Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 02.08.2014, 12:14

(02.08.2014)Bronyhead schrieb:  Gibt trotzdem genug Karten mit Studious. Braucht man ja nur einmal pro Faceoff. Btw. kommt dafür heut Nacht oder morgen Abend nen neuer Thread zu dem Thema.

Wirklich pflichtmässig auf dem Mane müssen nur Random und/oder Inspired sein, die anderen Keywords dürfen ruhig mal durch andere Effekte ersetzt werden, wenn z.B. eine Orange Karte kein Stubborn hat, aber auch durch den Mane-effekt ein Deck dirigiert, bei dem der Mane nicht unbedingt immer an Problemen sein muss, oder die Karte das OP machen würde (sowas wie exhausted werden alle Friends am Problem um +2 geboostet oder so).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 02.08.2014, 13:53

Heute gibt es ja richtig viel zu tun...

Hier habe ich die Fixed Karten aus den Rock n' Rave Doppelstarter Set.

Pink/Purple
Spoiler (Öffnen)

Orange/White
Spoiler (Öffnen)

Colour-Changer
Spoiler (Öffnen)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 14:09

(02.08.2014)SoulTearer schrieb:  Heute gibt es ja richtig viel zu tun...

Hier habe ich die Fixed Karten aus den Rock n' Rave Doppelstarter Set.

Pink/Purple
Spoiler (Öffnen)

Orange/White
Spoiler (Öffnen)

Colour-Changer
Spoiler (Öffnen)

Yeah!
Lady Justice!




Ich hab auch noch Spoilers!!!
Die Foils aus der Celestial Solstice Deluxe Box

Falls mans net Lesen kann, habe ich extra noch den Text daneben geschrieben ;>

Spoiler (Öffnen)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 02.08.2014, 14:44

Gut, dass ich Wildfire aufgestockt und mir ein RD-Starter OVP aufgehoben habe Twilight happy . Die einzige gute Fixed, die fehlt. Und yay für LJ, ich hab schon so viele, weil alle meine Freunde vom Prerelease, die nicht weiterspielen wollten, mir das twilight-starter geschenkt haben XD.

Und klar heraus sticht die "Surprise Party". Wird wohl Pink und das Meta von den Spoilern am meisten beeinflussen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 02.08.2014, 15:19

Zu den Fixed-Cards:

Die Luna sieht böse aus in einem Lila-Pink-Deck. Dazu der TM um Luna zu ziehen. Das ist AT-Gain pur.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Carbuncle - 02.08.2014, 15:25

Surprise Party! ein Fiber Jar im MLP Style. Sehr nette Karte, die sicher in vielen Decks landen wird.
Passend zu Nightmare Moon kommen noch 2 teure Celestia und Luna Karten. Rarity wird zum Schrecken der Troublemaker und Applejack wird sicher in Maud Decks gerne gesehen.

Für mich persönlich klingt Tree of Harmony interessant. Flippower von 7 ist immer gut und Orange hat keine Angst sich zu exhausten. Problem ist, dass die Karte erst ab der vierten Runde nachdem sie gespielt wurde anfängt sich zu lohnen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 02.08.2014, 16:08

Auf der Gala gibt es ala Preis die Derpy ohne Stempel.
Der Mann sagte mir aber das der das auch erst kurzfristig erfahren hat


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 02.08.2014, 16:11

(02.08.2014)Koyo schrieb:  Auf der Gala gibt es ala Preis die Derpy ohne Stempel.
Der Mann sagte mir aber das der das auch erst kurzfristig erfahren hat

Kurzfristig... Amigo weiß genau das die Leute aufstand gemacht haben und das waren einige als es hieß die Gala kriegt was.

Frechheit sowas... Wenn man sieht das die Karte bei eBay mal eben für 100Dollar geht.

Hoffe für die das es die bei uns noch anders gibt. Wenn die ankommen mit "dann hätte man dahin fahren müssen". Können die sich auf Shitstorm gefasst machen. Und das ist sicherlich nicht nur meine Meinung.

Ist halt wiedermal ein Tritt in die Eier für jeden Sammler.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 16:19

(02.08.2014)Koyo schrieb:  Auf der Gala gibt es ala Preis die Derpy ohne Stempel.
Der Mann sagte mir aber das der das auch erst kurzfristig erfahren hat

Als Preis?

Also nun doch nen Turnier?
Soso...

Von wegen "nur so" zum Spielen.. und von seiten Amigo "die bekommen keine Promos"


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 02.08.2014, 16:23

Laut einem Kumpel hat PixelKitties die auch in ihrem Panel an Leute verschenkt, die Fragen gestellt haben...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 02.08.2014, 16:26

(02.08.2014)KitsuLeif schrieb:  Laut einem Kumpel hat pixelkitten die auch in ihrem Panel an Leute verschenkt, die Fragen gestellt haben...

Die hat auch die Karten gemacht, die darf das auch. Das ist ja die Gutmütigkeit der Person dagegen sagt keiner was.

Es geht eher darum das Amigo uns angelogen hat. Wir haben 2mal danach gefragt. Wir haben da mal extra angerufen um zu fragen ob die da nicht was planen. Hat sogar der Ladenbesitzer nochmal für uns gefragt. Daher sind wir für die auch nicht irgendwelche rnd Leute.

Kein Wunder das Amigo kein Partner mehr von Konami /Yu-gi-Oh ist...

Da hieß es, dass dort weder ein Turnier noch irgendwelche Promo's geben wird. Das ist das was uns so aufregt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 02.08.2014, 16:33

Öh das es ein Turnier gibt stand schon im Con Guide. Aber das es die Derpy gibt hab ich auch gerade erst gesehen.
Da ist aber auch kein Stempel drauf. Wer weiß ob die nicht irgendwann im Liga Kit gibt


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 16:36

(02.08.2014)Koyo schrieb:  Öh das es ein Turnier gibt stand schon im Con Guide. Aber das es die Derpy gibt hab ich auch gerade erst gesehen.
Da ist aber auch kein Stempel drauf. Wer weiß ob die nicht irgendwann im Liga Kit gibt


(31.05.2014)Feyrah schrieb:  Inspira, ich bin im GalaCon Team und weiß, dass es kein Turnier wird. Offiziell genug?

Es wird ein offener Spielraum für Conbesucher, mit Leuten von Amigo zum Regeln erklären für Anfänger und sonstige Regelfragen. Es wird auch keine Conexklusive Promokarte sein.


(10.07.2014)Feyrah schrieb:  Nein, es wird kein Turnier geben.
Weather (Er koordiniert den fb-page) hatte
verpeilt sich umzuloggen. Wink


schön belogen zu werden.

Es geht mir weder um die Karte, noch um das Turnierchen ansich..
einfach nur, dass man hier, selbst als Volunteer, von allen Seiten belogen wird.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 02.08.2014, 16:36

(02.08.2014)Koyo schrieb:  Öh das es ein Turnier gibt stand schon im Con Guide. Aber das es die Derpy gibt hab ich auch gerade erst gesehen.
Da ist aber auch kein Stempel drauf. Wer weiß ob die nicht irgendwann im Liga Kit gibt

Du musst da paar Dinge bedenken.

1. Leute die sich für keine Cons interessieren, lesen den Con Guide sicherlich nicht.

2. Wir hatten ja das Wort von Amigo das dort nichts passiert.

3. Ms. Feyrah hat gesagt das es dort kein Turnier geben wird. (Ms. Gala Orga-Member)

Daher wurde scheiße erzählt. Es geht nicht mal um die Derpy Karte selber. Es geht einfach darum das man Spieler und sogar Organisatoren anlügt. Daher ist Amigo mal wieder weit gefallen. Daher haben wir uns auch vor einen Monat mehr als zurecht aufgeregt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 02.08.2014, 16:44

Autsch, das ist natürlich hart :/
Also kann man nur darauf hoffen, dass Amigo dafür jetzt richtig Anschiss kriegt, damit das nicht noch mal passiert.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Carbuncle - 02.08.2014, 16:51

Das ist ja mal richtig mies.Facehoof
Nach dem ganzen eswirdkeinTurniergeben-Gerede doch nun ein Turnier mit Promo.
Well played Amigo.[Bild: 01-sircord.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 02.08.2014, 17:16

Hätt' ich von dem Turnier gewusst, hätte ich mich dort um einen Judge-posten bemüht und den CCG-raum gerne mitbetreut Twilight: not bad - Da mir aber gesagt wurde, es wird nur Anfänger-demos und höchstens ein Mini-anfänger-turnier geben, bin ich mal zu Hause geblieben. Nun wär ich nur allzugern zur Galacon gefahren.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Xemnas - 02.08.2014, 17:57

Ist nicht deren ernst...
Von wegen kein Turnier.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 02.08.2014, 20:04

Hab die Karte nicht gesehen. Was ist die Derpy ohne Stempel? Uncommon?

Und im Plan ist das "Turnier" mit CCG Beginner's tournament beschrieben.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 20:08

(02.08.2014)MikeDee schrieb:  Hab die Karte nicht gesehen. Was ist die Derpy ohne Stempel? Uncommon?

Und im Plan ist das "Turnier" mit CCG Beginner's tournament beschrieben.

Nö, is immernoch ne Promo.
Rainbow Dash, to the rescue gibbet auch mit und ohne Stempel.. beides sind #Pf1..
In your dreams genau so.. eine mit vom Pre release, eine ohne aussem Ligakit..
beides Promo


Nya.. wie unterscheidet man "Beginner" von Spielern die jede Woche Liga spieln.. ist schwer ;P


Könnte ja mal einer von den auf der Gala zu dem Amigo-Mann hingehn und fragen obs die Karte noch iwann anders im LigaKit oder so gibt, oder ob man nun gezwungen is, sie bei ebay für 100 euro das stück zu kaufen.. weil man Promos sammelt