Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 02.08.2014, 23:40

Jop.. aber gerade bei den Eldrazi ist das ziemlich heftig, eben weil da viele Überviecher drin sind..

Ah ja, genau. Out of Print! Wann geht Premiere eigentlich out of Print? (tolle Überleitung, aber das interessiert mich jetzt schon xD)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 23:48

(02.08.2014)KitsuLeif schrieb:  Jop.. aber gerade bei den Eldrazi ist das ziemlich heftig, eben weil da viele Überviecher drin sind..

Ah ja, genau. Out of Print! Wann geht Premiere eigentlich out of Print? (tolle Überleitung, aber das interessiert mich jetzt schon xD)

Ich hoffe nicht so schnell.
Aber bei uns im Laden is Premiere echt selten da.

RTO kostet ja jetzt schon $70 pro stück xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Oberot94 - 02.08.2014, 23:49

Ich hab zwei RTO, eine aus'm Teilnahme Booster Cheerilee awesome


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 02.08.2014, 23:50

Jetzt musste ich erst kurz nachdenken, was RTO bedeutet. Ich kenne das Spiel erst seit letzter Woche, die ganzen Abkürzungen müssen sich erst noch einprägen xD
Aber ja, ich hoffe auch, dass Premiere noch ein wenig bleibt. Ich brauche Playsets von einigen Karten...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 23:52

(02.08.2014)KitsuLeif schrieb:  Jetzt musste ich erst kurz nachdenken, was RTO bedeutet. Ich kenne das Spiel erst seit letzter Woche, die ganzen Abkürzungen müssen sich erst noch einprägen xD
Aber ja, ich hoffe auch, dass Premiere noch ein wenig bleibt. Ich brauche Playsets von einigen Karten...

Rarity, Truly Outragous Wink

Sorry, hätte ich gleich ausgeschrieben, wenn ich das gewusst hätte.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 02.08.2014, 23:53

Ja, ich wusste es nach kurzer Überlegung ja auch^^

Macht ja nichts :3


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 02.08.2014, 23:54

Da Enterplay sich pro Block/Jahr scheinbar an den 4 Erweiterungen von Magic orientiert, sollte Premiere noch mindestens ein Jahr im Druck sein, zumindest bei erhöhter Nachfrage.

Und RTO, sowie RDWW werden in ferner Zukunft noch viel teurer werden, aber vergleichsweise auch die stärksten Karten bleiben.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 02.08.2014, 23:57

Ob man dann auch in naher/ferner Zukunft mal auf Reprints hoffen kann? Klar, momentan ist es eigentlich noch fast zu früh, um drüber nachzudenken... aber wäre interessant zu wissen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 02.08.2014, 23:58

(02.08.2014)Bronyhead schrieb:  Da Enterplay sich pro Block/Jahr scheinbar an den 4 Erweiterungen von Magic orientiert, sollte Premiere noch mindestens ein Jahr im Druck sein, zumindest bei erhöhter Nachfrage.

Und RTO, sowie RDWW werden in ferner Zukunft noch viel teurer werden, aber vergleichsweise auch die stärksten Karten bleiben.


Ich hab darmals "nur" $40 für RTO bezahlt..
wenn ich bedenke dass die nun fast das dopplte geht, war ich am überlegen die abzugeben^^ xD

RDWW sowie TSUV sind relativ konstant bei $33-$40 geblieben. Genau wie NMM.

(02.08.2014)KitsuLeif schrieb:  Ob man dann auch in naher/ferner Zukunft mal auf Reprints hoffen kann? Klar, momentan ist es eigentlich noch fast zu früh, um drüber nachzudenken... aber wäre interessant zu wissen.

es gibt ein Reprint von Premiere schon.. bzw nenn ich das eher 2te Auflage.
Viele von den Karten, die ihr schon länger habt werden so ein "alpha" symbol vor der nummer haben..
der neue Premiere Druck, hat das nimmer (die Karten sind auch weniger wert^^)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 03.08.2014, 00:00

(02.08.2014)KitsuLeif schrieb:  Ob man dann auch in naher/ferner Zukunft mal auf Reprints hoffen kann? Klar, momentan ist es eigentlich noch fast zu früh, um drüber nachzudenken... aber wäre interessant zu wissen.

Würde behaupten frühestens nächstes Jahr irgendwann, aber mal schauen was das angeht.

Erstmal gucken wie sich das Spiel überhaupt entwickelt nach der Meisterschaft.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 03.08.2014, 00:13

Meisterschaft wäre im nächsten Jahr eigentlich besser gewesen, wenn ein kompletter Block draußen ist und die Decks stehen. Mit dem momentanen Release wird es fraglich, wieviel von der zweiten Erweiterung im Finale zu sehen ist, da es die Meta (ich mag den Begriff eigentlich nicht) stark verändern kann.

@Inspiria: Sobald Orange aber mal stärker wird, werden RTO-Spieler sich über ihr ausgegebenes Geld ärgern. Wenn Orange einfach die Bonuspunkte auf 0 setzt, dann kannst du auch 3 RTOs dran haben. Da gibt es schon einen schönen Konter oder Lila hat nen Konter gegen RDWW, indem man alle Karten von dem Problem weg moved.

So stark diese URs auch sind, aber sie haben schon in der ersten Erweiterung direkt Rares als Konter bekommen. Find ich gut ehrlich gesagt, da man kein Deck um 3 Karten herum aufbauen sollte. Tut zum Glück auch kaum einer (oder es gibt so wenig URs für alle).


Aber mitten in der Meisterschaft die Meta nochmal umzuwerfen ist nicht nett. Wobei es dadurch ziemlich interessant wird. Die USA geben für die 1. Erweiterung die neue Meta vor und Deutschland zeigt für die 2. Erweiterung die Meta. Wenn das nächstes Jahr ähnlich abläuft, dann wird in Deutschland bei Meisterschaften keine Meta einfach übernommen, sondern sie bildet sich bei uns heraus. Vor allem kristallisiert sich dann heraus, inwiefern eine Erweiterung die alte Meta verändert. Rein für Statistiker sicher ein Festschmaus an Daten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 03.08.2014, 00:23

ICh hab 3 Decks die alle sehr Solide laufen.. nur eines davon hat RTO..^^

Wieso mitten in der Meisterschaft Meta umwerfen?
"The Crystal Games" kommt im Oktober in Amerika.. und wohl auch erst in der 2ten/3ten Woche.
Bis SPIEL 14 isses doch gleich dann, weil es wohl nicht hier sein wird.. uns solang es hier nicht offiziell verkauft wird, isses net Legal.
Denke SPIEL 14 wirst es überhaupt das erstmal kaufen können.

So wie die Amis diese Woche schon das Starter.. obwohl es erst nächste Woche da Legal ist.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 03.08.2014, 00:27

Stimmt, sie werden nicht am WE der Meisterschaft den Prerelease raushauen. War beim September, aber da kommen ja nur die beiden kleinen Sets.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 03.08.2014, 01:37

Pokémon hat auch schon Prereleases auf den Weltmeisterschatfen selbst abgehalten - Ist ja mehr eine Frage der Spiel-legalität, nicht des Releases selbst Twilight happy

Was neue Sets kurz vor der Deutschen Meisterschaft angeht, wurden auch schon Sets, die jünger als vier Wochen waren, einfach nicht zugelassen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 03.08.2014, 11:52

Die Derpy gibt es laut Amigo bei Enterplay zu bestellen. Es ist dann halt die gefixte Version. Von der "Earth Pony"-Version gibt es meines Wissens nur noch eine, die nicht im Besitz von jemandem ist und die wird heute ausgegeben.
Ich hatte den Eindruck, dass vieles etwas unorganisiert war, aber ich denke, dass es ein Turnier geben würde konnte man sich schon denken und ich finde es auch fair, immerhin repräsentiert die GalaCon auch etwas.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 03.08.2014, 12:26

Die bei Enterplay war innerhalb von 10 min komplett ausverkauft. .
Und es ist nichz sicher obs neue gibt


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 03.08.2014, 12:29

Da ist dann halt Schnelligkeit gefragt ^^ es gibt immer jemanden, der leer ausgeht. Mir hat auch bei dem Turnier ein Punkt gefehlt. Aber es ist nur ein Spiel.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 03.08.2014, 12:32

(03.08.2014)Triss schrieb:  Da ist dann halt Schnelligkeit gefragt ^^ es gibt immer jemanden, der leer ausgeht. Mir hat auch bei dem Turnier ein Punkt gefehlt. Aber es ist nur ein Spiel.

Ein Spiel in das man viel Geld und Zeit investieren kann.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 03.08.2014, 12:35

(03.08.2014)MikeDee schrieb:  Ein Spiel in das man viel Geld und Zeit investieren kann.

Wie in jedes Hobby^^ aber das Geld und die Zeit investiert man ja, weil man Spaß daran hat. Ich hab auch schon nen Batzen dafür gelassen und reg mich auch auf, dass ich die Derpy ned gewonnen hab, aber so ist das Leben und das Spiel selbst macht mir trotzdem riesigen Spaß.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 03.08.2014, 12:39

(03.08.2014)Triss schrieb:  
(03.08.2014)MikeDee schrieb:  Ein Spiel in das man viel Geld und Zeit investieren kann.

Wie in jedes Hobby^^ aber das Geld und die Zeit investiert man ja, weil man Spaß daran hat. Ich hab auch schon nen Batzen dafür gelassen und reg mich auch auf, dass ich die Derpy ned gewonnen hab, aber so ist das Leben und das Spiel selbst macht mir trotzdem riesigen Spaß.

Hab die gleiche Einstellung, kann aber auch die anderen verstehen.