Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 16.08.2014, 21:16

Hm, das Rock n Rave kommt einfach zu knapp fürs erste Regional, bin nichtmal sicher, ob es bis Samstag bei mir wäre Shrug


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 16.08.2014, 21:46

Ich bleibe einfach bei meiner tollen Rainbow. ^^
Mag es einfach mit ihr zu spielen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 16.08.2014, 22:11

Fluttershy und Rainbow Dash überraschen mich nicht, aber was ist an DJ-Pon3 so toll? [Bild: pc-tponder.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 16.08.2014, 22:45

Karten umsonst ziehen ist eine ganze Menge Wert und kann in einem Deck mit vielen kleinen Freunden ziemlich schnell werden, da Karten spielen i.d.r. schneller ist als zu bewegen (mal abgesehen von Wildfire etc). Außerdem lassen sich konsistentere Decks bauen, wenn man mehr Karten zieht...Und die flipt leicht...Ich überlege auch zu wechseln, habe auch schon eine Deckliste fertig, aber die Zeit bis zur Regional ist etwas knapp um das ausführlich zu testen, v.a. da ich die noch gar nicht habe...Daher ist obiges alles nur Theorie und keine Erfahrung. Pinkie happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 16.08.2014, 23:17

Ich werde auch mit Vinyl ein Deck bauen, sobald ich sie habe. Und mit Maud auch. Überrascht mich, dass nicht mehr mit ihr gespielt haben...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 16.08.2014, 23:59

Schade, dass das Celestial Solstice nicht erlaubt ist oder draußen ist bis dahin. Die Twilight geht ab wie ne Rakete.^^

Aber ich muss mir das Set holen und dann in Nürnberg nen Platz ergattern. Lila-Pink to the win!


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Oberot94 - 17.08.2014, 00:54

(16.08.2014)Bronyhead schrieb:  Lila-Pink to the win!

Träume sind Schäume.

In dem Store wussten die noch gar nichts von einer Lieferung.
Gar nichts.
Wortlaut, wenns rauskommt haben wir es dann auch. Shrug

Kommunikation in perfektion Pinkie approved


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 17.08.2014, 05:07

Dafür bin ich ja jetzt da. Sobald ich mal nicht auf Reisen bin momentan.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 17.08.2014, 07:52

(16.08.2014)Bronyhead schrieb:  Schade, dass das Celestial Solstice nicht erlaubt ist oder draußen ist bis dahin. Die Twilight geht ab wie ne Rakete.^^

Aber ich muss mir das Set holen und dann in Nürnberg nen Platz ergattern. Lila-Pink to the win!

Die Twily klingt wirklich schick. Wäre ja schon irgendwie eine Überlegung wert xD
Aber ich hab nicht genug gute Karten abseits von meinen zwei Farben.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 17.08.2014, 10:59

(16.08.2014)Sumpony schrieb:  Karten umsonst ziehen ist eine ganze Menge Wert und kann in einem Deck mit vielen kleinen Freunden ziemlich schnell werden, da Karten spielen i.d.r. schneller ist als zu bewegen (mal abgesehen von Wildfire etc). Außerdem lassen sich konsistentere Decks bauen, wenn man mehr Karten zieht...Und die flipt leicht...Ich überlege auch zu wechseln, habe auch schon eine Deckliste fertig, aber die Zeit bis zur Regional ist etwas knapp um das ausführlich zu testen, v.a. da ich die noch gar nicht habe...Daher ist obiges alles nur Theorie und keine Erfahrung. Pinkie happy

Naja, Karten ziehen kann ich auch mit ner AK, sogar 2. Nur um Karten zu ziehen würde ich mir keinen Extra-Main anschaffen. ^^ Aber jeder spielt ja anders.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 17.08.2014, 11:54

Bei A.K. discardest du aber direkt wieder zwei Karten, lohnt sich also nicht, wenn du keine Karten auf der Hand hast.
Bei Vinyl kannst du in Zügen, in denen du nichts vernünftiges auf der Hand hast (bzw. zu wenig AT, um die Karten, die du hast, auszuspielen) eine Karte ziehen und damit einen AT sparen, den du dann vielleicht für die Karte, die du ziehst, brauchst. Und das, ohne Karten wegzuwerfen.
Karten ziehen ist verdammt wichtig. Deshalb ist Vinyl auch echt gut.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 17.08.2014, 12:34

BBZ und PE beruhen darauf, viele kleine Freunde zu spammen und so für extrem wenig Token extrem viel Power auf's Feld zu bekommen. Der Nachteil an dieser Strategie ist, dass deine Hand verflucht schnell leer ist. Besonders PE ist davon betroffen und man kann PE mit relativ wenig Änderungen auf Vinyl umrüsten...Das ist die Idee, die ich testen will, da sie die 3 größten Probleme des Decks behebt: Hand ist irgendwann leer, man zieht Schlüsselkarten wie SnS vielleicht nicht und das größte sind die pinken Requirements...Die kann man mit Vinyl alle beheben auf Kosten eines langsameren Starts...Ob es das Wert ist weiß ich noch nicht, aber die Leute, die das in den USA schon getestet haben, sind dieser Ansicht soweit ich das mitbekommen habe. Einen Versuch ist's Wert, auch wenn's für die Regionals vermutlich zu knapp ist, dieses Deck ins Detail zu lernen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 17.08.2014, 17:19

(17.08.2014)Oberot94 schrieb:  
(16.08.2014)Bronyhead schrieb:  Lila-Pink to the win!

Träume sind Schäume.

In dem Store wussten die noch gar nichts von einer Lieferung.
Gar nichts.
Wortlaut, wenns rauskommt haben wir es dann auch. Shrug

Kommunikation in perfektion Pinkie approved


Die Stores, zumindest Aachen gestern bei der Store-Challenge hatten die Promos auch net da..
(Wie sah es da in Saarbrücken aus? Die hatten gestern ja auch)


Wundert mich also net, dass stores von Lieferungen nichts wissen (meiner wusste es auch nur, weil ich ihn angerufen hab).. Amigo halt wieder..


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Diz - 17.08.2014, 17:21

(17.08.2014)Inspiria schrieb:  
(17.08.2014)Oberot94 schrieb:  
(16.08.2014)Bronyhead schrieb:  Lila-Pink to the win!

Träume sind Schäume.

In dem Store wussten die noch gar nichts von einer Lieferung.
Gar nichts.
Wortlaut, wenns rauskommt haben wir es dann auch. Shrug

Kommunikation in perfektion Pinkie approved


Die Stores, zumindest Aachen gestern bei der Store-Challenge hatten die Promos auch net da..
(Wie sah es da in Saarbrücken aus? Die hatten gestern ja auch)


Wundert mich also net, dass stores von Lieferungen nichts wissen (meiner wusste es auch nur, weil ich ihn angerufen hab).. Amigo halt wieder..

In Saarbrücken gabs auch noch keine Promos, uns wurde nur gesagt, dass sie am Ende vom Monat nachgeschickt werden. Twilight: No, Really?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 17.08.2014, 17:29

(17.08.2014)Diz schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

In Saarbrücken gabs auch noch keine Promos, uns wurde nur gesagt, dass sie am Ende vom Monat nachgeschickt werden. Twilight: No, Really?

da hies es "unbestimmt"

gab nur das hier ;/

Spoiler (Öffnen)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 17.08.2014, 17:58

Das ist schon was hart. Solche Sachen veranstalten und dann noch kein Zeug haben Oo


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Diz - 17.08.2014, 18:04

(17.08.2014)Koyo schrieb:  Das ist schon was hart. Solche Sachen veranstalten und dann noch kein Zeug haben Oo

Joa, schon irgendwie.

Ich wette, dass nächste Woche bei den Regionals in Ludwigsburg genau das gleiche passieren wird.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 17.08.2014, 18:09

Naja,zumindest die Booster wirds geben RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 17.08.2014, 18:43

Guckt mal was ich gefunden hab:

Klicki Klick

könnte aber auch der sein

Klicki Klick 2

Nix besonderes, was Amigo dem Deutschen Meister (+ 2 und 3) geben wird xD.

Und die Amis.. ja die bekommen sowas ;>

Spoiler (Öffnen)
Einzigartig..


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 17.08.2014, 19:50

Die Amis kriegen iPad Minis, die sich gut zu Geld machen lassen. Darauf bin ich am meisten neidisch.