Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 02.12.2015, 21:03

Wow eine neue, richtig geile Matte.


[Bild: MLP_WinterPlaymat.jpg?v=1448938594]
http://enterplay-store.myshopify.com/collections/accessories/products/play-mats?variant=9100176773


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 02.12.2015, 21:06

Die sieht richtig cool aus! "Comedic Mishaps & You" klingt nach dem idealen Buch für Twilight. Hipster Und AJ sieht herzallerliebst aus.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 02.12.2015, 21:30

Naw, Big Mac und Marble im Hintergrund x3
Schicke Matte... aber mir reichen meine beiden xDD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 06.12.2015, 12:10

Jetzt ist es leider passiert. Da wir eine neue Wohnwand bekommen, mussten wir aufräumen und meine CCG Sachen sind jetzt im Keller verschwunden. Schade. Aber die Politik die gerade herrscht gefällt mir leider gar nicht.
Auch auf dem Stammtisch spielt auch so gut wie keiner mehr.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 06.12.2015, 13:35

(06.12.2015)Koyo schrieb:  Jetzt ist es leider passiert. Da wir eine neue Wohnwand bekommen, mussten wir aufräumen und meine CCG Sachen sind jetzt im Keller verschwunden. Schade. Aber die Politik die gerade herrscht gefällt mir leider gar nicht.
Auch auf dem Stammtisch spielt auch so gut wie keiner mehr.

Wir spielen sogar noch ab und an CCG, aber da es kaum offizielle Turniere gibt (außer den Pre-Releases) ist der Reiz, ein gutes Deck zu haben, sehr gesunken. Meistens spiele ich auch nur mit Proxys, aber das geht dann wieder nicht für offizielle Turniere..
Es wäre schön, wenn Enterplay da mal wieder mehr Werbung für machen würde. Die ausbleibende Meisterschaft war eine echte Enttäuschung.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 06.12.2015, 20:07

Laut Amigo (die in Mönchengladbach haben die mal angeschrieben) soll es jetzt im Dezember Anmeldungen für eine Store Championship im Januar geben. Die meinten, das würde zumindest auf ein größeres Event im nächsten Jahr hindeuten. Bin mal gespannt, was da kommt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 06.12.2015, 20:38

(06.12.2015)KitsuLeif schrieb:  Laut Amigo (die in Mönchengladbach haben die mal angeschrieben) soll es jetzt im Dezember Anmeldungen für eine Store Championship im Januar geben. Die meinten, das würde zumindest auf ein größeres Event im nächsten Jahr hindeuten. Bin mal gespannt, was da kommt.

Das klingt interessant. Mal schauen, ob das überall ist und es dann auch tatsächlich durchgezogen wird.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 08.12.2015, 06:42

2 neue Manechars
http://www.equestriadaily.com/2015/12/new-mlp-ccg-expansion-sands-of-time.html


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 08.12.2015, 08:01

Angeblich sollen die für ein R&R-artiges Set produziert worden sein. Nur leider wieder mit Countern...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 08.12.2015, 08:48

Dr. Hooves mag nur schwer zu flippen sein, aber seinen Effekt finde ich ziemlich krass. Bisher waren die Effekte dieser Countermanes meistens so schlecht, dass sie sich gar nicht gelohnt haben. Hier ist das aber anders und ich kann mir gut vorstellen das es sich lohnt, ein Deck um ihn aufzubauen mit Karten, die seine Counter auch ohne Faceoffs erhöhen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 08.12.2015, 10:17

Wollt grad sagen, neu sind die nicht wirklich, die kursieren schon 1-2 Monate im Netz^^
Ich persönlich find die Twilight ja sau stark. Gibt wieder tolle Kombos mit Bulk... für 3 AT jede Runde was kaputtmachen und was auf die Hand holen... halleluja. Oder man blinkt seine ins Spiel gebrachten Friends einfach, spielt also alles ohne Anforderungen und es bleibt einfach liegen. Sie flippt außerdem recht einfach. Und der Hooves... ein Extra-Turn... wow. Nach fünf gewonnen Faceoffs... woooow xD
Und um seine Counter so zu erhöhen, muss er ja mindestens einen Counter haben. Sagt Finger Snap.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 09.12.2015, 01:34

Was sind das denn für Pakete, gibt es/gab es die bei uns auch? Haben will.
Spoiler (Öffnen)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 09.12.2015, 06:23

Ich glaube sowas gab's mit Premiere und CN schon. Kann mich sehr stark dran erinnern sowas schon mal gepostet zu haben. Aber wohl nur in der USa


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 09.12.2015, 08:09

Jop, die gibts in Target Märkten in den USA, soweit ich weiß. Ist aber halt kein Spielwarenladen, der auch Spielfläche anbietet... fänds cool, wenn die LGS sowas auch verkaufen würden.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 09.12.2015, 13:55

Haben die auch eine Derpy? Beim Pre-Release habe ich nämlich so einen Derpypin geschenkt bekommen, wüsste gerne, ob das von diesen 3-Packs stammt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 09.12.2015, 16:35

In wieweit man sich darauf verlassen kann ist zwar fraglich, aber laut Toywitz kommen die Würfelsets nun ab Januar anstatt wie angekündigt dieses Jahr.
[Bild: b1c9fd8f47.jpg]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 09.12.2015, 17:21

Wäre zumindest schön xD
Moar... soll ich jetzt nen Primer für mein Deck schreiben oder nicht? Bin gerade irgendwie hin und hergerissen ._.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 09.12.2015, 17:48

Schreib einfach und erinnere derweil AJ an den versprochenen Primer.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 09.12.2015, 18:09

Joa, mal sehen...
Versprochen hat er es ja nicht, hab ihn auch schon mehrfach dran erinnert (gerade heute morgen):
Zitat:du willst nur nen primer xD =P
schreib lieber selbst einen =P
Das war seine Antwort xD

Hab ihm gesagt, dass ich keinen Primer brauche, weil ich das Deck ja mittlerweile fast in- und auswendig kenne...

Dann kam noch:
Zitat:wenn ich jemals einen schreibe, dann erst wenn ich mit dem Deck zufrieden bin



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 11.12.2015, 18:05

Unglaublich.

[Bild: 6629b0502e.jpg]
http://event.amigo-spiele.de/2015/12/11/my-little-pony-liga/

Aber echt gut aktuell die Liste [Bild: pc-tponder.png]