Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - elitecat - 05.09.2014, 15:37

Was mein ihr eigentlich ob sich evetuell jemand an einer online version für MLP cardgame dran setzen wird ? Für yugioh gibt es ja sowas.


AW: RE: Allgemeine Themen zum CCG - Xemnas - 05.09.2014, 16:03

(05.09.2014)elitecat schrieb:  Was mein ihr eigentlich ob sich evetuell jemand an einer online version für MLP cardgame dran setzen wird ? Für yugioh gibt es ja sowas.
Schau dir OCTGN an. Ist eine Methode, online MLP CCG zu spielen.

(05.09.2014)elitecat schrieb:  Was mein ihr eigentlich ob sich evetuell jemand an einer online version für MLP cardgame dran setzen wird ? Für yugioh gibt es ja sowas.
Schau dir OCTGN an. Ist eine Methode, online MLP CCG zu spielen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 05.09.2014, 16:18

(05.09.2014)Bronyhead schrieb:  Ganz ehrlich, wenn eine Common so stark ist und dabei scheinbar selten, dann ist es keine Common. Genauso wie Cloudchaser scheinbar seltener ist als so manche UR, was den Anfangspreis erklärt hat (weil man davon 3 wollte halt).

Ob es Zufall ist oder gewollt, dass solche Karten halt scheinbar seltener sind als die anderen ihrer Seltenheitsstufe, sei dahin gestellt.

Gerade bei MLP hat man nach einem Display in der Regel alle Commons und Uncommons 3x.
Ich behaupte mal,dass cloudchaser eine simuliert höhere seltenheit hat, weil weniger im handelsumlauf sind aka keiner gibt sie her


RE: Allgemeine Themen zum CCG - elitecat - 05.09.2014, 16:30

(05.09.2014)Xemnas schrieb:  
(05.09.2014)elitecat schrieb:  Was mein ihr eigentlich ob sich evetuell jemand an einer online version für MLP cardgame dran setzen wird ? Für yugioh gibt es ja sowas.
Schau dir OCTGN an. Ist eine Methode, online MLP CCG zu spielen.

Ich schaue es mir mal an.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 05.09.2014, 16:40

Ich bezweifel, dass das sonderlich legal ist, weshalb du es auch nicht erwähnen solltest. Die Skype-Arena ist das einzige legale Online-Spiel davon jetzt, da du die Karten selber besitzen musst.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 05.09.2014, 17:16

Völliger Blödsinn. Nicht jeder besitzt 'ne Webcam und da ist OCTGN eine sehr gute Alternative, vorallem um auch Decks in seiner kompletten Form zu testen bevor man sich die Karten zulegt. Das Programm selbst ist lediglich nur eine Plattform und die unterstützten Spiele und Kartensets wurden von Usern selbst erstellt, weswegen es überhaupt keine Probleme bezüglich Legalität gibt.


AW: RE: Allgemeine Themen zum CCG - Xemnas - 05.09.2014, 17:23

(05.09.2014)Bronyhead schrieb:  Ich bezweifel, dass das sonderlich legal ist, weshalb du es auch nicht erwähnen solltest. Die Skype-Arena ist das einzige legale Online-Spiel davon jetzt, da du die Karten selber besitzen musst.
Was? Was soll daran illegal sein bzw warum sollte ich das nicht erwähnen? Zumal die "Skype-Arena" sicher nicht die einzige Plattform ist, wo man mit Karten, die man besitzt, online spielt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 05.09.2014, 17:42

Es ist illegal, egal wer es macht. Wenn es die Karten als Gratis Onlinespiel (und kein Freemium) gibt, wer kauft sich dann noch die Karten, bis auf einige Wenige?

Webcam ist das Naheste was man hat am Online-Spiel.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 05.09.2014, 17:45

Also nur weil es eine Online Form geben sollte, würde ich nicht aufhören, es in echt zu spielen O_o
Sind doch zwei komplett verschiedene Dinge.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 05.09.2014, 17:46

@Bronyhead: Gegenfrage, wer würde sie dann NICHT kaufen? Die Meisten gehen doch auch auf Turniere. Da kannst du schlecht mit deinem Laptop ankommen. Und die, die keine Turniere spielen kaufen auch eher weniger URs und Rs, um ihr Deck zu bauen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - elitecat - 05.09.2014, 17:47

Hmm muss mich bei dem programm OCTGN leider rein arbeiten. schade das da kein vor programmierte mlp ccg gibt die man sich dort installieren kann.

Und meine webcam die ich habe ist scheisse kriege nicht das ganze spiel feld auf dem schrim


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 05.09.2014, 17:48

(05.09.2014)Bronyhead schrieb:  Es ist illegal, egal wer es macht. Wenn es die Karten als Gratis Onlinespiel (und kein Freemium) gibt, wer kauft sich dann noch die Karten, bis auf einige Wenige?

Webcam ist das Naheste was man hat am Online-Spiel.

Schon wieder völliger Sch-a-w-a-wachsinn. Gerade weil OCTGN Freeware ist, gibt es keine Probleme damit.

Mir scheint eher, als sei dir jegliche Form von Konkurrenz sehr unlieb. [Bild: 01-aj_squint.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 05.09.2014, 17:50

(05.09.2014)Bronyhead schrieb:  Es ist illegal, egal wer es macht. Wenn es die Karten als Gratis Onlinespiel (und kein Freemium) gibt, wer kauft sich dann noch die Karten, bis auf einige Wenige?

Webcam ist das Naheste was man hat am Online-Spiel.

Ich spiele Magic auch gern mal über Cockatrice, kaufe mir aber immer noch weitere Karten. Ich teste damit einfach Decks, bevor ich mir die Karten dafür zusammenkaufe, oder spiele damit gegen Leute, die ich im RL nicht so häufig sehe. Daran ist absolut gar nichts verwerfliches.
OCTGN ist halt das Gleiche nur für MLP. Wenn ich keinen Bock hab, mir Karten zu proxen, dann spiel ich Online mal ne Runde (in der Theorie, bisher hab ich noch keinen zum Spielen gefunden).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Xemnas - 05.09.2014, 17:52

Es kann gut sein dass sowas copyrighttechnisch illegal ist aber das Spielen an sich nicht. Zumal ich auch sehr bezweifle, dass es Enterplay einen nennenswerten Schaden zufügt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - elitecat - 05.09.2014, 18:01

Aber ne frage kann mir wer OCTGN etwas erklären wie es funktioniert ?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 05.09.2014, 18:01

Das System bei Pokémon gefällt mir. ^^
Man kauft sich Karten in echt und bei den Deckboxen sind Codes für das Online Spiel. Ob das bei Boostern auch so ist weiß ich nicht. ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 05.09.2014, 18:14

Gegenfrage, warum soll ich mir Karten kaufen, wenn ich in der Skype-Arena Proxys benutzen kann?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 05.09.2014, 18:23

(05.09.2014)elitecat schrieb:  Aber ne frage kann mir wer OCTGN etwas erklären wie es funktioniert ?

http://pastebin.com/giy5qdJJ
http://octgn.gamersjudgement.com/wordpress/mlpccg/

Ich glaub, der Rest ist selbsterklärend.^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - elitecat - 05.09.2014, 19:41

(05.09.2014)KitsuLeif schrieb:  
(05.09.2014)elitecat schrieb:  Aber ne frage kann mir wer OCTGN etwas erklären wie es funktioniert ?

http://pastebin.com/giy5qdJJ
http://octgn.gamersjudgement.com/wordpress/mlpccg/

Ich glaub, der Rest ist selbsterklärend.^^

Danke da shat mich schon weiter gebracht ^^
Wa smir auf gefallen ist das canterlot night und so Fehlen
okay das feed wa sich von paste bin habe ich wohl net ganz aktuekll


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 07.09.2014, 08:10

Diese Multicolor Fluttershy...

Ist das jetzt nur die Teilnehmerpromo für die Shop Challenges oder wird die auch im Ligakit sein? ^^