Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 15:35

Also durfte er das, alles klar RD laugh

Mann das is ja fast noch schlimmer als ein perfektes Pokémon zu züchten Derpy confused


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Vidar - 10.08.2014, 15:38

Soo schlimm ist das nun auch nicht.

Allerdings wenn einem die erste Starthand nicht gefällt sollte man keine Tokens nutzen um extra Karten zu ziehen sondern ein Mulligan nehmen. Mulligan heißt du tust deine starthand in dein Deck zurück, mischst ordentlich und ziehst nochmal 6 Karten, mit der zweiten Hand musst du dann aber beginnen, ob sie einem gefällt oder nicht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 15:40

Ahaaa interessant AJ hmm
Wusste ich jetzt auch nicht, sowas steht auch nicht im Regelbuch oder wir haben's knallhart übersehen RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 10.08.2014, 15:46

Ich muss sagen es tut teilweise weh zu lesen, was hier so gefragt wird. Aber ich kann es verstehen wenn man gerade mit den Spiel angefangen hat. Daher ist das ja kein Problem.

Wenn ihr soweit zu fahren habt um spielen zu können, würde ich versuchen Rayliath zu überreden mit einen auf Skype zu spielen. Da lernt man am meisten. Wir fanden die Regeln am Anfang auch komisch aber mit der Zeit kam das dann ganz leicht.

Abgesehen davon das wir halt Englisch konnten, deswegen ist es auch nachzuvollziehen das wenn man kein Englisch kann das ,dass so schwer ist.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 10.08.2014, 15:49

Es macht aber auch viel aus, ob man es jetzt mit jemanden lernt, der das Spiel schon kann, oder wenn beide Spieler unerfahren sind. ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 10.08.2014, 15:52

(10.08.2014)Koyo schrieb:  Es macht aber auch viel aus, ob man es jetzt mit jemanden lernt, der das Spiel schon kann, oder wenn beide Spieler unerfahren sind. ^^

Ja sicherlich RD deals with it

Nur um es zu lernen geht schneller mit wem der das kann. Das machen wir ja auch wenn wer in den Laden kommt der das lernen will.

Dann spiel ich auch das größte Guffeldeck damit man möglichst viel zeigen kann.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 15:57

Oh, was mir grad einfällt:
Wie ist das mit den Manes. Da steht ja Home Limit 3 (beispielsweise) gilt die Mane auch für das Limit?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Vidar - 10.08.2014, 15:59

Nope. die Mane ist vom Home Limit ausgeschlossen, es betrifft nur die Friends im Home.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 16:04

Ah gut. Dann hab ich das schonmal richtig gemacht RD laugh

Und wie läuft das, mit dem rumdrehen? Also bei Applejack steht ja da, dass, wenn ich sie an einem Problem spiele, welches stärker als sie ist, dass das möglich ist.
Kann ich das noch im selben Zug machen, oder erst um nächsten?
Ich schwöre, wir sind verzweifelt RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 16:08

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ah gut. Dann hab ich das schonmal richtig gemacht RD laugh

Und wie läuft das, mit dem rumdrehen? Also bei Applejack steht ja da, dass, wenn ich sie an einem Problem spiele, welches stärker als sie ist, dass das möglich ist.
Kann ich das noch im selben Zug machen, oder erst um nächsten?
Ich schwöre, wir sind verzweifelt RD laugh

Die AJ kannst du dann umdrehen, wenn du ein Problem confrontest und zwar mit mehr Power als angegeben. Brauchst du also 1 orange und 1 nicht orange (=2), du hast da aber 1 orange (also die AJ) und 2 blau liegen (=3), kannst du sie sofort umdrehen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 16:13

Okay.
Dann wäre das auch mal geklärt.

Die Tokens kriegt man ja nach einer bestimmten Punktzahl. Also je mehr Punkte, desto mehr Tokens. Mein Freund hat das auf der Karte, glaube der Turn Card, so übersetzt, das die Tokens dann beide Spieler bekommen.
Er kann's natürlich auch falsch verstanden haben^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 16:15

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Okay.
Dann wäre das auch mal geklärt.

Die Tokens kriegt man ja nach einer bestimmten Punktzahl. Also je mehr Punkte, desto mehr Tokens. Mein Freund hat das auf der Karte, glaube der Turn Card, so übersetzt, das die Tokens dann beide Spieler bekommen.
Er kann's natürlich auch falsch verstanden haben^^

Es bekommen beide Spieler gleich viel Tokens am Anfang jeder Runde, und die Anzahl der Tokens wird von dem Spieler bestimmt, der die meisten Punkte hat. Wenn du also 11 Punkte hast und er nur 4, bekommt er trotzdem 5 Token genau wie du.

Falls du das meintest. AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 16:18

Ja das meinte ich. Vielen lieben Dank.
Dann hat er's richtig verstanden. Sind wir doch nicht so doof wie gedacht^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 10.08.2014, 16:33

Ich verlinke mal dieses neue Tool hier:
http://adena.otakukingdom.com/pony

Es erstellt aus einer Ponyhead-Deckliste eine ausdruckbare Deckliste für die anstehenden Meisterschaftschallengens Smile


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Nezumi - 10.08.2014, 16:39

Danke, habe es mal ausprobiert und es klappt soweit, nur verstehe ich nicht, wieso bei meinem Mane "Princess Luna, The Party's Over" steht - eigentlich steht dort ja "Princess of the Night", oder habe ich da was verpasst? Derpy confused

Nicht, dass ich dadurch dann noch disqualifiziert werde.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 16:43

(10.08.2014)Drazhar schrieb:  Danke, habe es mal ausprobiert und es klappt soweit, nur verstehe ich nicht, wieso bei meinem Mane "Princess Luna, The Party's Over" steht - eigentlich steht dort ja "Princess of the Night", oder habe ich da was verpasst? Derpy confused

Nicht, dass ich dadurch dann noch disqualifiziert werde.

Hast du die falsche Luna genommen? Es gibt zwei, die The Party's Over ist die aus dem RocknRave-Theme-Deck.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 10.08.2014, 16:43

Hm, es scheinen generell noch einige Fehler drin zu sein, z.B.
[Bild: df4c33355d.png]

Hoffe dass zumindest das mit Luna noch korrigiert wird


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Diz - 10.08.2014, 16:45

(10.08.2014)Triss schrieb:  
(10.08.2014)Drazhar schrieb:  Danke, habe es mal ausprobiert und es klappt soweit, nur verstehe ich nicht, wieso bei meinem Mane "Princess Luna, The Party's Over" steht - eigentlich steht dort ja "Princess of the Night", oder habe ich da was verpasst? Derpy confused

Nicht, dass ich dadurch dann noch disqualifiziert werde.

Hast du die falsche Luna genommen? Es gibt zwei, die The Party's Over ist die aus dem RocknRave-Theme-Deck.

Nein er hat die richtige genommen. Ich hab's auch ausprobiert und bei mir passiert der gleiche Fehler, Ich wähle Princess of the Night aus, aber in der Liste steht dann The Party's Over.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 10.08.2014, 16:48

Bin ich die einzige, die eine Virenmeldung bekommt, wenn ich draufgehe? xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 10.08.2014, 16:50

(10.08.2014)Koyo schrieb:  Bin ich die einzige, die eine Virenmeldung bekommt, wenn ich draufgehe? xD

Die Seite ist bekannt dafür zu baiten und Viren/Trojaner zu verteilen. Leider zuspät gelesen bevor ihr da alle draufgegangen seit.