Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 26.06.2015, 18:12

(26.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Ich glaube, Foils sind in der Herstellung ein paar Cent teurer x'D

Warte, ich pack meine 3 Foil Berry Dreams aus. Ich werde reich! [Bild: 01-5pj8J.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 26.06.2015, 19:32

(26.06.2015)Triss schrieb:  Warte, ich pack meine 3 Foil Berry Dreams aus. Ich werde reich! [Bild: 01-5pj8J.png]

xDD


Dismiss it/Pinkie Pie hat keine Freunde
Ich habe fertig! Mein erster Primer und ich hoffe, nicht allzu schlecht geschrieben.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Akitos - 26.06.2015, 21:07

Es geht darum, dass der Wert der Karte dann auf unfaire Art und Weise sinken würde, da es sie in Amerika lediglich als Teilnahmepromo für die closed nationals gibt. Mein größtes Argument dagegen ist und bleibt, dass es unfair den anderen Ländern gegenüber wäre.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 26.06.2015, 21:14

(26.06.2015)Akitos schrieb:  Es geht darum, dass der Wert der Karte dann auf unfaire Art und Weise sinken würde, da es sie in Amerika lediglich als Teilnahmepromo für die closed nationals gibt. Mein größtes Argument dagegen ist und bleibt, dass es unfair den anderen Ländern gegenüber wäre.

Dafür hat Amerika die Winged Wonder bekommen, genauso wie es haufenweise GenCon-stamped Karten gibt. ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 26.06.2015, 21:16

Ja, das ist schon klar. Im Grunde müsste es aber in den USA in jedem einzelnen Staat eine Meisterschaft geben, damit es gerecht bleibt. Manche können halt keine 2000 Kilometer reisen, nur für ein Kartenspiel. Insofern ist die Fairness sowieso nicht wirklich gegeben. Dass diese DM nicht offen ist, ist glaube ich allen klar. Das heißt aber nicht, dass es für zukünftige auch so sein muss.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 26.06.2015, 21:35

Wer sagt denn, dass es RTO als Teilnehmer Promo für ALLE geben muss, wenn es offen wäre? Könnte ja immer noch für die "besseren" geben und als allgemeine Teilnehmer Promo irgendwas anderes. Meinetwegen mit deutschem Stempel oder so.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 27.06.2015, 08:01

Stempel weglassen, jedem eine geben, und wenn das durchkommt, wird Enterplay einfach Stempel auf die US-promos hauen, oder spezielle Top-8-promos drucken.

Dass etwas unfair gegenüber den USA wäre, darüber mach ich mir keine Sorgen. Nicht seit Enterplay diesen Pokal organisiert hat -ehrlich mal, kack auf ne Promo. Ich spiele aber auch, um zu gewinnen, um des geinnens willens, nicht weil ich pro benzin-euro mit 2 Euro an kartenwert begrüßt werden will. Aber der Masse muss was geboten werden, das stimmt leider.

1 Promo+1 booster, statt playsets + matten für jeden, das klingt schon großzügig genug für eine offene.
Vielleicht eine Goodies-tüte mit alten Promos und probepacks anderer Marken, z.B Pokemon. Aber nach meinen Erfahrungen ist das bereits das Maximum, was einem geboten wird.

Was haltet ihr eig. von Tournament Packs? Das sind Packs mit 2-3 Karten, wobei diese teil eines eigenen Promo-minisets sind und deren Geldwert 1 Euro betragen. Wurde von YuGiOh eingeführt, damit preiswertere Turniergebühren, aber trotzdem lohnenswerte Preise gewährleistet sind. Meist sind auf der Liste dann 20 commons, manchmal rerprints von beliebten Karten, und 1-2 teure Karten, in MLP wäre das equivalent dazu eine nonfoil ursa vanquisher und RDWW in Serie 1 mit dem alternate Artwork. Sowas könnte man außerhalb von Ligaturnieren in größeren quantitäten rauskloppen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 27.06.2015, 14:16

Ich hab das letztens auf Reddit gesehen und finde es sehr witzig - es ist nicht von mir, entsprechend wollte ich keinen Primer dafür aufmachen - was haltet ihr davon?  RD laugh

*klick*


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 27.06.2015, 22:48

Hab das Deck schon mal so ähnlich in Aktion erlebt. Allerdings noch zu CG-Zeiten und da war es kaum aufzuhalten. Mittlerweile ist es deutlich schwächer.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - turkish_brony58 - 28.06.2015, 09:13

(27.06.2015)Triss schrieb:  Ich hab das letztens auf Reddit gesehen und finde es sehr witzig - es ist nicht von mir, entsprechend wollte ich keinen Primer dafür aufmachen - was haltet ihr davon?  RD laugh

*klick*

Ich versteh grad den sinn dieses decks nicht :/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 28.06.2015, 09:47

(28.06.2015)turkish_brony58 schrieb:  
(27.06.2015)Triss schrieb:  Ich hab das letztens auf Reddit gesehen und finde es sehr witzig - es ist nicht von mir, entsprechend wollte ich keinen Primer dafür aufmachen - was haltet ihr davon?  RD laugh

*klick*

Ich versteh grad den sinn dieses decks nicht :/

Twi agiert als Maud-Ersatz. Du spielst TMs und knallst sie dank der Events selbst weg um Punkte zu kassieren.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 28.06.2015, 12:32

http://www.reddit.com/r/MLPCCG/comments/3bdkgt/mlpccg_central_california_regionals_top_8_results/
Huzzah! Pokey Pony auf Platz 2! Zwar ein wenig anders, als ich sie gebaut hätte, aber eine super Ergänzung für meinen Primer!
Und ich schrieb es noch:
(26.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Und ich denke, mit Absolute Discord ist es endlich möglich, das Deck competetive zu bauen. Klar, es muss sich seinen Platz erst verdienen und wird bestimmt kein Top-Tier-Deck. Aber ich sehe trotzdem ungenutztes Potenzial darin.

Und der erste Platz wieder Maud. Allerdings mit Flim&Flam und NMM als Friends. Ihr Potenzial wurde also auch endlich erkannt und genutzt. Gefällt mir :3

Und auch wenn Platz Nr. 4 merkwürdig aussieht... es spielt Un-Unicorned!


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 28.06.2015, 13:14

Über einige Kartenwahlen lässt sich bestimmt noch streiten, aber an sich finde ich den Aufbau in Ordnung. Karten wie Roseluck sind langsam und auch nicht wirklich notwendig, wenn man genug Munition für Pinkies Effekt spielt oder gar hier eher das gegnerische Feld dafür nutzt.

(27.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Hab das Deck schon mal so ähnlich in Aktion erlebt. Allerdings noch zu CG-Zeiten und da war es kaum aufzuhalten. Mittlerweile ist es deutlich schwächer.

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es mehr Karten auch nun gibt, die mit dieser Strategie harmonieren (z.B. Tirek, Epiphany, etc.). Und immerhin... es dürfte ein recht positives Matchup gegen Pink haben. :>


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 28.06.2015, 13:19

Roseluck war in den früheren Versionen Auto-Include, mittlerweile muss man wirklich überlegen, ob es sich noch lohnt, sie drei Mal zu spielen, oder ob man sie auf zwei oder ein Exemplar beschränkt. Foggy Fleece genau so. Man kann sie spielen.. aber muss es nicht.

Schlecht ist das Twi-Deck nicht, aber es gibt nun leider auch mehr Mane-Hate. Orange hat Lasso Champion, Lila hat Utterly Drained... und Bombershy hat gegen das Deck bestimmt auch gute Chancen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 28.06.2015, 13:20

(27.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Hab das Deck schon mal so ähnlich in Aktion erlebt. Allerdings noch zu CG-Zeiten und da war es kaum aufzuhalten. Mittlerweile ist es deutlich schwächer.

Woran genau machst du die Schwächen fest? Ich finde das Deck wirklich sehr interessant, weil es so gut wie keine Freunde (sad Twilight [Bild: cl-ts-down.png]) und auch nicht so viele URs hat.

Und ansonsten Hooray zum Pokey Pony, interessant, dass jetzt die ganzen alten Manes ein kleines Comeback erfahren.^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 28.06.2015, 13:34

(28.06.2015)Triss schrieb:  
(27.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Hab das Deck schon mal so ähnlich in Aktion erlebt. Allerdings noch zu CG-Zeiten und da war es kaum aufzuhalten. Mittlerweile ist es deutlich schwächer.

Woran genau machst du die Schwächen fest? Ich finde das Deck wirklich sehr interessant, weil es so gut wie keine Freunde (sad Twilight [Bild: cl-ts-down.png]) und auch nicht so viele URs hat.

Und ansonsten Hooray zum Pokey Pony, interessant, dass jetzt die ganzen alten Manes ein kleines Comeback erfahren.^^

Es gibt, wie gesagt, seit AD mehr Hate gegen Mane Characters. Angefangen bei dem Problem Un-Unicorned zu der AJ, Lasso Champion in Orange (das Deck spielt keine Chrysalis, die wäre auch schon ein halber Genickbruch). In Lila ist es Utterly Drained.
Dann in weiß wirkt sich Stack of Suitcases sehr negativ auf das gesamte Deck aus. Außerdem Damsel in Distress und Prince Blueblood.
Gelb hat Bombershy, das freut sich auch an Villains.

Und was auch früher vor AD schon galt:
Maud selbst ist auch stärker, sobald Carbo draußen liegt.
An Karten, die weniger gespielt werden, aber trotzdem der pure Hate sind: Biff. Dagegen hat Maud schon Probleme, wenn sie alleine ist, aber Twilight spielt bis auf die TSUV gar keine anderen Friends mehr und muss nen Villain drüberknallen.
Princess Cadance, Crystal Princess. Wo nichts aufgedeckt wird, kann auch kein Troublemaker-Faceoff stattfinden.

Es gibt bestimmt noch einiges mehr, was ich jetzt nicht im Blick habe, aber ich würde das Deck wirklich als schwächer als noch zu CG-Zeiten ansehen.
Aber interessant ist es auf jeden Fall, das steht fest^^
Aber 11 URs sind mMn nicht wenig xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - turkish_brony58 - 28.06.2015, 13:55

(28.06.2015)KitsuLeif schrieb:  
(28.06.2015)turkish_brony58 schrieb:  
(27.06.2015)Triss schrieb:  Ich hab das letztens auf Reddit gesehen und finde es sehr witzig - es ist nicht von mir, entsprechend wollte ich keinen Primer dafür aufmachen - was haltet ihr davon?  RD laugh

*klick*

Ich versteh grad den sinn dieses decks nicht :/

Twi agiert als Maud-Ersatz. Du spielst TMs und knallst sie dank der Events selbst weg um Punkte zu kassieren.
Warum so kompliziert wenns auch einfache decks gibt? XD
mein frighten deck zerreißt zurzeit gerade alles weil ichs auf speed spiele xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 28.06.2015, 13:56

Frighten ist witzig, ich weiß nur nicht genau, wie ich es bauen soll... wie so oft fehlt mir die zweite Farbe. Habs jetzt erstmal mit Lila gebaut, aber kP obs funktioniert, kam noch nicht zum Testen. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - turkish_brony58 - 28.06.2015, 14:07

(28.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Frighten ist witzig, ich weiß nur nicht genau, wie ich es bauen soll... wie so oft fehlt mir die zweite Farbe. Habs jetzt erstmal mit Lila gebaut, aber kP obs funktioniert, kam noch nicht zum Testen. xD
Ich spiels auch mit lila für faceoff stack und all team organiser erklärt sich von selbst warum
Ich meine zum beispiel: ein kumpel von mir spielt maud auf anti-frighten und so ca. 4 von 5 spielen gewinne ich immer xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 28.06.2015, 15:00

ATO... danke für den Tipp, die hab ich beim Deckbau gar nicht berücksichtigt xD
Jetzt hab ich heute Abend ein Deck, das ich spielen kann :3