Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 16.02.2015, 18:27

Ein kleines Schmankerl um die Verkaufszahlen anzuregen. Reines Marketing. RD laugh Vermutlich war dieser Flashsale limitiert, aber nicht das Angebot allgemein. Jetzt wollen viele diese Sachen und der richtige Verkaufsstart bringt bisschen mehr Geld, als ohne dieses Anködern.

Enterplay macht sowas öfter an verschiedenen Stellen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Oberot94 - 16.02.2015, 18:33

(16.02.2015)Mastyrial schrieb:  
Zitat:anstatt öffentlich den Zeigefinger zu erheben?
Öffentlich Personengruppen angreifen ist nicht okay. Nur per PM zu arbeiten (was ich auch tu' Tongue) hat den Effekt, dass es eben keinen "öffentlichen Protest" gibt - und den braucht es, damit User wie Oberot94 zum Beispiel nicht das Gefühl bekommen, dass so etwas "normal" und/oder "okay/egal" ist.

User Oberot94 sieht einfach in der umgangssprachlichen Verwendung der Begriffs "behindert" kein Kapitalverbrechen, welches User Mastyrial wohl gerne sehen würde damit er sich dran aufgeilen kann. Desweiteren hat es starfox sehr schön formuliert. Inklusion statt dritte Klasse der Menschen.

@Topic:
Matte habe ich zwei, also warum sollte ich mir eine kaufen? Derpy confused
Und Brotboxen und so Zeug brauche ich schlicht ergreifend nicht. Also kann der Sale weiter gehen. Solange das CCG dadurch keinen Schaden nimmt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 16.02.2015, 18:35

(16.02.2015)Oberot94 schrieb:  @Topic:
Matte habe ich zwei, also warum sollte ich mir eine kaufen? Derpy confused
Und Brotboxen und so Zeug brauche ich schlicht ergreifend nicht. Also kann der Sale weiter gehen. Solange das CCG dadurch keinen Schaden nimmt.

Ich persönlich finde ja, dass sich die Brotdosen super eignen, um doppelte Karten reinzutun. Big Grin


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Oberot94 - 16.02.2015, 18:37

Da tut es ein Schuhkarton oder vergleichbares meiner Meinung nach auch, den kann ich mir sogar individuell verzieren. Oder die Displaykartons, gibt vieles was "Abfall" ist und sich daher umfunktionieren lässt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 16.02.2015, 18:38

Natürlich, das ist ja jedem selbst überlassen. Twilight happy
Finde sowas halt nur extra schick. xD
Hab auch drei Display Kartons für all die doppelten Karten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Corny - 16.02.2015, 18:49

(16.02.2015)Oberot94 schrieb:  Da tut es ein Schuhkarton oder vergleichbares meiner Meinung nach auch, den kann ich mir sogar individuell verzieren. Oder die Displaykartons, gibt vieles was "Abfall" ist und sich daher umfunktionieren lässt.

Sie liegen auf deinem Tisch.......alle.....

Also mir gefällt die Matte vom Motiv her nicht so wirklich, meine 2 langen mir auch völlig, da ich sie eh nie dabei habe RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Daylight - 18.02.2015, 00:59

Also, da mach ich mir doch lieber eine eigene Matte, ist dann nochmal etwas individueller. Ansonsten, solche Boxen nutze ich gerne zum Verstauen meiner Karten, besonders da ich auch das TCG verfolge^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 18.02.2015, 09:18

Ich hätte mir damals gerne eine Matte von Enterplay gekauft, um sie zu unterstützen. Aber die erste zum kaufen gabs bei uns erst letzte Woche.
Hab mir ja nur vier Monate vorher eine eigene gedruckt, weil das mir einfach viel zu lange gedauert hat. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Pinfeather - 20.02.2015, 20:56

Wen's interessiert: Der Müller nimmt die Premier-Booster wieder aus dem Programm (wusste bisher gar nicht, dass sie sie drin hatten...) und dadurch kosten sie nur 1,50€ pro Stück. Wenn man lieb fragt, können die einem auch aus anderen Filialen Booster kommen lassen Pinkie happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 20.02.2015, 20:58

Ist das in jedem Müller so?
Mein Kopf sagt, los, lauf zum nächsten Müller und mein Portemonnaie schreit neeeein [Bild: rd-aj-6.png]

Was anderes habe ich aber irgendwie nicht erwartet. Einfach weils ohne Werbung im Laden ist und weil es auf Englisch ist. Das würde sich doch die eigentliche Zielgruppe niemals kaufen und wir kaufen die im Kartenladen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 20.02.2015, 21:00

Ich hoffe mal am Montag sind noch welche bei meinem Müller.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 20.02.2015, 21:03

Dann am Montag mal auf zum Müller!


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 20.02.2015, 21:04

Müller verkauft die Booster für 5€ oder mehr bei uns, da brauchen die sich nicht wundern, wenn das nichtmal die lokalen Spieler kaufen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 20.02.2015, 21:06

Bei uns haben die 5 gekostet und der eine Euro macht jetzt nicht so einen grooooooooßen Unterschied.
Aber da unterstütze ich lieber den Kartenladen. Big Grin


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Pinfeather - 20.02.2015, 21:19

Zitat:Ist das in jedem Müller so?
Weiß ich nicht, ich war nur heute zufällig in der Stuttgarter Stadtmitte im Müller und hab da den Restbestand von 26 Stück aufgekauft (meine Belohnung: 7 Foils, Screwy, Spring Forward und Cloudchaser ^^). Die Verkäuferin hat auf meine Frage, wo ich noch mehr kriegen könnte, gemeint, sie könnten die aus anderen Filialen in der Gegend kommen lassen, also hab ich gleich noch ein paar (60...) nachbestellt. Die meisten Filialen hatten 36 Booster "übrig", die haben also wahrscheinlich alle 1-2 Displays gekriegt und sind die nicht losgeworden. Da Müller aber ne große Kette mit wahrscheinlich einheitlichem Programm ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das deutschlandweit gleichgeschaltet ist und die jetzt überall auf ihren übrigen Boostern sitzen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 20.02.2015, 21:21

(20.02.2015)Pinfeather schrieb:  
Zitat:Ist das in jedem Müller so?
Weiß ich nicht, ich war nur heute zufällig in der Stuttgarter Stadtmitte im Müller und hab da den Restbestand von 26 Stück aufgekauft (meine Belohnung: 7 Foils, Screwy, Spring Forward und Cloudchaser ^^). Die Verkäuferin hat auf meine Frage, wo ich noch mehr kriegen könnte, gemeint, sie könnten die aus anderen Filialen in der Gegend kommen lassen, also hab ich gleich noch ein paar (60...) nachbestellt. Die meisten Filialen hatten 36 Booster "übrig", die haben also wahrscheinlich alle 1-2 Displays gekriegt und sind die nicht losgeworden. Da Müller aber ne große Kette mit wahrscheinlich einheitlichem Programm ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das deutschlandweit gleichgeschaltet ist und die jetzt überall auf ihren übrigen Boostern sitzen.

Wehe die haben die Booster vom Müller in Göppingen geholt,is ja nich so weit weg. Flutterrage


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 20.02.2015, 21:22

Hui. Da werde ich mal schauen gehen morgen. Lyra astonished


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Dandelo - 20.02.2015, 23:21

Oha. Ich halt die Daumen gedrückt, dass morgen noch welche da sind :y


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 21.02.2015, 09:13

Ich würde auch soooooooooo gerne.... Man. Q__Q
Heute kann ich nicht.. >_>


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 21.02.2015, 09:56

4 Booster sind noch im Würzburger Müller.