Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: MLP CCG - Nezumi - 28.01.2014, 19:02

(28.01.2014)Killuu schrieb:  Das mit "play" und "move" ist ein extrem entscheidener Faktor in dem Spiel. Timberwolf basiert ja auf dem gleichen Prinzip. Und Rarity verteuert dafür das moven. Erschien mir anfangs gar nicht so entscheidend, aber als ich gespielt habe, hab ich hier entdeckt, was für Vorteile RD mit ihren blauen Kumpanen hat Smile
Man muss halt immer ganz genau lesen, was auf der Karte steht...

Ja, auf diese beiden Worte muss man wirklich acht geben.

Habe aber auch noch eine Frage, bin mir nämlich eigentlich sicher, dass das Home Limit sich nur auf die "Friends" bezieht, aber wie sieht es mit Resourcen aus, welche in die Homezone gelegt werden?


RE: MLP CCG - Fancy Ferret - 28.01.2014, 19:04

Die zählen nicht, in den Regeln ist ganz explizit nur von Friends die Rede (musste das beim Turnier auch noch mal nachschlagen).


RE: MLP CCG - Nezumi - 28.01.2014, 19:06

(28.01.2014)Fancy Ferret schrieb:  Die zählen nicht, in den Regeln ist ganz explizit nur von Friends die Rede (musste das beim Turnier auch noch mal nachschlagen).

Okay, dann weiß ich jetzt Bescheid, danke!!! Pinkie happy


RE: MLP CCG - S1FeHa - 28.01.2014, 20:47

Wo habtn ihr die ganzen UR her!? Aus Boostern oder als Prämie oder gewonnen oder so? Ich hab keine Einzige FS sad
Ich muss mehr Booster kaufen! Und mehr Sleeves...

Es gibt schon Luna und Celestia? Ich dachte die würden erst in einiger Zeit kommen... Derpy confused


RE: MLP CCG - Killuu - 28.01.2014, 20:59

Ich glaube, die meisten haben die URs hier aus Displays, also Boostern. Ist aber ein sehr teurer Spaß...


RE: MLP CCG - Lumorn - 28.01.2014, 21:00

(28.01.2014)benludi schrieb:  Wo habtn ihr die ganzen UR her!? Aus Boostern oder als Prämie oder gewonnen oder so? Ich hab keine Einzige FS sad
Ich muss mehr Booster kaufen! Und mehr Sleeves...

Es gibt schon Luna und Celestia? Ich dachte die würden erst in einiger Zeit kommen... Derpy confused

es gibt nur Celestia,
http://de.mlpccg.wikia.com/wiki/208._Princess_Celestia_Ray_of_Sunshine
Luna gibt es so noch nicht Luna TRCV


RE: MLP CCG - Nezumi - 28.01.2014, 21:01

Meine drei URs habe ich aus einem Display (enthält 36 Booster), statistisch gesehen ist in jedem 13. Booster eine UR drin - und es scheint zu stimmen.

Die erste Erweiterung Kommt wohl im April raus (USA).

Kann es nicht erwarten. [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 21:03

Pro Display sollten drei URs drin sein.


RE: MLP CCG - Killuu - 28.01.2014, 21:06

(28.01.2014)Lumorn schrieb:  es gibt nur Celestia,
http://de.mlpccg.wikia.com/wiki/208._Princess_Celestia_Ray_of_Sunshine

Ich finde die Eule ja doch um einiges cooler^^


RE: MLP CCG - Nezumi - 28.01.2014, 21:28

Ja, die Eule ist schon toll, gehört eigentlich meiner Meinung nach dreimal in jedes Fluttershydeck.

Neben "move" und "play" muss man auch auf die Begriffe "until end of phase" und "until end of turn" achten.

Bei den Karten steht unten rechts ja die Seltenheit (C/U/R/UR/f), aber was bedeutet das goße "F"?


RE: MLP CCG - Killuu - 28.01.2014, 21:33

Das mit dem großen F sind glaub ich welche aus Themendecks? Habe davon jedenfalls noch keine in einem Booster gehabt...


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 21:37

Es gibt auch schon ein Errata.

Auf der Resource "Marvelous Chapeau" hat sich ein Fehler eingeschlichen. Da sollte drauf stehen: "...you need one less to confront that Problem."

(28.01.2014)Sons of Nightmare schrieb:  Bei den Karten steht unten rechts ja die Seltenheit (C/U/R/UR/f), aber was bedeutet das goße "F"?

Karten mit dem großen F, gibt es nur in den Starterdecks. Leider sind nicht alle F KArten mal in den Deck enthalten, so das ich mir wohl die Decks alle zwei mal kaufen werde oder jemanden finden muss, der sie tauscht.

Es wird im Feb auch Draft Turniere geben.


RE: MLP CCG - S1FeHa - 28.01.2014, 21:42

(28.01.2014)Sons of Nightmare schrieb:  Bei den Karten steht unten rechts ja die Seltenheit (C/U/R/UR/f), aber was bedeutet das goße "F"?

>Some cards can be found only inside of pre-constructed products like the Theme Decks and 2-Player Starter Set, they are identified on the card list by an "F" for "Fixed Product."
Quelle: http://enter-play.com/products/mlp-faq.html
(unter "How do I collect all of the cards?")


RE: MLP CCG - Killuu - 28.01.2014, 21:42

Wer will denn noch Draft Turniere, wenn's Contructed Turniere gibt?


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 21:47

Die Draft Regeln finde ich sehr Interessant und dadurch bekommt man ggf. auch noch mal Leute dazu, mit zu spielen, die eben noch keine oder nur wenige Karten haben.


RE: MLP CCG - Killuu - 28.01.2014, 21:49

Klar, Draften hat seine Reize... Die Turniere sind aber auch teurer Sad Deshalb für mich leider weniger was. Und ich spiel eh immer lieber mit meinem Deck Big Grin


RE: MLP CCG - S1FeHa - 28.01.2014, 22:08

Kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied zwischen exhausted und frightened erklären? Ich finde die Anleitung da nicht deutlich genug.

Gibt es eigentlich einen Thread, wo alle Karten tauschen/kaufen können? So dass jeder da die Karten anbieten kann, die er nicht mehr braucht und andere sich bei Interesse per PN melden können? Das wäre mal praktisch.


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 22:09

Hat beides seine vor und Nachteile. Mir ist es gerade egal, welches Format, Hauptsache es wird MLP gespielt ^^

(28.01.2014)benludi schrieb:  Kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied zwischen exhausted und frightened erklären? Ich finde die Anleitung da nicht deutlich genug.

Exhaused: Die Karte wird mit einem Marker versehen und kann an keinem Faceoff teilnehmen und ihre Power zählt nicht zum Problemlösen dazu. Der Marker wird in der Ready Phase entfernt.

Frightened: Die Karte wird verdeckt und hat keinerlei Eigenschaften mehr. Lag an dem Charakter eine Ressource, wird diese abgeworfen. Scheinbar verbleibt aber die Karte ansonsten an ihrem Ort. Um einen Charakter wieder bereit zu machen, muss man in seiner Main Phase 2 Aktionsmarker bezahlen.


RE: MLP CCG - Papiertig0r - 28.01.2014, 22:14

(28.01.2014)benludi schrieb:  Kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied zwischen exhausted und frightened erklären? Ich finde die Anleitung da nicht deutlich genug.

Gibt es eigentlich einen Thread, wo alle Karten tauschen/kaufen können? So dass jeder da die Karten anbieten kann, die er nicht mehr braucht und andere sich bei Interesse per PN melden können? Das wäre mal praktisch.

Exhaustete Karten kannst du in deiner Ready Phase gratis ent-exhausten, frightened Karten kannst du nur während deiner Main Phase gegen zwei Token ent-frighten


RE: MLP CCG - Killuu - 28.01.2014, 22:14

Exhausted sind die Ponies, wenn das auf der Karte steht und du dann die "Fähigkeit" davon einsetzt, kann aber auch durch 'nen Troublemaker passieren. Die Ponies werden dann getapt und können im weiteren Verlauf deines Zuges ihre Power nicht mehr einsetzen (z.B. beim Problemlösen), außer sie haben die Fähigkeit "Stubborn" (glaub ich). In der Ready Phase deines nächsten Zuges werden sie wieder gerade gedreht und können wieder eingesetzt werden.
Gefrightened werden die Ponies durch Troublemaker, dann werden sie auf die Rückseite gedreht (Vorderseite nach unten) und können nichts mehr machen. In der Ready Phase bleiben sie in diesem Stadium. Nur durch das Zahlen von 2 Action Tokens kann ein frightened Pony wieder "ready" gemacht werden.
Beide Effekte könne durch bestimmte Karteneffekte aufgehoben werden.