Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 29.09.2015, 10:55

Gibt neue "Sets"

[Bild: 12039213_942478489180501_682860892320551...e=569902C8]
Have you checked your local Gamestop for My Little Pony Collectible Card Game packs lately? You may be in for a pleasant surprise!

Now at Gamestop you can find MLP: CCG blister packs. Each comes with two booster packs of MLP: CCG, along with one of these special foil cards:

Applejack, Apple Teeny - from Absolute Discord
Pinkie Pie, Ear to Ear - from Premiere Edition
Rarity, Big Sister - from Canterlot Nights
Rarity, Hairity - from Absolute Discord
Ahuizotl, Oppressive - from Absolute Discord
Varmint Barricade - from Canterlot Nights

This is a great chance to get your hooves on these cards, some of which may never be available again! If you've found these 2-packs in your area please let your fellow fans know where in the comments below.


https://www.facebook.com/Enterplayllc/photos/a.370057933089229.87672.357514917676864/942478489180501/?type=3&theater


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 29.09.2015, 11:05

Das ist ja cool! Lyra astonished
Weißt du irgendwas zum Kostenpunkt? Wüsste gerne, ob die schon in D erhältlich sind. Twilight smile


RE: Allgemeine Themen zum CCG - stiv64 - 29.09.2015, 14:03

Am begehrtesten wäre wohl das set mit dem ahuizotl und der barricade wa?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 29.09.2015, 14:29

Triss, mehr als auf FB steht weiß ich leider auch nicht ^^
Da hat wer in den Kommentaren auch schon gefragt ob die nach Deutschland kommen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 29.09.2015, 14:32

Also ich brauch sie nicht mehr... hab sowohl zwei Barricades als auch zwei Ahuizotls... nur durch Liga spielen xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Dandelo - 30.09.2015, 11:15

So einen Ahuibu hätte ich wirklich gern Twilight: not bad


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Muffinkarton - 01.10.2015, 00:04

Hoffe auch die kommen in DE. Hab enterplay mal gefragt und da kam nur ein "We wish" zurück... Positiv oder negativ kann man da beides interpretieren...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 07.10.2015, 11:53

Auch im Oktober hat uns Amigo trotz fehlendem Turnier noch nicht vergessen und ein kleines Review von interessanten Karten veröffentlicht:
http://event.amigo-spiele.de/2015/10/06/equestrian-odysseys-ein-blick-in-das-neue-set/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 07.10.2015, 12:04

(07.10.2015)MaSc schrieb:  Auch im Oktober hat uns Amigo trotz fehlendem Turnier noch nicht vergessen und ein kleines Review von interessanten Karten veröffentlicht:
http://event.amigo-spiele.de/2015/10/06/equestrian-odysseys-ein-blick-in-das-neue-set/

Zitat:Fluttershy, Backup Vocals (4 Kosten, 2 Gelbe Req., 2 Gelbe Power).
Vermutlich nicht die stärkste Karte im neuen Set aber eine der Interessanten, durch ihre Fähigkeit einen Mane direkt zu flippen, kann man mit ihr einige Interessante Decks bauen, die auf Manes basieren, die man eher nicht gespielt hat, weil sie so schwer zu flippen waren. Schön ist, dass man zwischen zwei Optionen wählen kann, je nachdem in welchem Stand sich das Spiel gerade befindet. Die zweite Option ermöglicht es einen Freund oder eine Ressource in die Hand des Gegners zurückzubringen.

Hab gerade mein Derpy-Deck mit ihr noch mal verändert, nachdem ich am Wochenende schon nen zweiten Platz damit bei nem kleinen 8-Leute-Turnier machen konnte. Ich glaube, das Deck ist jetzt zwar noch schwieriger zu spielen, aber noch deutlich ätzender als es am Sonntag war. (Und ja, ich werde das in Mönchengladbach nächste Woche wohl noch mal spielen^^°)


btw, auch sehr schön, dass sie bei Pinkie PFF das Wort "Tutor" benutzen, was so in diesem Kartenspiel noch nie vorkam xDD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 09.10.2015, 23:12

Ein Enterplay-mann scheint auf der Spielemesse in Essen rumzurennen, und irgendwas zu verteilen, wenn man ihn anspricht.

Ich wollte mich bei dieser Facebook-mitteilung zwar freuen, mir ging aber nur ein zynisches "ach, Enterplay weiß noch, dass Europa auf der Landkarte ist" durch den Kopf...

Ich hoffe mal, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass wir tatsächlich nicht vergessen wurden,und einfach nur mal eine GANZE SEASON LANG das Thema "Europa-events" vor sich hergeschoben wurde...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 10.10.2015, 09:57

Da läuft wirklich einer rum? lol?
Während die Leute hier langsam die Hoffnung aufgeben?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 10.10.2015, 10:48

Funfact: In Australien fanden soeben die Continentals statt - ohne jeden Preissupport


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 11.10.2015, 09:57

Hab gehört, was es da an Promos auf der Spiel gab, war nicht sooo gut. Ein Freund hat zwei Ahuizotl-Friends und die Fluttershy CMC als Promos bekommen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 13.10.2015, 01:30

http://imgur.com/a/sRiSl

Anscheinend soll man laut Enterplay zu seinem Geschäft gehen und sagen "wir wollen Turnierserie XY". Hat das schon einer ausprobiert? Wäre ja cool, wenn wir wenigstens diese beiden Turniere bekämen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 13.10.2015, 10:27

(10.10.2015)MaSc schrieb:  Funfact: In Australien fanden soeben die Continentals statt - ohne jeden Preissupport

Sollte man das jetzt positiv auffassen, dass die Leute weiterhin spielen ohne jeden Support oder negativ, weil Enterplay nichts dazu beigesteuert hat?

@Kraurion
Und wenn man im Laden nachfragt, fragen die doch auch nur bei amigo nach. Wenn die dann nichts tun, kann man nichts machen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 13.10.2015, 12:26

Angeblich war Support unterwegs, hat aber die Veranstaltung nicht mehr rechtzeitig erreicht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 13.10.2015, 12:36

Und mit Nachreichen war nichts, oder wie? o0
Na ja... vielleicht kriegen wir ja diese November und Dezember Events... hoffe ich...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 13.10.2015, 22:45

Zitat:Und mit Nachreichen war nichts, oder wie? o0
Das wird nehme ich an passieren. Mascs ursprüngliche Aussage war falsch.
Quelle
Ob's klappt wird man sehen, aber es ist zumindest geplant, dass alle ihren Kram bekommen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Meganium - 16.11.2015, 17:26

Weil man in Deutschland, bzw. in deutschen Stores keine Einzelkarten von Absolute Discord oder Crystal Games kaufen kann, habe ich mich mal international bemüht. Ebay hat erstaunlich wenig, doch auf Amazon gibt es eine gute Quelle: JJCardstore.

Problem: Kein Versand nach Deutschland. Dabei wäre das geschickt gewesen. Jede meiner gewünschten Karten kostet ca. 14-27 ct, den Versand (wird einem trotzdem angezeigt) von ca. 2$ zahlt man nur einmal. Außer, man ist dämlich, und zahlt jedes Mal Versand pro Karte. Pinkie happy

Auf der anderen Seite gäbe es einen Store (e-ccg), der auch Karten einzeln verkauft, und sogar nach Deutschland versendet. Hier kostet allerdings jede einzelne Karte etwa 2-2,50$, jedoch versandkostenfrei, also genauso viel, wie wenn man exakt eine Karte von JJCardstore holt. Unterm Strich kostet e-ccg also genauso viel, wie wenn man "dumm" ist, und jede Karte+Versand einmal nacheinander holt.

Lohnt es sich, zu warten, bis auch JJCardstore nachzieht, und auch nach Deutschland versendet, oder muss man in den sauren Apfel beißen, und mehr Geld ausgeben? Weil 25 Karten à 2,50$ im Gegensatz zu (25·27 ct)+2,50$ wäre mir doch irgendwo zu teuer. :x
Oder gleich hier im Forum nachfragen, obwohl ich nichts zum Tauschen anbieten kann?


Gruß, Meganium


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 16.11.2015, 17:29

Schreib doch mal, was du brauchst. Uncommon oder Common-Karten gebe ich auch umsonst ab.