Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 05.08.2014, 08:24

Wir sitzen in Köln theoretisch schon seit zwei Wochen auf heißen Kohlen, weil wir keine Teilnehmerpromos mehr haben. RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Oberot94 - 05.08.2014, 11:24

(05.08.2014)Daylight schrieb:  nur UR-Booster bekommen haben. Wertet den Beutel eindeutig auf Twilight happy

Nein, ich hatte kein UR drin. Sollte es daran gelegen haben, dass ich "nur" Plusticket hatte, wäre das irgendwie komisch. Die Rare die drin war ist Eff Stop. Der Rest absolut unbrauchbar.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 05.08.2014, 11:35

Hatte 2 von den Boostern, hab einen geschenkt bekommen. In keinem war eine UR.

Auf der Gala gab es übrigens auch welche die... sagen wir, nicht erfreut darüber waren das nun doch ein Turnier stattfand bei dem es sogar eine Derpy-Promo gab. Sie konnten nicht mehr teilnehmen da sie zu spät davon erfahren hatten (ich btw auch). Da war die Rede von "Leute zusammen trommeln", "Aufstand machen", "Con verlassen und Arbeit sein lassen (einer davon war Volunteer)".
Jedenfalls haben zwei super geraged und wollten dann auch noch im CCG Raum Stunk machen, wurden jedoch bestimmt vor die Tür gebeten zu einem Gespräch.

Alles war dann schon wieder viieeeel besser, als sie erfuhren das am nächsten Tag (am Sonntag) noch einmal ein Turnier stattfinden wird, wieder mit Promo als Gewinn. Dafür haben sie sich dann natürlich sofort angemeldet und plötzlich war es nicht mehr ganz furchtbar das es Galacon Turniere gab, sondern ganz toll....


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 05.08.2014, 11:46

Nur für die Derpy Promo wäre ich auch net zur Gala gekommen, selbst wenn ichs vorher gewusst hätte (höchstens als Judge, wenns mir bezahlt wurden wäre).
Da is die auf Ebay Kaufen immernoch billiger als das billigste Ticket, mal abgesehn das Zug und Hotel noch dazu kämen.

Mit dem aufstand versteh ich..
Wurde ja mehrmals gesagt, dass es keines geben wird.

IS ja eig auch egal nun, vorbei ist vorbei..
belogen wurden einige von uns.. und ziehen ihre Konsequenzen.
Einzige was man draus lernen kann ist, sowas wirklich vorher anzusagen, sodass jeder damit rechnen kann. (Sollte das Spiel es das Jahr noch durchhalten)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 05.08.2014, 12:53

Hab mir heute ein Themendeck und zwei booster geholt.
Ich werd die aber Warscheinlich nur sammeln, es fängt schon beim Regelbuch an, hätten sie das, wenn es schon in einem DEUTSCHEN Müller zu kaufen ist, auf deutsch übersetzen können? XD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 05.08.2014, 12:58

(05.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Hab mir heute ein Themendeck und zwei booster geholt.
Ich werd die aber Warscheinlich nur sammeln, es fängt schon beim Regelbuch an, hätten sie das, wenn es schon in einem DEUTSCHEN Müller zu kaufen ist, auf deutsch übersetzen können? XD

http://event.amigo-spiele.de/2013/12/06/wie-spielt-man-das-my-little-pony-ccg/

Hier ist es auf Deutsch ;>


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 05.08.2014, 13:00

Oh.
Facehoof

Danke, auf die Idee hätte ich auch kommen können ich Honk xD
Ich schau's mir mal an. Warscheinlich wird's trotzdem nur beim sammeln bleiben, in der Regel bin ich zu dumm für solche Spiele. RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 05.08.2014, 13:01

(05.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Oh.
Facehoof

Danke, auf die Idee hätte ich auch kommen können ich Honk xD
Ich schau's mir mal an. Warscheinlich wird's trotzdem nur beim sammeln bleiben, in der Regel bin ich zu dumm für solche Spiele. RD laugh

Gibt doch bestimmt Bronies in deiner Nähe (sehe nicht wo du wohnst) die dir das erkläen können.
Es ist nicht so kompliziert, wie es im Regelbuch wirkt.
Beim Spielen isses ganz einfach


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 05.08.2014, 13:04

Naja mein Freund vielleicht, er spielte lange Zeit Magic. Vielleicht kann er mit mir zusammen spielen und sammeln, er kriegt das sicher auf die Reihe Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 05.08.2014, 13:49

(05.08.2014)Oberot94 schrieb:  
(05.08.2014)Daylight schrieb:  nur UR-Booster bekommen haben. Wertet den Beutel eindeutig auf Twilight happy

Nein, ich hatte kein UR drin. Sollte es daran gelegen haben, dass ich "nur" Plusticket hatte, wäre das irgendwie komisch. Die Rare die drin war ist Eff Stop. Der Rest absolut unbrauchbar.
In Plus und Bizaam war das gleiche drin, wir haben ganz normale Displays geöffnet und reingepackt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 05.08.2014, 13:57

(05.08.2014)Sumpony schrieb:  
(05.08.2014)Oberot94 schrieb:  
(05.08.2014)Daylight schrieb:  nur UR-Booster bekommen haben. Wertet den Beutel eindeutig auf Twilight happy

Nein, ich hatte kein UR drin. Sollte es daran gelegen haben, dass ich "nur" Plusticket hatte, wäre das irgendwie komisch. Die Rare die drin war ist Eff Stop. Der Rest absolut unbrauchbar.
In Plus und Bizaam war das gleiche drin, wir haben ganz normale Displays geöffnet und reingepackt.

In meinem war Screwy drinnen.:partey:


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Meganium - 05.08.2014, 14:27

Und in meinem, als Plus-Mitglied, Zecora. Habe ich aber eh eingetauscht gegen eine Lyra. Srsly, Zecora brauche ich nicht in meiner BG-Pony-Sammlung.^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Nezumi - 05.08.2014, 14:35

Habe in meinem Booster eine Lyra gehabt, wunderte mich schon, woher der Booster kam, dachte es wäre ein Preisbooster vom Turnier, welches ich vergessen habe zu öffnen. RD laugh

Im anderen Booster, den ich von einem Freund erhalten habe, war ein Falcon drin.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 05.08.2014, 15:33

(05.08.2014)Inspiria schrieb:  
(05.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Oh.
Facehoof

Danke, auf die Idee hätte ich auch kommen können ich Honk xD
Ich schau's mir mal an. Warscheinlich wird's trotzdem nur beim sammeln bleiben, in der Regel bin ich zu dumm für solche Spiele. RD laugh

Gibt doch bestimmt Bronies in deiner Nähe (sehe nicht wo du wohnst) die dir das erkläen können.
Es ist nicht so kompliziert, wie es im Regelbuch wirkt.
Beim Spielen isses ganz einfach

Außer es gibt ne Unklarheit und muss die Comprehensive Rules befragen. Dann ist es so kompliziert wie im "richtigem" Regelbuch. RD laugh Was haben wir uns wegen den Showdowns hier rumgestritten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 05.08.2014, 15:36

(05.08.2014)Bronyhead schrieb:  
(05.08.2014)Inspiria schrieb:  
(05.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Oh.
Facehoof

Danke, auf die Idee hätte ich auch kommen können ich Honk xD
Ich schau's mir mal an. Warscheinlich wird's trotzdem nur beim sammeln bleiben, in der Regel bin ich zu dumm für solche Spiele. RD laugh

Gibt doch bestimmt Bronies in deiner Nähe (sehe nicht wo du wohnst) die dir das erkläen können.
Es ist nicht so kompliziert, wie es im Regelbuch wirkt.
Beim Spielen isses ganz einfach

Außer es gibt ne Unklarheit und muss die Comprehensive Rules befragen. Dann ist es so kompliziert wie im "richtigem" Regelbuch. RD laugh Was haben wir uns wegen den Showdowns hier rumgestritten.


Beste ist sich einen Shop in der Umgebung zu suchen und da mit anderen zu Spielen Wink


@Bronyhead: hier wurde sich scho wegen vielen Regeln gestritten xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 05.08.2014, 15:41

Ob Aschaffenburg son Shop hat ist mir gänzlich unbekannt Twilight: not bad
Ich würde lachen wenn und ich da ein paar Bekannte treffe RD laugh

Hab meinem Freund jetzt mal die deutsche Regelerklärung geschickt und er schaut sich's an. Ich bin mit ziemlich sicher, das er's als ehemaliger Magic Spieler schon versteht RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 05.08.2014, 16:20

(05.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ob Aschaffenburg son Shop hat ist mir gänzlich unbekannt Twilight: not bad
Ich würde lachen wenn und ich da ein paar Bekannte treffe RD laugh

Wie wäre es mit Nürnberg? http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18906


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 05.08.2014, 16:23

Und wie soll ich nach Nürnberg kommen, ohne Geld und Fahrmöglichkeit, weil mein Freund arbeiten muss und meine Mutter gepflegt werden muss? Twilight happy
Naja gut, könntest du jetzt nicht wissen, aber trotzdem danke, ich überleg mir was. Irgendwie werd ich das Ding schon lernen Twilight happy

Was ist eigentlich mit "Displays" gemeint? AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 05.08.2014, 16:27

Displays sind die Schachteln wo die Booster drin sind. Wenn sich also wer ein Display besorgt, holt er sich quasi 36 Booster.
[Bild: 1384698764747-755239791.jpeg]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 05.08.2014, 16:30

Oh cool. Gut zu wissenTwilight happy
Danke dir RD salute