Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 14:58

Das wäre natürlich gut.
Also, ich hab ja nen Troublemaker auf nem Problem gespielt gehabt, welcher 4 Stärke hatte, als mein Freund diese vier Stärke erreicht hatte, war der Troublemaker weg.

Ob das so stimmt, keinen Plan, haben's einfach mal gespielt, wie wir's verstanden haben xD kann natürlich total falsch sein, was ich befürchte.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 15:00

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das wäre natürlich gut.
Also, ich hab ja nen Troublemaker auf nem Problem gespielt gehabt, welcher 4 Stärke hatte, als mein Freund diese vier Stärke erreicht hatte, war der Troublemaker weg.

Ob das so stimmt, keinen Plan, haben's einfach mal gespielt, wie wir's verstanden haben xD kann natürlich total falsch sein, was ich befürchte.

Wenn dein Freund vier Stärke an dem Problem hat, muss er erst einmal ansagen, dass er jetzt gerne den Troublemaker angehen möchte, und dann müsst ihr beide noch eine Karte flippen (also die erste Karte, die oben auf eurem Deck liegt) umdrehen. Und erst, wenn er dann addiert immer noch mehr Punkte hat, hat er gewonnen. Also zB, er hat 4 Power, der Troublemaker hat 4 Power, er flippt eine Karte mit 3 Power und du eine mit 1 Power - dann hat er gewonnen, weil er insgesamt 7 hat und du nur 5. Wenn es andersrum wäre, wäre der Troublemaker nicht besiegt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 15:02

Er fragt grade, wie das ist mit zwei 4er Ponys. Ob die beiden dann als 8 gelten AJ hmm
Muss er dann trotzdem noch ne Karte flippen? :/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 15:07

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Er fragt grade, wie das ist mit zwei 4er Ponys. Ob die beiden dann als 8 gelten AJ hmm
Muss er dann trotzdem noch ne Karte flippen? :/

Wenn ihr beide nach dem Flippen die gleiche Power habt, müsst ihr jeder noch eine Karte flippen. Und so weiter und so fort, bis einer mehr hat.^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 15:09

Ne ich meinte, wenn er zwei Ponys mit vier Stärke im home hat, ob die als 8 gelten RD laugh
War jetzt echt dumm gestellt, die Frage, sorry^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 10.08.2014, 15:10

Ne, die im Home zählen nicht dazu. Die müssen schon an dem Problem liegen, wo das Faceoff stattfindet. :3


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 10.08.2014, 15:11

Im Home sitzende Charaktere können keine Power zu Faceoffs beitragen. AJ Prost

e:\ SCHÄNDLICHER NINJA! [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Ein Sturm von Kopfnüssen soll auf dich niederhageln! [Bild: rd-aj-6.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 15:12

Oh... Die... Was? An einem Problem liegen? Oo
Auch noch? Wir hatten die im Home gelassen Facehoof

Gibt's deutsche Videos die einem das mal zeigen? XD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 15:13

(10.08.2014)Bierathlet schrieb:  Im Home sitzende Charaktere können keine Power zu Faceoffs beitragen. AJ Prost

Und die an dem anderen Problem auch nicht, falls es bei euch mal dazu kommt. Es gilt wirklich nur das, was an dem Problem dran liegt, wo der Troublemaker auch dran ist.

Wenn er die zwei Ponys mit 4 Stärke an dem Problem hätte, dann ja, dann wären das 8.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 10.08.2014, 15:16

(10.08.2014)Triss schrieb:  
(10.08.2014)Bierathlet schrieb:  Im Home sitzende Charaktere können keine Power zu Faceoffs beitragen. AJ Prost

Und die an dem anderen Problem auch nicht, falls es bei euch mal dazu kommt. Es gilt wirklich nur das, was an dem Problem dran liegt, wo der Troublemaker auch dran ist.

Wobei Faceoffs ausgelöst durch Showdown Events (Magic Duel, etc.) die Ausnahme sind. Diese finden an keinem spezifischen Ort statt und es ist egal, wo Herausforderer und Herausgeforderter sitzen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 15:18

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Oh... Die... Was? An einem Problem liegen? Oo
Auch noch? Wir hatten die im Home gelassen Facehoof

Gibt's deutsche Videos die einem das mal zeigen? XD

Wenn du mir ein bisschen Zeit gibst, könnte ich mal ein paar Bilder von einem Spielfeld machen, wie das dann aussehen könnte/müsste.

@Bierathlet: das stimmt. Aber gerade war ja nur von TM-Faceoffs die Rede.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 15:22

(10.08.2014)Triss schrieb:  
(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Oh... Die... Was? An einem Problem liegen? Oo
Auch noch? Wir hatten die im Home gelassen Facehoof

Gibt's deutsche Videos die einem das mal zeigen? XD

Wenn du mir ein bisschen Zeit gibst, könnte ich mal ein paar Bilder von einem Spielfeld machen, wie das dann aussehen könnte/müsste.

@Bierathlet: das stimmt. Aber gerade war ja nur von TM-Faceoffs die Rede.

Das wäre total nett. Irgendwie sind wir doch ein wenig falsch gelegen AJ hmm wenigstens das mit den Phasen haben wir raus.

Wie ermittelt man eigentlich den Startspieler? Wir haben das ewig gesucht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 15:25

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das wäre total nett. Irgendwie sind wir doch ein wenig falsch gelegen AJ hmm wenigstens das mit den Phasen haben wir raus.

Wie ermittelt man eigentlich den Startspieler? Wir haben das ewig gesucht.

Auswürfeln, Schere/Stein/Papier - ist total egal. RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 10.08.2014, 15:25

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Wie ermittelt man eigentlich den Startspieler? Wir haben das ewig gesucht.

Per Zufall, würfelt, Münze, hebt ab (wer die Karte mit mehr Power zieht), gibt doch genug Möglichkeiten. Cheerilee awesome

Dabei nicht vergessen, streng nach den Regeln:
Mane festlegen, Startproblem festlegen, dann wird der Startspieler ermittelt, dann ziehen beide ihre 6 Karten.

e:\ [Bild: pc-tugh.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Vidar - 10.08.2014, 15:26

Den Startspieler kann man recht einfach bestimmen. Münzwurf, oder man nutzt nen Würfel und sieht wer mehr Würfelt oder fragt nach gerade oder ungerade. Meistens wird nach gerade/ungerade gefragt.^^

Edit: yay gleich 2 ninjas xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 15:28

Achsooo.
Wir haben erst die Mane, dann das Startproblem festgelegt, dann den Startspieler, dann 6 Karten gezogen Derpy confused

Mein Freund versteht diesen einen Satz nicht, irgendwas mit der Startspieler darf im ersten Zug keine Extra Karte ziehen, wie is das gemeint? Derpy confused


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Vidar - 10.08.2014, 15:31

Heißt, der Startspieler spielt den ersten Zug mit 6 Karten, der zweite Spieler darf aber ne Karte ziehen und spielt den Zug dann mit 7 Karten


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 10.08.2014, 15:32

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Achsooo.
Wir haben erst die Mane, dann das Startproblem festgelegt, dann den Startspieler, dann 6 Karten gezogen Derpy confused

War doch richtig. [Bild: cl-ts-supersmile.png]

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Mein Freund versteht diesen einen Satz nicht, irgendwas mit der Startspieler darf im ersten Zug keine Extra Karte ziehen, wie is das gemeint? Derpy confused

Zu Anfang deines Zuges zieht jeder Spieler immer eine Karte. Der Startspieler darf dies eben nicht in seinem ersten Zug.

...

Ich werde eh wieder ninja'd. [Bild: pc-tq.png]

e:\ Ich wusste es! [Bild: cl-ts-crazy.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 15:32

Also darf er mit Tokens auch keine Karte extra ziehen? AJ hmm

An der stelle möchte ich mich schonmal für eure Geduld bedanken RD salute


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 10.08.2014, 15:33

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Also darf er mit Tokens auch keine Karte extra ziehen? AJ hmm

Doch, das darf er.