Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Grees Thunder - 04.06.2015, 23:47

Ich will sie auch, wäre perfekt für mein Deck.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 05.06.2015, 16:26

https://ponycards.info/prices

Boom, neue Preise nach denen man sich richten kann... Also: Wer tauscht zwei RTOs gegen meine zwei Lord Tirek Promos? x'D


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 05.06.2015, 16:29

Woher kommt diese Lady Justice Promo ?O_o


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 05.06.2015, 16:33

http://mlpccg.wikia.com/wiki/Lady_Justice,_Judge_%26_Jury_%28Premiere_Promo%29

Volunteer/Judge Promo. Daher auch limitiert und so teuer^^
Premiere :#Pƒ16 Lady Justice, Judge & Jury is a "volunteer/judge promo": "Helping at conventions, large tournaments, play testing, writing and demoing the game will also get one of these in the futute." A batch was given out to volunteers in Atlanta that helped put together the Crystal Games Pre-Release store kits. Which promo is the volunteer/judge promo "should be refreshed every six months or so." - dev Trevor McGregor


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 05.06.2015, 17:02

Sind die Preise da jetzt ein Anhaltspunkt wieviel die Karten generell wert sind, oder nur so we "kann man da und da für den preis einkaufen"?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 05.06.2015, 17:20

Von der Promo hör ich gerade zum ersten mal Oo


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 05.06.2015, 17:38

(05.06.2015)Voodooslove schrieb:  Sind die Preise da jetzt ein Anhaltspunkt wieviel die Karten generell wert sind, oder nur so we "kann man da und da für den preis einkaufen"?

Eher zweiteres. Als Privathändler würde ich nie so viel verlangen, wie die Großhändler, aber ich würde mich nach deren Preisen grob richten. Vielleicht 2-5€ weniger verlangen. Mal davon abgesehen, dass die meisten Großhändler die Karten auch im Near Mint (also meist komplett ungespielten) Zustand anbieten.

[Bild: 2fd5630c51e16def714ebf2932cb4afc6b68cbac76.png]

Kann mir nur vorstellen, dass sie sich mit dem Grading des Zustands auch hiernach richten:
http://www.starcitygames.com/pages/cardconditions


Die Liste hat halt das Problem: Es zeigt Karten, die out of Stock sind, anscheinend nicht an. Clever Girl fehlt beispielsweise.

Ich wünsche mir, dass wir bald mal eine Seite haben, die zuverlässig zeigt, wie die Preise der Karten sich im Moment bewegen. Heißt, für wie viel sie tatsächlich verkauft werden, nicht nur, für welchen Preis sie angeboten werden. Würde die realistische Preiseinschätzung mancher Händler einfacher machen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 05.06.2015, 21:09

[Bild: 43b48a1e33.jpg]

Die Mappe sieht schick aus [Bild: cl-rd-gosh.png]
Kostet nur bestimmt wieder 20 Euro und ist dann auch nur ein kleiner v.v


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 08.06.2015, 23:04

[Bild: kTwqFQY.png]

Wen stört es sonst noch, dass wir Europäer mit 1x Release-Party pro Set abgespeist werden, während Enterplay bereits im Mai angefangen hat, eine Hype-welle für die Shop Challenges loszutreten, obwohl diese sich bewusst sein sollten, dass Nicht-amerikaner gebannt zusehen, und sich fragen: "Wann kommen wir dran?". Ich für meinen Teil will endlich wieder besondere Turniere spielen, nicht nur die normale Liga Octavia angry


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Goldenfox - 08.06.2015, 23:57

[Bild: 11390346_10153489422527652_4135037299522...e=55EF94C9]
Schaut sie euch an, das wird die Aufgabe bis zum Ende dieses Jahres sein, lol
Edit: NMM ist ne Developer Promo ... Lady justice lässt grüßen


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 09.06.2015, 02:21

Du meinst, dass Ahuizotl grüßen lässt RD wink
Die Lady Justice-promo ist etwas, das mit Glück (wenn sie dieselbe Behandlung in Europa erfährt, und nicht durch eine andere promo ersetzt wird), in Deutschland ihren Weg in den Umlauf finden wird, da jeder Judge und Turnier-veranstalter so eine in den USA zusteht (wie mit der Assault-Cake-promo zur Premiere-Release-party).

Nightmare Moon ist, wie ich ich gehört habe, wieder wie Ahuizotl eine Karte, die du erhälst, wenn du das Glück hast, in den USA ein Turnier zu besuchen, da jeder Enterplay-Mitarbeiter auf Anfrage eine rausrückt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 09.06.2015, 09:18

Zitat:Wen stört es sonst noch, dass wir Europäer mit 1x Release-Party pro Set abgespeist werden, während Enterplay bereits im Mai angefangen hat, eine Hype-welle für die Shop Challenges loszutreten, obwohl diese sich bewusst sein sollten, dass Nicht-amerikaner gebannt zusehen, und sich fragen: "Wann kommen wir dran?". Ich für meinen Teil will endlich wieder besondere Turniere spielen, nicht nur die normale Liga Octavia angry
Wenn ich nach letztem Jahr gehe, ist unser Kram noch ne Weile hin, daher stört mich das weniger. In den USA sind im Endeffekt ja auch nicht mehr Turniere. Australien hat die Termine wohl schon, die sind sogar noch vor den in den USA...Fragt mich aber nicht, in welchem Reddit-Thread ich das gelesen habe...
Es könnte sogar sein, dass man bei uns mehr große Turniere spielen kann: In den USA sind die Regionals alle an einem Wochenende, man kann also (in den meisten Fällen) nur an einem teilnehmen. Ich bezweifle, dass AMIGO es schafft so etwas auch in Deutschland abzuziehen.

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Es gibt diesmal (in den USA!) je 2 Invites pro Shop Challenge und pro Regional. Im Grunde eine nette Änderung, da man nun auf Regionals wirklich mit den Regionen spielen kann und die, die mehr wollen, können jetzt auf Shopchallenges fahren. Der große Nachteil ist dann natürlich, dass die Promos der Shopchallenges sich überhaupt nicht lohnen...Ist halt ein Falcon. Irgendwie fände ich die Bulk-Promos sinnvoller als Shopchallenge-Preis und Falcon als Teilnahmepromo auf Regionals, aber whatever Shrug
Wenn die Regionals hier wieder an verschiedenen Terminen stattfinden, hat man ja eh die Möglichkeit, mehrere größere Turniere mitzunehmen, bei denen man die Chance hat, was dabei rauszuholen (außer dem Spaß natürlich).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 09.06.2015, 09:22

lol die Fluttershy hab ich schon mal irgendwie gesehen. Die hatte jemand ausversehen in einem Starterdeck gehabt. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 09.06.2015, 17:26

(09.06.2015)Sumpony schrieb:  Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Es gibt diesmal (in den USA!) je 2 Invites pro Shop Challenge und pro Regional. Im Grunde eine nette Änderung, da man nun auf Regionals wirklich mit den Regionen spielen kann und die, die mehr wollen, können jetzt auf Shopchallenges fahren. Der große Nachteil ist dann natürlich, dass die Promos der Shopchallenges sich überhaupt nicht lohnen...Ist halt ein Falcon.

Ist das nicht irgendwie schlechter als vorher? Regionals hatten letztes Mal doch 4 Invites und die Shop Challenge nur einen. Macht also vorher 5 und jetzt nur noch 4.
Dass die Promos sich nicht lohnen, würde ich so nicht sagen. Der normale Falcon hat immer noch einen ganz guten preislichen Wert (teurer als einige Crap-URs, die nur so viel kosten, weil es URs sind) und das Bild ist schick. Für Sammler oder die Leute, die noch kein Playset von ihm haben (beispielsweise mich) gar nicht uninteressant.
Da find ich es schon cool, dass Bulk als Promo für die Teilnahme an den Regionals kommt und nicht als Preis. Aber gut, jedem seine Meinung^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KleinerRoterPanda - 09.06.2015, 19:53

auf jeden fall besser als die blaue flutty promo (sorry flutty)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 09.06.2015, 19:54

Die ganze Promoreihe damals war sowieso irgendwie tierisch für den Popo :I


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 09.06.2015, 19:56

Das wäre noch was für den Casual Contest: Baut ein Deck mit den 6 Offcolor Mane 6. Ein Deck, das spielbar ist!
(sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt... xD)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 10.06.2015, 02:16

Zitat:Dass die Promos sich nicht lohnen, würde ich so nicht sagen. Der normale Falcon hat immer noch einen ganz guten preislichen Wert (teurer als einige Crap-URs, die nur so viel kosten, weil es URs sind) und das Bild ist schick. Für Sammler oder die Leute, die noch kein Playset von ihm haben (beispielsweise mich) gar nicht uninteressant.
Ich habe das vielleicht nicht deutlich genug formuliert, sorry. Natürlich sind die was wert und die Teilnahme lohnt sich definitiv, wenn die Shopchallenge in der Nähe stattfindet. Was sich nicht lohnt ist jedoch in weiter entfernte Städte zu fahren. Bei NMM hat sich das noch rentiert, aber Falcon ist verglichen mit NMM oder auch Cloudchaser eher bescheiden. Versteht mich nicht falsch, ich befürworte den Reprint, aber es ist doch eine geringe Motivation an mehreren Turnieren teilzunehmen, wenn man die Fahrtkosten etc bedenkt. Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass die deutschen Regionals an verschiedenen Wochenenden sind, die Amis tun mir nur ein wenig Leid...

Zitat: Regionals hatten letztes Mal doch 4 Invites und die Shop Challenge nur einen. Macht also vorher 5 und jetzt nur noch 4.
Wenn alle nur an je einem teilnehmen, sinkt die Wahrscheinlichkeit etwas. In den USA wird das jedoch durch mehr Shopchallenges und regionale Regionals (da gleiches Wochenende) kompensiert, sodass man vermutlich doch wieder in etwa die gleiche Chance hat. Wir werden sehen, wie AMIGO das aufzieht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Dandelo - 10.06.2015, 03:06

Zitat:Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass die deutschen Regionals an verschiedenen Wochenenden sind, die Amis tun mir nur ein wenig Leid...

Ach, ich könnte damit gut leben. Über 30 Teilnehmer letztes Jahr in Leipzig waren dann doch schon arg viele, zumal viele von denen ihren Invite und die ganzen Promos schon hatten. Aber was soll's ~

Die Falcon-Promo find ich richtig cool. Einfach vom Design her. Allein deshalb hätte ich sie gern, werde mit meinen Casual-Decks aber wohl nicht die Chance haben, eine abzugreifen. Nun ja.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 10.06.2015, 04:30

Zitat:Ach, ich könnte damit gut leben. Über 30 Teilnehmer letztes Jahr in Leipzig waren dann doch schon arg viele, zumal viele von denen ihren Invite und die ganzen Promos schon hatten. Aber was soll's ~
Für "lokale" Spieler (damit meine ich Spieler, die nur Turniere in der unmittelbaren Nähe besuchen) ist das derzeitige US-System natürlich von Vorteil. Im Grunde gefällt mir das Konzept der regionalen Regionals auch besser, aber da es insgesamt nur extrem wenige Turniere gibt, finde ich es nicht verwunderlich, dass viele Leute auf diverse Veranstaltungen fahren. Ich plane selbst wieder zumindest ein außerregionales Turnier dieses Jahr zu spielen (sofern es klappt), hab' noch eine Rechnung mit Akitos offen. RD laugh
Letztendlich fährt man ja hauptsächlich weil die Turniere Spaß machen, gute Promos sind trotzdem ganz nett. Am liebsten hätte ich ja auch außerhalb der DM mal größere Turniere, aber danach sieht's derzeit ja leider nicht aus...