Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 05.02.2016, 15:22

(05.02.2016)KitsuLeif schrieb:  
(05.02.2016)MaSc schrieb:  Wär ok, da lohnt sich der Aufenthalt wenigstens und die 129 Eur (?) sind gut investiert Tongue

65€ kostet das Standard-Ticket. Morgen startet der Verkauf btw.
Ich denke, das wird dann wohl mein erstes Gala-Jahr.

Na mit Standard gibt sich MaSc nicht zufrieden, er muss schon plus kaufen zum ccg spielen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 05.02.2016, 15:45

(05.02.2016)stiv64 schrieb:  Und dieses Liga system taugt? Oder gewinnt letztendlich der, der sich die meiste Zeit im TCG Raum aufhält?

Also bei uns im Kartenladen wurde das bei Pokémon einfach immer abgestempelt wenn man da war. AJ hmm Das kann aber unmöglich das Stempelsystem auf der Gala werden. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 09.02.2016, 11:26

http://event.amigo-spiele.de/2016/02/09/my-little-pony-ccg-store-championships-im-deutschsprachigen-raum/


Ich lass das mal hier stehen. Sprecht eure Läden an, falls sie MLP als Organized Play-System schon längst vergessen haben, damit auch euer Geschäft sich um seine Championship kümmert Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 09.02.2016, 11:44

Ob es überhaupt noch genug Leute gibt? XD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 09.02.2016, 11:56

Na das ist doch eine nette Sache, kommt das also doch nocht.

Wobei ich mich gerade frage, was sie mit Standard Constructed meinen. Ich hoffe einfach mal auf Harmony.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 09.02.2016, 12:12

Vermute ich mal schwer. Ich werde auf jeden Fall gleich Rücksprache mit dem UC halten, freut mich das wieder mal was passiert. Allerdings sollte es das dann nicht schon wieder gewesen sein für 2016.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 09.02.2016, 14:58

Ein bisschen wenig ein bisschen spät...War's das? In der Ankündigung sehe ich grad keinen Unterschied zu normalen Ligaturnieren, außer dass es andere Promos sind.
Aber immerhin passiert mal wieder was, I guess...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 09.02.2016, 15:31

Was sollen das denn für Championchips sein, kommt danach noch ein großes Turnier mit allen Siegern?

Ich bezweifle aber, dass das hier auf Interesse stoßen wird in unserem Kartenladen. Durch den nicht existenten Preissupport gab es keine Turniere mehr und entsprechend ist die Spielerbasis immer mehr geschrumpft. Lohnt sich einfach nicht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - stiv64 - 09.02.2016, 15:48

"Store Championships" heißt wohl, dass ein Meister innerhalb des Ladens ermittelt wird, klingt für mich auch nicht nach viel mehr als Ligaturniere. Außerdem ist der Zeitraum viel zu kurz, als dass es als Qualifier gelten würde. [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 09.02.2016, 17:26

(09.02.2016)stiv64 schrieb:  "Store Championships" heißt wohl, dass ein Meister innerhalb des Ladens ermittelt wird, klingt für mich auch nicht nach viel mehr als Ligaturniere. Außerdem ist der Zeitraum viel zu kurz, als dass es als Qualifier gelten würde. [Bild: cl-rar-shrug.png]


Bis dato ist auch nichts über irgendein Folgeturnier erwähnt worden. Wir spielen dann das Turnier mit besonderen Promos, und das wars.

Von Regionals, Nationals, oder besonderen Preisen wie Spielmatten wurde bis jetzt nichts erwähnt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 09.02.2016, 17:36

Eigentlich ein herber Rückschlag, nachdem jetzt ein Jahr lang nichts war und somit das Interesse immer mehr zurück ging.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 09.02.2016, 17:37

In den USA gab es in der letzten Serie so viel ich weiß auch nur "Shop Challenges", natürlich dann mit Finale auf einer Convention.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 18.02.2016, 20:28

Und da ist die Liste mit den ersten angemeldeten Austragungsorten
[Bild: bc0854c56ffup7z.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 22.03.2016, 22:50

UHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
http://www.equestriadaily.com/2016/03/mlp-collectible-card-game-regional.html

Hat das ewige Nachhaken doch noch geholfen? Gut, wir sind da noch nicht dabei, aber wir kommen auch noch dran, wenn man dem Text glauben kann. Sehr nice!


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Phoenix2k16 - 22.03.2016, 23:51

Mal so ne frage, sind alle set erlaubt oder is das wie bei anderen games das immer nur die neusten erlaubt sind ?
(Bin in dem Game noch neu, gerade mal 1 starter und 4 booster gekauft Smile )


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 22.03.2016, 23:56

(22.03.2016)starfox schrieb:  UHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
http://www.equestriadaily.com/2016/03/mlp-collectible-card-game-regional.html

Hat das ewige Nachhaken doch noch geholfen? Gut, wir sind da noch nicht dabei, aber wir kommen auch noch dran, wenn man dem Text glauben kann. Sehr nice!

Hab gestern schon gehört, dass schon einige Einladungen von amigo an Veranstalter rausgegangen sind. Also sind wir schon dabei.

(22.03.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Mal so ne frage, sind alle set erlaubt oder is das wie bei anderen games das immer nur  die neusten erlaubt sind ?
(Bin in dem Game noch neu, gerade mal 1 starter und 4 booster gekauft Smile )

Kommt drauf an, was du spielen willst. Es gibt Block Format und Harmony Format. Block ist momentan ab Set 5 legal, Harmony ist alles legal. (Es gibt noch ne Bannliste mit ein paar Karten drauf)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 23.03.2016, 09:45

Dann bin ich mal gespannt wie viele Regionals es werden in Deutschland. Natürlich versuchen wieder eines nach Nürnberg zu holen, würde mich aber auch freuen wenn sich München darum bewirbt. Dafür würde ich die Fährt nach da unten gerne auf mich nehmen. Was ist sonst noch in der Nähe.... Leipzig?
Na mal abwarten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 23.03.2016, 17:20

Hab meinen Ladenbesitzer in Mannheim auch direkt angeschrieben, dass der WW auch eine Regional zu uns holen soll. Vielleicht werden damit noch Spieler aus der Reserve gelockt. Sorgen mache ich mir aber eher darum, ob Enterplay/Amigo dann weiterhin das Eisen heiß hält, und nicht wieder abkühlen lässt. Pausen hatten wir ja nun genug...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 23.03.2016, 17:35

(23.03.2016)starfox schrieb:  Dann bin ich mal gespannt wie viele Regionals es werden in Deutschland. Natürlich versuchen wieder eines nach Nürnberg zu holen, würde mich aber auch freuen wenn sich München darum bewirbt. Dafür würde ich die Fährt nach da unten gerne auf mich nehmen. Was ist sonst noch in der Nähe.... Leipzig?
Na mal abwarten.

Ich in mir ziemlich sicher, dass Leipzig nichts wird. Der Ladenbetreiber hat das Unterstützen vom CCG leider schon lange aufgegeben und sogar zum Release für Set 6 musste man ihn fast überreden. Es gibt hier einfach niemanden mehr, der das noch regelmäßig spielt, durch den fehlenden Support.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 23.03.2016, 17:42

(23.03.2016)Triss schrieb:  
(23.03.2016)starfox schrieb:  Dann bin ich mal gespannt wie viele Regionals es werden in Deutschland. Natürlich versuchen wieder eines nach Nürnberg zu holen, würde mich aber auch freuen wenn sich München darum bewirbt. Dafür würde ich die Fährt nach da unten gerne auf mich nehmen. Was ist sonst noch in der Nähe.... Leipzig?
Na mal abwarten.

Ich in mir ziemlich sicher, dass Leipzig nichts wird. Der Ladenbetreiber hat das Unterstützen vom CCG leider schon lange aufgegeben und sogar zum Release für Set 6 musste man ihn fast überreden. Es gibt hier einfach niemanden mehr, der das noch regelmäßig spielt, durch den fehlenden Support.

Na dann wäre das doch die perfekte Gelegenheit einen weiteren Versuch zu starten^^.
Ab jetzt wird alles besser und man kann sich vor Aktionen gar nicht mehr retten... verkauf es einfach so :p