Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 23.03.2016, 17:47

Und in Köln hat der Laden zu gemacht. Whining Whining Whining


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 23.03.2016, 17:56

(23.03.2016)Koyo schrieb:  Und in Köln hat der Laden zu gemacht.  Whining  Whining  Whining

Dann wirb einen neuen Shop an, in Köln kann es doch nicht nur einen geben.
Wie wäre es damit http://www.hiveworld.de/ ?
Einfach mal vorstellig werden. Die im Ultra Comix hatten von dem MlP CCG auch keine Ahnung. Zwar lagen die Booster im Thresen, aber Turniere fanden halt keine statt, bis sich wer darum gekümmert hat.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 23.03.2016, 18:08

Ich hör von dem Laden nur negatives und als ich da vor Jahren einmal kurz drinne war, hab ich mich da auch nicht wirklich wohl gefühlt. Do not want


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 23.03.2016, 18:14

(23.03.2016)Koyo schrieb:  ... als ich da vor Jahren einmal kurz drinne war...

Koyo pls, etwas Einsatz. Übernimm die Kölner CCG Führung, iwas ist besser als gar nichts.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 23.03.2016, 18:17

Das kurze hat gereicht um mir den Eindruck zu vermitteln, dass man als Neuling oder nicht-Magic Spieler dort nicht so willkommen ist. Shrug
Ich spiel doch sowieso nicht mehr.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 24.03.2016, 07:41

Na also, es geht doch!

http://event.amigo-spiele.de/2016/03/23/my-little-pony-regional-championships-2016-angekuendigt/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 24.03.2016, 08:33

Auf diese Europäischen Continental Championships bin ich ja mal gespannt. Wo sollen die stattfinden? Etwa auf der GalaCon? Würde sich zumindest anbieten...
Ansonsten sehr cooler Preissupport. Freue mich schon sehr drauf.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 24.03.2016, 08:56

Naja unwahrscheinlich. Müsste man ja extra Eintritt für zahlen, nur um dann teilnehmen zu können.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 24.03.2016, 09:10

Und das war auf der SPIEL 2014 anders? Da war es nur weniger.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 24.03.2016, 09:12

Nur 2 Einladungen pro Regional? Öha, das wird ja richtig stressig, letztes Mal waren es noch 4 für Deutschland/Österreich/Schweiz.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Applejack - 24.03.2016, 09:31

(24.03.2016)starfox schrieb:  Nur 2 Einladungen pro Regional? Öha, das wird ja richtig stressig, letztes Mal waren es noch 4 für Deutschland/Österreich/Schweiz.

(Mal sehen...nehmen wir an es gibt ca. 6 Regionals in Deutschland...je 2 Qualifizierte...macht 12 Spieler für die Continentals?)
Dann müssen sie ja auf jeden Fall sowas wie last minute Qualifier veranstalten, sonst wird es ein richtig kleines Continentals xD

Und stimmt, das heisst dann wohl auf den Regionals muss (mehr oder weniger) "ernst" gespielt werden, meh. Twilight: No, Really?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 24.03.2016, 09:35

(24.03.2016)Applejack schrieb:  
(24.03.2016)starfox schrieb:  Nur 2 Einladungen pro Regional? Öha, das wird ja richtig stressig, letztes Mal waren es noch 4 für Deutschland/Österreich/Schweiz.

(Mal sehen...nehmen wir an es gibt ca. 6 Regionals in Deutschland...je 2 Qualifizierte...macht 12 Spieler für die Continentals?)
Dann müssen sie ja auf jeden Fall sowas wie last minute Qualifier veranstalten, sonst wird es ein richtig kleines Continentals xD

Und stimmt, das heisst dann wohl auf den Regionals muss (mehr oder weniger) "ernst" gespielt werden, meh.  Twilight: No, Really?

Naja, zu den 12 kommen ja noch die 22 aus den bereits angemeldeten 11 Regionals in GB/Frankreich/Spanien/Holland dazu. Sind dann schon mal 34.
Ich glaube auch das es mehr als 6 werden in Deutschland, für die komischen Store Championships waren schon 7 Shops angemeldet.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 24.03.2016, 09:38

(24.03.2016)Applejack schrieb:  Und stimmt, das heisst dann wohl auf den Regionals muss (mehr oder weniger) "ernst" gespielt werden, meh. Twilight: No, Really?

Sagt der, der es nicht mal für unsere Casual-Runde schafft, etwas anderes als Innocent Bloom oder Sunset Library zu bauen... xD
Sei doch froh, weniger Deckbauarbeit für dich und ich weiß, worauf ich mich einstellen muss. Auf die nächste Niederlage.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Applejack - 24.03.2016, 09:40

My bad, dann heisst das ja wirklich "europäisches" Continentals. Derpy confused

Wird dann nur sehr auschlaggebend, wo das dann stattfinden soll. Nicht jeder fährt einfach mal so nach Frankreich z.b. AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 24.03.2016, 10:39

Na das wär doch nice Big Grin Ich würd wohl schon nach Frankreich oder England dafür fahren.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 24.03.2016, 11:04

(24.03.2016)Applejack schrieb:  My bad, dann heisst das ja wirklich "europäisches" Continentals.  Derpy confused

Wird dann nur sehr auschlaggebend, wo das dann stattfinden soll. Nicht jeder fährt einfach mal so nach Frankreich z.b.  AJ hmm

Ich hab zumindest einen auf Facebook, der halb Europa gesehen hat, weil er auf Casual-Pokémon-Shop Challenges fährt, und das jedes Wochenende obwohl er schon seine XX Ligapunkte für die Weltmeisterschaft gesammelt hat. Pokémon bietet aber auch schon eine Menge (Preise, Community, hat alles überlebt, ...), weshalb ich generell sage: "Für ein Kartenturnier kann man auch mal etwas weiter fahren, lernt man nebenbei seine Nachbarländer kennen, umso besser." Kommt nur drauf an, wie gut das vermarktet wird, und ich denke, dass eine Continental 2015 gigantischen Anklang gefunden hätte. Ich hätte dir vorausgesagt, dass eine Regionalmeisterschaft in Italien oder Frankreich mit Sicherheit auch Deutsche Teilnehmer gehabt hätte, die einen Continentalplatz wollen. Und die Continental selbst würde wohl jeder qualifizierte Spieler besuchen wollen, denn man hat sich immerhin dafür qualifiziert.

An sich sind Bronies ja sowieso ein reisefreundliches Volk, wenn ich mich an nicht deutsch-sprachige Gespräche auf der Galacon erinnere. Ich mache mir da wirklich nur Sorgen darum, dass die Neuigkeit, die Ende 2014 wie eine Bombe eingeschlagen hätte, nun eher solche 'meh'-Reaktionen wie bei z.B. Koyo hervorrufen wird. Ich selbst bin ja auch nicht mehr dazu bereit, mir nun drei Displays + Einzelkarten zu besorgen, nur weil Turniere bekannt wurden. Ich werde auch als Judge gerne bereit sein, weiter weg zu fahren, und das Staff Team zu unterstützen, aber das Spiel muss nun erstmal erneut beweisen, dass es in Europa auch 2017 und 2018 noch unterstützt wird.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 24.03.2016, 11:14

Falls wider Erwarten hier in der Nähe etwas stattfinden sollte, würde ich höchstens mit einem absurden Spaßdeck antreten. Hab a)nicht genug aktuelle URs, womit ein "vernünftiges" Deck sowieso ausscheidet und b) will ich eh nicht gewinnen, um dann am Ende irgendwo hin fliegen zu müssen, wo ich eh nicht das Geld für habe. Würde höchstens für die Promos mitmachen. RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 24.03.2016, 12:31

Na wenn jemand gewinnen sollte der ohnehin nicht bereit ist eine Reise zum Finale anzutreten gibt man seine Einladung eben ab und macht einem schlechter platzierten eine Freude. Auf Sieg würde ich dennoch spielen.

Müsste ich raten würde ich sagen das Finale findet in London statt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 24.03.2016, 12:33

(24.03.2016)starfox schrieb:  Na wenn jemand gewinnen sollte der ohnehin nicht bereit ist eine Reise zum Finale anzutreten gibt man seine Einladung eben ab und macht einem schlechter platzierten eine Freude. Auf Sieg würde ich dennoch spielen.

Müsste ich raten würde ich sagen das Finale findet in London statt.

Da wäre ich persönlich ehrlich gesagt nicht der Typ für. Wenn ich gewinne, möchte ich auch die Belohnung dafür. Wenn ich die nicht wahrnehmen kann, möchte ich auch nicht gewinnen xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 24.03.2016, 12:34

(24.03.2016)Triss schrieb:  Da wäre ich persönlich ehrlich gesagt nicht der Typ für. Wenn ich gewinne, möchte ich auch die Belohnung dafür. Wenn ich die nicht wahrnehmen kann, möchte ich auch nicht gewinnen xD
Na einen Teil der Belohnung würdest du ja dennoch bekommen, in Form der signierten Dr. Hooves Karte^^