 Karten drauf sein kann. Lila spielt halt Spring Forward, die hat sowas. Ebenso ATO und UV. Der Effekt selbst ist zwar "nur" für Problem Faceoffs, aber da ich prinzipiell kein Fan von TMs bin, ist mir das egal.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 01.08.2014, 23:57

Ich finde den Diamon Dog Troublemaker nicht schlecht. +2 AT für 1 fürs Spielen. Der ist in Budgetdecks auf jeden Fall brauchbar.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 02.08.2014, 00:00

(01.08.2014)Bronyhead schrieb:  Hatte irgendwie standardmäßig angenommen, dass "Studious", "Inspired" usw. bei den Manes drauf wären. Dann ist die Luna nicht so gut. Allerdings von den bisheren Lila Manes doch stark, da "Studious" gerne auf den anderen 45 Karten drauf sein kann. Lila spielt halt Spring Forward, die hat sowas. Ebenso ATO und UV.

Wäre mir wirklich neu das ATO "Studious" hat.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 02.08.2014, 01:24

Gibt trotzdem genug Karten mit Studious. Braucht man ja nur einmal pro Faceoff. Btw. kommt dafür heut Nacht oder morgen Abend nen neuer Thread zu dem Thema.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 02.08.2014, 05:10

Mir war schon klar, dass die Bilder was doofe Qualität haben und habs einfach aufs Handy geschoben weils viel cooler wäre dass jetzt aufm PC zu sehen. XD

Also ist dass da wirklich Derpy.