Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 16.05.2015, 12:09

Man braucht die doch nicht für die Power. O.o Und die Carbo kann man auch im Home liegen lassen..


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 16.05.2015, 12:11

(16.05.2015)MaSc schrieb:  
(16.05.2015)Triss schrieb:  Wieso das? Einer Carbo kann es zB egal sein, wenn sie exhaustet ist. Einer Nurse ebenso.  Derpy confused

Weil sie komplett unbrauchbar wird dann. Bei Camouflage hätte sie immer noch 4 Power, bei  OoA unterm Strich nicht.

4 Power oder 3 zusätzliche Karten in einem Faceoff? Was ist dir lieber? Mir sind da die vier Power auf jeden Fall lieber!


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 16.05.2015, 12:13

(16.05.2015)KitsuLeif schrieb:  
(16.05.2015)MaSc schrieb:  
(16.05.2015)Triss schrieb:  Wieso das? Einer Carbo kann es zB egal sein, wenn sie exhaustet ist. Einer Nurse ebenso.  Derpy confused

Weil sie komplett unbrauchbar wird dann. Bei Camouflage hätte sie immer noch 4 Power, bei  OoA unterm Strich nicht.

4 Power oder 3 zusätzliche Karten in einem Faceoff? Was ist dir lieber? Mir sind da die vier Power auf jeden Fall lieber!

Meistens sind es nicht so viele Erdponys im Home. Und ja, ich bevorzuge da lieber OoA


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 16.05.2015, 12:16

Dann ist das ein "schlechtes" Deck - ich habe mal gegen jemanden gespielt, der nur Erdponys im Deck hatte... Wenn man es gut auf zieht, tut ein OoA einer Carbo Loader nicht weh.
UND die Ressource kann dismissed werden.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 16.05.2015, 12:17

(16.05.2015)MaSc schrieb:  
(16.05.2015)KitsuLeif schrieb:  
(16.05.2015)MaSc schrieb:  
(16.05.2015)Triss schrieb:  Wieso das? Einer Carbo kann es zB egal sein, wenn sie exhaustet ist. Einer Nurse ebenso.  Derpy confused

Weil sie komplett unbrauchbar wird dann. Bei Camouflage hätte sie immer noch 4 Power, bei  OoA unterm Strich nicht.

4 Power oder 3 zusätzliche Karten in einem Faceoff? Was ist dir lieber? Mir sind da die vier Power auf jeden Fall lieber!

Meistens sind es nicht so viele Erdponys im Home. Und ja, ich bevorzuge da lieber OoA

In den Decks, die Carbo vernünftig einsetzen, sind nur Earth Ponys... und dann liegen da auch so viele im Home rum. Da will man sie lieber Camouflagen als sie nur zu exhausten.
Womit ich nicht sagen will, dass Decks, die nicht nur Earth Ponys mit Carbo spielen, schwach sind. Aber wenn man kein einziges Earth Pony außer ihr liegen hat, ist sie wirklich schon fast schwach.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich Camouflage und OoA zusammen in Decks spielen. Plus noch weitere Karten die exhausten und Fähigkeiten nehmen. Iron Will etc.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Applejack - 16.05.2015, 13:00

(16.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Ansonsten würde ich wahrscheinlich Camouflage und OoA zusammen in Decks spielen. Plus noch weitere Karten die exhausten und Fähigkeiten nehmen. Iron Will etc.

Elende Petze. RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 16.05.2015, 13:02

(16.05.2015)Applejack schrieb:  
(16.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Ansonsten würde ich wahrscheinlich Camouflage und OoA zusammen in Decks spielen. Plus noch weitere Karten die exhausten und Fähigkeiten nehmen. Iron Will etc.

Elende Petze.  RD laugh

Ist doch wahr xD
Darauf kann man auch selbst kommen, wenn man ein wenig nachdenkt =P


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Dandelo - 18.05.2015, 12:10

An alle, die die aktuelle Folge "Make New Friends But Keep Discord" gesehen haben: Scheinbar wird es einen bestimmten Charakter aus dieser Folge bald schon als Karte geben, wenn man diesem Twitter-Post Glauben schenken soll.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - StatesTheOblivious - 20.05.2015, 15:45

So, jetzt sitz' ich grad' hier an meinem Display und kann schon mal zwei Dinge sagen: die Booster gehen genauso schwer auf wie beim Pre-Release und die Karten riechen auch genauso komisch. Aber die geilen Karten ist es allemal wert. ^_^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 20.05.2015, 16:05

Ich will meins auch .___.
Dass die Booster nicht mehr so toll aufgehen finde ich schade :s


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 20.05.2015, 16:38

Ich war letztes Wochende auch in meinem Laden. Meine bestellten Displays waren zwar schon da, aber die hol ich mir erst diese Woche. Statt dessen hab ich alle Booster aufgekauft die sie noch hatten: 3 Stück.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 20.05.2015, 17:27

Ich hab meine zwei Displays schon aufgemacht vor zwei Tagen. Erste UR war Chrysalis-Mane... jetzt muss ich mir ein Deck mit ihr überlegen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - StatesTheOblivious - 20.05.2015, 18:03

So, meine Bilanz: Genug um das neue Nightmare Moon Deck für's Probieren aufzuwerten und meinem Maud Pie Deck schonmal den ersten Stupser in Richtung Control zu geben. Außerdem drei UR's: "Rainbow Dash, Sonic Rainboom", "King Sombra, Slave Driver" und "The Element of Loyalty, Big Adventure". Ganz gute Ausbeute, würde ich sagen. ^_^

Nachtrag: Im Fluttershy/Nightmare Moon Deck war bei mir noch random die Princess Luna Mane mit dabei. Falls die also jemandem fehlt, die ist jetzt bei mir. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Dandelo - 20.05.2015, 19:11

Ich warte seit nunmehr elf Tagen darauf, dass mein Display mir mal zugeschickt wird [Bild: pc-tunsee.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Alastor - 20.05.2015, 22:58

(20.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Ich hab meine zwei Displays schon aufgemacht vor zwei Tagen. Erste UR war Chrysalis-Mane... jetzt muss ich mir ein Deck mit ihr überlegen.

[Bild: cl-ts-rage.png]


Ich warte auch schon seit zwei Wochen auf mein Display. Ist zwar bestellt von dem Shop aber dank Post die einen auf Bahnmitarbeiter macht noch nicht da.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 20.05.2015, 23:04

Heute bei uns im Laden angekommen, Dienstag geh ich es abholen. [Bild: AJ-hat.gif]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 20.05.2015, 23:55

(20.05.2015)Alastor schrieb:  
(20.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Ich hab meine zwei Displays schon aufgemacht vor zwei Tagen. Erste UR war Chrysalis-Mane... jetzt muss ich mir ein Deck mit ihr überlegen.

[Bild: cl-ts-rage.png]


Ich warte auch schon seit zwei Wochen auf mein Display. Ist zwar bestellt von dem Shop aber dank Post die einen auf Bahnmitarbeiter macht noch nicht da.

Du kriegst deine Chryssie-Mane auch schon noch :3

Meine hat btw nen kleinen Druckfehler/Foilfehler. Und Sombra auch...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 26.05.2015, 19:50

Kann es sein dass die - Karten total selten sind, obwohl Slender sogar noch 'ne Uncommon ist? Oo


RE: Allgemeine Themen zum CCG - StatesTheOblivious - 26.05.2015, 21:18

Kann sein, obwohl mir auch andere UC's in diesem Set auch keinmal, dafür andere zwei- bis dreimal untergekommen sind als ich mein Display ausgepackt habe. Jedenfalls fehlen mir noch drei Karten, dann bin ich erstmal zufrieden. ^_^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - gluraklv42 - 27.05.2015, 17:54

Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass manche URs in einem Display zweimal drin waren...
Das letzte Display hatte 2x Element of Loyalty, Chrysalys Identity Theft, Nightmare Star und Applejack UR...

Den Gummy hatte bislang noch niemand.