Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 08.08.2014, 13:10

(08.08.2014)Triss schrieb:  
(07.08.2014)Carbuncle schrieb:  Einige der nächsten Promos:
Aber die anderen Promos.. was bringt es einem, exakt die gleiche Karte in glitzernd rauszubringen? Gerade, wenn das dann vermutlich wieder die Siegerpromos werden - da erwartet man doch eigentlich was mehr? [Bild: aj-shrug.png]

Mich motivieren die auch kaum und ich spiele schon fast nicht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 08.08.2014, 13:23

Ich finde es schlimmer, wenn komplett neue Karten als Promos rauskommen. Das zwingt einen dazu, sie sich besorgen zu müssen, egal wie schwer es ist, wenn man ein Deck damit bauen will.
Alternative Artworks finde ich ganz nett, sind aber kein Muss. Ich hätte offen gesagt sogar 'Stand still!' und 'back where you began' mit dem normalen Artwork besser gefunden.

Was es bringt, wenn sie nur glitzert? Es ist wie mit den Stempeln: Sie wird als seltener und teurer definiert, das muss ausreichen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 08.08.2014, 15:37

Nur mal für die Leute die unbedingt das Rock n' Rave Ding haben wollen.

Für ca.27Euro würde ich die jetzt schon kriegen können. Dauert dann halt ca. ne Woche. Wollte ich nur mal gesagt haben. Happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 08.08.2014, 15:42

Wann gibts eigentlich die ersten Pre-releases zu der neuen Expansion?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 08.08.2014, 15:50

(08.08.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Wann gibts eigentlich die ersten Pre-releases zu der neuen Expansion?

Da es kein Offizieles Datum gibt, gibt es auch keine für Pre-Release.

Klingt logisch oder?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 08.08.2014, 16:05

Genau danach hab ich ja gefragt... Twilight: No, Really?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 08.08.2014, 16:12

Rock n Rave ist doch nur ein Starterset und keine Expansion. Daher wirds vermutlich auch weniger ein Prerelease geben (oder ist zumindest unwahrscheinlicher).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 08.08.2014, 16:46

Wobei ich nicht verstehe, warum. Promos existieren und man müsste die Sets nur endlich mal importieren und verkaufen. Die Events selber machen ja die Läden. Selbst wenn es kein "Pre-Release" wird, würde ich z.B. in München ein Release-Turnier starten. Gibt dann halt nen Liga-Kit für die Promos, aber egal.

Sealed-Deck Turnier mit Liga-Kit und fertig ist die Sache. Aber hauptsache die Sets kommen überhaupt mal an. =( Kommt Enterplay nicht mit der Produktion nach oder warum gibt es keinen Release in Deutschland?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 08.08.2014, 16:59

(08.08.2014)Bronyhead schrieb:  Wobei ich nicht verstehe, warum. Promos existieren und man müsste die Sets nur endlich mal importieren und verkaufen. Die Events selber machen ja die Läden. Selbst wenn es kein "Pre-Release" wird, würde ich z.B. in München ein Release-Turnier starten. Gibt dann halt nen Liga-Kit für die Promos, aber egal.

Sealed-Deck Turnier mit Liga-Kit und fertig ist die Sache. Aber hauptsache die Sets kommen überhaupt mal an. =( Kommt Enterplay nicht mit der Produktion nach oder warum gibt es keinen Release in Deutschland?

Entweder das oder die scherren sich ein Dreck um den Deutschenmarkt.

Kann aber genauso gut an Amigo liegen. Man weiß es nicht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 08.08.2014, 18:39

(08.08.2014)SoulTearer schrieb:  Entweder das oder die scherren sich ein Dreck um den Deutschenmarkt.

Kann aber genauso gut an Amigo liegen. Man weiß es nicht.

Speaking of that..

Weiß hier eigentlich jemand, wie viele deutsche Spieler es ungefähr gibt?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 08.08.2014, 18:57

Wenn man bedenkt, dass es nur ne Handvoll Store Challenges und 4 deutsche Regionals sind.. nicht viele ;P

Absatzmäßig lohnt es sich wohl für Amigo (Display aus Amerika zu bestellen kostet netmal 80€ (mit Zoll etc für Privat), da zahlt Amigo selbst nur nen Bruchteil von.. und verkauft es dann auch noch teuer an unsere Händler weiter)

Aber für Enterplay.. sind wir nen Tropfen auf den heißen Stein


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 08.08.2014, 18:59

Ist natürlich die Frage, wie viele Leute dann bei den Challenges und den Regionals mitmachen. Würde mich mal interessieren, aber vielleicht wird ja eine halbwegs offizielle Liste nach der deutschen Meisterschaft veröffentlicht. AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 08.08.2014, 19:00

(08.08.2014)Triss schrieb:  Ist natürlich die Frage, wie viele Leute dann bei den Challenges und den Regionals mitmachen. Würde mich mal interessieren, aber vielleicht wird ja eine halbwegs offizielle Liste nach der deutschen Meisterschaft veröffentlicht. AJ hmm

Ich schätze nicht mehr als 500 Aktive...

Sooo viele Leute spielen das nicht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 08.08.2014, 19:00

Sind es nich 5 regionals?Wird zumindest auf der Amigo Seite so angezeigt. Und hab ich das richtig verstanden,dass sich jeweils die 4 besten der Regionals für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 08.08.2014, 19:01

Selbst in Amerika waren es immer nur ~10 bei Store und ~15 bei Regionals..
mehr wird es hier auch net^^

Oder in Amerika gehn nur die leute hin die wissen, dass se Chancen haben und die 0815 Staterdeck spieler bleiben Zuhause.
Kann hier natürlich anders sein.. wenn ich bedenke was plötzlich so bei Sealeds auftaucht..


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 08.08.2014, 19:01

(08.08.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Sind es nich 5 regionals?Wird zumindest auf der Amigo Seite so angezeigt. Und hab ich das richtig verstanden,dass sich jeweils die 4 besten der Regionals für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren?

Die 5. ist in Österreich.
Und ich glaube, ab einer bestimmten Spieleranzahl qualifizieren sich sogar die 8 besten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 08.08.2014, 19:01

(08.08.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Sind es nich 5 regionals?Wird zumindest auf der Amigo Seite so angezeigt. Und hab ich das richtig verstanden,dass sich jeweils die 4 besten der Regionals für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren?

Ja, die besten 4 kriegen die Quali.

die 5. Regional ist in Österreich.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 08.08.2014, 19:02

+ der 1ste aus jeder Store..

die vergeben also 32 Plätze..


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 08.08.2014, 19:15

Zusätzlich kann man sich am 17.10 auf der Messe qualifizieren.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 08.08.2014, 19:16

(08.08.2014)Bronyhead schrieb:  Zusätzlich kann man sich am 17.10 auf der Messe qualifizieren.

Wo hast du die Information her? Qualifiziert sich dann wieder der 1.?