Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 11.10.2014, 17:54

Ja wahrscheinlich.
Wollt nur sagen, dass man die überhaupt erst bestellen kann. ^^
Finde die sehr schick neben der angekündigten Mane 6 Matte.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 11.10.2014, 18:04

(11.10.2014)Koyo schrieb:  Ja wahrscheinlich.
Wollt nur sagen, dass man die überhaupt erst bestellen kann. ^^
Finde die sehr schick neben der angekündigten Mane 6 Matte.

Ach so, ja, finde ich auch gut, dass man die bestellen kann.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 12.10.2014, 18:39

Kann mir mal jemand die letzten Posts von der Seite erklären? Ich versteh ja nur genau 0.

https://www.facebook.com/Enterplayllc?fref=nf


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 12.10.2014, 19:05

Wenn man das Datum betrachtet, dann hat das wahrscheinlich etwas mit dieser New York Comic Convention zu tun, wo Enterplay 'ne Bude aufgebaut hat.

Zitat:Next one is card with $18 purchase. Like at the con, where it is available with Rock & Rave. :-}

Grammatik. Wer bitte postete das? AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 12.10.2014, 19:11

Aber immer wenn "Flash" gepostet wurde reden die Leute immer von "Ich habs noch geschafft zu bekommen" "es ist gerade out of stock gegangen" und "ich war zwei Minuten zu langsam"
Aber KEINER postet um was es geht. Ich krieg da nichts gescheites rausgelesen.
Und dann reden die Leute ja was davon das sie die und die Karte mit Stempel bekomme haben... [Bild: pc-rpout.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 15.10.2014, 07:57

Also wenn die Erweiterung Ende des Monats kommen soll, können die aber ruhig anfangen, mal ein paar Karten, außer Derpy, zu posten. AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 15.10.2014, 08:20

Nein, nichts posten^^ Ich werde viel lieber überrascht. Pack aufmachen und noch nicht jede Karte kennen ist doch viel unterhaltsamer.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 15.10.2014, 08:25

Ach, ich bin eine Person, die es einfach nicht schafft sowas zu umgehen. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 15.10.2014, 09:11

Ende des Monats kommt Celestial Solstice, ein so genanntes Fatpack mit ein paar Fixed-Cards.

Die Erweiterung Celestial Games ist bisher nicht vorbestellbar bei Enterplay, nur die Starter-Decks mit der komischen Derpy-Karte (leider nicht die Manes sichtbar...) vorbe drin.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 15.10.2014, 09:14

Ab wann werden die Starterdecks ausgeliefert? Mitte November, oder?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 15.10.2014, 15:36

Die Starterdecks sollen am 20.10 verschickt werden, Celestial Games Booster/Display Mitte November (gerade nochmal geguckt, jetzt sind die dort im Shop).

Und da Amigo sich bemüht die Release-Termine zeitnah zu halten, können wir wohl Mitte November anpeilen. Ob die Starterdecks vorher erhältlich sind bei uns, ist eine andere Frage.


Im Übrigen eine Anmerkung, solltet ihr die Starterdecks importieren:

Karten sind erst turnierlegal, sobald sie in Deutschland/Österreich auf dem Markt sind. Sprich, Ihr dürft die Starterdecks nur privat nutzen und nicht auf Turnieren, bis sie in Deutschland erwerbbar sind.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 15.10.2014, 15:42

Na ich hoffe ja auf PreRelease-Events wie bei Canterlot Nights


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 15.10.2014, 15:47

Wirds höchstwahrscheinlich geben ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 15.10.2014, 16:12

Ich denke auch mal, dass da was kommen wird. Und wenn nicht, Release-Party halt beim regulären Start.

München wird so oder so ein Turnier dazu haben. *Schleichwerbung mach*


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 15.10.2014, 18:12

(15.10.2014)starfox schrieb:  Nein, nichts posten^^ Ich werde viel lieber überrascht. Pack aufmachen und noch nicht jede Karte kennen ist doch viel unterhaltsamer.

Fürs Prerelease sind Spoiler eigentlich extrem wichtig... man will ja irgendwie schon mal ne Ahnung haben, welche Karten man gleich aussortieren kann. Spart halt Zeit^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 15.10.2014, 18:14

Nett. Gott sei Dank habe ich ein bisschen was gespart die letzten Wochen. RD laugh
Hoffe auch auf ein Prerelease, war ja auf noch keinem. :/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 15.10.2014, 20:35

Bin ich der einzige, der findet, man bräuchte auf längere Zeit etwas wie den magickartenmarkt nur für MLP Karten?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 15.10.2014, 21:19

Da ich keine Ahnung habe was ein Magickartenmarkt sein soll, da ich Magic noch nie gespielt und mich nie damit auseinander gesetzt habe: Ja^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 15.10.2014, 21:27

(15.10.2014)starfox schrieb:  Da ich keine Ahnung habe was ein Magickartenmarkt sein soll, da ich Magic noch nie gespielt und mich nie damit auseinander gesetzt habe: Ja^^

Kartenmarkt für Einzelhändler und Privatverkäufer, wo man Karten zum Verkauf einstellen kann, mit Qualitätsangabe und Preis etc.
Klar, das CCG ist im Moment wahrscheinlich noch zu jung dafür, aber auf längere Zeit wäre das echt von Vorteil.
Kann man halt Karten suchen und sich die günstigsten rausfischen.^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 15.10.2014, 21:33

Ich bin generell der Meinung, dass das CCG noch weiter wachsen muss und ich hoffe, dass Amigo sich die Gelegenheit auf der SPIEL nicht versaut, um das Spiel ein wenig beliebter zu machen. Es wäre schade, das Potential und das neuartige Konzept nicht vollständig auszuschöpfen. Cheerilee awesome