Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 02.08.2014, 20:14

Ich habe mich mit dem unterhalten und er hat mir gesagt, dass das ganze als Anfänger Turnier geplant war und die heute morgen erst von dieser Promo erfahren haben und die das als Dankeschön oder so von Enterplay bekommen haben.
Ob die ins Ligakit kommt konnte er mir nicht sagen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 02.08.2014, 22:31

Bei sowas sinkt meine Lust auf die Meisterschaft ganz schön. Und die Galacon ist endgültig unten durch damit.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 02.08.2014, 22:42

Immer diese Aufregung um nichts. Es gab eine einzige Promoderpy für ganze 24 Teilnehmer. Ich finde es im Gegenteil sogar spitze, dass solche Veranstaltungen von Amigo/whoever für Promozwecke genutzt werden. Kann es gern öfters so geben.
Wer dutzende Euros für Einzelkarten ausgibt ist da ganz einfach selber schuld.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 02.08.2014, 22:44

(02.08.2014)MaSc schrieb:  Immer diese Aufregung um nichts. Es gab eine einzige Promoderpy für ganze 24 Teilnehmer. Ich finde es im Gegenteil sogar spitze, dass solche Veranstaltungen von Amigo/whoever für Promozwecke genutzt werden. Kann es gern öfters so geben.
Wer dutzende Euros für Einzelkarten ausgibt ist da ganz einfach selber schuld.

Hast du was getrunken?

Es geht darum das man angelogen wurde und nicht das es da die Derpy an sich gab. Manchmal habe ich den Eindruck das keiner die Beiträge so richtig liest.

Gerade du als Mod solltest mal genau lesen worüber die Leute so bestürzt sind.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 22:45

(02.08.2014)MaSc schrieb:  Immer diese Aufregung um nichts. Es gab eine einzige Promoderpy für ganze 24 Teilnehmer. Ich finde es im Gegenteil sogar spitze, dass solche Veranstaltungen von Amigo/whoever für Promozwecke genutzt werden. Kann es gern öfters so geben.
Wer dutzende Euros für Einzelkarten ausgibt ist da ganz einfach selber schuld.


Komisch nur, dass trotzdem 3 der mir 4 bekannten Amigo Volunteere sich verarscht fühlen, eben weil man belogen wurde.

Schließlich sind wir es, die sowas wie Meisterschaften erst möglich machen..



Hätte man von anfang an klar gestellt, dass es ein Turnier gibt und wohl auch Promos (um welche geht es dabei gar net), hätte sich keiner aufgeregt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 02.08.2014, 22:50

Hätte man gesagt, es gibt ne Promo, wäre das zwar blöd, aber naja. Uns wurde aber bestätigt, dass es keine Promo geben soll (Turnier ist beiläufig) und jetzt wird es auf einmal doch eine geben.

Ich bin Volunteer bei Amigo, damit ich Amigo aktiv unterstützen kann. Wenn aber den Volunteers nichts gesagt wird oder man gar angelogen wird, dann führt das das Volunteer-Programm ad absurdum.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 02.08.2014, 22:52

Die haben das heute morgen erst erfahren. Sollen die dann erstmal alle fragen ob das okay ist?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 22:54

(02.08.2014)Bronyhead schrieb:  Hätte man gesagt, es gibt ne Promo, wäre das zwar blöd, aber naja. Uns wurde aber bestätigt, dass es keine Promo geben soll (Turnier ist beiläufig) und jetzt wird es auf einmal doch eine geben.

Ich bin Volunteer bei Amigo, damit ich Amigo aktiv unterstützen kann. Wenn aber den Volunteers nichts gesagt wird oder man gar angelogen wird, dann führt das das Volunteer-Programm ad absurdum.


Ach glaub mal.. das is net das einzige was falsch läuft.
Gutes drittel der Regelfragen, die ich an Amigo stellte wurden falsch beantwortet und musste ich bei Enterplay richtig stellen ..
das nun so am rande.

Volunteer zu sein macht keinen spass..
Sei vorsichtig mit Meinungsäusserungen.. die sind nicht gestattet.. (ich weis wovon ich rede)


(02.08.2014)Koyo schrieb:  Die haben das heute morgen erst erfahren. Sollen die dann erstmal alle fragen ob das okay ist?


Das glaub ich denen nicht..
Die haben die Promo schließlich nicht seit Heute Morgen da.. die wird immernoch von Enterplay gedruckt..
Und hier her verschickt.. weist wie lang nen Flug von USA nach Deutschland dauert?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 02.08.2014, 22:55

(02.08.2014)Koyo schrieb:  Die haben das heute morgen erst erfahren. Sollen die dann erstmal alle fragen ob das okay ist?

Evtl. die einfach nicht rausgeben? Die müssen doch wissen das, dass den Volunteers nicht gefallen wird.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 02.08.2014, 22:59

Vielleicht hat Pixelkittie denen die im Auftrag von Enterplay gegeben? Wer weiß.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 23:03

(02.08.2014)Koyo schrieb:  Vielleicht hat Pixelkittie denen die im Auftrag von Enterplay gegeben? Wer weiß.

Selbst dann wurde immernoch gelogen von wegen "kein turnier".

Aber genau sowas isses, was das Spiel am ende an die Wand fährt (zumindest in Deutschland).
Wie gesagt wurde.. kein Wunder das Konami keine lust mehr auf Amigo hatte. Die haben da nämlich genau son mist abgezogen.. mit den Volunteers und der Community.

Ich persönlich zieh daraus (und aus anderen dingen die mit Amigo schon passiert sind) meine konsequenzen und "kündige" als Volunteer.. nach absprache mit meinem Laden.
Ich muss mich net belügen und anmeckern lassen um meinen Laden zu unterstützen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 02.08.2014, 23:11

(02.08.2014)Inspiria schrieb:  Ich persönlich zieh daraus (und aus anderen dingen die mit Amigo schon passiert sind) meine konsequenzen und "kündige" als Volunteer.. nach absprache mit meinem Laden.
Ich muss mich net belügen und anmeckern lassen um meinen Laden zu unterstützen.

Das ist schade.

Ich jedenfalls freu mich darauf, dass morgen ein weiteres 24-Leute-Turnier stattfindet und es hier wieder die Chance auf Promos gibt Pinkie approved
Daumen hoch für Amigo die die deutsche Con unterstüzen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 23:16

(02.08.2014)MaSc schrieb:  Daumen hoch für Amigo die die deutsche Con unterstüzen.

Es ist schade, dass ihr das so seht.
Die unterstützen Cons.. super, aber die leute die für die "arbeiten" werden in den Arsch getreten..

Wenn es so, wie es im Plan steht ein "Beginners-Turnier" wäre, dürftet ihr gar nicht teilnehmen ;P


(02.08.2014)MaSc schrieb:  Wer dutzende Euros für Einzelkarten ausgibt ist da ganz einfach selber schuld.

Btw noch dazu..

besser als dutzende Booster zu kaufen und nicht die Karten zu haben, die man dringend braucht.
Statt 1 Display zu kaufen, wo 3 rnd URs drin sind, kauf ich mir lieber 3x RTO, RDWW oder sonstiges ;P


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 02.08.2014, 23:18

Amigo sollte eigene Turniere machen, statt aufgeblasene Cons noch zusätzlich aufzublasen. Galacon ist extrem teuer und daher ungeeignet für ein Turnier mit Promos. Turniere mit Promos sollten maximal auf Cons stattfinden, die gesonderten Zugang zum Turnier bieten oder mit ca. <30€ einen bezahlbaren Eintritt verlangen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 23:18

(02.08.2014)Bronyhead schrieb:  Amigo sollte eigene Turniere machen, statt aufgeblasene Cons noch zusätzlich aufzublasen. Galacon ist extrem teuer und daher ungeeignet für ein Turnier mit Promos. Turniere mit Promos sollten maximal auf Cons stattfinden, die gesonderten Zugang zum Turnier bieten oder mit ca. <30€ einen bezahlbaren Eintritt verlangen.

/sign

Turniere dürfen laut unseren Angaben nicht mehr als 20 Euro kosten ;P

BronyCon, verlangt für alle 3 Tage $80 (60€) (-$10 bei online registierung).. für einen nur $40-$50.. und nen ZusatzTicket fürs Turnier, bzw für den Card-Floor gibt es auch.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 02.08.2014, 23:27

(02.08.2014)Inspiria schrieb:  Btw noch dazu..

besser als dutzende Booster zu kaufen und nicht die Karten zu haben, die man dringend braucht.
Statt 1 Display zu kaufen, wo 3 rnd URs drin sind, kauf ich mir lieber 3x RTO, RDWW oder sonstiges ;P

Kann ich nur zustimmen. Hab ich bei Magic auch so machen müssen. Besser, ich kaufe mir eine 40€ Mythic Rare, als darauf zu hoffen, sie in einem Display zu ziehen, wo maximal 5-6 Mythics drin sind, wo das Display aber schon um die 400€ kostet...

Andererseits:
Durch Boosterkauf unterstützt man die lokalen Händler und sorgt dafür, dass Ligen auch weiter stattfinden können.

Also ein Fazit:
Einzelkarten kaufen, wenn man sich ein Deck zusammenbauen will, Booster nur dann, wenn man ein paar random-Karten haben will, Tauschmaterial oder einfach sein Glück herausfordern möchte. Und natürlich, wenn man Liga spielt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 23:30

(02.08.2014)KitsuLeif schrieb:  
(02.08.2014)Inspiria schrieb:  Btw noch dazu..

besser als dutzende Booster zu kaufen und nicht die Karten zu haben, die man dringend braucht.
Statt 1 Display zu kaufen, wo 3 rnd URs drin sind, kauf ich mir lieber 3x RTO, RDWW oder sonstiges ;P

Kann ich nur zustimmen. Hab ich bei Magic auch so machen müssen. Besser, ich kaufe mir eine 40€ Mythic Rare, als darauf zu hoffen, sie in einem Display zu ziehen, wo maximal 5-6 Mythics drin sind, wo das Display aber schon um die 400€ kostet...

Andererseits:
Durch Boosterkauf unterstützt man die lokalen Händler und sorgt dafür, dass Ligen auch weiter stattfinden können.

Also ein Fazit:
Einzelkarten kaufen, wenn man sich ein Deck zusammenbauen will, Booster nur dann, wenn man ein paar random-Karten haben will, Tauschmaterial oder einfach sein Glück herausfordern möchte. Und natürlich, wenn man Liga spielt.

400€ für 1 Display?
also ich habe letztens 80 bezahlt^^


Is ja net so, dass ich keine Displays gekauft habe^^. (hier liegen auch über 3000 Karten rum^^)

Ich bin aber nur nen Spieler.. und kein Sammler.. mich interessieren andere Karten nicht (ausser Promos, die Sammel ich noch), ausser die , die ich für Decks brauche^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 02.08.2014, 23:33

(02.08.2014)KitsuLeif schrieb:  
(02.08.2014)Inspiria schrieb:  Btw noch dazu..

besser als dutzende Booster zu kaufen und nicht die Karten zu haben, die man dringend braucht.
Statt 1 Display zu kaufen, wo 3 rnd URs drin sind, kauf ich mir lieber 3x RTO, RDWW oder sonstiges ;P

Kann ich nur zustimmen. Hab ich bei Magic auch so machen müssen. Besser, ich kaufe mir eine 40€ Mythic Rare, als darauf zu hoffen, sie in einem Display zu ziehen, wo maximal 5-6 Mythics drin sind, wo das Display aber schon um die 400€ kostet...

Andererseits:
Durch Boosterkauf unterstützt man die lokalen Händler und sorgt dafür, dass Ligen auch weiter stattfinden können.

Also ein Fazit:
Einzelkarten kaufen, wenn man sich ein Deck zusammenbauen will, Booster nur dann, wenn man ein paar random-Karten haben will, Tauschmaterial oder einfach sein Glück herausfordern möchte. Und natürlich, wenn man Liga spielt.

400Euro für ein Magic Display? Ich hab für Journey into Nyx nur gute 80euro bezahlt.^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 02.08.2014, 23:36

Ich dachte da an die Karte "Emrakul, the Aeons Torn". Ein Display von Rise of the Eldrazi liegt auf Französisch bei ~300€, auf Englisch finde ich es auf Amazon für 750€...
Also wenn man wirklich nach Einzelkarten sucht... dann kauft man sie sich auch so xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 02.08.2014, 23:38

(02.08.2014)KitsuLeif schrieb:  Ich dachte da an die Karte "Emrakul, the Aeons Torn". Ein Display von Rise of the Eldrazi liegt auf Französisch bei ~300€, auf Englisch finde ich es auf Amazon für 750€...
Also wenn man wirklich nach Einzelkarten sucht... dann kauft man sie sich auch so xD

Achso du meinst eine ältere Edition. Ja gut klar die kosten einiges sobald die Out of Print sind.