Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 31.12.2014, 11:40

Dann wird die normale wahrscheinlich ziemlich im Preis fallen... find ich gut xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 31.12.2014, 11:46

Scheiß auf die normale, ich will auch dieses Artwork da haben. xD
Vielleicht hat man dann ja mal Glück auf ebay.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 31.12.2014, 14:40

Das Magazin in dem die sein wird, soll wohl 4$ kosten...NMM, TSUV und Cici reprints haben mir auch gefallen, da ich diese Karten noch nicht hatte, ich verstehe also warum sich viele darüber freuen, aber ich finde das trotzdem eine grauenhafte Entscheidung die RDWW dafür zu nehmen. Die anderen Reprints gibt es nicht oft genug um den Wert der anderen signifikant zu senken. Mit der RDWW ruinieren sie nicht nur den Wert einer teuren Karte, sondern auch einer Karte, deren Preis von den meisten als stabil angesehen wurde. Die "Big 4" aus Premiere waren bisher eine gute Tauschwährung und wenn es mit RDWW passiert, kann das auch mit RTO, Carboloader, Chrysalis oder jeder anderen wertvollen Karte der Fall sein und man muss sich echt überlegen, ob man in solche Karten investiert. Ein gewissen Risiko durch Veränderung der Meta ist zwar immer da, aber selbst dann behalten die Karten den Großteil ihres Werts, da die Meta sich im nächsten Set ja wieder ändern kann.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 31.12.2014, 15:49

Ich glaube kaum, dass eine Investition in ein Playset RDWW im vergangenen Jahr den Leuten geschadet hat, wenn sie dafür in der letzten Season auch erfolgreich gespielt haben.
Ich sehe auch nichts falsches daran, Karten, die älter werden, und drohen, nicht mehr verfügbar zu sein, verfügbar zu machen. Wenn im Februar RTO als Ligapromo rauskäme, würde ich mich freuen, mein Playset zu haben. Mich ärgern, dass ich mal 50 Euro in eine Einzelkarte investiert habe? Niemals. Schließlich war RTO in Season 1 nicht günstiger verfügbar, und ich will zum jetztigen Zeitpunkt eine Karte haben, die jetzt stark ist.
Wer sich keine teuren Karten kauft, weil das Risiko besteht, dass sie 'irgendwann' günstiger werden, kriegt auch kein Deck fertig, das zum jetztigen Zeitpunkt konkurrenzfähig ist.

Klar, Händler, die sich einen Ordner voller 50 $-karten organisieren, ärgern sich. Aber Händler und UR-Horter sind in meinen Augen auch keine Zielgruppe.

Die Idee, zumindest einen UR-Villain zu einer weiteren Promo oder Rare zu machen, gefällt mir übrigens. Je mehr starke UR-Villains rauskommen, desto mehr kann man verfügbarer machen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 31.12.2014, 15:50

[Bild: 796558__safe_solo_discord_card_ccg_enter...d+game.jpg]
Ich hoffe ja auf einen anderen Discord, der Villain ist...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 31.12.2014, 15:51

Woher kommt der denn jetzt?
Der Effekt ist aber wirklich nicht ganz so pralle.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 31.12.2014, 15:55

Kein Plan, welches Set das ist. Aber wenns ne Fixed ist wirds wahrscheinlich so ein ähnliches Set sein, wie das, in dem die Zwillingskarten drin sind.
[Bild: 796560__safe_rarity_scootaloo_sweetie+be...d+game.jpg]
Hat auch das gleiche Editionssymbol wie die Pie Sisters.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Dandelo - 04.01.2015, 01:31

Ich find den Discord cool Twilight happy Zwar kein Villain - die Discord-Version kommt sicherlich noch -, dafür aber 6 Power und nur 2 Punkte. Und das Bild find ich toll Cheerilee awesome

Was die Winged Wonder betrifft ... FS sad I want it nao. Kommt man außerhalb der USA irgendwie an diese Zeitschrift ran?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Raytee - 04.01.2015, 20:19

Ich finde den Discord not bad, würde ihn sogar mal antesten gerade in meinem Maud Deck. Luna TRCV


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 09.01.2015, 19:08

(04.01.2015)Dandelo schrieb:  Was die Winged Wonder betrifft ... FS sad I want it nao. Kommt man außerhalb der USA irgendwie an diese Zeitschrift ran?

Weiß das wirklich keiner? :/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Raytee - 09.01.2015, 19:17

Bin schon am rumfragen, habe Connection in den USA wenn ich was habe nehme ich Bestellungen an, werde selber 20-30 davon holen. Luna TRCV


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 09.01.2015, 19:24

Nimmst du dann mehr dafür, oder nur so viel wie das Magazin kostet (+ ein bisschen, wegen dem Aufwand)? :c


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Raytee - 10.01.2015, 01:48

(09.01.2015)Koyo schrieb:  Nimmst du dann mehr dafür, oder nur so viel wie das Magazin kostet (+ ein bisschen, wegen dem Aufwand)? :c

Etwas aber nicht viel bei 5 Euro vll dann 8 Euro pro Mag, muss ich gucken wie günstig ich sie bekomme. RD wink


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 10.01.2015, 02:41

Ich nehm 2! 16€ für 2 Winged Wonder Promos.. und die brauche ich sowieso noch 2 Mal.. also joa, setz mich auf die Kundenliste^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 10.01.2015, 09:45

Ui eine würde ich dann auch nehmen. :3


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Alastor - 10.01.2015, 11:45

Ich würde dann auch eine nehmen


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 10.01.2015, 15:00

Gerade mal auf Amazon nach dem CCG gesucht... und na ja... dafuck, Amazon?
Spoiler (Öffnen)

Crystal Games Displays gibt es da aber immer noch nicht -.-


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Dandelo - 10.01.2015, 17:41

Ich nehm auch zwei ^-^

Ui ... heißt das, ich bi reich? :0


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.01.2015, 17:44

(10.01.2015)Dandelo schrieb:  Ich nehm auch zwei ^-^

Ui ... heißt das, ich bi reich? :0

Ich würde auch zwei nehmen, sofern der Preis sich ungefähr in dem Rahmen bewegt, den Ray angesagt hat. Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 10.01.2015, 18:16

(10.01.2015)Dandelo schrieb:  Ui ... heißt das, ich bi  reich? :0

Stell deine für 500€ weniger rein und alle werden sie kaufen! xD