Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: MLP CCG - Nightflake - 28.01.2014, 12:53

Na das ist doch schonmal was, danke für die Info Insane Pinkie happy
Heute iss ja der Release, kennt irgendwer n Laden in Saarbrücken und Umgebung der die Karten verkauft? Solche Infos gibts hier hinterm Mond nämlich immer erst später Twilight: No, Really?


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 12:58

Sie sollen jetzt natürlich nicht damit um sich werfen, aber vielleicht noch 1-2 Gelegenheiten, um an sie ran zu kommen, wäre schon schön.


RE: MLP CCG - InsaneBronie - 28.01.2014, 13:03

(28.01.2014)Nightflake schrieb:  Na das ist doch schonmal was, danke für die Info Insane Pinkie happy
Heute iss ja der Release, kennt irgendwer n Laden in Saarbrücken und Umgebung der die Karten verkauft? Solche Infos gibts hier hinterm Mond nämlich immer erst später Twilight: No, Really?

http://www.dragonlordgames-shop.de/cms/index.php/kontakt-saarbrueckenkontakt
der hat heute reinbekommen lt. startseite Pinkie happy
(warum nicht letzte woche wo ich in saarbrücken war Twilight: No, Really? )


RE: MLP CCG - Nightflake - 28.01.2014, 13:11

Yes, dann weiss ich ja wo ich Morgen direkt hinfahren werde, zwar zum Leitwesen meines Geldbeutels aber wen kümmerts RD laugh
und schade das es die letzte Woche nich für dich gab, musst du lang fahren um da hin zu kommen?


RE: MLP CCG - Nezumi - 28.01.2014, 13:13

Habe mir heute mal ein Display gegönnt und es waren folgende drei URs drin:
#198: [Bild: cl-rd-clap.png]
#211: [Bild: fluttershy_clap.png] und...
ich habe es schon meinen Freunden vorhergesagt, statt [Bild: cl-zec-what.png] oder [Bild: 01-nightmaremoon.gif] werde ich unter Garantie
#208: [Bild: 01-tia_claps.gif] ziehen.
Nun gut, jetzt werden die Karten ersteinmal sortiert und dann die Decks unspielbar gemacht. RD wink


RE: MLP CCG - Nightflake - 28.01.2014, 13:20

Grats, was für ein Deck hast du denn vor zu bauen?


RE: MLP CCG - InsaneBronie - 28.01.2014, 13:22

(28.01.2014)Nightflake schrieb:  Yes, dann weiss ich ja wo ich Morgen direkt hinfahren werde, zwar zum Leitwesen meines Geldbeutels aber wen kümmerts RD laugh
und schade das es die letzte Woche nich für dich gab, musst du lang fahren um da hin zu kommen?

ca. 73km von hier bis in die innenstadt von saarbrücken
aber ich will ma bei mir selbst in pirmasens schauen ob der kartenladen diese führt
glaub's aber kaum, da es en recht kleiner einzelhandelsladen is, der hauptsächlich die ,,grossen,, führt und table top


RE: MLP CCG - Voodooslove - 28.01.2014, 13:25

Ohmann ich hoff ich erwische auch eine Celestia >-< die will ich unbedingt


RE: MLP CCG - Nightflake - 28.01.2014, 13:28

(28.01.2014)InsaneBronie schrieb:  
(28.01.2014)Nightflake schrieb:  Yes, dann weiss ich ja wo ich Morgen direkt hinfahren werde, zwar zum Leitwesen meines Geldbeutels aber wen kümmerts RD laugh
und schade das es die letzte Woche nich für dich gab, musst du lang fahren um da hin zu kommen?

ca. 73km von hier bis in die innenstadt von saarbrücken
aber ich will ma bei mir selbst in pirmasens schauen ob der kartenladen diese führt
glaub's aber kaum, da es en recht kleiner einzelhandelsladen is, der hauptsächlich die ,,grossen,, führt und table top

Boa das ist ja sogar weiter als ich fahren muss, kaum zu glauben xD
Dann drück ich mal die Hufe das n Laden der näher bei dir ist die auch verkaufen wird. Nun ja, ich muss los, Arbeit ruft, bis später RD salute


RE: MLP CCG - Nezumi - 28.01.2014, 13:30

(28.01.2014)Nightflake schrieb:  Grats, was für ein Deck hast du denn vor zu bauen?
Danke, ich werde wohl mein R/RD-Deck noch weiter ausbauen, dann werde ich mir ein F/PP und noch ein TS/AJ-Deck bauen.

Da mir dann aber natürlich noch ein paar Main Charakarten übrig bleiben, schaue ich dann auch mal, ob ich noch daraus etwas zusammen basteln kann, oder ich bewahre mir ein paar Karten zum Tauschen auf.

Überlege auch, vielleicht 50 Karten zuspielen, allerdings ist dann natürlich die Wahrscheinlichkeit, eine Karte zuziehen, die man gerade braucht geringer - andererseits hätte man fünf Karten mehr, die einem in dem Deck helfen könnten...

Was würdet ihr machen? 45 Karten, oder auch einige (max. fünf) mehr?


RE: MLP CCG - Inspiria - 28.01.2014, 13:34

(28.01.2014)Sons of Nightmare schrieb:  
(28.01.2014)Nightflake schrieb:  Grats, was für ein Deck hast du denn vor zu bauen?
Danke, ich werde wohl mein R/RD-Deck noch weiter ausbauen, dann werde ich mir ein F/PP und noch ein TS/AJ-Deck bauen.

Da mir dann aber natürlich noch ein paar Main Charakarten übrig bleiben, schaue ich dann auch mal, ob ich noch daraus etwas zusammen basteln kann, oder ich bewahre mir ein paar Karten zum Tauschen auf.

Überlege auch, vielleicht 50 Karten zuspielen, allerdings ist dann natürlich die Wahrscheinlichkeit, eine Karte zuziehen, die man gerade braucht geringer - andererseits hätte man fünf Karten mehr, die einem in dem Deck helfen könnten...

Was würdet ihr machen? 45 Karten, oder auch einige (max. fünf) mehr?


Meine Erfahrung aus TCGs wie Magic und Yugioh sagt.. spiele immernur das Minimum..

Aber ich kann dich verstehen.. in meinem Deck komm ich auch auf mehr t.t


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 13:36

Da hast du doch ganz gute UR aufgemacht.


RE: MLP CCG - Nezumi - 28.01.2014, 13:44

(28.01.2014)TheManOnTheMoon schrieb:  Da hast du doch ganz gute UR aufgemacht.
Natürlich und bin auch sehr Glücklich drüber, aber auch bei Magic suche ich mir meistens eine (oder mehrere) Karte(n) aus, die ich gerne hätte - normalerweise wegen dem Artwork und ziehe dann meistens im Display relativ wertvolle Karten, aber halt nicht die, die ich gerne hätte...ist halt ne Macke von mir.

Meine Mitspieler schauen mich dann meistens immer etwas seltsam an. RD laugh

Hoffe, dass es bei der Erweiterung keine Lunafoil oder gar eine Lunapromo gibt, dann werde ich noch ungeduldiger...RD wink


RE: MLP CCG - Daylight - 28.01.2014, 14:32

Wo Luna und Celestia die Hauptfiguren sein werden und Luna sogar auf den Boostern abgebildet sein wird...ist die Wahrscheinlichkeit für ein Luna Foil sehr hoch Pinkie happy

Und an das vernünftige Minimale Kartenanzahl-Gebot werde ich mich leider auch nicht halten können RD laugh


RE: MLP CCG - Koyo - 28.01.2014, 16:50

(28.01.2014)TheManOnTheMoon schrieb:  Sie sollen jetzt natürlich nicht damit um sich werfen, aber vielleicht noch 1-2 Gelegenheiten, um an sie ran zu kommen, wäre schon schön.

Achsooo. Das klingt direkt anders ^^
Klang so, als sollten sie die in die Booster stecken.
Ich denke mal, die Gelegenheit bekommt man bestimmt nochmal.


RE: MLP CCG - Obstkuchen - 28.01.2014, 16:52

Ich hoffe, dass es irgendeine Art von Liga gibt, da würde sich sowas dann ja auch anbieten.
Ist aber imo sehr fraglich


RE: MLP CCG - Carbuncle - 28.01.2014, 18:09

Ich habe eine Frage zum Verständnis von Focused Study.
Spoiler (Öffnen)
Diese Karte verbietet es dem Gegner Friends mit 2 oder weniger Power an das Problem zu spielen. Das ist klar.
Es hindert aber nicht daran 1/2 Power Friends zum Problem zu moven und entfernt auch nicht bereits dort vorhandene Friends, oder?


RE: MLP CCG - Nezumi - 28.01.2014, 18:13

(28.01.2014)Carbuncle schrieb:  Ich habe eine Frage zum Verständnis von Focused Study.
Spoiler (Öffnen)
Diese Karte verbietet es dem Gegner Friends mit 2 oder weniger Power an das Problem zu spielen. Das ist klar.
Es hindert aber nicht daran 1/2 Power Friends zum Problem zu moven und entfernt auch nicht bereits dort vorhandene Friends, oder?

Nein, moven funktioniert weiterhin und sie bleiben auch dort, man kann halt keine von der Hand aus dorthin legen.


RE: MLP CCG - Carbuncle - 28.01.2014, 18:29

Dann habe ich es doch richtig verstanden. Dankeschön. Pinkie approved


RE: MLP CCG - Killuu - 28.01.2014, 18:57

Das mit "play" und "move" ist ein extrem entscheidener Faktor in dem Spiel. Timberwolf basiert ja auf dem gleichen Prinzip. Und Rarity verteuert dafür das moven. Erschien mir anfangs gar nicht so entscheidend, aber als ich gespielt habe, hab ich hier entdeckt, was für Vorteile RD mit ihren blauen Kumpanen hat Smile
Man muss halt immer ganz genau lesen, was auf der Karte steht...