Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 03.08.2014, 14:30

http://mlpccg.wikia.com/wiki/Rock_N_Rave_%28Gallery%29


Alle neuen Karten in guter scan Qualität


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 03.08.2014, 14:45

Paar nette Karten. Bin noch nicht sicher, auf was Diamond Dog sich bezieht. Eigentlich ja den Besitzer.

Ansonsten ist der Flavortext von Berry Punch mal genial.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Vidar - 03.08.2014, 14:58

(03.08.2014)Bronyhead schrieb:  Paar nette Karten. Bin noch nicht sicher, auf was Diamond Dog sich bezieht. Eigentlich ja den Besitzer.

Ansonsten ist der Flavortext von Berry Punch mal genial.

Hatten gestern mal, als wir über Rock N Rave gesprochen hatten, unseren Judge gefragt und laut dem bezieht es sich höchstwahrscheinlich auf den Besitzer des Troublemakers. Quasi gibts du dem Besitzer einen Token zurück wenn du den Troublemaker loswirst.

Beim Link sehe ich die Rarity und Luna Mane nicht, hat sich wohl Glücklicherweise um einen Fake gehandelt, denn beide Manes so wie sie "gezeigt" wurden waren schlecht bis scheiße.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 03.08.2014, 15:05

(03.08.2014)Vidar schrieb:  Hatten gestern mal, als wir über Rock N Rave gesprochen hatten, unseren Judge gefragt und laut dem bezieht es sich höchstwahrscheinlich auf den Besitzer des Troublemakers. Quasi gibts du dem Besitzer einen Token zurück wenn du den Troublemaker loswirst.

Es bezieht sich auf den Besitzer.. da gibt es kein "wahrscheinlich".
Sonst ständ da "when you defeat this card, you gain 2"

Sollte es widererwartend anders sein, isses wohl die schlechteste Karte, die je gedruckt wurde.

(03.08.2014)Vidar schrieb:  Beim Link sehe ich die Rarity und Luna Mane nicht, hat sich wohl Glücklicherweise um einen Fake gehandelt, denn beide Manes so wie sie "gezeigt" wurden waren schlecht bis scheiße.

Warum liest du nicht einfach paar seiten vorher..
es liegt daran, dass sie nicht zu ROck n Rave gehören, sondern zu Canterlot Nights.
Deswegen findest du sie in dieser Liste http://mlpccg.wikia.com/wiki/Canterlot_Nights

Es waren die Karten die auf dem Sammler-Poster als #4 und #8 TBD standen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Vidar - 03.08.2014, 15:39

(03.08.2014)Inspiria schrieb:  
(03.08.2014)Vidar schrieb:  Hatten gestern mal, als wir über Rock N Rave gesprochen hatten, unseren Judge gefragt und laut dem bezieht es sich höchstwahrscheinlich auf den Besitzer des Troublemakers. Quasi gibts du dem Besitzer einen Token zurück wenn du den Troublemaker loswirst.

Es bezieht sich auf den Besitzer.. da gibt es kein "wahrscheinlich".
Sonst ständ da "when you defeat this card, you gain 2"

Sollte es widererwartend anders sein, isses wohl die schlechteste Karte, die je gedruckt wurde.

Wäre dann wirklich beschissen. Das Problem beim Text ist halt nur das er doch nicht ganz eindeutig ist, da muss man noch was nachkorrigieren. Es gibt schon bei eindeutigeren Texten tonnenweise Fagen weil etwas unklar ist. Und das es anders ist kann man, solange Rock N Rave noch nicht da ist, nicht ausschließen ach wenn die "Chance" gering ist.

Ich hoffe mal das es so ist, denn anders rum wäre die Karte echt nutzlos und wir brauchen ja noch mehr Troublemaker die nie gespielt werden.

(03.08.2014)Inspiria schrieb:  Warum liest du nicht einfach paar seiten vorher..
es liegt daran, dass sie nicht zu ROck n Rave gehören, sondern zu Canterlot Nights.
Deswegen findest du sie in dieser Liste http://mlpccg.wikia.com/wiki/Canterlot_Nights

Es waren die Karten die auf dem Sammler-Poster als #4 und #8 TBD standen.

Ich hab die Seiten zwar gelesen aber ich hatte halt noch im Kopf das die nicht zu CN sondern zu Rock N Rave gehören.

Dennoch, ob CN oder Rock N Rave, die beiden Manes sind recht schlecht bis unspielbar.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 03.08.2014, 16:31

Bisher ist Diamond Dogs der beste Non-Villain-Troublemaker zusammen mit Yellow Parasprite. Wobei Diamond Dogs sicher ist. Yellow Parasprite kann man aufdecken und challengen ohne den Effekt auszulösen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 04.08.2014, 15:54

Hm,ich kann mir gut vorstellen,dass die Combo mit dem Problem "Trade Dispute" und nem Timberwolf ziemlich gut funktionieren kann,da der gegner einfach extrem viel aufwenden muss um endlich den TM zu besiegen während man selbst jede runde punkte einstreicht(sofern man weniger friends dort hat)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 04.08.2014, 16:05

Twinkleshine finde ich ja sehr interessant... ich glaub die tu ich in mein Deck. AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 04.08.2014, 22:49

(04.08.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Hm,ich kann mir gut vorstellen,dass die Combo mit dem Problem "Trade Dispute" und nem Timberwolf ziemlich gut funktionieren kann,da der gegner einfach extrem viel aufwenden muss um endlich den TM zu besiegen während man selbst jede runde punkte einstreicht(sofern man weniger friends dort hat)

Relativ einfach. Es sagt nichts über "play" aus, sondern nur "move". Ergo darfst du Karten anspielen, soviele wie du kannst. Gerade am Anfang spielst du eh erstmal Charaktere aus, da geht der Timberwolf schnell drauf. Und im Endgame moved man halt zwei seiner Big Shots (z.B. ne Spring Forward), da du min. 2 Chars zum Confronten brauchst und der Timberwolf ist Kleinholz. Und wenn nicht, dann hast du im Endgame doch mehr Punkte um einfach ein paar Friends anzuspielen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 04.08.2014, 23:13

Wuhuuu^^

Hab auf der GalaCon in Pixelkitties Panel die Derpypromo abgegriffen :>

Was ist die im Schnitt eigentlich so wert? [Bild: dsci0065foteaz84xg.jpg]
[Bild: rd-aj-2.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 04.08.2014, 23:20

$100 mit stempel..
Fuer $20 gabs die ohne + matte im enterplay shop.
Aber da es die Version ja ohne stempel gibt.. gibbet die irgendwann bestimmt so :>


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 04.08.2014, 23:23

Also wenn die nur 20 dollar wert ist, und später noch im Set, verstehe ich ganz ehrlich diese Aufregung hier im Thread nicht... [Bild: cl-aj-shrug.png]

übrigens steht noch immer "earth pony" drauf.

Wird sie dann als Pegasus oder eben earth pony regeltechnisch behandelt?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 04.08.2014, 23:24

(04.08.2014)Voodooslove schrieb:  Also wenn die nur 20 dollar wert ist, und später noch im Set, verstehe ich ganz ehrlich diese Aufregung hier im Thread nicht... [Bild: cl-aj-shrug.png]

Die die du hast ist ja ein Fehldruck. Aber ich kenn mich mit Kartenpreisen generell nicht aus.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 04.08.2014, 23:27

Du hast net gelesen..
Es ging darum belogen zu werden.. nicht um die Karte (die eh die uncoole ohne dieses durchstrichene Earth Pony is).
Und um die Frechheit Amigos.. nun Karten fuer die Gala zu haben aber noch keine Ligakits fuer August.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Daylight - 05.08.2014, 00:12

Dass es nun doch eine Promo auf der Galacon gab hat mich auch etwas kalt erwischt. Hatte die Tage eigentlich schon durchgeplant, immerhin will man ja auch ein paar Panels sehen, wenn man schonmal da ist. So wurde für mich leider nichts draus...aber ok, dafür bin ich dem Macher von haluz.org begegnet und konnte einige Foils ergattern, die mir noch in der Sammlung fehlten...und das für einen sehr guten Preis Cheerilee awesome

Zu den Boostern aus den Plus-/Bizzamtaschen, welche es gab: Ich hatte auch eine UR darin (zwar nur Ship Shape, aber er fehlt noch in meiner Sammlung), was mich (zusammen mit der Tatsache, dass alle anderen die ich bisher gefragt habe auch eine darin hatten) dazu führt, dass die wohl von Amigo oder Enterplay nur UR-Booster bekommen haben. Wertet den Beutel eindeutig auf Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Raytee - 05.08.2014, 00:16

Habe ja auch eine Derpy am Start, finde eh bei der Karte ist es der reine Sammlerwert. Weil die Karte zwar nicht so gut ist, aber dafür derbst putzig, weswegen ich sie auch haben wollte und auch bekommen habe. Cheerilee awesome

Und wenn Amigo für Cons Promos bereit stellt ist das doch was tolles. Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 05.08.2014, 00:26

Es ist ja nix schlimmes ansich..
Nur gibt es leute die sich nicht fuer cons interessieren.. und trotzdem das spiel spielen.

Und dann angeblich plötzlich eine Derpy promo zu haben.. aber kein August Ligakit fuer die leute auf Normalen Turnieren ist eine Frechheit.
Und das seh nicht nur ich so.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 05.08.2014, 00:27

Was ist denn mit dem Ligakit? AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 05.08.2014, 00:32

(05.08.2014)Triss schrieb:  Was ist denn mit dem Ligakit? AJ hmm

Unser Laden besitzer hat dort angerufen weil bisher nichts kam und halt als Antwort... Ich zitiere wörtlich.

"Wir wissen leider nicht wann oder ob welche kommen..."

Deswegen ist das eine Frechheit. Deswegen müssen wir auch davon ausgehen das wir für Samstag nur ein altes Ligakit aufmachen können.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Raytee - 05.08.2014, 01:49

Okay das stimmt, bei uns sind auch noch keine angekommen, btw. AJ hmm