Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 10.11.2014, 18:01

Aber mit 6 Boostern hängt es noch viel mehr vom Glück ab. Wer nur scheiße zieht, kann sich das wahrscheinlich abschminken.
Deswegen finde ich das persönlich mit den Decks besser, WEIL sie sich ähneln und man mit den 2 zusätzlichen Boostern nicht das ganze Deck ändern kann.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Daylight - 10.11.2014, 18:30

Jep, mit Starter kann zwar einer Glück haben, muss es aber nicht, zudem muss die gute Karte dann noch in seine Farbe passen. Beim neuen Format ist die Wahrscheinlichkeit für einen "Glücktreffer", wie also eine super UR, viel größer und er kann sich meist eine passende Farbe aussuchen...sofern er die Einstiegsfreunde oder den passenden Mane hat. Insgesamt erhöht sich dadurch der Glücksfaktor im Spiel mMn. AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 10.11.2014, 18:43

In beiden Optionen war Glück von Nöten. Ich meine, mir sind die Preise relativ egal; es geht um so gut wie nichts. Ich wette die Promos werden wieder als Common und Rare im Set sein. Da habe ich lieber 6 Booster à 6 Rares plus die Chance auf eine Ultra Rare für den selben Preis.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Phantom Heart - 10.11.2014, 18:48

Wäre eigentlich jemand so zuvorkommend,und könnte mir im groben das System von dem Kartenspiel Erklären? Ich hätte an sich schon Interesse,doch werde ich bisher nicht daraus richtig schlau...

Und das es schon Tuniere davon gibt,das hätte ich jetzt nicht gedacht.Sondern eher das es wie magic ist und sich die Leute einfach so treffen in den Kartenläden.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 10.11.2014, 19:08

(10.11.2014)Messoria schrieb:  In beiden Optionen war Glück von Nöten. Ich meine, mir sind die Preise relativ egal; es geht um so gut wie nichts. Ich wette die Promos werden wieder als Common und Rare im Set sein. Da habe ich lieber 6 Booster à 6 Rares plus die Chance auf eine Ultra Rare für den selben Preis.

Aber bei 6 Boostern ist das viel mehr eine Glückssache, als wenn du die Starterdecks nur ein bisschen aufpeppst ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.11.2014, 19:24

Bei den Starterdecks ist es insofern Glückssache, dass bei Mirror Matches oft nur entscheidend ist, wer den ersten Zug gemacht hat, wer wann welche Karten zieht... Da die Decks alle ähnlich stark sind. :/
Bei den Boostern kann man sich noch was innovatives ausdenken.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 10.11.2014, 19:35

Bei den Boostern kanns genauso gut sein,dass man nich mal ne Mane bekommt...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.11.2014, 19:40

(10.11.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Bei den Boostern kanns genauso gut sein,dass man nich mal ne Mane bekommt...

Da wird ja vorgesorgt, indem man auch andere Manes nehmen kann.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 10.11.2014, 19:41

Welche Manes wären denn da zugelassen?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 10.11.2014, 19:44

Das gute an den PreReleases mit Themendecks war doch, dass wirklich jeder teilnehmen konnte. Nun wird vorausgesetzt, dass die Leute ihre eigenen Probleme/Manes mitbringen. Das find ich einfach doof :/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 10.11.2014, 19:45

(10.11.2014)Sumpony schrieb:  Welche Manes wären denn da zugelassen?

Laut Köln die:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20503


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 10.11.2014, 19:51

Mir wären Themendecks auch wesentlich lieber, ist ziemlicher Krampf so. Bei Canterlot Nights konnten zB Einsteiger problemlos mitmachen, während man hier voraussetzt das die Spieler Probleme/Manes mitbringen.
Aber was will man machen, ändert ja nichts [Bild: cl-sl-shrug.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.11.2014, 19:52

Naja, an nicht vorhandenen Manes/Problemen wird es doch nicht scheitern, oder? Immerhin gibt es viele, die solche Dinge doppelt und dreifach da haben. Ich würde alle mitbringen und notfalls Leuten zum Auffüllen geben, bei mir gammeln die eh nur rum.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 10.11.2014, 20:07

Leichter gesagt als getan. Trotz 2 Displays und unzähligen Boostern gibt es immer noch Probleme, die ich nur 2 oder 3 mal hab Derpy confused


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 10.11.2014, 20:14

Ja, die Probleme, dürften bei mir auch ein Problem werden (was ein Satz).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 10.11.2014, 22:37

Also ich habe in München einige Probleme und Manes für Limited und Draft zusammen getragen. Ich werde sowieso alle Teilnehmer darum bitten ihre Karten mitzubringen und eventuell die doppelten Karten auch zu spenden, damit wir eine entsprechend große Sammlung haben.

Vielleicht werden aber auch Karten mitgeliefert mit den Promos. Dann wären die meisten Läden auch für Limited vorbereitet.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 10.11.2014, 22:39

(10.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Wäre eigentlich jemand so zuvorkommend,und könnte mir im groben das System von dem Kartenspiel Erklären? Ich hätte an sich schon Interesse,doch werde ich bisher nicht daraus richtig schlau...

Und das es schon Tuniere davon gibt,das hätte ich jetzt nicht gedacht.Sondern eher das es wie magic ist und sich die Leute einfach so treffen in den Kartenläden.

Im Grunde ist es gar nicht so schwer, wenn man das Grundprinzip verstanden hat. Wenn du bestimmte Fragen hast, kannst du mir gern eine PN schreiben. Ebenfalls wäre es hilfreich, einfach mal beim nächsten Geschäft vorbeizuschauen, bei dem sich Spieler treffen. Hier im Forum findest du ja einige Threads zu Turnieren und allgemeinen CCG-Treffen RD wink


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 11.11.2014, 01:10

[Bild: B2HhY6iCAAApol9.png:large]
Holy Guacamole Oo
Ok, DAS ist mal eine vielversprechende Karte. Der kann alleine die stärksten Probleme konfrontieren, v.a. mit DJ...Und das für 3 Token Lyra astonished
Btw, für morgen ist ein Twitter AMA mit Spoilern angekündigt!
Zitat:Looking for new spoilers for MLP: CCG Set 3, The Crystal Games? Then you're in luck!
The MLP: CCG Dev Team is hosting a Tweet Chat AMA this Wednesday, November 12th at 7PM Eastern. Be sure to follow https://twitter.com/MLP_CCG and catch all the awesome spoilers for The Crystal Games that will be coming over the next few weeks... including today!



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 11.11.2014, 01:16

Hui, nette Karte. Lyra astonished Zusammen mit jeder Menge Card Draw ist das echt stark, gerade, weil das Handlimit ja erst am Ende des Zuges zum Tragen kommt...
Bin mal gespannt auf weitere Spoiler.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 11.11.2014, 06:50

(10.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Wäre eigentlich jemand so zuvorkommend,und könnte mir im groben das System von dem Kartenspiel Erklären? Ich hätte an sich schon Interesse,doch werde ich bisher nicht daraus richtig schlau...


Hier gibt es auch einen guten Überblick
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18832


BTW, finde es irgendwie käsig, dass Shining kein Einhorn ist oO