Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 20.09.2014, 08:22

(19.09.2014)Messoria schrieb:  
Equestria Dailys Post schrieb:Series 3 will include the MLP Crystal Games set: 200 new cards arre included, with mane characters including the CMC, Princess Cadance, Spike, and a special pony not revealed at the panel. New gameplay mechanics include teamwork and prismatic modes, but no information was given about these mechanics at the panel.

More new mechanics, including active/inactive card states (flipped up or flipped down) were hinted at but not directly confirmed.

Letzteres erinnert mich stark an Magics Morph Fertigkeit.

Noch eine neue Spielmechanik? [Bild: fs-erstaunt.png]
Okay, solange sie einfach zu verstehen ist ist alles okay... :S
Ich hab jedenfalls wie gesagt kein Problem damit länger zu warten. Würde mir sonst viel zu schnell gehen und das geht halt leicht ins Geld.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 20.09.2014, 09:53

Ich denke, irgendwer kann die schon gut erklären. Und wenn nicht, halb so wild, man lernt es beim Spielen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 21.09.2014, 17:33

[Bild: 4jbsduF.jpg]

Noch was neues von EnterPlay


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 21.09.2014, 18:54

Ahhhh du warst schneller RD laugh Ich hab das schon gesehen, aber war da unterwegs.

Mich würde da höchstens die Derpy Karte reizen. Da ist die Frage, ob das eine normale ist oder eine Promo. Was ist eigentlich diese "Karte" unter der Derpy Karte?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 21.09.2014, 19:52

Zuviel Derpy für meinen Geschmack, aber was solls. Solange keine Derpy-Expansion rauskommt, kann ich damit leben. Twilight: not bad


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 21.09.2014, 20:03

Derpmania! Nun mit 12 verschiedenen Derpy Mane Charakteren! AJ Prost


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Erik - 21.09.2014, 20:05

Ist ja interessant, es gibt ein Kartenspiel zu MLP:Fim Happy wo bekommt man diese Spielkarten, und was kosten die so? hmm und lohnt es sich die zu kaufen?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 21.09.2014, 20:10

(21.09.2014)Erik schrieb:  Ist ja interessant, es gibt ein Kartenspiel zu MLP:Fim Happy wo bekommt man diese Spielkarten, und was kosten die so? hmm und lohnt es sich die zu kaufen?

Startersets (also Decks mit Karten, um direkt ein Spiel anfangen zu können) variieren so zwischen 10 und 20€, Boosterpäckchen kosten zwischen 3 und 4€. In denen sind dann auch sehr seltene Karten enthalten und welche, die es nicht in Startersets gibt. Wo? Kommt drauf an, in jeder größeren Stadt gibt es meistens einen Comic- oder Spieleladen, der so etwas führt und falls nicht, kann man mal nachfragen, ob die es bestellen mögen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 21.09.2014, 20:15

(21.09.2014)Erik schrieb:  Ist ja interessant, es gibt ein Kartenspiel zu MLP:Fim Happy wo bekommt man diese Spielkarten, und was kosten die so? hmm und lohnt es sich die zu kaufen?

Das MLP:CCG ist nicht auf Deutsch verfügbar, d.h du findest es wahrscheinlich nicht im Kaufhof oder so; schau dich mal nach Karten/Gameläden in deiner Nähe um. Die Preise für Booster Packs stehen normalerweise bei 4€ (12 Karten); die Starterdecks kosten 11€, die Doppeldecks (zwei Decks in einer Box) liegen bei 20€. Wenn du das Spiel momentan competitive, d.h in Turniere etc. spielen möchtest, kann der Preis eines Decks schon mal gute 200€ übersteigen. Wenn du einfach das Spiel mit Freunden auf dem Küchentisch spielen willst, ist ein Starter, bzw. Doppeldeck eigentlich genug, um ab und zu Spaß zu haben.

Aber: Das Regelbuch erledigt offenbar einen Scheißjob darin, das Spiel vernünftig zu erklären. Es wäre also ratsam, bereits erfahrene Spieler zu suchen, um dich einzuführen.


Edit: Triss, du Ninja!


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 21.09.2014, 20:19

Also hier im Müller (wohne in Aschaffenburg) kosten Starterdecks 13€ und Booster kosten 5€.
Auf Amazon ist momentan das Starterdeck von RD und Rarity für 10,69€ zu kaufen, hat mir mein Freund auch bestellt Twilight happy

Mein Freund bringt mir grad Magic bei, ich erkenne da einige Parallelen, evtl kann ich einiges damit übernehmen. Steig bei Magic aber echt überhaupt nicht durch :'D mein Freund hat auch ein total ekelhaftes Zombiedeck, wenn der zum spielen kommt, kann ich seine Viecher weder Blocken noch angreifen noch sonstwas tun Twilight: No, Really?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 21.09.2014, 20:21

Zitat:Edit: Triss, du Ninja!

RD deals with it

(21.09.2014)Messoria schrieb:  möchtest, kann der Preis eines Decks schon mal gute 200€ übersteigen. Wenn du einfach das Spiel mit Freunden auf dem Küchentisch spielen willst, ist ein Starter, bzw. Doppeldeck eigentlich genug, um ab und zu Spaß zu haben.

Ich meine ich habe damals für mein Deck ca. 75€ im Einzelkartenkauf bezahlt oder so. Spielbare Decks gibt es schon relativ günstig, damit wird man zwar vielleicht nicht Erster, aber kann dennoch Spaß auf Turnieren haben.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Erik - 21.09.2014, 20:23

Mhm Okay Dankeschön für die ausführliche Antwort, dann werd ich demnächst in der Stadt die Augen mal offen halten. Twilight happy ...also zockt man das gerne untereinander, gefällt mir ist aber sicher für Anfänger nicht ganz so einfach...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 21.09.2014, 20:25

(21.09.2014)Erik schrieb:  Mhm Okay Dankeschön für die ausführliche Antwort, dann werd ich demnächst in der Stadt die augen mal offen halten. Twilight happy ...also zockt man das gerne untereinander, gefällt mir ist aber sicher für Anfänger nicht ganz so einfach...

Nimm dir 5 Spiele Zeit und du bist im Gröbsten drin. Aber am Besten spiel es mit jemandem, der das Spiel schon kann, sonst macht ihr irgendwelche dummen Fehler, weil die Beschreibungen (zumindest in diesem "Regel"buch, was man in Starterdecks dazu bekommt) richtig richtig schlecht sind.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Erik - 21.09.2014, 20:27

(21.09.2014)Triss schrieb:  
(21.09.2014)Erik schrieb:  Mhm Okay Dankeschön für die ausführliche Antwort, dann werd ich demnächst in der Stadt die augen mal offen halten. Twilight happy ...also zockt man das gerne untereinander, gefällt mir ist aber sicher für Anfänger nicht ganz so einfach...

Nimm dir 5 Spiele Zeit und du bist im Gröbsten drin. Aber am Besten spiel es mit jemandem, der das Spiel schon kann, sonst macht ihr irgendwelche dummen Fehler, weil die Beschreibungen (zumindest in diesem "Regel"buch, was man in Starterdecks dazu bekommt) richtig richtig schlecht sind.

hehe okay Danke für die Info,... also wenn ich es mal habe, und sich die Gelegenheit dazu gibt (Bronytreffen gibts wohl genug wie ich schon sah lol ) werd ich dies gerne ausprobieren.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 23.09.2014, 23:53

Ich hatte gerade das wohl epischste Spiel ever.
Ein Kumpel mit meinem zweiten Deck gegen mich.
Mein Ahuizotl blockiert sein Maybes Are For Babies. Er ist auf 12 Punkten.
In einem Zug spielt er die hier aus, um Ahuizotl im nächsten Zug den Rest zu geben und danach das Problem mit den restlichen 5 AT irgendwie zu lösen:
Spoiler (Öffnen)

Meine einzige Möglichkeit war es, über Vinyl Karten zu ziehen, Let's Get This Party Started zu spielen und mich tatsächlich so genau in meine Solution reinzuziehen:
Spoiler (Öffnen)

Drei Mal dürft ihr raten, wer mich gerade erwürgen wollte...

Hab das Spiel zwar trotzdem verloren, weil Control auf Dauer Aggro nicht standhält (vor allem nicht, wenn man bei 7 Punkten rumgurkt)... hab mich dann aber immerhin auf 13 hochspielen können und hätte er nicht das Problem noch lösen können, hätte ich es im nächsten Zug gekonnt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 24.09.2014, 00:01

Mit 5 Token 14 (+2) Power an ein Problem. Und das alles mit Common-Karten. So macht man das, nicht schlecht. RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - TIER - 24.09.2014, 01:16

Diese Problembomber immer... 5 AP´s verbrannt und 6 VP für nur 2 Ap - das nenn ich effizient!

Triss hätte aber vorher noch den Villian "auf die harte Tour" gefrühstückt!


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 24.09.2014, 12:13

Das Beste war ja der Ablauf, wie ich mich da reingezogen habe:
5 AT. Carddraw mit Vinyl. LGTPS. Auf 4 AT. Mit Eff Stop zurückgeholt. 3 AT. Noch mal LGTPS gespielt. SnS gezogen, gespielt, Problem hochgejagt. Der Zug war so undurchdacht und ich musste einfach drauf hoffen, den einzigen SnS zu ziehen, der im Deck war. Gut, das Deck war schon ausgedünnt.. aber trotzdem xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 24.09.2014, 12:24

Vertraue dem Herz der Karten RD laugh
Sorry, der Spruch musste grad sein.

Aber interessant AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 24.09.2014, 12:31

(24.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Vertraue dem Herz der Karten RD laugh

Genau das hab ich dabei gedacht xD
Hat leider nicht viel geholfen, hab halt trotzdem 13-15 verloren.